Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von GWM04
    ...


    Das sind für mich die zur Zeit einzigen wirklichen Fakten und alles andere muß man abwarten. Für alle 3 gilt die jüngere Historie ebenfalls als eindeutiger Beleg, dass Sie Ihren Job aufs fatalste verfehlt haben. Denn auch da war die Außendarstellung alles andere als positiv und man sollte diese Argumente als belastende Beweise für nicht vorhandene Lernfähigkeit in die Entscheidung einbeziehen.


    Ganz deiner Meinung!


    Außerdem habe ich eine Sache immer noch nicht verstanden: Warum gibt Holzhäuser bekannt, ihm wurde über Calli zugetragen "dass etwas gelaufen sei"???


    Das hört sich schon nach einem Geständnis an, dass zumindest ein Spiel manipuliert worden sein muss. Als jemand, dem der Verein wirklich am Herzen liegt, vermeide ich doch solch eine Aussage, zumal die fatalen Folgen doch absolut vorhersehbar sind.


    Welche Gründe kommen also in Frage?


    Dem Calli ans Bein pissen, um mit ihm aus persönlichen Gründen abzurechnen?


    Oder alle Schuld auf Calli schieben, um von sich selbst abzulenken? Dann aber doch nur, weil er selbst Dreck am Stecken hat...

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • dem Holzmichel würd ich auch zutrauen das er den ruf von calli bei leverkusen kaputt machen will weil er ja weiß das callmund beliebt is bei den fans also ich glaub es ist eher eine persönliche abrechnung auf kosten von bayer

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Zitat

    Original von Bayer04_Fan_17
    dem Holzmichel würd ich auch zutrauen das er den ruf von calli bei leverkusen kaputt machen will weil er ja weiß das callmund beliebt is bei den fans also ich glaub es ist eher eine persönliche abrechnung auf kosten von bayer


    Satzzeichen würden helfen, den Inhalt deiner Beiträge schneller zu erfassen! Das geht echt auf die Augen, wenn 3 Sätze ohne Punkt und Komma "aneinandergeheftet" werden! :LEV9
    Is nur ne Bitte; keinesfalls böse gemeint :LEV19

  • Ich glaube langsam auch, dass es nicht nur eine Intrige zwischen Holzhäuser und Calmund ist, sondern dass Holzhäuser soviel Schaden wie möglich anrichten will. Er weiß mittlerweile dass er hier nicht mehr willkommen ist und will am liebsten einen großen Scherbenhaufen hinterlassen.
    Der Mann muss schnellstmöglich abgelöst werden.

  • Kann ja gut sein!! Vielleicht hat er auch das fehlende Geld genommen?
    Ne das würd ich dem echt nicht zutrauen das wäre wohl ganz übel wenn das stimmen würde und ich glaub nicht das der das macht. Aber Fakt is doch er spart an den Falschen Enden!! Bei den Spielern ist das ja noch Okay aber ich glaub die Klagekosten sind bald höher als bei den Spielergehältern :D naja wir brauchen nicht jemanden wie den Holzmichel wir brauchen einen Sympathischen Manager mit Ahnung der nicht viel Geld rauswirft aber für wenig Geld auch gute Spieler kauft.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Herr Holzhäuser ... bitte treten Sie zurück! Und zwar gestern!


    Völlig egal, was stimmt, was nicht, wer wo wann und wieso manipuliert hat... sein Verhalten und seine Aussagen sind nicht mehr tragbar!


    In diesen Tagen passiert sportlich soviel, wie in den gesamten Vormonaten nicht: Butt verlängert, Meyer wird zurückgeholt, Krzynowek wechselt nach Wolfsburg, nicht zu vergessen der tolle Auswärtssieg in Stuttgart und Alles schreibt und redet nur über diese blöde Manipulationsaffäre ... es kotzt mich langsam an. Bitte Herr Oberstaatsanwalt machen Sie dieser Lachnummer endlich ein Ende und ermitteln Sie mal was. Mir reicht es!

  • Könnt ihr den Mann nicht einfach mal seinen Job machen lassen???


    Ich finde es schon erschreckend wie leicht hier manche Leute durch die Presse verar... werden!


    Dieser Bericht ausm Solinger Tageblatt is ja jetzt noch der absolute Bringer!
    Wie kann man in ner Zeitung dermaßen subjektiv und voreingenommen die wahren Aussagen von Holzhäuser verdrehen bzw. auseinandernehmen???


    Leider gibt es zu viele, die solche Aussagen als wahr ansehen und dann immer schön den Holzhäuser die Schuld geben!!!


    Und dann gibt es wieder welche, die konnten den ja von Anfang an nicht leiden und dann müssen die natürlich jedes Haar aus der Suppe herauspicken um auch ja aufzuzeigen wie dumm und schlecht der Holzhäuser doch ist!!!


    Und in einer Sache bin ich mir 100% sicher!
    Holzhäuser gibt alles für Bayer, will das Optimum für den Vereiin und nicht für sich rausholen und es ist ganz sicher nicht seine Absicht Calli fertigzumachen und seinen eigenen Abschied vorzubereiten!
    Ich denke er hat noch viel vor um wieder weiter nach oben zu kommen und er verfolgt dieses Ziel genau wie das der wirtschaftlichen Konsolidierung mit viel Akrebie, Nachdruck und dem Einsatz all seiner Fähigkeiten!!!


    Natürlich darf man aber keineswegs die mangelhafte Außendarstellung unter den Tisch kehren!!! Da wurden und werden leider bisher immer noch gravierende Fehler gemacht, aber rein von seiner Arbeit bin ich der festen Überzeugung, dass Holzhäuser uns in der Nach-Calli-Ära gut tut!!!


    Und auch menschlich finde ich ihn sympathisch und keineswegs wie zuvor genannt arrogant!!!

    "Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

  • Der Holzhäuser kann dem ganzen ja entgegentreten, Calli die Hand reichen, dafür sorgen, dass dieser Pressezirkus aufhört und den Fans noch eine hochkarätige Verpflichtung fürs Mittelfeld vesprechen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von RamelowNowotny
    Könnt ihr den Mann nicht einfach mal seinen Job machen lassen???


    Ich finde es schon erschreckend wie leicht hier manche Leute durch die Presse verar... werden!


    Dieser Bericht ausm Solinger Tageblatt is ja jetzt noch der absolute Bringer!
    Wie kann man in ner Zeitung dermaßen subjektiv und voreingenommen die wahren Aussagen von Holzhäuser verdrehen bzw. auseinandernehmen???


    Sehe ich genauso. Da hat eine Zeitung mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat angefangen und alle anderen ziehen jetzt nach.


    Wie man so einen selten schlechten Bericht aus dem Solinger Irgendwas Blatt hier reinstellen kann, verstehe ich nicht. Steht nichts anderes drin als im Express-Artikel, was schon alles über diese Zeitung aussagt.


    Aber gut, denselben Effekt gibt es ja auch bei unseren Freunden der anderen Rheinseite. Auch wenn es keiner zugeben will, der Express macht da nun mal die Meinung der Fans.


    Es wird hier lieber irgendwelchen dahergelaufenen Journalisten geglaubt, als den Betroffenen selbst. Aber solange so viele Leute auf so schlechten Journalismus anspringen, haben diese alles richtig gemacht.


    Werkself.de ist für Express oder BILD die beste Werbung.

  • Dahergelaufene Journalisten?


    Soweit ich weiss stand das letzte Holzkopp Interview in der Zeit und nicht in der BILD oder dem Express.


    Und was ist bitte an der Aussage: "Der Calli ist der Sportwart aus Frechen, der es in die CL geschafft hat!" aus dem Zusammenhang gerissen? Selbst wenn diese Aussage positiv gemeint war, so klingt sie doch etwas abwertend, gleiches gilt für die Aussage mit dem Narziss.


    Also, ich finde das nicht in Ordnung, gerade in einem, wie ja Holzi selber immer wieder betont, laufenden Verfahren so ein Interview zu geben.

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Und was ist bitte an der Aussage: "Der Calli ist der Sportwart aus Frechen, der es in die CL geschafft hat!" aus dem Zusammenhang gerissen? Selbst wenn diese Aussage positiv gemeint war, so klingt sie doch etwas abwertend, gleiches gilt für die Aussage mit dem Narziss.


    Da werden wir uns wohl nie einige, wie diese Aussagen jetzt gemeint waren. Ich sehe sie jedenfalls nicht als Beleidigungen, sonst hätte er nicht gesagt, dass er es positiv meint, oder?


    Der Bericht in der "Zeit" war keinesfalls ein Interview, wenn ich das richtig sehe: http://www.zeit.de/2006/14/Calmund?page=all


    Da wird Holzhäuser zitiert. Von wann dieses Zitat stammt, steht nicht dabei. Ein offizielles Interview hat er im Tagesspiegel gegeben, darin hat er das jedenfalls nicht gesagt.


    Wenn mir jetzt jemand beweisen kann, dass er diese Aussagen wirklich in diesen Tagen von sich gegeben hat, dann gebe ich euch recht und es war ein ziemlich dämlicher Zeitpunkt.

  • Zitat

    Original von BigB
    Da werden wir uns wohl nie einige, wie diese Aussagen jetzt gemeint waren. Ich sehe sie jedenfalls nicht als Beleidigungen, sonst hätte er nicht gesagt, dass er es positiv meint, oder?


    Wie gesagt: Du bist ein Arschloch, ich meine das positiv.


    Würdest Du das allen Ernstes nich als beleidigung auffassen? Ich denke nicht. Aber ich meins doch positiv...;-)


  • Er hat gesagt, dass ist "auch" positiv gemeint. Das impliziert aber auch, dass es nicht ausschließlich positiv gemeint ist. Lies doch nicht bitte immer nur das, was du lesen willst!Im übrigen, wenn das wirklich Zitat wirklich so veraltet war, dann hätte ich an seiner Stelle schon längst Stellung dazu bezogen. Und sei es nur auf der offiziellen Bayer 04 Homepage. Sowas muss dann richtig gestellt werden, denn es heitz die ohnehin angespannte Lage nur unnötig an.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Lies doch nicht bitte immer nur das, was du lesen willst!


    Das kann ich zurückgeben. Einigen wir uns darauf, dass es zu 50 % eine Beleidigung und zu 50 % ein Kompliment war. Nichtsdestotrotz wissen wir nicht, wann er das gesagt hat. Der Kontext lässt mich vermuten, dass es aus der Zeit kurz nach Calmunds Abgang stammt. Aber er wird uns vermutlich bald aufklären, macht ja derzeit nichts anderes mehr, als die Medienberichte zu korrigieren.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das kann ich zurückgeben. Einigen wir uns darauf, dass es zu 50 % eine Beleidigung und zu 50 % ein Kompliment war. Nichtsdestotrotz wissen wir nicht, wann er das gesagt hat. Der Kontext lässt mich vermuten, dass es aus der Zeit kurz nach Calmunds Abgang stammt. Aber er wird uns vermutlich bald aufklären, macht ja derzeit nichts anderes mehr, als die Medienberichte zu korrigieren.


    Geeinigt. :D. Ja aber nach diesen Reaktionen auch von den Medien auf diesen Artikel, hätte ich wie gesagt, notfalls über die Club-HP eine Richtigstellung abgegeben, sollte das Zitat veraltet sein. An seiner Stelle würde ich eine Richtigstellung erst so machen, anstatt sofort an die Medien zu gehen. Wer weiß was dabei wieder rauskommt. :LEV14

  • Zitat

    Original von BigB


    Einigen wir uns darauf, dass es zu 50 % eine Beleidigung und zu 50 % ein Kompliment war.


    Einigen wir uns darauf, dass es einfach unangebracht, unüberlegt und deshalb höchst unprofessionell war!


    Und wenn es zu 50% positiv gemeint war, dann waren es eben 50% zu wenig, um in solch einer Situation seinen Mann als Krisenmanager zu stehen!


    Habe Holzhäuser auch sehr lange die Stange gehalten und immer angenommen, dass seine Geschäftsphilosophie schon die richtige für Bayer 04 ist, dass aber auch seine ganz andere Art als Calli erstmal ankommen muss.


    Mittlerweile ist es aber in ausschließlich seiner Amtszeit zum Ruin des Öffentlichkeitsbildes gekommen. Mir ist´s wurscht, ob er oder Calli oder Sprink oder alle oder keiner Dreck am Stecken hat, mir geht´s um das Selbstverständnis von Bayer 04 und somit von uns! Und das muss nun neu definiert werden.


    Und ich wiederhole mich nochmal: Das alles in Holzi´s Amtszeit! Auch wenn er alleine die Umstände nicht selbst verschuldet hat - ihm ist aber auch nicht gelungen, den Verein öffentlich im Reinen zu halten! Nicht über diese Feststellung sollte man sich Gedanken machen, sondern über die Konsequenzen daraus!


    Daher lautet mein Fazit: Holzi ist nicht mehr tragbar! Auch wenn man ihm persönlich damit Unrecht tut, aber für den Verein - um den es doch geht - ist es das Beste! :LEV16

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von BigB


    Da werden wir uns wohl nie einige, wie diese Aussagen jetzt gemeint waren. Ich sehe sie jedenfalls nicht als Beleidigungen, sonst hätte er nicht gesagt, dass er es positiv meint, oder?


    Der Holzhäuser hat sich in der Zeit - wie auch in der Vergangenheit gegenüber Sammer, Völler und anderen - anmassend und unflätig geäußert.


    Bei seinem Hang zum Denunziantentum hätte er sich außerdem die Ehrenbürgerschaft Clermont-Ferrands verdient.


    Aber nur damit wir und richtig verstehen, dass meine ich natürlich positiv!