Neues Buch über den Bayer

  • Ich poste das mal hier, weil ich nicht weiß, wo's sonst hin könnte. Habe vor kurzem, als ich mal wieder den Bayer im Netz gesucht habe, ein neues Buch gefunden: "Der Tag, an dem Bayer Leverkusen Deutscher Meister werden konnte." Von einem Fred Erikson. Hab's vor zwei Tagen bekommen und direkt durchgelesen. Witzig (wobei das ja immer Geschmackssache ist) und spannend. In der Geschichte geht's um diese Saison, die mit ein paar fiktiven Fans als Hintergrundstory komplett durchgespielt wird.

    Erikson hat alle Spiele mit seinen Phantasieergebnissen versehen, am Ende wird ...

    Meine derzeitige Euphorie trifft die Geschichte total.

  • Hab das Buch zur Hälfte durch.


    Klar, kein literarisches Meisterstück. Aber allein durch die Aktualität macht das Buch total Spaß. :bayerapplaus


    Weiß jemand wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt?

    Hab ich auch gedacht (Meisterstück...), aber wenn er's tatsächlich in einer Woche runtergeschrieben hat, und das Ding eher spaßig als anspruchsvoll sein soll, passt's.

    Bei uns haben es jetzt schon zwei aus unserem Trüppchen gelesen, darunter auch der "Walt-Verschnitt".

    Er so: "Das könnte ja ich sein."

    Wir so: "Ach was."


    Ich bin gespannt, wie sich die echte Saison weiterentwickelt und wie sehr die Erikson-Tipps am Ende abweichen. Bislang sind wir ordentlich im Plus. ✌️✌️

  • Habe gerade noch mal hier reingeschaut, seit dem 23.10.23 das erste Mal wieder. Es ist irgendwie unglaublich, aber die Geschichte passt mehr denn je.


    Gestern Morgen habe ich mir noch mal das Kapitel zum Bayern-Spiel durchgelesen und gedacht: Da ist aber jemand verdammt optimistisch.


    Gestern Abend dachte ich mir: Der Schreiber lag schon wieder richtig.

    Mittlerweile glaube ich, dass unsere Mannschaft in der Wirklichkeit sogar noch mehr Punkte geholt hat als im Roman.

    Werde ich im Laufe des Tages mal checken.


    Was für eine geile Woche!!! 🎆😊

  • Ich hab das Ding vor dem Spiel gegen Werder gestern zu Ende gelesen und schon heulen müssen.

    Hammer, wie emotional es geschrieben ist, vor allem am Ende.

    Das Teil gehört für mich zu dieser Saison einfach dazu.

    Hat's außer mir und Walter Meier eigentlich sonst noch jemand hier gelesen? Auf Amazon gibt's zumindest etliche schöne Rezensionen, und auf der Rangliste war es zuletzt oft unter den Top 10.000.

  • Ja, klar, habs mir letztes Jahr schon gekauft und bin auch einer der Rezensenten. Geniales und lustiges Buch für Bayerfans, was schon letztes Jahr - als das alles, was gerade passiert noch in den Sternen stand - für Gänsehaut und Tränen in den Augen (ohne Scheiss ;-)) gesorgt hat...


    1000 Dank an den Verfasser (liest ja evtl. hier mit), einfach gut gelungen, in unserer Truppe haben es fast alle gelesen und es hat die Vorfreude auf die restliche Saison noch weiter erhöht!

  • Ich habe es mir zu Weihnachten gewünscht, da es vorher auch Lieferprobleme gab. Dann habe ich erstmal die gesamte Hinrunde durchflogen und war überrascht wie perfekt vieles vorausgesagt wurde. Seitdem lese ich es Woche für Woche. Und just vor West Ham hat mir mein Bekannter (der Autor des Buches) den Tipp gegeben die letzten Spieltage eher im Bündel zu lesen. Natürlich habe ich mich vor Bremen nicht dran gehalten (wie ich überhaupt in den letzten Wochen GAR keine Gewohnheit mehr geändert habe :)) und auch vor Dortmund werde ich nur diesen einen Spieltag durchstöbern. Aber die Spieltage 31-34 werde ich dann hintereinander weg lesen.

  • Ich hab das damals auch schon gesehen, aber bis heute weder gekauft noch gelesen.


    Deshalb ist das jetzt höchst subjektiv.


    Aber der Titel, die ersten Textpassagen die man so findet bzw die Zusammenfassung, also irgendwie habe ich das Gefühl, da hat jemand schlicht von ChatGPT ein Buch verfassen lassen - inkl Buchtitel.


    Ich kann‘s nicht genauer erklären, aber finde den Titel alleine schon so extrem aufgesetzt künstlich.


    Selbst wenn - lustig ist es trotzdem.


    Weiß jemand ob sowas verboten wäre aktuell? Die Idee wäre ja nicht doof.

  • Ich habe es mir zu Weihnachten gewünscht, da es vorher auch Lieferprobleme gab. Dann habe ich erstmal die gesamte Hinrunde durchflogen und war überrascht wie perfekt vieles vorausgesagt wurde. Seitdem lese ich es Woche für Woche. Und just vor West Ham hat mir mein Bekannter (der Autor des Buches) den Tipp gegeben die letzten Spieltage eher im Bündel zu lesen. Natürlich habe ich mich vor Bremen nicht dran gehalten (wie ich überhaupt in den letzten Wochen GAR keine Gewohnheit mehr geändert habe :)) und auch vor Dortmund werde ich nur diesen einen Spieltag durchstöbern. Aber die Spieltage 31-34 werde ich dann hintereinander weg lesen.

    Achso, du kennst den Autor wirklich?


    Dann nehme ich das natürlich zurück😄.


    Ich frage mich trotzdem ob man von einer KI ein Buch verfassen lassen könnt und unter Pseudonym veröffentlichen lassen. Merken würde es keiner, aber wäre es verboten?