Bundesliga 22/23 - 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: 2:3 (1:0) (Samstag, 03.09.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Eigentlich ist das doch als wenn du im Stadion bist. Da wird noch viel mehr gebrabbelt. ;)

    Emotionen müssen irgendwohin. Zum Glück gibt es noch welche. Einfach nur still zur Kenntnis nehmen würde bedeuten, innerlich abgeschlossen. Nicht jeder fühlt so aber einige. Dafür ist doch ein Forum auch da. Wer nicht im Stadion sein kann hat wenigstens hier diese Möglichkeit.

  • Es gibt leider auch viele „Fans“ die 80 Minuten vor der Bierbude unten stehen :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gibt ja auch Konzertbesucher, die eine komplette Show mit dem Handy filmen anstatt den Moment zu genießen. Das ist heute mittlerweile ziemlich normal geworden. Ich schaffe es jedes Jahr 10 bis 15 mal ins Stadion, da genieße ich lieber ( wenn das Spiel es zulässt) jede Minute und das Pils danach mit Übernachtung.

  • Ist ja interessant, dass es User gibt, die eine Aufklärung brauchen, warum hier während des Spiels gepostet wird. Denn interessanter wäre die Frage, warum hier während des Spiels so wenig Gehaltvolles gepostet wird.


    Wenn ich ein Spiel nicht verfolgen kann, z.B. weil mich Verpflichtungen davon abhalten, lese ich nach dem Spiel, sobald Zeit ist, zuerst das Forum. Umgekehrt poste ich so dass man aus dem Spielverlauf schlau wird.


    Im Stadion wird genauso gemeckert wie hier und es nervt genauso wie hier. Aber das war vor 40 Jahren nicht anders. Ich würde dennoch niemals einen Ticker lesen, um mir ein Bild von unserem Spiel zu machen.

  • Denn interessanter wäre die Frage, warum hier während des Spiels so wenig Gehaltvolles gepostet wird.

    Darauf wollte ich auch hinaus... es ist wenig produktiv während eines laufenden Spiels gegen die eigene Mannschaft/den Verein zu bashen, davon wird es auch nicht besser und dient offensichtlich nur der eigenen Frustrationsbewältigung. Im Affekt werden die Dinge auch oft anders geschrieben als mit ein wenig Abstand.


    Im übrigen wird von den Spieler (natürlich berechtigt) verlangt 90 Min. konzentriert zu sein und selbst lässt man sich als Anhänger vom eigentlichen Spielgeschehen so schnell ablenken. Bei den Postings hat man im Nachgang auch den Eindruck, dass das Spiel -in welcher Form auch immer- auch live verfolgt wird... und trotzdem verbringt man während der Partie Zeit im Forum. Kann ich akzeptieren, muss ich aber nicht verstehen, sorry!

  • es ist wenig produktiv während eines laufenden Spiels gegen die eigene Mannschaft/den Verein zu bashen

    ...

    Bei den Postings hat man im Nachgang auch den Eindruck, dass das Spiel -in welcher Form auch immer- auch live verfolgt wird... und trotzdem verbringt man während der Partie Zeit im Forum.

    Damit bringst du sehr treffend die Hauptmotivation auf den Punkt, warum so viele Schreiberlinge 365/52/24 bevorzugt in social soccer media herumlungern:

    You'll never stalk alone!

    <X

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.