Gonzalo Castro

  • Auf Halbzeit zwei trifft das zu. In Halbzeit eins habe ich ihn sehr stark gesehen. Dass man Ribery nicht ganz ausschalten kann, sollte klar sein, aber ich finde,da hatte er ihn gut im Griff.

  • Zu ihm auch ein kleiner Rückblick:
    Bei Gonzalo Castro schaue ich skeptisch in die Zukunft was das Thema mit Bayer Leverkusen angeht!
    Labbadia glaube ich ist nicht voll zufrieden mit ihm was das taktische angeht!
    Deshalb sehe ich die Verpflichtung von Schwaab für Castro als schwierig an, denn dieser ist eben einer der sich an die taktischen DInge hält!
    Castro ist einer, der es liebt mit dem Ball umzugehen und dann auch mal die Hacke benutzt! Technisch kann ihm keiner was bei Bayer vormachen!
    Castro muss möglichst schnell CL spielen, um sich weiterzuentwickeln! Disziplin wird ihm unter Labbadia definitiv beigebracht! Ich liebe die Spielweise von Castro! Immer zweifeln wieder welche an ihm! Doch wenns dann gegen Top-Spieler geht wie Ribery ist seine Klasse wieder da! Also ist es gewagt ihn zu kritisieren! Man kann sagen: Manchmal geht er zu fahrlässig mit Situationen um, mehr aber auch nicht! Denn er ist immer noch 21! So weit ist kaum einer!
    Seine Hinrunde war eigenartig! Mal Top, mal Flop! Konstanz fehlt im noch! Das Valencia an ihm interesse hat glaube ich schon, weil seine Spielweise einfach zugeschnitten ist auf den Spanischen Fußball! Das siehste ja richtig jedes Wochenende das der Spanische Wurzeln hat :LEV18
    Ich hoffe und wünsche mir das Castro noch einige Jahre bei uns bleibt, weil der junge einfach ein Juwel ist!

  • @ bayer supporter


    Tut mir leid , das sehe ich völlig anders.
    Seit Monaten der Spieler der sein sehr großes Potenzial nur zu einem Bruchteil ausschöpft.


    Lässig - pomadig - überheblich .....


    Die Auswechslung war schon lange mal überfällig.

  • kicker-printausgabe 15.12.08 - NACHGEFRAGT Seite 29


    "Das war nicht mein Halbjahr"


    kicker: Gonzalo Castro, Sie wurden zur Halbzeit ausgewechselt. Aus welchem Grund?


    Gonzalo Castro (21): Ich hatte bereits am Freitag Schüttelfrost und Fieber, dazu kamen Magen-Darm-Probleme. Es ging einfach nicht mehr.


    kicker: Negativer Höhepunkt einer durchwachsenen Hinrunde ?


    Castro: Ja, das war nicht wirklich mein Halbjahr. Einige Male ging es gut, aber dann kam zu viel Durchschnitt.


    kicker: Bangen Sie für die Rückrunde um Ihren Stammplatz?


    Castro: Nein, jetzt wird neu angepfiffen und dann konzentrieren wir uns auf unsere Ziele. Ich bin sicher, wir packen das.

  • Positiv: er sieht selber,dass er keine guten Leistungen gebracht hat


    negativ:da es auch unter Bruno keinen Konkurenzkampf gibt,sieht er seinen Stammplatz nicht gefährdet

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Schön das er zugibt das es nicht seine Hinrunde war! Einige ticken hier auch ganz komisch! Nur weil er als unser Juwel von Rudi bezeichnet wurde, muss man nicht gleich so hohe Anforderungen stellen! Die Konstanz wird kommen! Gonzo wird es lernen! Das ist auch das einzige was ihm noch vor der großen Karriere im Weg steht! Jetzt wissen wir auch alle, das die Auswechslung andere Gründe hatte! Der Junge ist grad mal 21 und wird sein Weg gehen!

  • trotzdem wirkt seine spielweise arrogant und viel zu lässig und das liegt nicht an seinem alter oder hast du schonmal vidal so spielen sehen?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    trotzdem wirkt seine spielweise arrogant und viel zu lässig und das liegt nicht an seinem alter oder hast du schonmal vidal so spielen sehen?


    Hmm Vidal is doch ein ganz anderer Spielertyp! Der hat auch mal halt seine unkonzentriertheiten was technische Sachen angeht und mit dem tollen Einsatz versucht er dies halt vergessen zu machen! Castro wird sicherlich nie so in die Zweikämpfe gehen! Ich weiß aber was du meinst und bin auch der meinung das er wieder bissiger in die Zweikämpfe gehen sollte! Doch auch die anderen können sich was von Castro abgucken! Nämlich einfach mal cleverer agieren! Das heißt auch mal taktische Fouls machen und so den Spielfluss in einer guten Phase des Gegners kaputt machen! Das gelingt dem Gonzo sehr gut!

  • ich will ihn auch nicht schlecht reden. er ist ein guter mann, aber dieses phlegma stört sehr, und nicht nur mich ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    trotzdem wirkt seine spielweise arrogant und viel zu lässig und das liegt nicht an seinem alter oder hast du schonmal vidal so spielen sehen?


    Oh ja, das hab ich...siehe Bielefeld, Schalke, Bayern...da war Arturo dermaßen schludrig, lässig, arrogant, wie auch immer du es nennen willst, dass mich mein Lieblingsspieler aber richtig auf die Palme gebracht hat...

  • Der Einsichtige


    Seine 107 Bundesligaspiele sind für einen 21-Jährigen eine stolze Anzahl. Oft überragte Leverkusens Gonzalo Castro, vor einem Jahr war der geschulte "Sechser" noch Erster in der Rangliste der Außenverteidiger. Doch in der Hinrunde lieferte er zu oft zu viel Durchschnittliches ab - was er selbst einsieht. An Engagement mangelte es ihm nicht, wohl aber an Temperament. Nur zweimal wurde er im "Zweier-Bereich" benotet - zu wenig für die Rangliste.


    Quelle: kicker.de

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von afeu
    Das war schon mal ein guter Jahreseinstand. Sehr agil im Spiel nach vorne. Bitte weiter so.


    Und pomadig im zurücklaufen wie eh und je. Hat über 1.30 nach seinem Ballverlust vorne gebraucht, bis er wieder hinten am Strafraum war. So lang haben dann Renato und Rolfes rechts verteidigt... :LEV5


    Erst beim anschließenden Einwurf war er (fast) wieder hinten.


    Nicht die einzige Szene - aber die krasseste. Stellt sich nach dem Ballverlust ungelogen erst mal 10 Sekunden hin und schaut auf den Boden! Da sind unsere Stürmer schneller zurückgelaufen...