Jan-Ingwer Callsen-Bracker Thread

  • Vorneweg: Man muss der Jugend eine Chance geben, gerade dann, wenn man sowieso keine Wahl hat, wie zur Zeit bei uns in der Abwehr.


    Aber seit JICB bei uns in der Abwehr spielt, ist sie so löchrig wie ein Schweizer Käse. Die alleinige Schuld trägt sicherlich keiner. Aber ich muss ihn doch die Größte zusprechen. Wie unsicher er in Zweikämpfe geht, welche Stellungsfehler er begeht und was er von hinten heraus für das Aufbauspiel leistet, da fehlen mir teilweise die Worte.


    Er hat seine Chance bei weitem noch nicht genutzt. Die Leistungen sind von passabel bis absolut mies bisher zu bewerten.


    DAs schlimme ist, dass er die anderen mit verunsichert. Wie wird es euch ergehen, wenn ihr neben euch jmd. hättet, der keine Sicherheit ausstrahlt, man immer mit einem FEhler rechnen muss und dann selbst zur Stelle stehen muss.


    Er ist noch jung und ich denke auch ehrgeizig. Selbstbewusst kommt er eigentlich auch herüber, zur Sache kann er auch gehen. Das sind positive Eigenschaften, darauf kann man sicherlich noch eine Menge aufbauen. Die Idealgröße für einen Abwehrspieler hat er auch. Von daher bringt er vieles mit, doch leider lässt er in der Praxis vieles vermissen.


    Auch junge Spieler haben schon wesentlich bessere Einstände gefeiert. Und das gibt mir doch zu denken auch wenn das viele nicht gerne hier lesen.

  • naja hey übertreib ma net gleich!
    ich hab ihn nie ganz schlecht gesehn!
    geh ma auf http://www.kicker.de und guck dir ma seine noten an!
    das is n ordentlicher durchschnitt!
    pech kommt auch dazu!!
    in liverpool hat er ziemlich gut gestanden hinten!
    wir kriegen alle tore durch standarts!
    dazu brauch ich nix mehr zu sagen.
    und kopfballstark ist er auch, das quäntchen glück fehlt noch.
    siehe in der 92 min gegen stuttgart

  • gegen Liverpool denke du meinst das Hinspiel war der erste Gegentreffer ein krasser Fehler von JICB und Juan.


    Auf Noten gebe ich nichts. Das ist zu subjektiv und symphatiegeleitet.


    Er erinnert mich doch sehr stark an Nowotny, vlt. macht er ab und an ein gutes Spiel ,aber in jedem Spiel führen seine Fehler zu Gegentoren und das ist die Katastrophe.


    PS: Der Kopfball gegen Stuttgart war bombig, warum nicht gestern aus selber Position auch so, das war einfach nur schlecht??

  • jo ich mein das hinspiel!
    das war aber meiner ansicht nach juans fehler.....


    also noten finde ich ziemlich sinnvoll (abesehn von der KSTA bewertungen! )
    da wird alles addiert. gewonnen zweikämpfe ballberührungen all sowas!!


    mit deiner aussage hast du recht ,
    ich will nicht alles am alter festmachen und an der fehlenden spielpraxis aber das sind die hauptgründe das er so unsicher ist!
    das talent ist zu 100% da !!!!!!!!
    der wird iins kalte wasser geworfen, hat in der hinrunde 10 minuten gespielt!
    also ein nowotny im alter von 24 ist der beste innenverteidiger der welt gewesen! arsenal hat irgendwie 30 mio mark oder so geboten :)
    wenn er nur annähenrnd das niveau erreicht wäre das ein megagewinn für uns!


    jo hätte er die beiden reingesetzt dann hätten wir jetzt 4 punkte mehr aufm konto! aber so ist fussball und es geht weiter!
    mit JICB !!!!

  • So langsam könnte er sein Talent aber auch mal zeigen und nicht über die gesamte Spielzeit erfolgreich verstecken!
    Er war einfach nur schlecht!
    Es sind vor allem so Fehler, absolut unnötig sind.
    Das Marcello ihn austantzt ist normal, dass macht er ja mit jedem Innenverteidiger, aber er muss es wenigstens versuchen dran zu bleiben.
    Beim 1. Gegentor braucht er einfach nur mitlaufen, bleibt aber stehen und schaut zu!
    Beim 2. Gegentor ähnlich, stellt sich vor ihm hin und wartet, bis er sich für eine Ecke entschiedem hat!
    Tut mir leid, aber sowas darf auch einem Talent nicht gleich zwei mal innerhalb von 5 Minuten passieren, denn dann brauchen wir keinen Innenverteidiger mehr aufbieten!

  • im Prinzip richtig, aber: ein Nowotny hätte beim 2. Tor von Marcelinho leider genauso wenig angegriffen. Ist auch ein generelles Problem, dass wir mehr Geleitschutz geben als in die Zweikämpfe zu gehen...


  • Ich finde, dass es zu leicht ist den jungen Spielern die Schuld zu geben. Für mich hat Jan am SAmstag ein passables Spiel gemacht.
    Bei den Gegentoren konnte er nicht viel machen da die entscheidenden Fehler schon im Mittelfeld gemacht wurden.
    1.Gegentor Voronin verliert den Ball unnötig in der Vorwärtsbewegung
    2.Gegentor unglücklicher Kopfbalabwehrlversuch von Sascha Dum


    Sicher sah Jan in den Situation nicht gut aus, aber ist ein klasse Spieler mit sehr viel potenzial. Aber ihm die Schuld an den zwei Toren zu geben halte ich für übertrieben

  • "Ihn trifft keine schuld" ist definitv falsch!!!
    er hat nunmal ein paar fehler gemacht.
    mir persönlich ist das aber schei?egal, weil viele junge spieler viele blöde fehler machen.
    r.kovac hat vor seiner guten zeit auch die größten klöpse gebracht und jetzt spiel er bei bayern und soll zu juve ( :LEV14) wecheln.


    was ich allerdings total bescheuert find ist, ih jetzt direkt so runterzumachen. ich fnide er hat sich gesteigert, gegen marcelinho kann man schonmal sehr dumm aussehen (genauso gegen liverpool)
    da hat der junge 5 spiele gemacht und schon soll er eine säule in der abwehr sein und fehlerlos spielen. wo leben wir denn eigentlich, dass man selbst junge spieler so schnell abschreibt, emerson war ja bei uns auch nciht vom ersten tag an ein fußballgott, bei dem gabs auch anfangs einige kritische stimmen.

  • Ich finde es auch nicht ok den Jungen so runterzuputzen allerdings finde ich was man gerade von Jungen Spielern (eigentlich sollten es alle tun) verlangen sollte ist bedingunsloser Kampf und das hat Samstag sowohl bei JICB als auch bei Dum gefehlt ....

  • ich will ihn net runtermachen oda so


    und weiss auch das er jung ist und sich noch entwickelt


    aber ich finde am anfang stand er 2 mal unnötig weit vom mann weg und musste dann hinterherlaufen


    gg ne andere mannschaft hätten wir da vllt 2 gegentore bekommen



    er hat aber auch n tor gemacht und ansonsten wirklich gut gespielt !

  • Er hat zwar ein Tor gemacht,aber sonst war seine Leistung eher schwach,kann sich bei Butt bedanken,dass durch seine Fehler keine Tore gefallen sind,aber er ist noch jung und kann aus diesen Fehlern nur lernen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    Der Junge wird mir immer sympathischer, wie er nach dem Spiel in der Kurve am rumspringen war und sich wie ein Schneekönig gefreut hat, war schon geil. :D :bayerapplaus :bayerapplaus



    "Jan-Ingwer Callsen-Bracker, ohohohoooo!" :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    richtig! :D Der konnte ja gar nicht mehr aufhören zu lächeln :D :LEV5