Gustavo Puerta

  • Nochmal die Leihe ist deshalb schon Unsinn,

    Weil es von Anfang an klar war das er nicht spielen wird in dieser Saison, das ist ein verschenktes halbes Jahr für ihn.Mann der ist 19 der muss spielen!

    Sicherlich macht es Sinn das ein Spieler spielt, damit er sich verbessert. Ich kenne aber weder den Spieler noch sein spielerisches Niveau, auch kenn ich das Niveau der kolumbianischen 2. Liga nicht. Du? Ist sie vergleichbar mit dem Niveau der deutschen 2. Liga? Oder wäre es besser gewesen ihn in die 3. Liga zu verleihen? Wenn er sofort spielen muss/soll.


    Anders formuliert und das mag vielleicht etwas naiv gedacht sein, in der heutigen Leistungsorientierten Welt, wo alles sofort funktionieren muss. Aber wenn ich es richtig verfolgt habe, wurde Puerta Ende Januar verpflichtet, also vor knapp 10 Wochen. 10 Wochen?!? Er kam aber erst Mitte Februar zum Club, also ist er erst seit 8 Wochen in Deutschland. Mmh, ist da zu viel verlangt, das man einem 19-jährigen erst mal eine "gewisse" Eingewöhnungszeit gibt. Sei es vom Umfeld, anderes Land (gar Kontinent), Spielweise bzw. Niveau.


    Natürlich NICHT!!!. Wie komme ich nur darauf. Ich Naivchen....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich bin ein Fan von Simon Rolfes, zweifele aber die Sinnhaftigkeit unseres Leihsystems an. Die letzten Leihspieler, die ins Bundesligasystem integriert werden konnten waren Kramer und Kohr. Und die zähle ich jetzt nicht zur Edeltechniker Kategorie.


    Nürnberg spielt einen unterirdischen Sicherheitsball. Da ist ein 20-jähriger Südamerikaner einfach völlig fehl am Platz.

  • Ich bin ein Fan von Simon Rolfes, zweifele aber die Sinnhaftigkeit unseres Leihsystems an. Die letzten Leihspieler, die ins Bundesligasystem integriert werden konnten waren Kramer und Kohr. Und die zähle ich jetzt nicht zur Edeltechniker Kategorie.


    Nürnberg spielt einen unterirdischen Sicherheitsball. Da ist ein 20-jähriger Südamerikaner einfach völlig fehl am Platz.

    Darüber kann man sichtlich diskutieren. So nichtig bin auch nicht überzeugt. Bayer hat zwei Möglichkeiten, entweder man verpflichtet Spieler für die Jugendmannschaft und zieht sie Hoch. Klappt leider aktuell auch nicht, siehe Bravo. Oder man verpflichtet junge Spieler, entweder sie zünden sofort wie Wirtz oder müssen verliehen werden. Junge Spieler die sofort für die zünden kosten natürlich. Ist halt alles eine Zukunftswette. Und momentan haben wir keine Glückssträhne.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja gut das versteh ich ja, trotzdem verliert Puerta eine halbe Spielzeit komplett,deshalb muss Man das schon in Frage stellen

    Nürnberg selber mache ich keine Vorwürfe da ist es so wie es ist die haben von Anfang an kommuniziert das dies ein Transfer für die nächste Saison ist.

    Du scheinst den Spieler und dessen Leistungsfähigkeit ja sehr gut zu kennen, in anderen Mannschaften hätte er sich also sofort durchgesetzt? Interessante Annahme bei einem Spieler aus der 2. kolumbianischen Liga. Was sind seine Stärken?

  • Aktuell bei der U20 WM im Einsatz und gleich Siegtorschütze für Kolumbien im ersten Spiel gegen Israel in der 90. Minute

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Als Transfer-Insider sollte man aber wissen, dass er bis zum Sommer 2024 verliehen wurde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • hat mit Kolumbien durch einen 5:1 Sieg im Achtelfinale gegen die Slovakei das Viertelfinale der U20 WM erreicht. Dort geht es Samstag dann gegen Italien

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Leverkusen holt Puerta vorzeitig zurück


    Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe von Gustavo Puerta (19) zum 1. FC Nürnberg vorzeitig beendet. Das sagte Geschäftsführer Simon Rolfes am Dienstag. Der Bundesligist macht dabei von einer vertraglich vereinbarten Option Gebrauch und holt den kolumbianischen Mittelfeldspieler, dessen Leihe eigentlich noch auf ein weiteres Jahr ausgelegt war, schon jetzt zurück. Für Nürnberg absolvierte Puerta kein einziges Pflichtspiel.

  • Dann solltest du dich ja daran erfreuen können, dass das Experiment Nürnberg nach 6 Monaten beendet wurde.


    Bin gespannt, was der nächste Schritt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn direkt einplanen.

  • ist halt die Frage warum man ihn zurückholt.

    Weil es nicht lief in Nürnberg (wo er effektiv nur gut 6-8 Wochen war), oder weil er so stark bei der U20 WM war?


    Könnte mir vorstellen man wartet die Vorbereitung ab ob man Puerta oder Mbamba verleiht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • ist halt die Frage warum man ihn zurückholt.

    Weil es nicht lief in Nürnberg (wo er effektiv nur gut 6-8 Wochen war), oder weil er so stark bei der U20 WM war?

    Sein Partner bei der U20 WM ist gerade nach Chelsea gewechselt.


    Könnte mir vorstellen man wartet die Vorbereitung ab ob man Puerta oder Mbamba verleiht.

    Xabi wollte Puerta haben für die Vorbereitung, um sich ein Bild von ihm zu machen. Ich finde es persönlich unglücklich das er keine Zeit zum spielen in Nürnberg bekommen hat aber was man so sieht ist vielversprechend finde ich. Er ist Kapitän der U20 bei der WM und hat halt ein riesen Potential. Die frage ist nur warum er dann in Nürnberg nicht gespielt hat? Vielleicht weil die Saison so unrund lief?! Oder täuscht der Bayer sich im Potential?!

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

    Einmal editiert, zuletzt von Essey1988 ()

  • er war halt durch die beiden Meisterschaften mit der Nationalmannschaft auch nur extrem kurz da, das vergessen viele. Einen Spieler zu integrieren, wo man weiß er fehlt im Saisonendspurt sowieso, machen natürlich auch nicht viele Trainer dann in so einer kniffligen Lage

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er war kaum in Nürnberg aufgrund der Nationalmannschaft und sollte sich in Nürnberg erstmal akklimatisieren und möglicherweise auch in der U23 unter einem spanischsprachigem Trainer spielen. Doof nur dass der BFV keine Spielerlaubnis für die 2. Mannschaft des Clubs bewilligt hat. Und dass er in der Saison vom Club wo es bis zum letzten Tag um den Abstieg ging dann nicht rein geworfen wird ist auch irgendwo verständlich. War mit Mbamba bei uns ja das gleiche. Einfach mies gelaufen

  • Hoffnungslose Schönrederei. Puerta hat sinngemäß gesagt, dass er heilfroh ist da weg zu sein und nie wieder zurück möchte. Das 1/2 Jahr muss also ein absoluter Reinfall gewesen sein. Habe ich schon Anfang des Jahres prophezeit. Wer Hecking einen jungen, eher schmächtigen, ballbesitzaffinen 6er verleiht, ist irgendwie schief gewickelt.

  • Hoffnungslose Schönrederei. Puerta hat sinngemäß gesagt, dass er heilfroh ist da weg zu sein und nie wieder zurück möchte. Das 1/2 Jahr muss also ein absoluter Reinfall gewesen sein. Habe ich schon Anfang des Jahres prophezeit. Wer Hecking einen jungen, eher schmächtigen, ballbesitzaffinen 6er verleiht, ist irgendwie schief gewickelt.

    Gibt es dazu auch eine Quelle, wo man das selbst nachlesen kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Woher willst Du das wissen? Es gibt bei vielen Leihgeschäften eine Vielzahl von Optionen und Absprachen was das finanzielle betrifft. Erzähl mir nicht das da immer ein besonders kluger einem besonders dummen ein totes Pferd verkaufen kann.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!