Bernd Schneider

  • kicker-Note : 1


    Spieler des Spiels


    Ein Tor, ein Assist, einmal Latte und viele gelungene Pässe:
    Der Nationalspieler machte spielerisch den Unterschied aus.


    Mann des Tages


    Michael Skibbe ist unverdächtig, unnötig Superlative zu gebrauchen.
    Doch wenn er über Bernd Schneider spricht, dann fällt es auch ihm
    schwer, nicht ins schwärmen zu geraten. "Schnix" versetzt sie alle
    in Verzückung. Seine Tricks begeistern selbst die Fans des Gegners,
    staunend registrierten sie in Mainz das unwiderstehliche Dribbling vor
    dem 1:0, den perfekt gezirkelten Freistoß zum 3:0. Bernd Schneider,
    einer der Stillen im Lande, macht Spaß und er hat Spaß : Spaß am
    Spiel, Spaß am Gewinnen. 33 ist er mittlerweise, am Donnerstag
    wartet der UEFA-Cup. Doch Schneider freut die Doppelbelastung:
    "Ich will nur spielen"


    kicker-printausgabe 02.04.07


    :LEV18 :bayerapplaus :bayerapplaus

  • ...und nochmal der Bernd. [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/smilies/eek.gif] :LEV5 :bayerapplaus



    Fein und filigran
    Er ist kein Spieler, der allein eine Mannschaft führen kann. Er ist kein "Leader" und es kommt nur selten vor, dass er Spiele entscheidet. Und trotzdem: Ohne Bernd Schneider würde Leverkusen nicht so schön Fußball spielen und stünde wohl nicht auf Platz fünf. Er ist unermüdlicher Arbeiter und Filigrantechniker in einer Person und begeistert im Alter von 33 Jahren Kritiker und Fans gleichermaßen; und dies schon seit Wochen. Manchmal gelingen ihm Dinge, die ihn zu einem herausragenden Spieler machen. Am Wochenende, im Spiel gegen Mainz 05, das die Bayer-Elf 3:1 gewann, gelangen ihm gleich mehrere solcher Aktionen - und diesmal entschied Schneider sogar das Spiel.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Schneider ist einfach einer, wie man sich Fußballer auf dem Fußballplatz wünscht - ständig mit vollem Tank, 100 Prozent Wille und klasse Aktionen.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

  • mag garnicht daran denken, dass der 2009 seine karierre wohl beenden wird/könnte :(


    (da läuft doch der aktuelle vertrag aus oder?)


    hoffentlich bindet man ihn an den verein......zb als techniktrainer für die jugendmanschaften!

  • Zitat

    Original von Nordisch
    mag garnicht daran denken, dass der 2009 seine karierre wohl beenden wird/könnte :(


    (da läuft doch der aktuelle vertrag aus oder?)


    hoffentlich bindet man ihn an den verein......zb als techniktrainer für die jugendmanschaften!


    Schnix hat schon oft betont das er nach seinem Karriereende wieder zurück nach Jena gehen will, wo er ja groß geworden ist.

  • Bernd, das war heut überhaupt nix. Warst eigentlich aufn Platz?


    Vielleicht brauchtest auch mal wieder etwas Luft, in deinem Alter. Aber auf deine Fähigkeiten können wir in so einem wichtigen Spiel net verzichten.


    Sorry, erhällst auch für tolle Spiele angemessen Lob, aber heut? Nicht dein Tag.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Hat mal wieder bewiesen,dass er zu wennig Tore erzielt.Die in der ersten Halbzeit muss er machen,insgesamt heute überfordert.Die Spanier haben ihn geschickt aus dem Spiel genommen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Bernd, das war heut überhaupt nix. Warst eigentlich aufn Platz?


    Vielleicht brauchtest auch mal wieder etwas Luft, in deinem Alter. Aber auf deine Fähigkeiten können wir in so einem wichtigen Spiel net verzichten.


    Sorry, erhällst auch für tolle Spiele angemessen Lob, aber heut? Nicht dein Tag.


    Habe Bernd noch als den besten Mann auf dem Platz gesehen, enorm fleissig und engagiert :LEV16

  • ich habe irgendwie immer das gefühl wenn er vor dem spiel total hochgejubelt wird das er dann eine nicht so tolle leistung abliefert
    naja letztendlich ist das ja auch egal...war heute halt nicht sein bester tag

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    ich habe irgendwie immer das gefühl wenn er vor dem spiel total hochgejubelt wird das er dann eine nicht so tolle leistung abliefert
    naja letztendlich ist das ja auch egal...war heute halt nicht sein bester tag


    Ist mir auch schon aufgefallen!
    Meistens - bis auf das letzte Mal - ist er auch schlecht, wenn er zum RWE Spieler des Monats gewählt wurde...


    Und Heute war er auch nicht schlechter als alle anderen, einfach alle besch...