Gonzalo Castro

  • Unsere Bank sieht doch nicht viel schlechter aus: Mehmedi, Ramalho, evtl. Aranguiz, Jedvaij, Tah, Brandt, Ryu, Boenisch (und evtl. sogar noch Stürmer von Format Destro/Alessio)


    R. Schmidt hat hier auch schon einige Fixpunkte angesetzt, in welche Richtung es geht.


    Ryu, Boenisch?.. ist klar.. die Rede war von Qualität auf der Bank :levz1


    unsere 11 stellt sich doch eigentlich fast von selbst auf. Nimmt man die Startelf von gestern, hat man eigentlich nur Jedvaj als Ersatz für Papa, Brandt für Son und Mehmedi für Calhanoglu. Von Ramalho kann ich mir kein Urteil bilden, in den Tests die ich gesehen habe, hat er durchschnittliche Leistung gebracht (aber keine Konkurenz für Bender/Kramer - kann sich ja noch ändern). Wie weit Tah ist, ist schwer zu sagen. Bei der U19 war er nicht immer auf der Höhe.


    Ein ZM und einer für die offensive müssen aufjedenfall noch kommen. Jede Position können wir nicht gleichwertig ersetzen, das ist leider fakt. Beim BVB sieht dies anders aus. Aber hoffen wir dass wir wieder ohne längere Verletzungen der Stammspieler übder die Runden kommen, sonst wirds schwierig.


  • Ryu, Boenisch?.. ist klar.. die Rede war von Qualität auf der Bank :levz1


    unsere 11 stellt sich doch eigentlich fast von selbst auf. Nimmt man die Startelf von gestern, hat man eigentlich nur Jedvaj als Ersatz für Papa, Brandt für Son und Mehmedi für Calhanoglu. Von Ramalho kann ich mir kein Urteil bilden, in den Tests die ich gesehen habe, hat er durchschnittliche Leistung gebracht (aber keine Konkurenz für Bender/Kramer - kann sich ja noch ändern). Wie weit Tah ist, ist schwer zu sagen. Bei der U19 war er nicht immer auf der Höhe.


    Ein ZM und einer für die offensive müssen aufjedenfall noch kommen. Jede Position können wir nicht gleichwertig ersetzen, das ist leider fakt. Beim BVB sieht dies anders aus. Aber hoffen wir dass wir wieder ohne längere Verletzungen der Stammspieler übder die Runden kommen, sonst wirds schwierig.


    Unter Qualität versteh ich was anderes:


    * Subotic war letzte Saison nicht mal stärker als Djourou vom HSV. (Hat die krassesten Böcke geschlagen).
    * Ginter macht den Yurchenko in Dortmund
    * Ramos wollten alle BVB-Fans eigentlich schon verkaufen
    * Sahin läuft seiner Form seit Monaten hinterher
    * Kampl hat die BVB Fans überhaupt nicht überzeugt und macht dort eher einen Boenisch in der Offensive (Sollte für Kreaitivität Sorgen, trumpft aber mehr mit Einsatz auf)


    Der einzige Unterschied besteht nur darin, dass die Dortmunder Ihrer Transfers bereits getätigt haben. Aber das Transferfenster ist bei uns noch offen und wir sind noch dran.


    Wenn wir jetzt z.B. Aranguiz/Stürmer X. nicht holen, liegst du vollkommen richtig bezüglich der Breite. Aber lass uns noch ein paar Wochen warten, dann kann man hier sicherlich zu einer gemeinsamen Aussage kommen :LEV18


    Ramalho seh ich btw. deutlich stärker als S. Bender, da er spielerisch für mich mehr bietet und wesentlich weniger verletzt ist.


    Mit Tah/Jedvaij haben wir auch eindeutig die stärkeren Talente, wobei man hier natürlich anmerken muss, dass Tuchel aktuell sehr auf Weigl setzt fürs DM.

  • -Subotic hat ne miese Saison hinter sich, klar. Jedoch Qualität besitzt er, das hat er in den vorherigen Saisons gezeigt. Wenn Hummels und Sokratis in der IV spielen, hat man mit -Subotic sicher keine schlechte Alternative auf der Bank.
    -Ginter bekommt halt auch wenig Einsätze, bei dem Kader aber auch normal. Mal sehen wie wir über Tah reden, wenn dieser nicht oft zum Einsatz kommen sollte (bliebe Papa/Jedvaj fit)...
    -Neuer Trainer, neue Chance für Ramos. Bei Hertha hat er seine Klasse gezeigt.
    -Sahin ist ja auch ständig verletzt. Was er kann, weiss eigentlich jeder. Und mit Weigl, Gündogan, Castro, Bender,.. wird er auch nicht unbedingt direkt gebraucht.
    -Kampl ist in ein BVB Team gekommen, in dem es überhaupt nicht lief (bis zum Winter als er kam). Abschreiben würde ich ihn nicht. Und Wunschspieler war er auch hier, bis er sich gegen uns entschied...


    mal sehen was bei uns noch passiert.. und dann müssen die Transfers auch noch einschlagen.


    von Ramalho kann ich wie gesagt noch nichts sagen. Warte dort auf paar Einsätze in Pflichtspielen, ehe ich mir ein Urteil bilden kann. Wie gesagt in den Testspielen war es nicht so glanzvoll, mehr als Bank kommt nicht in Frage. und S.Bender ist ja auch ein reiner 6er, hat mit Spielaufbau kaum was zu tun.


    Wenn wir unseren Wunschspieler bekommen, wäre das schon viel Wert. Wenn nicht, bin ich mal gespannt wie die Notlösung aussehen wird. Verstärkungen müssen her, Spieler für die Bank haben wir genug ;)

  • Der Gonzo... Endlich auf CL-Niveau angekommen. Das hat sich zwar heute im österreichischen Hinterland gut versteckt, aber seine Genialität ist ja bei den genau drei Ballaktionen deutlich zu Tage getreten. Immerhin hat er jedesmal einen Spieler der Wolfsberger so getroffen, dass dieser mehrere Sekunden irritiert über das Feld stolpern musste...


    Ich habe - und das in aller Fairness - das Gefühl, dass Castro die gute Leistung aus der letzten Spielzeit in Dortmund nicht wird wieder abrufen können. Ich glaube sogar, dass er mit zwei oder drei seiner typisch phlegmatischen Auftritte beim BvB schneller weg vom Fenster ist, als er sich in's Auto setzen kann, um hier die Bitte nach Wiederaufnahme zu äußern.

  • Der Gonzo... Endlich auf CL-Niveau angekommen. Das hat sich zwar heute im österreichischen Hinterland gut versteckt, aber seine Genialität ist ja bei den genau drei Ballaktionen deutlich zu Tage getreten. Immerhin hat er jedesmal einen Spieler der Wolfsberger so getroffen, dass dieser mehrere Sekunden irritiert über das Feld stolpern musste...


    Ich habe - und das in aller Fairness - das Gefühl, dass Castro die gute Leistung aus der letzten Spielzeit in Dortmund nicht wird wieder abrufen können. Ich glaube sogar, dass er mit zwei oder drei seiner typisch phlegmatischen Auftritte beim BvB schneller weg vom Fenster ist, als er sich in's Auto setzen kann, um hier die Bitte nach Wiederaufnahme zu äußern.


    und das nach einem Spiel, in dem er nichtmal 30 min zum Einsatz kam :LEV5 :LEV6

  • Ich bin echt gespannt auf Castro. Ich wünsche ihm nur das Beste.
    Das Problem ist meiner Meinung nach, dass er ein Spieler ist der seine beste Leistung nur abrufen kann wenn er sich sehr wohl fühlt. Sobald die erste Kritik einhagelt (Fanforen ausgeschlossen) kann es dann ganz schnell leistungstechnisch nach unten gehen.

  • Castro heute indirekt an alle Miki Ding Bums Tore beteiligt.


    Dafür hat seine Konkurrenz (Weigl, Gündogan) die wichtigen, tödlichen Pässe gespielt. Richtig punkten konnte er in diesem Spiel nicht.
    Vielleicht plant man mit Ihm auch als Kagawa Backup (Ist ja für den Japaner eingewechselt worden)


    Sah jedenfalls am Schluss auf dem Platz nicht gerade glücklich aus, obwohl er eigentlich im Gegensatz zu den anderen Profis wesentlich weniger laufen musste.

  • Jetzt lasst ihn doch erstmal dieses Umfeld geniessen. Diese Dortmunder Wand und ueberhaupt dieses Umfeld welches er bei uns niiieee hatte. Damit muss man doch auch erst einmal klar kommen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • In der Staraufstellung heute

    Hö??? Gibbet gezz die Bravo-Sport wieder??? :LEV9
    Achso, heute is Pressetermin fürs Mannschaftsphoto :LEV19

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...