Gonzalo Castro

  • Hat er mal sehr gut gespielt... und nu? Am Ende wieder kein Titel und diesmal hinter uns. Zwei Siege gegen Fallobst und schon wieder der große Bayern Gegner. Man dieser BVB Hype ist so nervig. Pest Fans und Arrogant Coach bekommen hier Aufmerksamkeit. Soll er da doch sich feiern lassen. Hier Schönwetter Spieler und wenn er jetzt 8 Kilo wenigee drauf hat sollten wir ihn mal fragen warum er das nicht auch bei uns hatte?
    Kompforzone fängt immer auch bei jedem selber an.


    Möglicherweise fängt die Kompforzone bei jedem selbst an.
    Was allerdings die Komfortzone betrifft, macht Leverkusen so schnell keiner etwas vor.
    Das Bespiel Gonzo zeigt dies doch geradezu exemplarisch.

  • Hat er auch. Aber wir sollten andere Sorgen haben. Momentan faellt es mir einfach schwer mich mit Spielern zu beschaeftigen die uns hier nicht mehr weiterhelfen. Auch er ist ein Synonym fuer unsere jahrelange Erfolglosigkeit. Das er sich jetzt einem in juengster Vergangenheit Erfolgreicheren Club angeschlossen hat, interessiert mich auch nicht die Bohne. Wenn er aus diesem Wechsel heute Kapital schlaegt, ist das schoen fuer ihn...aber wie es ihm uebermorgen geht interessiert mich auch nicht. Genauso wenig wie ihn es interessiert wird, auf welchem Platz wir morgen stehen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Seltsam wie wichtig es manchen Leuten doch ist zu betonen, dass Castro ihnen egal ist :D


    :D :D :D






    Castro ist für mich Charakterlos.er hat immer betont,wenn er wechselt,dann nach Spanien.und dann wird es auf einmal das grösste Pack,was neben dem fc rumläuft


    Wie kann er sich nur beruflich verändern !?
    Ein Unding so was.
    Geht gar nicht.
    Er hätte Dich ja zumindest vorher mal fragen können, ob es für Dich ok ist, wenn er nach Lüdenscheid wechselt.


    Aber wenn man sieht, wie viele sich hier äußern und nachtreten scheint er ja doch wichtiger für uns gewesen zu sein, als man allgemein immer behauptet hat. :D

  • 15min. auf dem Platz und direkt wieder 2 Torvorlagen.



    Das ist wohl der beste Castro aller Zeiten. Wenn der so weitermacht, kommt auch bald Löw nicht mehr an ihm vorbei..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Meiner Meinung liegt das daran, das der hier auch immer ohne Konkurrenz Stammspieler war und sich deswegen auch oft einen Larry erlaubt hat. So hat er nämlich auch bei Dortmund angefangen, und saß dann irgendwann auch für paar Wochen auf der Tribüne.


    Castro hätte man mal öfters in den Arsch treten sollen.
    Da hat er dann wohl auch gemerkt, das so ein rumgegurke nicht mehr geht und seitdem spielt er sehr geilen Fußball.


    Hat glaub ich auch abgenommen und wirkt spritziger.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Meiner Meinung liegt das daran, das der hier auch immer ohne Konkurrenz Stammspieler war und sich deswegen auch oft einen Larry erlaubt hat. So hat er nämlich auch bei Dortmund angefangen, und saß dann irgendwann auch für paar Wochen auf der Tribüne.


    Castro hätte man mal öfters in den Arsch treten sollen.
    Da hat er dann wohl auch gemerkt, das so ein rumgegurke nicht mehr geht und seitdem spielt er sehr geilen Fußball.


    Hat glaub ich auch abgenommen und wirkt spritziger.


    Herzlichen Glückwunsch, damit hast du für jeden verständlich gemacht, was uns und Dortmund unterscheidet. Das gilt nicht nur für Castro, sondern für ausnahmlos alle unserer Spieler.Das ist, was einen guten von einem Spitzentrainer unterscheidet.Bei uns wird nicht das Maximm herausgeholt aus dem vorhandenem Spielermaterial. Das liegt teilweise an unserer bösen, viel zitierten Komf....zone, teilweise an den Charaktären unserer Spieler (es gibt halt nicht nur Benders und Kampls auf der Welt) , aber halt auch daran, dass der Trainer keine Taktik wählt, die optimal für unsere Spieler ist. Mit der sie sich identifizieren und ihre Stärken optimal ausspielen können. Zu wieviel % es jetzt an welchem Faktor liegt, schwierig zu sagen...und dass der HSV uns 80min. am Rande einer Niederlage hatte und wir bisher der einzige Gegner waren, gegen den der HSV eine Chance hatte, spricht Bände :/

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Herzlichen Glückwunsch, damit hast du für jeden verständlich gemacht, was uns und Dortmund unterscheidet. Das gilt nicht nur für Castro, sondern für ausnahmlos alle unserer Spieler.Das ist, was einen guten von einem Spitzentrainer unterscheidet.Bei uns wird nicht das Maximm herausgeholt aus dem vorhandenem Spielermaterial. Das liegt teilweise an unserer bösen, viel zitierten Komf....zone, teilweise an den Charaktären unserer Spieler (es gibt halt nicht nur Benders und Kampls auf der Welt) , aber halt auch daran, dass der Trainer keine Taktik wählt, die optimal für unsere Spieler ist. Mit der sie sich identifizieren und ihre Stärken optimal ausspielen können. Zu wieviel % es jetzt an welchem Faktor liegt, schwierig zu sagen...und dass der HSV uns 80min. am Rande einer Niederlage hatte und wir bisher der einzige Gegner waren, gegen den der HSV eine Chance hatte, spricht Bände :/



    Eine absolute Frechheit was du da schreibst.


    Schäm dich......
    Weil du Recht hast ...

  • Eine absolute Frechheit was du da schreibst.


    Schäm dich......
    Weil du Recht hast ...


    wir sind nicht der einzige Verein mit diesen Problemen, aber um mal ein weiteres Beispiel zu nennen. Bei uns gibt es keine 'Fehlkäufe' , sowas wird sich hier keiner eingestehen, jedenfalls keine Roger-Schmidt-Wunschspieler. Der Trainer stellt nach Marktwert bzw. Einkaufspreis auf, seine Lieblinge spielen immer (noch eine Löw-Parallele...), Spieler wie Yurchenko oder Henrichs, oder auch Brandt letzte Saison, werden erst dann eingesetzt, wenn wirklich niemand anders mehr da ist. Spieler, die uns wirklich verhältnismäßig nur Peanuts kosten oder zumindest ablösefrei waren,sich immer den Arsch aufreissen, aber 'nicht ins System passen' werden einfach abgeschoben (Donati...Kramer). Beim BVB gesteht man sich Fehler ein und straft Spieler ab, die keine Leistung bringen. Und wenn dafür ein Castro aus dem Kader gestrichen wird und ein Jugendspieler ranmuss, dann ist das ebenso. Oder wenn ein schweineteurer Spieler nicht alles gibt, wird er eben als Fehlkauf akzeptiert und ohne wenn und aber wieder abgegeben (der Italiener) . Bei uns gibt es keine Fehleinkäufe, entweder der Spieler passt ins System, oder er passt nicht ins System, Ehrgeiz oder Wille, drauf geschissen, das ist bei uns das einzige Kriterium, sich bloß keine Fehler eingestehen zu müssen...das gilt für Spieler genauso wie für die Trainerposition. Und wenn die Uefa Cup Teilnahme hinterher als Erfolg verkauft wurs, Hauptsache es wurde nach aussen hin alles richtig gemacht.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Castro war bei uns zeitweise auch Weltklasse und Nationalspieler... Ist doch nur logisch,dass er jetzt im allerbesten Spieleralter in einer top trainierten und super aufgestellten Mannschaft mit einer gewissen Rotation sein Potential wieder komplett ausschöpfen kann.


    Man darf aber nicht vergessen, dass er bei uns auch zahlreiche Scorerpunkte geliefert hat... Ist jetzt nichts völlig neues. In der Form ganz klarer Kandidat für die Nationalmannschaft.


  • Herzlichen Glückwunsch, damit hast du für jeden verständlich gemacht, was uns und Dortmund unterscheidet. Das gilt nicht nur für Castro, sondern für ausnahmlos alle unserer Spieler.Das ist, was einen guten von einem Spitzentrainer unterscheidet.Bei uns wird nicht das Maximm herausgeholt aus dem vorhandenem Spielermaterial. Das liegt teilweise an unserer bösen, viel zitierten Komf....zone, teilweise an den Charaktären unserer Spieler (es gibt halt nicht nur Benders und Kampls auf der Welt) , aber halt auch daran, dass der Trainer keine Taktik wählt, die optimal für unsere Spieler ist. Mit der sie sich identifizieren und ihre Stärken optimal ausspielen können. Zu wieviel % es jetzt an welchem Faktor liegt, schwierig zu sagen...und dass der HSV uns 80min. am Rande einer Niederlage hatte und wir bisher der einzige Gegner waren, gegen den der HSV eine Chance hatte, spricht Bände :/


    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber so in der jüngeren Vergangenheit gab es glaube ich deutlich mehr Spieler, die hier in Lev stark gespielt haben und sich dann zu höherem berufen gefühlt haben, dann jedoch bei den anderen Vereinen gescheitert sind, als umgekehrt.
    Castro ist sicherlich ein Gegenbeispiel dafür.

  • Castro spielt aktuell stark in einer Mannschaft, in der es sowieso läuft. Wie hier auch immer.
    Kampl spielt stark in einer Mannschaft in welcher es derzeit (noch) nicht läuft.


    Ich denke wir haben schon alleine aufgrund der kämpferischeren Einstellung von Kevin einen Gewinn gemacht.


    Bin froh, dass die undankbare launige Diva weg ist.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Castro spielt aktuell stark in einer Mannschaft, in der es sowieso läuft. Wie hier auch immer.
    Kampl spielt stark in einer Mannschaft in welcher es derzeit (noch) nicht läuft.


    Ich denke wir haben schon alleine aufgrund der kämpferischeren Einstellung von Kevin einen Gewinn gemacht.


    Bin froh, dass die undankbare launige Diva weg ist.


    ich wäre froh, wenn diese "undankbare launige Diva" neben Kampl in unserem zentralen Mittelfeld spielen würde...


    Zu Kampl:
    Kampl nun als "Heilligen" darzustellen, wo er sich zuerst einmal klar gegen uns entschieden hat, trotz Vergangenheit in unserer Jugend, um nach Dortmund zu gehen, wo er angeblich schon seit der Kindheit Fan von diesem Verein ist, finde ich auch nun nicht gerade klasse. Nachdem er dann beim BVB komplett gescheitert ist, haut er bei der ersten Gelegenheit von dem Verein ab, von dem er schon als Kind Fan war? Naja... Andere würden in seinem Fall alles dafür geben, dort Fuss zu fassen, wenn sie dort angekommen sind, wo sie seit der Kindheit von träumen.


    PS: Ich will mit diesem Beitrag nichts negatives gegen Kampl sagen. Ich mag ihn als Spieler sehr! Was ich nur sagen will, einen Spieler der uns zu einem Konkurenten verlässt, wo er neue sportliche Reize sieht, wird schlecht geredet. Wechselt jedoch einer vom BVB zu uns, und gerade mit der Vorgeschichte von Kampl, ist er der Held oder wie? Das müsste mal einer von uns machen, dann gehts hier wieder los mit den Beschimpfungen :levz1 :LEV7 ich habe alles zu diesem Thema gesagt, gehe auf keine Antworten ein, da ich beide Spieler sehr schätze, in diesem Sinne: :LEV6