UEFA Europa League 2023/2024

  • Das Feuer gegen Toulouse war im A-Block, das war damals der Bayer 04 Fan-Block. ;)

    Habe selbst mitgeholfen das Feuer auszutreten.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Was ich noch nicht so wirklich auf dem Schirm hatte...

    Benfica und Sporting haben ja beide aktuell gute Chancen auf das Achtelfinale.

    Und wenn es so kommt, spielen beide ja das Hinspiel zuerst zu Hause (07.03.)


    Und es gibt ja die Regelung der UEFA das zwei Teams aus einer Stadt nicht am gleichen Tag im Europapokal ein Spiel haben dürfen, allein schon weil ansonsten zwei verschiedene (und ggf. rivalisierende) Fans des Gastteams beide gleichzeitig in der Stadt sind, aufgrund von Sicherheitsbedenken der Polizei etc.


    Sollten wir also Sporting oder Benfica bekommen, könnte es auch sein dass wir unser Hinspiel am Dienstag (05.03.) oder Mittwoch (06.03.) entsprechend spielen, und nicht am Donnerstag (Ich denke die UEFA würde das in dem Fall dann am Freitag vor der Auslosung kommunizieren, wer am welchem Tag spielt).


    Lustig wäre ja, wenn wir dann am Dienstag, den 05.03. gegen Sporting oder Benfica spielen würden.

    Denn das würde bedeuten, dass auch wie im letzten Jahr unser Ligaspiel gegen die Ziegen kurzfristig verlegt werden müsste, da ansonsten die Zeitspanne zwischen Sonntag, 03.03. und Dienstag, 05.03. zu kurz wäre....

    Würde mich ja irgendwie freuen - weil die K*lner darauf dann natürlich wieder ziemlich steil drauf abgehen würden... :levz1

  • Macht es dann nicht eher Sinn, einfach das Heimrecht zu tauschen. Dann bleibt alles am Donnerstag.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Lustig wäre ja, wenn wir dann am Dienstag, den 05.03. gegen Sporting oder Benfica spielen würden.

    Denn das würde ich bedeuten, dass auch wie im letzten Jahr unser Ligaspiel gegen die Ziegen kurzfristig verlegt werden müsste, da ansonsten die Zeitspanne zwischen Sonntag, 03.03. und Dienstag, 05.03. zu kurz wäre....

    Würde mich ja irgendwie freuen - weil die K*lner darauf dann natürlich wieder ziemlich steil drauf abgehen würden... :levz1

    letztes jahr hat uns diese spielverlegung ziemlich unglück gebracht und danach haben wir kaum noch gepunktet, daher würde ich lieber drauf verzichten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Macht es dann nicht eher Sinn, einfach das Heimrecht zu tauschen. Dann bleibt alles am Donnerstag.


    Sinn macht das. Aber man sagt ja immer es ist ein psychologischer Vorteil wenn man das Hinspiel erst auswärts bestreitet und das Rückspiel dann zu Hause.

    Wäre auch die Frage, ob das Team das gegen Sporting/Benfica gezogen wird einfach freiwillig auf das Heimrecht im Rückspiel verzichtet.

    Aber ggf. muss die UEFA ja auch die Teams gar nicht fragen ob das Heimrecht getauscht werden darf und kann das einfach selbst entscheiden...

  • Ich kann gerne darauf verzichten. Am Ende hat das uns in jeder Hinsicht geschadet. Wir sind gegen Rom ausgeschieden und haben in der Bundesliga kein einziges Spiel mehr gewonnen.

  • Sinn macht das. Aber man sagt ja immer es ist ein psychologischer Vorteil wenn man das Hinspiel erst auswärts bestreitet und das Rückspiel dann zu Hause.

    Wäre auch die Frage, ob das Team das gegen Sporting/Benfica gezogen wird einfach freiwillig auf das Heimrecht im Rückspiel verzichtet.

    Aber ggf. muss die UEFA ja auch die Teams gar nicht fragen ob das Heimrecht getauscht werden darf und kann das einfach selbst entscheiden...

    ist das so, mit physiologischen Vorteil? Oder war das so, als es noch die Aswärtstorregel gab? Persönlich denke ich, man sollte ibei der Donnerstag / Sonntag Rhythmus bleiben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ist das so, mit physiologischen Vorteil? Oder war das so, als es noch die Aswärtstorregel gab? Persönlich denke ich, man sollte ibei der Donnerstag / Sonntag Rhythmus bleiben.

    eigentlich ist der heimvorteil im rückspiel jetzt noch relevanter, da die wahrscheinlichkeit einer verlängerung höher ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sollten wir also Sporting oder Benfica bekommen, könnte es auch sein dass wir unser Hinspiel am Dienstag (05.03.) oder Mittwoch (06.03.) entsprechend spielen, und nicht am Donnerstag (Ich denke die UEFA würde das in dem Fall dann am Freitag vor der Auslosung kommunizieren, wer am welchem Tag spielt).

    Danke für die Info, hatte ich so auch nicht auf dem Schirm. Hoffe, dass es dann wenigstens zeitnah kommuniziert wird und es wenn dann Mittwoch und nicht Dienstag wird. Wobei, vielleicht haben wir ja Glück und es betrifft dann die andere Partie.

    Die Auslosung fürs Achtelfinale findet am Freitag ab 12:00 Uhr statt.

  • Und Braga scheint das Ding gegen Qarabag eventuell doch noch zu drehen…

    Aktuell 2:0 und Kurs Verlängerung…



    P.S. Freiburg wurde vor dem Anschlusstreffer noch ein glasklarer Elfmeter verweigert…

    Eigentlich unglaublich das der VAR da nicht eingreift… :LEV9