Bundesliga 2025/26 - 8. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen gegen SC Freiburg - Sonntag, 26.10.2025, BayArena - Stadionöffnung: 13:30 Uhr - Anstoß: 15:30 Uhr

• Abgesehen von den ersten vier Minuten, in denen wir Freiburg zu viel Platz gelassen haben, war das ein absolut souveräner Auftritt.

Das sah nach Struktur und Stärke aus. Und ich denke, es wird in den nächsten Wochen noch besser.

Allerdings hätten wir ein paar Buden mehr machen müssen.

Jetzt am Mittwoch nachlegen! Und dann die Bayern ärgern.

• Sehr gutes Spiel von uns. Vor allem sehr gute Arbeit vom Trainer nach dem Spiel unter der Woche. Er hat das offenbar richtig eingeordnet. Zudem Andrich völlig zurecht erstmal draußen ohne ihn total zu demontieren. Perfekt 👍

Das Team hat abgeklärt gespielt gegen ein in den letzten Wochen sehr starkes Freiburg. Das muss man nach dem Spiel unter der Woche auch erstmal schaffen. Hut ab! Drei wichtige Punkte eingefahren und das auch noch souverän und bisweilen hoch ansehnlich! 👍

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ein richtig geiler Sieg!

Zudem Andrich völlig zurecht erstmal draußen ohne ihn total zu demontieren. Perfekt 👍

Fand ihn nach seiner Einwechselung ganz gut. Hat mit Schick vorne gut den Ball laufen lassen. Und auch kämpferisch gut. Gute Reaktion nach Paris.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Eine klasse Reaktion nach der herben Niederlage gegen PSG unter der Woche. Eine sehr souveräne und konzentrierte Leistung der Mannschaft. Man hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass der Heimsieg gefährdet wäre. Kompliment an den Trainer und die Mannschaft, dass man den Nackenschlag in der Champions League gut wegstecken konnte. Die Entwicklungskurve geht weiterhin hoch, man ist auf einem sehr guten Weg.

• Vor allem sehr gute Arbeit vom Trainer nach dem Spiel unter der Woche. Er hat das offenbar richtig eingeordnet....

Er sprach von bounce back - wir sagen > Mission erfüllt.

Der WDR-Reporter (in BuLi am Sonntag) monierte: "Eine Reaktion sieht anders aus..." (event. bezogen auf unseren Chancenwucher?)

Die deutschen Fußball-Kommentatoren gehören für mich in größerem Umfang zu den Unsachlichsten und Geschwätzigsten in Europa weit und breit.

Ich hab nicht mitgezählt, wie oft das Wort "Klatsche" am Wochenende und davor gefallen ist, aber an einen Hinweis auf den Ausfall von 7+ Stammkräften am Dienstag kann ich mich nicht erinnern. Nur mal so...

• Er sprach von bounce back - wir sagen > Mission erfüllt.

Der WDR-Reporter (in BuLi am Sonntag) monierte: "Eine Reaktion sieht anders aus..." (event. bezogen auf unseren Chancenwucher?)

Die deutschen Fußball-Kommentatoren gehören für mich in größerem Umfang zu den Unsachlichsten und Geschwätzigsten in Europa weit und breit.

Ich hab nicht mitgezählt, wie oft das Wort "Klatsche" am Wochenende und davor gefallen ist, aber an einen Hinweis auf den Ausfall von 7+ Stammkräften am Dienstag kann ich mich nicht erinnern. Nur mal so...

Wir sind eben wieder Bayer Leverkusen und nicht mehr Bayer Xabi Alonsokusen :LEV18

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Er sprach von bounce back - wir sagen > Mission erfüllt.

Der Kommentator sagte sogar "Eine Super Reaktion sieht eigentlich anders aus!" - das ZDF ist uns hier wesentlich wohlgesonnener und titelt: "Perfekte Antwort! Bayer kontert CL Blamage!"

• Der WDR-Reporter (in BuLi am Sonntag) monierte: "Eine Reaktion sieht anders aus..." (event. bezogen auf unseren Chancenwucher?)

Das hat mich auch stark irritiert und war eine ganz merkwürdige Einordnung. Wir haben eine starke sowie souveräne Vorstellung gegen einen Europacub-Teilnehmer abgeliefert und haben damit eine sehr gute Reaktion gezeigt. Vollkommen merkwürdig, was dieser Typ erwartet hat. Sieben Tore?