Gonzalo Castro

  • Diese durchhänger hat aber jeder Spieler. Gerade im kreativen Bereich ist es viel schwieriger eine konstant gute Leistung in jedem Spiel abzurufen, als auf anderen Positionen. Bei uns fällt das halt dann stärker auf, weil wir im kreativen Bereich eben fast nur Castro haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Fans im Stadion. Der ist im Fanblock, wenn man nach de Pöbeleien geht doch nach Rolfes und Boenisch der am meisten bepöbelte Spieler bei uns.
    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Schmidt ihn noch sieht, glaub der wechselt.

    Wenn die Pöbeleien aus dem Fanblock zum Kriterium dafür gemacht werden , ob Spieler bleiben oder nicht , dann Gute Nacht. Bleiben oder nicht ist am Ende ja Spekulation . Warten wir es ab. Solange er da ist , sollten wir ihn auch als einen von uns behandeln. Keine Mannschaft spielt besser wenn Spieler runtergemacht werden.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Klar kann da nen Kriterium für Castro sein. Wer will da spielen, wo er sich vllt unwohl fühlt? Wird dazu noch öffentlich von Rudi zur Schnecke gemacht. Ich hätte da auch keinen Bock mehr.


    De musste gestern regelrecht in die Kurve getreten werden. Vermute, dass sein Facebook-Post nicht ganz freiwillig war.

  • Für Castro mag das ein Kriterium sein und ich könnte es auch verstehen. Wenn er das aber aushält und unter Schmidt gute Leistungen bringen kann sieht die Welt wieder anders aus. Rolfes ist da auch so ein Beispiel. In der Hinrunde war er definitiv einer unserer besten Leute. So ist das eben . Von Heiligsprechung bis zur Kreuzigung ist es manchmal ein kleiner Schritt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • @ Bayer-Oldie: Wenn man ein Ohr bei 1-2 Mitarbeitern bzw ehemaligen des Vereins hat, dann weiß man, dass Castro dem Rolfes da in nichts nach steht.

    Ich kenne die Geschichten auch und ich habe seine Art im TC ne Woche lang live erlebt, aber aus meiner Sicht ist er nur ein Mitläufer und das in jeder Hinsicht. Er bleibt aber ein überdurchschnittlicher Bundesligafussballer. Wenn die interne Struktur der Mannschaft neu geordnet wird und Spieler wie Bender, Toprak und Leno das Kommando übernehmen wird er sich dran hängen. Bisher war er aufgrund unserer Personalpolitik nahezu unersetzbar und konnte sich das Phlegma leisten.



    Nur meine Meinung, aber ich würde Hegeler abgeben und versuchen einen Spieler wie Calhanoglu zu verpflichten und Castro behalten.

  • Ich glaube auch, das es ein Problem der Kaderbreite ist. Wenn es keine Konkurrent gibt kannst Du schlecht spielen und bist das nächste Mal trotzdem dabei. Mangels Alternativen. Ich hoffe das das unter Schmidt anders wird. Das ist ja immer eine Chance für jeden. Auch für Castro.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Von mir aus kann er auch bleiben, nur hab ich keine Lust mehr, dass wir ständig all unsere Hoffnungen in einen starken Castro setzen müssen. Die andere Frage ist nur, ob er sich reinhängt, wenn er dauerhaft auf der Bank landet. Ich weiß nicht mehr unter welchem Trainer das war, aber wir hatten auch mal den Fall, dass Castro öfter und länger draußen war und dann direkt beleidigt war.

  • Wie angedeutet:


    Deshalb nun Castros Reaktion Richtung Haupt- und Ehrentribüne. Castro (Vertrag bis 2016) angefressen, aber auch ehrlich zu BILD: „Mein Berater und ich setzen uns nach der Saison mit dem Verein zusammen. Wenn sie nicht mehr mit mir planen, gehe ich. Mal sehen, wie der neue Trainer es sieht...“


    Bild

  • Man muss dazu sagen: Er hat das gestern in der mixed zone nach dem Spiel gesagt, also vielleicht etwas viel Emotionen dabei ... denke aber, dass man getrennte Wege geht. Hoffentlich für viel Geld

  • Castro abgeben und dafür Holtby holen als Ersatz. Von den Positionen ist der ähnlich polyvalent (bis auf AV) einsetzbar und hat sich immer voll rein. Soll ncht heißen, dass Gonzo für mich unbedingt weg muss, aber wenn, dann benötigen wir adäquaten Ersatz. Vielleicht kommen ja Angebote aus Spanien...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • ich hoffe, dass schmidt mit gonzo plant. es wäre einfach unheimlich schade, wenn er nach so vielen jahren doch geht. ich hatte immer die leise hoffnung, dass er vielleicht seine ganze karriere hier verbringt, auch wenn er mal meinte nach spanien gehen zu wollen.

  • Castro hat bisher unter jedem Trainer gespielt. Wird sich auch beim nächsten nicht ändern.
    Abgeben und dann 10/15 Mio für ähnliche Qualität ausgeben? Hört sich vernünftig an . :LEV18
    Verlängern und das Geld lieber in Alternativen investieren. Und wenn dann doch die Bank mal droht, Konkurrenz belebt das Geschäft.


    Und wenn ich lese zu den "Fans musste er fast geprügelt werden" und zu seinem Facebook Beitrag wurde er gezwungen dann :LEV7.
    Er war in Minute 81 ausgewechselt. Wer da geprügelt werden muss steht da schon unter der Dusche. Manche verlassen in der Zeit sogar schon das Stadion.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Castro in der BILD: „Jeder Fußballer hat mal eine schlechte Phase. Es war für mich sehr enttäuschend, dass ich als einziger rausgepickt wurde, als wir alle schlecht waren.“


    Wo wurde er denn als einziger rausgepickt? Weil Völler in kritisiert hat? Ihn als Führungsspieler, Ansprechpartner, Aushängeschild?


    Ich finde der Typ kann einfach keine Kritik vertragen. Bin gespannt was da im Sommer mit ihm passiert

  • Der richtige Umgang mit Kritik fällt vielen schwer. Wer es richtig macht wird dadurch besser, die andern stagnieren und/oder sind beleidigt. Wozu Castro gehört ist daher nicht schwer zu erahnen.

  • Castro in der BILD: „Jeder Fußballer hat mal eine schlechte Phase. Es war für mich sehr enttäuschend, dass ich als einziger rausgepickt wurde, als wir alle schlecht waren.“


    Wo wurde er denn als einziger rausgepickt? Weil Völler in kritisiert hat? Ihn als Führungsspieler, Ansprechpartner, Aushängeschild?
    Ich finde der Typ kann einfach keine Kritik vertragen. Bin gespannt was da im Sommer mit ihm passiert


    Er ist der Einzige gewesen, der von Völler namentlich kritisiert wurde. Vermutlich kam so was hier schon seit Jahren nicht mehr vor. Und gerade dann hat das natürlich eine ganz andere Qualität als eine generelle Kritik an der Mannschaft. Das ist als öffentliche Aussage schon harter Tobak:

    Zitat

    Völler: „Ich schätze ihn, weil Gonzalo eigentlich ein begnadeter Fußballer ist. Aber dennoch schafft er es mit seiner Körpersprache, das Synonym für unsere schlechte Vorstellung zu sein. Diese Lethargie – Castro hatte Glück, dass Hyypiä ihn erst nach 59 Minuten auswechselte. Er hätte auch schon nach 30 Minuten raus können. Diese Leistung tut weh bei einem Profi seiner Klasse. Er wird von mir ein paar Takte zu hören bekommen.... Es wird also die ein oder andere Veränderung geben. Wir müssen und werden den Kader und die Mentalität verändern.“

    Völlers Kritik als solche finde ich schon berechtigt. Aber sich dann NUR Castro rauszupicken und die 5,6 anderen nicht, geht nicht. Ich finde es nachvollziehbar, dass Senior Castro missgelaunt ist!

  • Ich kann das schon nachvollziehen, weil Völler tatsächlich nur ihn namentlich genannt und kritisiert hat und nicht wie üblich nur die "wir werden einige Personalien überdenken"-Floskel raus gehauen hat. Eine öffentliche Einzelkritik von Völler ist schon ungewöhnlich und das geht sicher nicht spurlos an einem vorbei.


    Edit: Ha! Da schreibt der Ansteff quasi das gleiche. Unheimlich.

  • Soll den Verein verlassen. Gonzo ist ja ohne Frage ein toller Spieler, aber diese Zickereien (ob die kritik jetzt fair oder nicht war) sind so nervig. Jetzt macht er einmal wieder ein gutes Spiel und reißt sofort wieder das Maul auf.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich verstehe Castro auch. Seit er nicht mehr den AushilfsRV geben muss (und damals hab ich ihn auch oft genug verflucht) bringt er hier konstant gute Leistungen. In der Rückrunde hat er zum ersten Mal seit langem (und gemeinsam mit zig anderen) ein paar schlechte Spiele hingelegt und schon ist er wieder an allem Schuld. Bei anderen Vereinen werden Spieler gefeiert, wenn sie schon lange da sind, hier ist das anscheinend ein Grund am heftigsten draufzuprügeln. Und das beste ist der Spieler soll das dann klaglos hinnehmen und einen auf gute Laune machen. Man sollte einfach mal akzeptieren, dass Castro ein sehr guter Bundesligaspieler ist (und nicht mehr aber auch nicht weniger), der wie wahrscheinlich 99.9 % aller Profis Leistungsschwankungen hat und zudem eben ein eher introvertierter Typ ist. Ich schätze mal manch einer wird erst merken, was man an ihm hatte, wenn er weg ist.


  • Er ist der Einzige gewesen, der von Völler namentlich kritisiert wurde. Vermutlich kam so was hier schon seit Jahren nicht mehr vor. Und gerade dann hat das natürlich eine ganz andere Qualität als eine generelle Kritik an der Mannschaft. Das ist als öffentliche Aussage schon harter Tobak:

    Völlers Kritik als solche finde ich schon berechtigt. Aber sich dann NUR Castro rauszupicken und die 5,6 anderen nicht, geht nicht. Ich finde es nachvollziehbar, dass Senior Castro missgelaunt ist!


    Klar ist das nicht schön wenn man seinen Namen in Verbindung mit öffentlicher Kritik hört. Aber ich kann nur immer wieder betonen das Castro SICH SELBER immer als den erfahrenen Profi, den Führungsspieler ( gott habe ich dieses Wort langsam satt :D ), den Leitwolf der Mannschaft der Verantwortung übernehmen will, hinstellt. Wenn er so ein toller Profi ist, dann geht man mit sowas einfach anders um. Dann lässt man meiner Meinung nach einfach Leistung / Zahlen sprechen. Es ist aber ein Unding bei seinem ersten? tor nach der Kritik sofort auf dicke Hose zu machen. Zumal man ja wirklich zugeben muss das das jetzt kein Kunstwerk war, denn Jules Flanke hat ihm da ganz schön die Show gestohlen.
    Man sieht ja an seiner Aussage wie er dazu steht. Macht auf bockig und sagt wenn die nicht mit mir planen dann wechsel ich halt...pühh mir doch egal...
    So hat man sich als Urgestein und mit über 250 BL-Spielen aufm Buckel einfach nicht zu verhalten