Keine POLITIK auf Werkself.de !

  • @Mr.B Ich kann Dir nicht sagen ob Du Dich täuscht, aber wir beide werden das nicht entscheiden! Meine Aussage war eigentlich wertfrei, ist Dir anscheinend nicht aufgefallen.


    Gibt es denn kein passendes politsches Forum dafür? Das Internet ist doch voll von Foren für dieses Thema!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    [
    @erik Kindergarten spielen? Warum nicht? Ich habe keine Angst meine Entscheidung hier zu rechtfertigen. Wenn jemand vernünftige Argumente zum Thema bringt, gerne!


    Habe ich, aber außer der Angst vor dem Ausufern habe ich von Dir auch noch kein Argument gehört.


    User, die Deine Meinung zu 100 % teilen sind für mich jedenfalls kein Argument. Solche User habe ich nämlich auch. Und das ist für Dich denke ich auch kein Argument.

  • Also ehrlich gesagt find ich's auch scheiße, dass wir in Dortmund verloren haben, aber so ist Fußball! :LEV16

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Original von BFB04
    Also ehrlich gesagt find ich's auch scheiße, dass wir in Dortmund verloren haben, aber so ist Fußball! :LEV16


    Scheiß Politiker. :LEV14



    Um mal kurz ein Argument hier einzuwerfen ohne Partei ergreifen zu wollen.


    Es gibt dutzende Poltikforen, das ist klar. Aber vielleicht wollen die User hier mit anderen W11-Usern über Politik diskutieren. Mit Usern die sie hier her schon lange kennen. Da will sich sicherlich nicht jeder in einem Politikforum anmelden. Wenn man einfach mal kurz und knapp über die Bürgermeisterwahl oder sonst was reden will, macht man sicherlich nicht direkt die Biege in ein Politikforum. So sehe ich das jedenfalls. Das war es auch schon von mir.

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Indirekt wurde hier sogar zum +++++++++ aufgerufen, denn selbstverständlich enthielt der Artikel auch Tag und Uhrzeit der Veranstaltung. Also wären beiden "Seiten" über die Aktion hier informiert worden. Das ist einfach nicht akzeptabel.


    Da es aber ein Artikel aus dem Kölner StadtAnzeiger war, den ehh jeder lesen kann .... und ich es nur hier herein kopiert habe, weiss es ehh jeder, der lesen kann und will.


    Und es ging mitnichten darum, hier auf W11 jetzt große Politik machen zu wollen oder eine ellenlange Diskussion darüber anzufangen, es war einfach nur ein kleiner Post über das, was hier in der Stadt abgeht.


    FA-Chef


    Ich weiss, das das hier ein Forum für den Fußball ist, aber gehört die braune Sc****se LEIDER mittlerweile nicht mit zum Fußball ?


    Wo sind denn die Sprüche "Mein Freund ist Ausländer" etc.
    Benefizspiele, Trikotaufdrucke der BL Vereine ?


    Sorry noch einmal für den Post, aber ich dachte, es wäre interessant..


    MfG. Schwadlappen

  • Warum soll denn in diesem Forum nicht auch über Politik diskutiert werden,wäre auf jeden Fall interesanter,als was teilweise hier so geschrieben wird,im Small Talk wird soviel Müll diskutiert,etc.


    Was spricht gegen eine Politik Diskusion hier auf werkself.de,sehe ich nichts was dagegen spricht,wenn es nicht interesiert braucht es nicht zu lesen.


    Mich würde es z.B interesieren,was manche hier zur Präsidenten Wahl in den USA denken.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich kann verstehen, das der FA-Chef sein Forum Politikfrei halten will,...
    aber ich hätte da eine Idee ....
    Das man einfach eine benutzergruppe macht, in der dann hier auf W11 Politik diskutiert werden kann.
    Dort kann dann teilnehmen, wer Lust dazu hat, und den anderen wird dieser Politikteil nicht gezeigt ....
    Würd dann halt vorschlagen, das dieser Teil wie die anderen benutzergruppen moderiert wird etc.

  • Zitat

    Original von ralli
    Warum soll denn in diesem Forum nicht auch über Politik diskutiert werden,wäre auf jeden Fall interesanter,als was teilweise hier so geschrieben wird,im Small Talk wird soviel Müll diskutiert,etc.


    Was spricht gegen eine Politik Diskusion hier auf werkself.de,sehe ich nichts was dagegen spricht,wenn es nicht interesiert braucht es nicht zu lesen.


    Mich würde es z.B interesieren,was manche hier zur Präsidenten Wahl in den USA denken.


    Danke ralli für Dein Argument. Im Small Talk ist es teilweise unmöglich eine vernünftige Diskussion zu führen, und das liegt sicher nicht nur an den Themen. Würde sich das bei politschen Themen ändern?


    Deswegen ist auch Politk für Werkself.de kein Thema, weil es die Diskussionkultur sicher nicht verbessern würde!


    Sicherlich sind da auch interessante Themen dabei, aber wir haben oft eine reine Eskalation und Provokation erlebt. Wer übernimmt dafür die Verantwortung? Ich nicht! Trotzdem denke ich es in Ordnung, wenn man aus den vielen möglichen Themenbereichen ein Thema ausspart um Konfliktpotenziale zu verhindern.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Wo fängt denn Politik an und wo hört sie auf?


    Finds auch ein bissl übertrieben hier jetzt das Thema Politik zu verbieten.


    Das ist der Punkt, niemand definiert Politik richtig, irgendwie ist es immer dabei, aber gibt weiterhin keine rein politschen Themen bei Werkself.de.
    Im übrigen mag es Dir gar nicht aufgefallen sein, aber Politk war auf Werkself schon immer unerwünscht und eigentlich nie ein Thema.
    Ich habe nur nochmal in Zusammenhang mit dem aktuellen Thema Fackelzug in Opladen darauf hingewiesen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Schwadlappen


    Wenn das die Leute interessiert, dann können die gerne den KSTA lesen und im dortigen Forum diskutieren.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern,da haben sich User hier im Forum gegenseitig Prügel angedroht - und zwar Bayer-Fans untereinander.


    Und da ging es noch nicht einmal um Politik , die so manchen Schädel noch heißer werden läßt.


    Unberücksichtigt lasse ich auch so manch dumpfbackige Äußerung zumThema Anti-Semitismus,Ausländerfeindlichkeit und ähnlichem.


    An Marc's Stelle hätte ich auch null Bock ,wegen des Themas "Politik" ständig alle Beiträge kontrollieren zu müssen,weil haufenweise inakzeptable Statements abgegeben werden.Erspart mir die Mühe zu erläutern,was inakzeptabel ist.


    Selbstkontrolle ? Darauf würde ich mich auch nicht verlassen.Die Einsichten einiger User zu diversen Themen lassen mir auch die Haare zu Berge stehen.


    Hier kann sich in fast allen Foren nahezu schamlos ausgetobt werden ;
    so mancher Thread läßt selbst mir als ausgemachtem Spaßvogel fast den Geduldsfaden reißen.Diesbezüglich :LEV5 an Marc's Schmerzgrenze in Sachen Toleranz.


    Ich bin politisch schon ziemlich interessiert - aber als quasi letzte Bastion
    des Forum-Betreibers respektiere ich,daß das nicht gewünscht wird.


    Ende im Gelände.Ich weiß nicht,was es da noch zu diskutieren gibt.


    Und nebenbei: Es gibt auch noch das wirkliche Leben und echte Gespräche.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • @ LordTrikon


    Ganz ehrlich, ich denke das es auf Werkself.de nur wenig Dinge gibt die nicht möglich oder erwünscht sind. Dazu gehört ein "sauberer" Stammtisch ohne Spam, keine Aufrufe zu Gewalt, keine Bilder in der Signatur etc. und keine Politik.
    Ich habe wie schon anderen Threads hier in diesem Forum erklärt, keine Lust mehr, auf jeden Wunsch explizit zu reagieren meine Sichtweise sauber zu dokumentieren um dann ein "naja ist ja Dein Forum" zu bekommen. Ebenso wird es sicher keine Gruppe für politsche Diskussionen geben, die interessierten User können sich gerne selbstständig per PM absprechen.


    Im übrigen möchte ich nochmals auf meine Argumentation in Bezug auf die vorhandene Gesprächskultur hinweisen, die derartig brisante Themen nach meiner Einschätzung nicht erlaubt. Denkst Du das wird sich ändern, weil man über ein ernsthaftes Thema diskutiert?


    Was passiert, wenn jemand plötzlich für die "falsche" Partei unsachlich argumentiert? Was mache ich dann? Alles kontrollieren und die Leute sperren? Aus diesem Grund gibt es keine Politik!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren


  • dem kann ich mich komplett anschliessen.


  • Sorry Schwadlappen aber genau solche Postings sind es warum ich dem FA-Chef recht geben muß. Ist es beser vermummt mit Steinen in der Hand gegen die braunen Koeppe zu demonstrieren? Also ich für meinen Teil fühle mich auf keiner der beiden Seiten wohl. Und genau aus diesem Grund ärgert mich solch eine Aussage wie "gehört die die braune Sc_hei_ße leider mittlerweile nicht im Fußball dazu?". Ja genau wie die Zeckenbrut,stell Dir mal vor auch Fußballfans sind ein Spiegelbild der Gesellschaft. Nicht nur asoziale Randgruppe, hier tobt das Leben.
    Aber alle Fußballfans sind ja braune Faschos, Du solltest mal darüber nachdenken ob Deine Aussage oben nicht schon faschistische Grundgedanken in sich trägt. Und aus diesem Grund kann jeder der will in allen möglichen Foren über Politik quatschen. Aber das hier ist ein Fußballforum und genau deswegen kann ich dem FA Chef nur recht geben. Politik und Fußball haben wir in Leverkusen zum Glück nie verbunden.
    Es wurde mal probiert und zum Glück aus der Fanszene heraus gelöst. Wer damals dabei war wird wissen was ich meine. Damals wurde dieses Thema Politik und Bayer 04 hoffentlich ein für alle male beendet. Und ich glaube kaum das der FA-Chef ein Thema verbieten wird wenn es Schnittstellen geben sollte. Aber dann geht es hauptsächlich um Fußball und die Politik wird durch dieses gemeinsame Interessengebiet zum Nebenschauplatz.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Hm, verbessere mich einer, sollte ich falsch liegen:


    FA-Chef ist hier der Gastgeber. Er sagt klar und deutlich wo der Rahmen ist in dem sich die Gäste bewegen dürfen. Die anderen sind die Gäste. Wenn ich irgendwo eingeladen werde oder irgendwo zu Besuch bin, bemale ich denen auch nicht die Wände, oder?


    Foren in denen über Politik geredet wird, gibt es wie Sand am Meer. Ich kenne das aus Erfahrung, dass Themen wie Politik, Glaube und Religion die Menschen polarisieren und es endet im Web immer mit: "Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein." Wer das nicht glaubt, darf ruhig mal einen Blick in die speziellen Foren oder Communities werfen, die politische Diskussionen erlauben. FA-Chef ist hier verantwortlich, er müßte bei politischen Diskussionen derartig aufmerksam sein, damit ihm kein falsches Posting durchgeht, dass er sonst sicherlich nichts machen dürfte. Was ein falsches Posting ist? Nun, als Betreiber der Webseite ist er - Disclaimer hin oder her - für den Inhalt der Webseite verantwortlich. Läßt er z.B. volksverhetzende Parolen stehen, macht er sie vor dem Gesetz zu seinem geistigen Eigentum und kann dafür belangt werden.


    Ihr könnt ihm und damit Werkself also das Leben - evtl. auch Überleben - schwer machen oder ein Fußballforum mit Leben füllen in dem ihr euch über Fußball unterhaltet.


    Und ob es dem einen paßt oder nicht paßt: Werkself ist keine Pflichtveranstaltung. Es wird keiner gezwungen hier zu sein. Werkself ist eine private, meines Erachtens löbliche Privat-Initiative, schön, dass es da ist. Mich wundert, dass einige wissentlich oder unwissentlich versuchen, gegen das Standbein zu treten.


    Wie gesagt, verbessert mich, wenn ich derartig falsch liegen sollte.

  • Zitat

    Original von roginho
    Mich wundert, dass einige wissentlich oder unwissentlich versuchen, gegen das Standbein zu treten.


    Kritik muss nicht bedeuten, gegen das Standbein zu treten. Kritik könnte auch einfach mal als das, was sie ist, nämlich Meinungsäußerung hingenommen werden. Ich akzeptiere ja die Regelung, kann das ein oder andere Argument auch nachvollziehen. Aber wenn ich im groben ganzen dennoch anderer Meinung bin, äußere ich sie trotzdem. Ist ja schließlich ein Diskussionsforum oder?

  • @ Erik :


    Wenn ich etwas kritisiere ( in diesem Fall nicht positiv im Sinne von Lob ) steckt
    doch der Wunsch nach Veränderung / Verbesserung in den Augen des Kritikers dahinter - wozu äußere ich sie sonst ?


    Klar kannst Du Deine Meinung sagen - anhand der dargelegten Argumente und dem nur daraus resultierenden Veto von Marc ist das ungefähr so nützlich wie gegen die Tatsache zu protestieren,daß heute Mittwoch ist.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • natürlich steckt der Wunsch nach Veränderung dahinter, logisch. Aber ich unterlasse Kritik nicht deswegen, weil sie aussichtslos ist. Wenn ich alles einfach als gegeben hinnehme, dann könnte ich mir irgendwann nicht mehr in die Augen schauen. Manchmal läuft man mit seinem Ansinnen dann zwar vor ne Wand, aber das ist mir wurscht. Freie Meinungsäußerung sollte nicht nur von den Erfolgsaussichten bestimmt werden.