DFB Pokal 23/24 - Finale: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag; 25.05.2024, 20.00 Uhr; Olympiastadion Berlin)

  • für Fanclubs gibt es weiterhin Sammelbestellungen, soweit ich vernommen habe. Es gibt übrigens NUR Papiertickets, was heißt, man muss persönlich antanzen. Und wenn man mit jemanden zusammstehen möchte, sollten sie alle gemeinsam kommen. DAS wird ein Spaß!.

  • für Fanclubs gibt es weiterhin Sammelbestellungen, soweit ich vernommen habe. Es gibt übrigens NUR Papiertickets, was heißt, man muss persönlich antanzen. Und wenn man mit jemanden zusammstehen möchte, sollten sie alle gemeinsam kommen. DAS wird ein Spaß!.

    Viel mehr Spaß wird es werden, da Vollmachten akzeptiert werden.


    Ich möchte an dem Tag nicht Hans Müller heißen und mein Ticket abholen :LEV14

  • laut Bayer nicht. Nur + ist garantiert

    Ja schon... Aber die dk+ Besitzer müssen ihr garantiertes Ticket ja auch erstmal ziehen... Und wenn dann der DK ohne plus Verkauf startet, hoffe ich einfach dass noch genug da sind um entspannt sein Ticket zu bekommen. Trotzdem unnötige Zitterei für mich.... Ärgere mich sehr vor einem Jahr meine DK downgraded zu haben.... Wird in der Sommerpause direkt wieder korrigiert dieser kapitale Fehler.

  • Ich hoffe sehr, dass man als DK ohne plus safe ein Ticket bekommt.... So ganz egoistisch gedacht 🤣

    Bin ich eigentlich der einzige, dem das Vergabekonzept sauer aufstößt. Diese Saison sind 6000 DKs neu dazugekommen. Nicht das ich jedem davon unterstellen will, dass er/sie keinen / erst seit kurzem Bezug zum Bayer hat, aber damit auf einen Schlag alle Fans auszuschließen, für die aus welchen Gründen auch immer keine DK haben, obwohl sie vielleicht schon Jahrzehnte für den Verein brennen, finde ich schon krass.


    Weiß jemand warum das so festgelegt würde?

  • Bin ich eigentlich der einzige, dem das Vergabekonzept sauer aufstößt. Diese Saison sind 6000 DKs neu dazugekommen. Nicht das ich jedem davon unterstellen will, dass er/sie keinen / erst seit kurzem Bezug zum Bayer hat, aber damit auf einen Schlag alle Fans auszuschließen, für die aus welchen Gründen auch immer keine DK haben, obwohl sie vielleicht schon Jahrzehnte für den Verein brennen, finde ich schon krass.


    Weiß jemand warum das so festgelegt würde?

    nur um dich zu ärgern! :LEV14 Im Ernst, wie könnte es anders sein?

  • Kann den persönlichen Frust da schon nachvollziehen als nicht DK Inhaber... Auch im Hinblick auf diejenigen, die tatsächlich erst ganz frisch eine DK bezogen haben.


    Aber die Kriterien bis ins kleinste Detail auszuloten ist vll auch nicht so das einfachste und praktikabelste für die Verantwortlichen. Daher ist der Dauerkartenansatz, der grundsätzlich ja die Kernfans berücksichtigt, schon nachvollziehbar.

  • Bin da schon frustmäßig seit Samstag 17:30 durch, würds nur gerne verstehen... :LEV6

    Wie misst man, ob jemand für den Bayer brennt? Angedunkelter Raum, Temparatursensoren am Körper, Hirnstrommessungen und dann bekommst du ein Foto von Xabi oder von Floh zu sehen. Nein tut mir leid, die Erregungsamplitude reicht nicht aus...

  • Bin ich eigentlich der einzige, dem das Vergabekonzept sauer aufstößt. Diese Saison sind 6000 DKs neu dazugekommen. Nicht das ich jedem davon unterstellen will, dass er/sie keinen / erst seit kurzem Bezug zum Bayer hat, aber damit auf einen Schlag alle Fans auszuschließen, für die aus welchen Gründen auch immer keine DK haben, obwohl sie vielleicht schon Jahrzehnte für den Verein brennen, finde ich schon krass.


    Weiß jemand warum das so festgelegt würde?

    Naja, den Schuh ziehe ich mir halt auch an. Hab Jahrelang ne DK gehabt, die dann aber teils aus Zeitgründen, teils aus finanziellen Aspekten wieder abgegeben und mir in den letzten 10-15 Jahren immer nur ausgewählte Spiele angeschaut, meistens sogar auswärts. Die Tickets immer über Bekannte / Freunde besorgen lassen, dementsprechend habe ich nichtmals eine Tickethistorie. War eben auch nie nötig gewesen, weil man in den letzten Jahren im Zweifel IMMER irgendwie an Tickets gekommen ist, wenn man denn wollte. Finanziell großartig jucken würde mich eine Dauerkarte seit einigen Jahren auch nicht mehr, aber ich habe es schlicht und einfach verpennt. Und wenn ich diese Saison bei den entscheidenen Spielen, wie die verbliebenen Heimspiele oder dem/den Pokalendspiel(en) nicht dabei sein kann, dann muss ich mir an die eigene Nase fassen. Und das, obwohl ich seit über 30 Jahren Fan bin und so einige Hundert Stunden auf der Anfahrt / Abfahrt zum Stadion oder darin verbracht habe. Und auch wenn es für mich persönlich natürlich kacke ist, so freue ich mich, dass der Bayer so einen krassen Zulauf hat. Und auch wenn wir irgendwann nicht mehr so erfolgreich sein sollten und sich viele der "verhassten Erfolgsfans" wieder verzogen haben, so werden trotzdem 20-30% weiter dem Bayer treu bleiben... :bayerapplaus

  • Ich hoffe sehr, dass man als DK ohne plus safe ein Ticket bekommt.... So ganz egoistisch gedacht 🤣

    So weit ich weiß, sind aktuell bei uns rund 22 Tausend Plätze über DK belegt, wovon wiederum etwa 16500 DK+ sind. Bei einem Kontingent von 23900 Tickets sollten nach meiner Logik eigentlich auch alle DK-Besitzer ohne + zum Zuge kommen. Ich weiß allerdings nicht, ob und wenn ja, wieviele von den 23900 Tickets noch in irgendwelche Sonderposten gehen. Ich meine mal gehört zu haben, dass 4000 Tickets für Sponsoren und Ähnliche geblockt wären. Dann blieben, vorausgesetzt jeder DK+-Besitzer nimmt ein Ticket, noch 3400 Tickets für die 5500 DK-Besitzer ohne + übrig. Das würde im ungünstigsten Falle eine Wahrscheinlichkeit für ein Ticketangebot von rund 62 % bedeuten.

  • Naja, bleibt zu hoffen, dass das nach der Vergabe an die DKs dann auf Viagogo nicht so abgeht wie fürs Spiel am Sonntag gegen Bremen. Da bekommste mit dem entsprechenden Portmonee dann auch die Karte im Steherbereich der Nord.

  • Richtig, deswegen halte ich eine Vergabe nur an DK für einen Witz. Bei 22.000 DK und 3.000 Auswärtsplätzen bleiben 5.000 Karten im freien Verkauf. Bei so vielen Karten wie aktuell überall für Bremen angeboten werden sind da auch einige DK Inhaber dabei die max. 2 spiele besucht haben und sich jetzt bereichern.

  • Naja, bleibt zu hoffen, dass das nach der Vergabe an die DKs dann auf Viagogo nicht so abgeht wie fürs Spiel am Sonntag gegen Bremen. Da bekommste mit dem entsprechenden Portmonee dann auch die Karte im Steherbereich der Nord.

    Einige Karten für das Finale werden auch sicherlich wieder zu Mondpreisen bei Viagogo landen. Das wirst du nie ganz vermeiden können. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort z.B. Fortuna- oder Saarbrücken-Fans, die über den DFB ein Ticket zugelost bekommen haben, noch einen schnellen Euro machen wollen.