Gonzalo Castro

  • Das war heute nicht spektakulär aber in Ordnung.. Trotzdem hat er halt mal wieder bewiesen warum er eben nicht nominiert wird in der Nationalmannschaft..

    Ja,leider , heute wieder einige Dinge viel zu schlampig.


    Echt traurig, wenn man bedenkt was der alles kann.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • wenn er noch kontinuierlich das Kämpfen lernt, dann wird er ein richtig großer. Gonzo war heute einfach zu lässig und das ist einfach schade, weil man quasi bei jeder Ballberührung merkt, welch ein großes Potenzial in ihm schlummert.

  • Heute etwas durchwachsene Leistung. Trotzdem für mich weiterhin ganz klar im Aufwind. Man sollte auch nicht vergessen das bei der Szene wo er gefühlte 2 Minuten in der eigenen Hälfte rumkreist und am Ende den Ball verliert, sich niemand angeboten geschweige denn frei gelaufen hat.

  • Nein spektakulär war es nicht, aber kämpferisch als Kapitän wieder vorangegangen! Weiter so...immer weiter!!! Seine Bilanz als Kapitän: 2 Spiele, 2 Siege - gibt schlimmeres!!!! Will ihn auch gegen die Deppen nächsten Wochen als Kapitän sehen - ist der bestimmt wieder heiß wie Fritte...!!!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Ihm die Kapitänsbinde zu geben war eine gute Entscheidung !!!!


    Vielleicht zwingt ihn das Kapitänsamt auf dem Platz dazu sein Phlegma abzulegen ( was diese saison schon sehr gut klappt , selbst ohne binde).


    Heute nicht sein bester Auftritt trotzdem sehr agil, überall unterwegs und noch mit dem 3:0 auf dem Fuß.... man muss keine lobeshymnen anstimmen, kann aber zufrieden mit ihm sein

  • Da ärgert man sich schon ein wenig, dass er so viele Jahre als rechter Verteidiger eingesetzt wurde. Wie er jetzt im Mittelfeld aufblüht und Verantwortung an sich reißt, ist einfach nur toll anzusehen.

    Irgendwie stimmt das schon, eine gute Entscheidung von Dutt - Jupp hat das zwar auch erkannt aber leider nicht umgesetzt.
    Schade das er jetzt aufgrund der mangelnden Praxis auf der rechten Verteidigerposition wohl für löw völlig uninteressant wird.
    Aber gerade diese Vielseitigkeit von Gonzo ist aus meiner Sicht bei einem Turnier unglaublich wertvoll. :LEV16

  • Für mich ist Castro das Paradebeispiel dafür, dass im Spitzensport das Mentale ganz wichtig ist. Er bringt alles für einen Fußballer von internationalem Format mit und hat irgendwie auch bei 80% der Tore von Bayer momentan seinen Fuß mit im Spiel, aber bei mir wird hängen bleiben, dass er den Ball im Mittelfeld vertendelt und das 3:0 nicht gemacht hat. Und er ist oft überall und nirgendwo. Ich sehe in ihm das Potenzial und wünsche ihm und uns, dass er die richtige Haltung zum Spiel findet. Er kann noch ein ganz Großer werden

  • wenn man die letzen Kommentare und Seiten hier durchlest, und dann die von vor paar Wochen/Monaten, ist es doch recht amüsant iergentwie. Vor einiger Zeit noch als Talent abgestempelt das hier wohl nie den Durchbruch schafft zum absoluten Leistungsträger da er mir seiner Entwicklung nicht mehr weiterkommt, und jetzt von den meisten hoch umjubelt ;)
    so schnell kann es gehen, hoffe einige merken jetzt Mal dass so eine Karriere nicht immer nur steil aufwärts geht, dass es auch schlechtere Zeiten gibt, zumale man auf einer ungeliebten Position spielen muss über so lange Zeit!
    :LEV6

  • wenn man die letzen Kommentare und Seiten hier durchlest, und dann die von vor paar Wochen/Monaten, ist es doch recht amüsant iergentwie. Vor einiger Zeit noch als Talent abgestempelt das hier wohl nie den Durchbruch schafft zum absoluten Leistungsträger da er mir seiner Entwicklung nicht mehr weiterkommt, und jetzt von den meisten hoch umjubelt ;)
    so schnell kann es gehen, hoffe einige merken jetzt Mal dass so eine Karriere nicht immer nur steil aufwärts geht, dass es auch schlechtere Zeiten gibt, zumale man auf einer ungeliebten Position spielen muss über so lange Zeit!
    :LEV6




    ...das ist doch Quatsch!


    Gonzo hat in den letzten Jahren immer ein langanhaltendes, unbegreifliches Phlegma gehabt.
    2 guten Spielen folgten 3 Alibikicks....das ist so und dabei bleibt es auch.


    Seit die GF aber Vedran Corluka auf der rechten Seite hinten verpflichtet hat und Dutt den Gonzo
    im MF spielen lässt, spielt er eine grandiose Saison und zeigt endlich dauerhaft, was er drauf hat.


    Ich denke, wir hoffen alle, dass es so bleibt! :LEV2


  • trotzdem, er hat immer gesagt dass er ins Mittelfeld gehört! dort hat er eigentlich immer überzeugt wenn er mal dort ran durfte.


    und mir ging es um diese Leute die schrieben "Gonzo verkaufen, der bringt nichts..."!!! das ist doch schwachsin, jetzt ist er auf einmal der Held! hätten wir ihn damals ruhig direkt verkauft, will nicht wissen wo wir heute stehen würden

  • Nochmal...ich habe das damals auch geschrieben!


    Das hatte mit seiner Einstellung zu tun....Gonzo ist jahrelang stagniert. Diese Saison zeigt er endlich konstant gute Leistungen.


    Zu der Zeit, als gefordert wurde ihr zu verkaufen, hat er mich sehr oft enttäuscht....ich finde, es liegt bei ihm nicht nur an der Postion (klar, im MF ist er spielerisch besser!), es lag an seiner Einstellung und die scheint er unter Dutt jetzt gefunden zu haben.

  • Nochmal...ich habe das damals auch geschrieben!


    Das hatte mit seiner Einstellung zu tun....Gonzo ist jahrelang stagniert. Diese Saison zeigt er endlich konstant gute Leistungen.


    Zu der Zeit, als gefordert wurde ihr zu verkaufen, hat er mich sehr oft enttäuscht....ich finde, es liegt bei ihm nicht nur an der Postion (klar, im MF ist er spielerisch besser!), es lag an seiner Einstellung und die scheint er unter Dutt jetzt gefunden zu haben.


    ja klar, aber er hat von Anfang an gesagt er gehört ins Mittelfeld, doch warum hat die GF es Jahr für Jahr versäumt einen guten RV zu verpflichten?
    und wenn er so schwach war, warum hat er immer und immer wieder gespielt? weil kein anderer dort war. Kies hat damals schon nach 1-2 Einsätzen auf rechtsaussen gemeckert. Auch er war lustlos und wurde schnell wieder von dort versetzt. warum wurde das mit einem Castro nicht gemacht? bei der U21 EM damals war Gonzo mit der Beste im Deutschen Team, im zentralen Mittelfeld. Jeder wusste damals schon dass er Mittelfeldspieler ist.
    Auch wenn er ein Profi ist, das ist nicht leicht immer eine ungeliebte Position spielen zu müssen, und das ist halt auch ne Charaktersache. Wenn man dann aber erkennt, dass das nicht das beste für den Spieler und das Team ist, dann tut es mir leid, dann ändert man halt was.
    gleiche gilt für Reinartz. IV ist halt nicht seine Position, er hat vlt sein bestes gegeben, aber dann gibt es wieder Leute die schreiben "verkaufen, mit so einem können wir nichts anfangen..." und jetzt ist er Stammspieler im Mittelfeld (momentan), macht seine Sache ordentlich. aber immer zuerst mal direkt die Spieler verkaufen..
    hoffe verstehst was ich meine. klar war Gonzos Spiele eher schwach, aber was bringt solche Sachen gegen ihn zu schreiben, jeder weiss dass er halt andere Qualitäten hat als ein RV

  • letzte Antwort zum Thema:


    ...das ist ja alles richtig...aber es ging um deine Aussage, dass du ich wunderst, dass einige User Gonzo damals abschieben wollten und ihn heute loben...das war der Ausgangspunft der Diskussion.
    Und das lag nicht an der Position, die Gonzo gespielt hat, sondern an seiner mangelhaften Einstellung, die diese Saisonwirklich tadellos ist.


    :LEV6

  • ja okay stimmt, aber das ist eben das was mir nicht gefällt, dass im allgemeinen die Spieler sofort abgeschieben werden sollen.. und für micht hat das klar mit seiner Position zu tun.
    jeder, der weiss, wie es ist, eine Arbeit zu machen, die ihm nicht gefällt, kann sich denken wie er sich nach einiger Zeit fühlt, wenn man Tag für Tag was tun muss, was er sich eigentlich nicht direkt ausgesucht hat und was einem Spass macht. Auch wenn das Geld stimmt oder wie auch immer, von Tag zu Tag nimmt die Motivation ab..


    naja ist ja auch egal, diejenigen, die immer hinter Gonzo gestanden haben, wissen wie es sich jetzt anfühlt, wenn Gonzo jetzt so aufblüht :bayerapplaus

  • Fußball ist emotional. Das hier ist ein Fußballforum. Bei Emotionen gibt es oft keine Grauzonen. Unter der Premisse kann man Werkself.de deutlich entspannter lesen. Denn gestern war alles Mist, heute ist alles Tutti, oder andersherum, ein Hoch aufs Tagesgeschäft :LEV3