Reiseplanung Molde FK (Molde), 05.10.2023

  • Ich buche sobald ich Tickets sichern konnte.


    Theoretisch bietet sich auch eine Autofähre von Kiel nach Oslo an über Nacht. An sich auch entspannt.

    Die Fahrt von Oslo nach Molde sollte auch sehr schön sein mit dem Auto.

    Tendiere aber aktuell auch eher zu fliegen.

  • Die Fahrt von Oslo nach Molde sollte auch sehr schön sein mit dem Auto.

    Tendiere aber aktuell auch eher zu fliegen.


    Norwegen ist ein wenig "zweite Heimat" für mich. Bin mehrmals im Jahr dort, schaue mir jede Woche Spiele der Eliteserien an und spreche die Sprache fließend. Daher kann ich hier eventuell ein wenig mein Senf dazugeben.


    Die Strecke mit dem Auto von Oslo nach Molde ist in der Tat wunderschön. Allerdings sollte man hier einiges an Zeit einplanen.

    Es sind zwar nur knapp 500km, für die du aber locker 8 Stunden reine Fahrtzeit Minimum einplanen musst.

    Kleiner Tipp: Wer sich das ganze tatsächlich mit dem Auto antut, sollte auf jeden Fall einen kleinen Umweg über den Trollstigen fahren, der nur einen kleinen Umweg von der Strecke Oslo - Molde entfernt liegt.

    Auch die Atlantikstraße wäre von Molde nur noch eine kurze Fahrt entfernt und sollte definitiv mitgenommen werden wenn man die ganze Strecke mit dem Auto fährt.


    Flugtechnisch ist Molde nur über Umstieg in Oslo zu erreichen.

    Die Strecke Düsseldorf - Oslo wird aktuell sogar von 3 Airlines angeflogen: SAS, Norwegian & Eurowings

    Die Strecke Oslo - Molde wird täglich von SAS & Norwegian bedient.


    Als Alternative könnte man auch mit KLM von Amsterdam nach Ålesund (auch eine sehr schöne Stadt!) fliegen.

    Von dort aus wären es ca. noch 2 Stunden Fahrt mit dem Bus bis nach Molde.


    Molde (Die Stadt wird "Stadt der Rosen" genannt aufgrund der vielen blühenden Rosengärten in der Stadt) ist übrigens eine sehr schöne Stadt - aber auch mit 32.000 Einwohnern recht übersichtlich. Somit dürfte das "Sightseeing" in der Innenstadt nach 1-2 Stunden komplett abgeschlossen sein.

    Allerdings gibt es etwas außerhalb der Stadt den "Hausberg" bzw. Aussichtspunkt Varden, welcher 407 Meter über den Meerespiegel liegt.

    Man kann von der Innenstadt von Molde dort rauf wandern - dauert ca. eine Stunde.

    Besonders bei schönem Wetter kann ich das nur wärmstens empfehlen, weil man von dort oben ein traumhaften Blick auf das Molde Panorama hat.

  • Bayer04-Faninfos auf den bekannten Social Media Kanälen :)


  • Bis zum Spiel ist es ja auch nur noch knapp eine Woche.

    Hat jemand schon sein Ticket erhalten?!

    Ich hoffe doch, dass die Tickets im Laufe der Woche dann irgendwann mal im E-Mail-Postfach eintrudeln…


    Die Reisegruppe in Molde dürfte zudem auch überschaubar sein.

    Aktuell ist ja noch immer nur der Block „K Unterrang“ im Verkauf - und der „K Oberrang“ wird somit aller Voraussicht nach gar nicht von uns in Anspruch genommen…


    Ich war vor Jahren schon einmal im Aker Stadion in Molde. Zudem auch damals im Auswärtsblock - daher kenne ich den Block.

    Der Block K Unterrang hat Platz für 450 Zuschauer.

    Bin mal gespannt, wie viele von uns sich schlussendlich auf den Weg in den hohen Norden machen…

  • Die Tickets für das Molde Spiel sind nun endlich da.


    Und eine kleine, aber schöne Überraschung für alle die nach Molde reisen hat der Verein auch noch parat.... :bayerapplaus


    Zitat


    Aus diesem Grund haben wir eine kleine Überraschung für dich: Bayer 04 lädt dich zum Europa-League-Auswärtsspiel der Werkself in der Stadt am Fannefjord ein und übernimmt die Kosten für dein(e) Ticket(s).

  • Oh mein Gott, wenn das der Exzess erfährt, dann macht der eine Geschichte draus, als wenn jeder Bayer-Fan eine Fjord-Kreuzfahrt geschenkt bekommt wenn er nach Molde kommt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!