Wolfgang Holzhäuser

  • Da sollte man wohl mal die Karten- Preise senken, die man vor der Saison schön erhöht hat.


    Gestern hab ich massenweise Schulklassen gesehen, da wurde wohl einiges an Freikarten verteilt um die Bude voll zu machen


    Allerdings !


    Waren auch extrem viele Busse unter der Stelze, die zudem nicht mal annähernd aus dem Süden kamen.

  • Er hat auch gesagt, dass man von Vereinsseite die Kommunikation falsch aufgezogen hätte. Er wurde zwar nicht konkret, aber ich denke, er meint die Vorgabe, Meister zu werden etc.


    Überhaupt frage ich mich manchmal, ob wir überhaupt eine PR Abteilung haben, oder ob die Alphamänner da Stuss erzählen wie sie wollen. Völler, z.B., kann ich nicht mehr hören wenn er Neuzugänge oder verletzte Spieler, die zurück kommen, über den Klee lobt. Ist es nicht verwunderlich, dass Neulinge wie Schürrle oder damals Kieß bei uns erstmal Zeit brauchen, die Erwartungshaltung abzuschütteln? Und Augusto meint, er müsste es alles alleine gewinnen?


    Intern muss man die richtige Einstellung einfordern, und auch Druck aufbauen. Da machen wir nichts. Extern aber wird die Enttäuschung vorprogrammiert. Endlich erkennt Holzhäuser mal, dass hier ein Problem liegt.

  • Er hat auch gesagt, dass man von Vereinsseite die Kommunikation falsch aufgezogen hätte. Er wurde zwar nicht konkret, aber ich denke, er meint die Vorgabe, Meister zu werden etc.


    Überhaupt frage ich mich manchmal, ob wir überhaupt eine PR Abteilung haben, oder ob die Alphamänner da Stuss erzählen wie sie wollen. Völler, z.B., kann ich nicht mehr hören wenn er Neuzugänge oder verletzte Spieler, die zurück kommen, über den Klee lobt. Ist es nicht verwunderlich, dass Neulinge wie Schürrle oder damals Kieß bei uns erstmal Zeit brauchen, die Erwartungshaltung abzuschütteln? Und Augusto meint, er müsste es alles alleine gewinnen?


    Intern muss man die richtige Einstellung einfordern, und auch Druck aufbauen. Da machen wir nichts. Extern aber wird die Enttäuschung vorprogrammiert. Endlich erkennt Holzhäuser mal, dass hier ein Problem liegt.


    Eigentlich wurde von Fan-Seite ja immer gefordert das man nach außen hin seine Ziele aggressiver formuliert, den Druck auf Spieler erhöht und sie auch mal abstraft wenn sie keine Einstellung zeigen....Im Prinzip hat Holzhäuser nichts anderes gemacht. Das er für diese Kommunikation von den Fans abgestraft wurde/wird zeigt doch wie schizophren die Haltung vieler ist.

  • Intern muss man die richtige Einstellung einfordern, und auch Druck aufbauen. Da machen wir nichts. Extern aber wird die Enttäuschung vorprogrammiert. Endlich erkennt Holzhäuser mal, dass hier ein Problem liegt.

    Besser wäre es, wenn Herr Holzhäuser erkennen würde, dass er Teil dieses Problems ist. Die Herrn im Doppelpass haben das heute schon ganz richitg erkannt. Nur mit einem Trainerwechsel kann es nicht getan sein. Vielmehr muss die Führungsebende komplett ausgetauscht werden.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Besser wäre es, wenn Herr Holzhäuser erkennen würde, dass er Teil dieses Problems ist. Die Herrn im Doppelpass haben das heute schon ganz richitg erkannt. Nur mit einem Trainerwechsel kann es nicht getan sein. Vielmehr muss die Führungsebende komplett ausgetauscht werden.


    Vielleicht braucht man auch Fans die nicht nach einer einzigen durchwachsenen Saison Trainer-Köpfe forden? denn Kontinuität bekommt man so NIE in den Verein.

  • Man sollte sich vielleicht nicht unbedingt auf die Fans einschießen. Wir haben hier in den letzten Jahren Skibbe und Labbadia und die Endphase vom Ehrenmann ertragen, ohne das unflätig Laut gegeben wurde. Dass die Fans gegen Dutt so vergleichsweise massiv aufgestanden sind - und man bedenke, anderswo gibts in solchen Situationen Sitzblockaden am Mannschaftsbus und andere Spielereien - ist halt kein Zufall, sondern auch in der unsäglichen Spielweise des Team begründet gewesen, und, ja, dafür kann auch Dutt was, denn bei aller Kritik an unserer Schönwettermannschaft, sie hat unter erwähnten Trainern auch schon besser gespielt.


    Aber davon unabhängig: natürlich sind Völler/Holzhäuser Teil des Problems. Ersterer hat den Kader teilweise blauäugigst zusammengestellt - Torwartfrage (wenn das mit Leno nicht so ein Glücksgriff gewesen wäre...), Abwehrfrage (Toprak für Hyypiä, passt scho), Ballack, generelle Kadergröße, Vidalkompensation, mangelnde - letzterer ist unfassbar häufig mit blödesten Aussagen öffentlich geworden und hat die Stimmung in der Mannschaft vermutlich hochgradig beschädigt. Und natürlich wären da noch diverse finanzielle Problemchen der letzten Jahre (Teldafax, Stadionkosten).


    Insgesamt kein gutes Zeugnis für die GF, die sich einfach nach den letzten fast 10 Jahren Arbeit attestieren lassen muss, dass ihr Konzept, hier eine langfristig ganz oben mitspielende Mannschaft aufzubauen, gescheitert ist. Bäm. So einfach ist das. Wir sind eine Elf im oberen Mittelfeld, mehr nicht, und selbst das wenn überhaupt.


    Also. Neuanfang? Gerne. Und gerne von ganz oben. Mehr Managerkompetenz für Reschke, und Rudi -> Wüste, oder Beförderung zum Grüßaugust, und einen echten Fachmann zum Sportdirektor machen. Trainer Rangnick und Hyypiä, Lewandowski Chef der Jugendmannschaften, und mal versuchen, alte Bayerprofis wie Schneider, Kirsten oder auch Wörns (gerade Trainerschein gemacht) in die Jugendarbeit einzubinden. Neue Scoutingabteilung aufbauen, und last but not least Kaderumbruch initiieren.


    Aber genug geträumt. Auf weitere 10 erfolgreiche Jahre mit Rudi und Holzi!

  • Besser wäre es, wenn Herr Holzhäuser erkennen würde, dass er Teil dieses Problems ist.


    Den Menschen, der das bei sich "erkennt", den musst du mir mal zeigen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Für mich persönlich hat die Entwicklung der letzten rund 30 Stunden einen merkwürdigen Beigeschmack. Relativ schnell wurden Sami Hyypiä sowie Sascha Lewandowski als neues Trainergespann vorgestellt. Ich will unserem Management nichts nachsagen; aber wenn diese Geschichte bereits in der vergangenen Woche als Alternative im Raum stand und die Mannschaft davon Wind bekommen hätte...


    Eine solch unterirdische Leistung ausgerechnet zu einem Zeitpunkt wo die Exzess die Ablösung von Robin Dutt bereits vorausgesagt hatte ?


    :LEV16

  • Für mich persönlich hat die Entwicklung der letzten rund 30 Stunden einen merkwürdigen Beigeschmack. Relativ schnell wurden Sami Hyypiä sowie Sascha Lewandowski als neues Trainergespann vorgestellt. Ich will unserem Management nichts nachsagen; aber wenn diese Geschichte bereits in der vergangenen Woche als Alternative im Raum stand und die Mannschaft davon Wind bekommen hätte...


    Eine solch unterirdische Leistung ausgerechnet zu einem Zeitpunkt wo die Exzess die Ablösung von Robin Dutt bereits vorausgesagt hatte ?


    :LEV16

    Dass man Dutt bei einer Niederlage gegen Freiburg schlecht hätte halten können war so oder so vollkommen klar, ob der Express das nun erwähnt oder nicht.
    Dass man schon eine Lösung bereit gehalten hat, sehe ich nur positiv - man muss sich eben absichern. Wäre eher ungünstig, wenn die angedachte Person (Sami) aus irgendwelchen Gründen abgesagt hätte, oder man unnötigerweise Zeit verliert, die ein neuer Trainer gut gebrauchen kann um die Mannschaft auf sich einzustellen.

  • :bayerapplaus


    in diese Richtung müsste es gehen!

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Für mich persönlich hat die Entwicklung der letzten rund 30 Stunden einen merkwürdigen Beigeschmack. Relativ schnell wurden Sami Hyypiä sowie Sascha Lewandowski als neues Trainergespann vorgestellt. Ich will unserem Management nichts nachsagen; aber wenn diese Geschichte bereits in der vergangenen Woche als Alternative im Raum stand und die Mannschaft davon Wind bekommen hätte...


    Eine solch unterirdische Leistung ausgerechnet zu einem Zeitpunkt wo die Exzess die Ablösung von Robin Dutt bereits vorausgesagt hatte ?


    :LEV16

    Ach Viererkettchen, sei doch nicht so naiv. Als Geschäftsführung muss man für den Fall der Fälle Alternativen haben und das werden sie sich nicht erst gestern ausgedacht haben, geh einfach mal davon aus, dass es solche Gedankengänge nach dem Nürnbergspiel gegeben hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • PS: Was auf der Bayer HP/PK nicht gezeigt wurde, jedoch in der ARD/Sportschau soeben, war ein Ausschnitt als Holzhäuser sagte: "Wir haben bis jetzt eine relativ hohe Kündigungsrate von Dauerkarten".

    Und nach den nächsten zwei gloreichen Heimsiegen bestellen Sie wieder. Einmal Bayer, immer Bayer. :LEV2


    Besser wäre es, wenn Herr Holzhäuser erkennen würde, dass er Teil dieses Problems ist.

    Das erinnert mich an Besoffene und Idi.oten:
    Wenn du einem Besoffenen sagst, er ist besoffen, behauptet er das Gegenteil.
    Wenn du einem Idi.oten sagst, er ist ein Idi.ot, behauptet er das Gegenteil.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Auch wenn sich sein derzeitiger Kompetenzrahmen irgendwo zwischen Holzhäuser und Völler bewegt, würde ich Christian Heidel hier sehr gerne sehen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Er sagte auch, dass das (die Kündigungen) ein Grund sind, mit Hyypiä die Stimmung im Umfeld zu drehen. Also ich zuckte da schon etwas zusammen. Mag ja sein, dass das ein Grund war, aber man schwächt den neuen Trainer direkt wieder dadurch. Oder?


    Mmh nö würde ich jetzt nicht sofort so sagen, auch wenn diese Äußerung in der Öffentlichkeit nicht gut ankam (Sammer würde ich mal außen vor lassen, der hat doch eh ne Privatfehde mit Völler / Holzhäuser). Auf der anderen Seite wenn das Fakt ist, warum soll er das nicht ansprechen dürfen. Warum geht man ins Stadion? Weil man guten Fußball sehen will und seine Mannschaft gewinnen sehen will. Beides war in der Vergangeheit nicht mehr gegeben. Fußball ist zu einem Geschäft verkommen und dann spielen halt solche Faktoren auch eine Rolle. Und alle Fans die sich im letzten halben Jahr nicht mehr ins Stadion kamen, oder gegen den Trainer waren können doch jetzt Stolz sein. Immerhin sie wurden ja indirekt vom Holzhäuser in der PK genannt.


    Nur was Holzhäuser nicht beachtet, haben wir einen Trend in Leverkusen der mehr nach unten geht als noch oben und daran war jetzt nicht Dutt schuld.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Auch wenn ich Sammer inhaltlich zustimme, finde ich es unter aller S** was der Typ sich da erlaubt.Der wird ja immer unerträglicher.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben