FIFA WM Spiel: Heut anderer Tag, was bisse Du?

  • So gerad aufgewacht von Traum mit tolle Frau Fixie Hartmann! Hat mich geflüstert große Sieg für Deutscheland heute! Diesmal 3:0 gegen dreckige FIFA. Allerdings auch ein schlecht Nachricht. Neuer fällt aus, hat schlimme Oberarmallergie.

  • Jeder, der das Gelände rund um den Botanischen Garten in Solingen kennt, der kennt auch den dortigen Pfad der Menschenrechte, Texttafeln mit den Artikeln der UNO-Menschenrechtskonvention.


    Artikel 5

    Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.


    Mit Blick auf die Menschenrechtslage im Gastgeberland der Fußball-EM 2024 empfiehlt es sich auch heute wieder, k e i n e r jener in besagtem Land lebenden ungezählten Millionen Männer zu sein, die tagtäglich Tausende ebendort lebende Frauen grün und blau prügeln, wobei jeden Monat 10 dieser Prügelopfer an den Folgen ihrer schweren Verletzungen sterben.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Mit Blick auf die Menschenrechtslage im Gastgeberland der Fußball-EM 2024 empfiehlt es sich auch heute wieder, k e i n e r jener in besagtem Land lebenden ungezählten Millionen Männer zu sein, die tagtäglich Tausende ebendort lebende Frauen grün und blau prügeln, wobei jeden Monat 10 dieser Prügelopfer an den Folgen ihrer schweren Verletzungen sterben.

    Mit Blick auf die Lage im eigenen Land bleibt festzustellen, dass auch hierzulande monatlich mehr als 10 Frauen durch ihe Ehemänner, Freunde oder ex-Freunde getötet werden. 2020 gab es insgesamt 139 solcher Fälle in Deutschland, in den USA deutlich über 1000. Sind wir tatsächlich in der Position, mit dem Finger auf andere zeigen zu können, wenn es um diese verdammungswürdigen Verbrechen geht?

  • Ansteff


    Tut mir gut, dass ich wohl doch nicht der Einzige bin, der beim Lesen schon mal Dinge übersieht oder fehlinterpretiert, obwohl die da ausdrücklich stehen:


    "Mit Blick auf die Menschenrechtslage im Gastgeberland der Fußball-EM 2024..."

    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Egal wie man zu der N11 und zu dem Turnier spielt. Wie kann eine Mannschaft, deren Spieler alle in internationalen Spitzenteams spielen, sich zum dritten Mal in Folge bei einem Turnier so dermaßen blamieren? Wenn nicht noch der Ausgleich gelingt, haben die praktisch keine Chance mehr.

    Dann hätten sie lieber anderweitig ein Zeichen gesetzt, dann wären sie wenigstens damit positiv in Erinnerung geblieben.

  • Sayonara ihr Lachse! Heut fühle Deutschland wie klein Katar. Erst Hand vor Mund, nun Hand vor Augen. Fühle Hansi nicht wie Falke sondern Wellensittich. Besser komme große Kloppo! Emir von Fifa lache sich scheckig.

  • Mit Blick auf die Lage im eigenen Land bleibt festzustellen, dass auch hierzulande monatlich mehr als 10 Frauen durch ihe Ehemänner, Freunde oder ex-Freunde getötet werden. 2020 gab es insgesamt 139 solcher Fälle in Deutschland, in den USA deutlich über 1000. Sind wir tatsächlich in der Position, mit dem Finger auf andere zeigen zu können, wenn es um diese verdammungswürdigen Verbrechen geht?

    Da wir beide inhaltlich identisch argumentieren:

    Wenn man vom Teufel tratscht, kommt er gelatscht.


    Denn soeben hat das BKA die aktuellen Zahlen angezeigter Gewalttaten gegen derzeitige und/oder ehemalige Lebenspartner veröffentlicht.

    Im vergangenen Jahr 2021 wurden demnach 143.604 Fälle aktenkundig.


    Diese an sich schon verstörende Zahl entpuppt sich durch die sogenannte Dunkelziffer, welche bekanntermaßen um ein Vielfaches höher liegt, als eine Bankrotterklärung für ein in Menschenrechtsfragen angeblich doch so vorbildhaftes Land.

    Traurig. :(

  • Denn soeben hat das BKA die aktuellen Zahlen angezeigter Gewalttaten gegen derzeitige und/oder ehemalige Lebenspartner veröffentlicht.

    Im vergangenen Jahr 2021 wurden demnach 143.016 Fälle aktenkundig.


    Diese an sich schon verstörende Zahl entpuppt sich durch die sogenannte Dunkelziffer, welche bekanntermaßen um ein Vielfaches höher liegt, als eine Bankrotterklärung für ein in Menschenrechtsfragen angeblich doch so vorbildhaftes Land.

    Traurig. :(

    soll nichts entschuldigen oder verharmlosen, aber bei weit über 90% dieser Fälle handelt es sich um gegenseitige Verletzungen aus normalen Streitigkeiten wo sich dann beide gegenseitig anzeigen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba