Hab mal extra eine provokante Überschrift gewählt.
Warum dieser Thread?
Ich habe mich bereits letzte Saison dabei ertappt, dass ich die Champions League längst nicht mehr so geil finde, wie etwa damals 2002, als es noch möglich war als Außenseiter mal ins Finale einzuziehen.
Nun haben sich die Vorzeichen so verändert, dass die 10-15 Topteams so derart aufgeblähte Kader haben, dass es für sie quasi unmöglich ist, nicht ins Viertelfinale einzuziehen.
Wir hatten letzte Saison die beste Mannschaft der Vereinsgeschichte auf dem Platz und waren dennoch chancenlos in Liverpool und auch gegen Bayern. Auf absehbare Zeit ist selbst das Viertelfinale nicht zu erreichen. Das ist Fakt.
Das Spiel gestern hat mir irgendwie den Stecker gezogen. Gerne guck ich mir diese Konferenz bei dazn nebenbei an, aber kein Spiel juckt mich richtig. Es ist reines Entertainment.
Wäre doch geil, wenn eben jene 15 Topteams ihre eigene Liga spielen und aus den nationalen Ligen verschwinden würde. Eine Bundesliga ohne Dortmund und Bayern wäre sicherlich auch schön. Keines der Teams brauche ich.
Mir ist klar, dass das nicht passieren wird...
Daher meine kleine Alternative - wir spielen nächste Saison einfach besser Europa Liga
Ist eh ein viel geilerer Wettbewerb mit interessanten Gegnern, bei dem wir auch mal rotieren können.