Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • http://sportbild.bild.de/bunde…mmich-39175604.sport.html


    Joshua Kimmich wechselt also für (angeblich) 7 Mio.€ zum FC Bayern....


    Kann den Wechsel absolut nicht nachvollziehen. Kimmich wird sich bei Bayern nie und nimmer durchsetzen können (bzw. genug Spielpraxis sammeln). D.h. erst einmal wieder verleihen lassen.
    Für den VfB macht's noch viel weniger Sinn. Klar ist, dass die 7 Mio.€ jetzt mehr Geld ist, als Kimmich momentan wert ist. Aber das kann sich schnell ändern. Die 7 Mio.€ für Leno schienen auch ein Mega-Deal gewesen zu sein und nun ist Leno 20 Mio.€ wert. Was der VfB dann mit dem Geld macht, ist auch kaum nachzuvollziehen.


    Die VfB-Schmiede gehört mMn zu den Top5 in Deutschland, aber Talente halten und in die Mannschaft gewinnbringend einbauen, gehört anscheinend nicht zur VfB-Planung. Lieber beim erstbesten Gebot sofort verscherbeln.


    Einzig bei Werner sind die standhaft geblieben.

  • Ist schon bestätigt:


    http://www.fcbayern.de/de/news…ichtet-joshua-kimmich.php


    Kenne ihn nicht wirklich. Für den VFB schönes Geld, wenn der Spieler dem Lockruf von München erliegt, was sollen sie machen? Transfer geht angeblich auf Reschke zurück, der ihn schon länger auf dem Zettel hatte. Wird wohl nach dem Chelsea-Modell erstmal verliehen.


    Daran muss man sich jetzt gewöhnen, dass auch die Bayern aggressiv um Talente buhlen. 7 Mio für einen ehemaligen Dritt- und nun Zweitligaspieler ist schon eine Hausnummer.

  • Wenn sich Martin Ødegaard jetzt auch noch für die Bayern entscheidet, frage ich mich was die Bayern mit den ganzen jungen Spielern anstellen wollen bzw. wie sie diese in den Profikader einbauen/intergrieren wollen.
    Denn sowohl Kimmich als auch Ødegaard wären beide schon zu weit, um nur für die zweite Mannschaft in Frage zu kommen...


    Würde wahrscheinlich wirklich so kommen, das man diese Spieler alle erstmal in der 1. oder 2. Liga weiterverleiht...

  • Wenn sich Martin Ødegaard jetzt auch noch für die Bayern entscheidet, frage ich mich was die Bayern mit den ganzen jungen Spielern anstellen wollen bzw. wie sie diese in den Profikader einbauen/intergrieren wollen.
    Denn sowohl Kimmich als auch Ødegaard wären beide schon zu weit, um nur für die zweite Mannschaft in Frage zu kommen...


    Würde wahrscheinlich wirklich so kommen, das man diese Spieler alle erstmal in der 1. oder 2. Liga weiterverleiht...

    die werden dasselbe machen wie wir auch.

  • Kimmich ist schon überragend für sein Alter. Bei Leipzig einer der besten, da haben sich die Bayern einen richtig guten geangelt.
    Allerdings wird es bei Bayern schwer auf Spielzeit zu kommen, wird sicherlich verliehen.


    Bitter ist der Deal nur für Leipzig, aber das freut mich :LEV19

  • Bayerns Transferpolitik "zerstört" die Nahrungskette der Bundesliga. Früher haben alle unter ihnen finanziell davon profitiert, wenn ein Talent vom kleineren über einen größeren zum größsten Verein (den Bayern) gewechselt ist. Ballack wechselte von Kaiserslautern über Leverkusen zu Bayern. Deisler wechselte von Gladbach über Berlin zu Bayern. Heute überspringen sie diesen Zwischenschritt, kaufen früher und billiger. Die Transferrechte werden noch relativ preiswert erworben und die Talente wieder verliehen. Den größeren Vereinen unter ihnen wird dadurch finanziell weiter das Wasser abgegraben, weil sie als Zwischenstation nicht profitieren können.
    Was passiert wenn die Nahrungskette beschädigt wird? Bayerns Monopol-Stellung wächst immer weiter und der Abstand zwischen ihnen und dem Rest wird immer größer. Blöd nur, dass auch die Bayern-Fans irgendwann an purer Langeweile sterben werden. Sport ist geprägt von Wettkampf. Wettkampf, der nicht auf relativer Augenhöhe ist, verliert irgendwann an Reiz. Mag sein, dass der Pöbel noch fünf Jahre Spaß daran hat, jedes Mal widerstandslos Meister zu werden. Im antiken Rom mussten früher immer neue, bessere Gladiatoren und gefährlichere Tiere angeschleppt werden, damit die Zuschauer ihren Spaß halten konnten. Die Bayern sorgen für das Gegenteil - ziehen den anderen Löwen die Zähne und nehmen sie an die Leine. Na klasse - für die eigenen Fans.

  • Bayerns Transferpolitik "zerstört" die Nahrungskette der Bundesliga. Früher haben alle unter ihnen finanziell davon profitiert, wenn ein Talent vom kleineren über einen größeren zum größsten Verein (den Bayern) gewechselt ist. Ballack wechselte von Kaiserslautern über Leverkusen zu Bayern. Deisler wechselte von Gladbach über Berlin zu Bayern. Heute überspringen sie diesen Zwischenschritt, kaufen früher und billiger. Die Transferrechte werden noch relativ preiswert erworben und die Talente wieder verliehen. Den größeren Vereinen unter ihnen wird dadurch finanziell weiter das Wasser abgegraben, weil sie als Zwischenstation nicht profitieren können.
    Was passiert wenn die Nahrungskette beschädigt wird? Bayerns Monopol-Stellung wächst immer weiter und der Abstand zwischen ihnen und dem Rest wird immer größer. Blöd nur, dass auch die Bayern-Fans irgendwann an purer Langeweile sterben werden. Sport ist geprägt von Wettkampf. Wettkampf, der nicht auf relativer Augenhöhe ist, verliert irgendwann an Reiz. Mag sein, dass der Pöbel noch fünf Jahre Spaß daran hat, jedes Mal widerstandslos Meister zu werden. Im antiken Rom mussten früher immer neue, bessere Gladiatoren und gefährlichere Tiere angeschleppt werden, damit die Zuschauer ihren Spaß halten konnten. Die Bayern sorgen für das Gegenteil - ziehen den anderen Löwen die Zähne und nehmen sie an die Leine. Na klasse - für die eigenen Fans.


    Alles nicht falsch, und doch: ich bin nicht so besorgt. Guardiola wird irgendwann gehen (2016), und dann werden die Bauern wieder in eine relative Krise stürzen. Die besten Spieler hatten sie in den letzten 30 Jahren doch eigentlich immer; aber nicht immer die besten Trainer.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Die Bayern hatten noch nie Spieler in Größe eines Messi, Ronaldo oder Neymar. Das ¨Wettrüsten¨ haben sie aber jetzt eröffnet und ich bin mir sicher, sie werden es immer weiterhin tun. Die werden in keine Krise mehr stürzen - zumindest in keine, die ihnen die Deutsche Meisterschaft unangefochten nehmen würde.
    Ich wiederhole mich ungern, aber die Meisterschaft (und zu 99% der Pokal) sind in den kommenden Jahren vergeben und ich wüßte nicht, was sich daran ändern sollte. Um konstant CL-Sieger zu werden, dazu fehlt den Bayern noch einiges, aber daran basteln sie gerade.

  • Mir gehrt die Dominanz der Bayer sowas von auf den Wecker.
    Kann da die Politik nicht eingreifen, wenn alles andere versagt. Bayern als souveränen Staat anerkennen, Freistaat sind sie ja eh schon.
    Dann gibt es eine feine Bayernliga mit einem CL-Startplatz - den haben die Bayern sicher. Und einem EL - Platz um den sich dann Truppen wie Nürnberg, Augsburg, 60 und Ingolstadt kloppen.
    In der Bundesliga wäre wieder Spannung - und auf die deutsche Nationalmannschaft hätte es auch kaum Auswirkungen, denn wie viele der Bayern Nationalspieler sind eigentlich wirklich gebürtige Bayern und somit dann Teil der Nationalmannschaft Bayerns?


    Okay, zurück zum Ernst - back to topic...


    ... der Transfer schreckt mich ehrlich gesagt aber nicht. Der wird sich in Bayern kaum durchsetzen. Und auch die Bayern werden keinen 50 Mann Kader genehmigt bekommen oder durchschleppen und JEDES Talent wegkaufen können.
    Spielen werden die da auch nicht - also eher verliehen, womit sie dann wieder (zumindest zeitweise) anderen Teams zugute kommen. Sehe das also nicht so schlimm jetzt.

  • Wie bei Leno. Die haben schon ne starke Jugendarbeit und machen auch gut Geld damit.


    Ich mache mit meinen Kindern auch eine gute Jugendarbeit. Hausaufgaben und so was. Kann man mir aber nicht abkaufen.



    Aber im Ernst , was nutzt Stuttgart die Jugendarbeit wenn die nicht bei den Profis landen ? Die Millionen aus dem Lenotransfer haben Stuttgart auch nichts gebracht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Den Dutt habt ihr aber auch ins Herz geschlossen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung