Wolfgang Holzhäuser

  • Ich wunder mich auch über diese erneute Aussage, die ja eigentlcih alt ist.
    Zumal Völler schon gesagt hat, dass Ballack seinen Vertrag bei Bayer beenden wird und beim Barca-Spiel wohl auch in der Startelf gestanden hätte ( was hoffentlich stimmt) !


    Dann wieder sowas. Ich hoffe nur, dass Völler am Sonntag nicht auch noch einen "raushaut".

  • Also mich persönlich nervt das Ballack-Thema mittlerweile tierisch. Und mein Problem ist daher, dass es immer wieder von vorne losgeht, durch solche Äußerungen. Insgesamt geben wir in dieser Saison ein ganz klägliches Bild in der Öffentlichkeit ab. Natürlich tragen die üblichen Boulevard-Zeitungen ihren Teil dazu bei, da sie dem Bayer eh nicht besonders gut gesonnen sind.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Also mich persönlich nervt das Ballack-Thema mittlerweile tierisch. Und mein Problem ist daher, dass es immer wieder von vorne losgeht, durch solche Äußerungen. Insgesamt geben wir in dieser Saison ein ganz klägliches Bild in der Öffentlichkeit ab. Natürlich tragen die üblichen Boulevard-Zeitungen ihren Teil dazu bei, da sie dem Bayer eh nicht besonders gut gesonnen sind.


    Glaubst du denn wirklich, dass das Thema Ballack beendet ist, wenn Holzhäuser die Klappe hält. Dieses Thema wird uns um die Ohren gehauen, egal wie wir uns verhalten. Es gibt eben sonst wenig Dinge, die an unserem Verein Verkaufswert haben. Ich weiß nicht, ob HH der Auffassungs ist, auf diese Weise noch einen Abgang von Ballack herbeiführen zu können. Ich weiß nur , dass ein Abgang ein Segen wäre. Damit will ich Michael nicht zu nahe treten, ich will ihm auch gar nicht eine gewisse Qualität absprechen, aber je früher die Angelegenheit mit ihm geklärt ist umso besser. Mit ihm auf der Bank wird es keine Ruhe geben.

  • Nein, natürlich wäre das Thema nicht komplett erledigt. Aber dafür ist es auch nicht förderlich, wenn man das ganze noch befeuert. Wenn er einen Abgang auf diese Weise herbeiführen wollen sollte, wäre das erbärmlicher Stil. Sowas kann man auch intern regeln.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ob die Aussage neu ist oder nicht ist in meinen Augen eigentlich irrelevant. Fakt ist, dass man, wenn man solche Aussagen tätigt, den Medien ne Vorlage gibt, sowas aufzuwärmen, wann immer es ihnen passt.

    Es geht ja nicht darum, ob die Aussage inhaltlich neu ist, sondern ob die Aussage von ihm erneut gemacht wurde - zu einem Zeitpunkt als die Ballack-Geschichte sich wieder zu beruhigen schien. Wenn Holzhäuser erneut unterstreicht, dass man Ballack abgeben würde, wirbelt er Staub auf, der sich schon längst verzogen hatte. In diesem Fall wäre die Kritik ein seiner Person hier absolut berechtigt. Wenn Holzhäuser aber nur aus dem Januar zitiert wurde, sieht die Beurteilung schon wieder ganz anders aus. Dann käme der Impuls von außen (Fokus) und nicht von innen (Holzhäuser).

  • Der Umgang mit Ballack ist nicht gut. Es spielt keine Rolle wie sich ein Ballack verhält. Ein Arbeitgeber welcher Professionell sind möchte und sollte hat sich nicht so zu verhalten wie ein Mensch.
    Es spielt auch keine Rolle was Ballack persönlich gesagt hat oder wie er seine Unzufriedenheit Äußerte. Solange er den Arbeitgeber nicht öffentlich schadet ist zudem eine solche forcierte Trennung unprofessionell. Was bitte sollen andere Spieler denken welche von Bayer 04 Leverkusen umworben werden? Werden diese auch so fallen gelassen und über die Medien bloß gestellt?
    Warum werden Totalversager wie ein Schürle oder ein Kießling nicht so angegangen? Unglaubwürdig, Zweierlei Maß und Unwürdig.


    Eine Entlassung der GF wäre durchaus an zudenken. Die Marke Bayer (04) wird hier deutlich geschädigt und dies nicht durch Ballack sondern durch Manager welche unqualifiziert im Umgang mit Angestellten sind.

  • Es geht ja nicht darum, ob die Aussage inhaltlich neu ist, sondern ob die Aussage von ihm erneut gemacht wurde - zu einem Zeitpunkt als die Ballack-Geschichte sich wieder zu beruhigen schien. Wenn Holzhäuser erneut unterstreicht, dass man Ballack abgeben würde, wirbelt er Staub auf, der sich schon längst verzogen hatte. In diesem Fall wäre die Kritik ein seiner Person hier absolut berechtigt. Wenn Holzhäuser aber nur aus dem Januar zitiert wurde, sieht die Beurteilung schon wieder ganz anders aus. Dann käme der Impuls von außen (Fokus) und nicht von innen (Holzhäuser).

    Die Aussage von Holzhäuser ist NICHT NEU, das hat gerade SKY Sport News HD gebracht ... auf Anfrage von Sky bestätigte Bayer den Inhalt dieses Interviews, sagte aber das dieses Interview VOR TAGEN geführt wurde (denke das es sich um das Interview vom 27.01.12 handelt)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aus dem neuen Interview (Express) werde ich nicht ganz schlau. Soll es jetzt heißen, dass es von Bayer ein Entgegenkommen gegenüber Ballack ist, dass er früher aus dem Vertrag darf ???


    Es kann natürlich auch sein, dass Völler Holzhäuser Druck gemacht hat, weil er schon wieder eine Aussage gemacht, die völlig überflüssig war.
    Besonders nachdem Ballack sich zum Verein bekannt hat und seinen Vertrag auf jeden Fall erfüllen möchte.

  • Er will Ballack loswerden - er macht ihm auch auf diese Art Dampf ... er braucht Ruhe im Training und im Verein.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er will Ballack loswerden - er macht ihm auch auf diese Art Dampf ... er braucht Ruhe im Training und im Verein.

    Eine beschämende Vorgehensweise, sollte es so sein. Denn Ballack macht keinen Terz oder Stunk im Training oder äußert sich in der Presse negativ. Einzig die Presse macht diesen Wind um Ballack. Und da finde ich es unfair, "ihm Dampf zu machen" weil er ihn "loswerden will". Sorry, denUmgang mit Ballack finde ich nicht gut.

  • Zitat

    „Für uns war damals klar, dass Vidal uns verlässt. Bei Simon Rolfes wusste keiner, ob er nach seiner schweren Verletzung noch einmal zurückkommt. Michael war ablösefrei, er sollte die Mannschaft noch einmal pushen. Deshalb haben wir ihn geholt. Und das war kein Fehler.“


    Warum war bitte zum Zeitpunkt der Ballackverpflichtung klar, dass uns Vidal verlässt ? Nen halbes Jahr nach der Verpflichtung hat WH doch noch die Vertragsverlängerung mit Vidal verkündet. WH hat hier Jahrelang gute Arbeit geleistet, keine Frage. Aber diese Saison gibt er ein seltsames Bild ab. Er muss aufpassen, dass er sich seine Arbeit nicht innerhalb eines Jahres kaputt macht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist es für Holzhäuser denn wirklich so schwer, einfach mal den Mund zu halten? Es ist alles gesagt, er hat auch schon genug angerichtet. Er hört sich wohl selbst sehr gerne reden... hat ja auch schon zugegeben, dass er gerne die Publicity wie Völler hätte. So schafft er das aber nicht.

  • Die Begründung mit Simon Rolfes gab es von Völler auch schon mal. Solche Aussagen sind auch Rolfes gegenüber nicht fair, davon auszugehen, dass man nicht mehr mit ihm rechnet nach den Verletzungen.


    Ich sehe das Interview eher als eine Abschwächung der Aussagen zuvor. kann mir aber vorstellen, dass Völler dahinter steckt, da er Ballack ja auch eher den Rücken gestärkt hat.

  • Ist es für Holzhäuser denn wirklich so schwer, einfach mal den Mund zu halten? Es ist alles gesagt, er hat auch schon genug angerichtet. Er hört sich wohl selbst sehr gerne reden... hat ja auch schon zugegeben, dass er gerne die Publicity wie Völler hätte. So schafft er das aber nicht.

    naja...aufmerksamkeit bekommt er genügend von Medien und fans...nur nicht die, die er eigentlich haben will...

  • Vielleicht sollten alle die, die immer vorschnell unseren Verantwortlichen jeglichen Sachverstand absprechen, sich einfach mal ruhig verhalten oder Dinge genauer hinterfragen!


    Wir alle wissen doch mittlerweile, dass sich die Presse auf Bayer, Ballack und Dutt eingeschossen haben und dass sie sehr oft Dinge wieder aufwärmen oder völlig aus dem Zusammenhang reissen.


    Mein Eindruck ist der, dass man intern mit Ballack (oder seinem Berater) damals an einem Tisch gesessen hat und über die weitere Vorgehensweise gesprochen hat und sich diese in etwa wie folgt darstellt:
    Sollte ein Angebot aus Amerika kommen, was Micha gerne annehmen will, wird Bayer ihm nicht im Wege stehen. Ansonsten erfüllen beide Seiten ihren Vertrag bis zum Sommer und verhalten sich professionell.


    Die Presse bringt das nur jeden Tag neu und mit einer neuen Überschrift. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Holzi jeden Tag eine Erklärung in Punkto Ballack abgibt....der Mann hat auch noch andere Dinge zu tun...


    Und indem aber hier immer dieselben User gleich loskrähen und alle im Verein für bescheuert halten, hat die Presse ihr Ziel erfüllt! So sehe ich es... :LEV19

  • Die Begründung mit Simon Rolfes gab es von Völler auch schon mal. Solche Aussagen sind auch Rolfes gegenüber nicht fair, davon auszugehen, dass man nicht mehr mit ihm rechnet nach den Verletzungen.


    Ich sehe das Interview eher als eine Abschwächung der Aussagen zuvor. kann mir aber vorstellen, dass Völler dahinter steckt, da er Ballack ja auch eher den Rücken gestärkt hat.

    Opium fürs Volk wohl eher. Da geht jemandem die Düse, vor evtl. "Holzhäuser raus" Rufen heute....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben