UEFA Champions League 2022/2023

  • Naja, wenn man so sieht wer in Topf 1 und 2 ist, sehe ich eigentlich nur eine Chance überhaupt ins Achtelfinale zu kommen, wenn man entweder Porto aus Topf 1 oder Tottenham aus Topf 2 bekommt. Gegen alle anderen Mannschaften, aus den beiden Töpfen, dürfte es schwierig werden mehr als 3 Punkte zu holen.


    Da bin ich anderer Meinung. Aus Topf 1 würde ich lieber Ajax anstatt Porto nehmen.

    Ajax hat in diesem Sommer die komplette Mannschaft und Trainer Den Haag verloren.

    Ich würde die Prognose wagen, dass die in der Champions League Gruppenphase dieses Jahr Probleme bekommen.

    Zwar hat man in der Liga die ersten beiden Spiele gewonnen und führt die Tabelle an, aber die heimische Liga ist da ja kein Maßstab.

    Bei allem Respekt - die beiden Siege waren gegen Groningen und Sittard.


    Und aus Topf 2 würde ich auch Sevilla anstatt Tottenham wählen.

    Auch Sevilla ist holprig in die Saison gestartet - mit einem 1:2 Osasuna.

    Und generell schätze ich sie auf einem Level mit uns ein...


    Meine Wunschgruppe für die Gruppenphase wäre:


    Ajax

    FC Sevilla

    Bayer 04

    FK Bodø/Glimt


    Und bei allem Frust über den vergeigten Saisonstart unserer Mannschaft - in der oben genannten Gruppe wäre meiner Meinung nach ein Gruppensieg absolut im drin und nicht sooo unrealistisch...

  • Denke an Deine "Impfungen". Drei Monate sind schnell rum...

    Danke, hab mir den Termin im Kalender eingetragen. Btw...was macht eigentlich der Kollege Ballwang? Immer noch in U-Haft? Schiffmann, ach ja, der ist in Afrika. Und Attila, stimmt...in der Türkei ausgereist. Wendler im Amerika? Ich will mir gar nicht vorstellen, wo du dich gerade aufhältst. Ist ruhig geworden um euch :LEV8

  • Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass es die gehirngewaschenen "Impf"fanatiker mit ihren eingebleuten totatalitären Ansichten sind, die immer wieder aus ihrer gesteuerten Emotion heraus, durch unsachliche und nicht themenbezogene Beiträge auffallen. :LEV16 :LEV7

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Danke, hab mir den Termin im Kalender eingetragen. Btw...was macht eigentlich der Kollege Ballwang? Immer noch in U-Haft? Schiffmann, ach ja, der ist in Afrika. Und Attila, stimmt...in der Türkei ausgereist. Wendler im Amerika? Ich will mir gar nicht vorstellen, wo du dich gerade aufhältst. Ist ruhig geworden um euch :LEV8

    "Ich bin Rentner und weiss alles" Wodarg und "ich war mal ein schlaues Kerlchen" Bhakdi sind doch auch noch da, um die verbliebenen, armen Seelen zu bauchpinseln. Doch spielen die CL?

  • Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass es die gehirngewaschenen "Impf"fanatiker mit ihren eingebleuten totatalitären Ansichten sind, die immer wieder aus ihrer gesteuerten Emotion heraus, durch unsachliche und nicht themenbezogene Beiträge auffallen. :LEV16 :LEV7

    Wo hast du denn diesen Schwachsinn rauskopiert. Kein Text kann dumm genug sein...du schaffst es immer noch einen draufzusetzten. Kreisliga D-Niveau. Aber wie Niemalsmeister schon anmerkt...hier geht es um die CL. Also troll dich zurück in deinen Corona-Thread :*

  • Vielleicht sollten wir hier auch mal wieder zum eigentlichen Threadthema zurückzukommen.

    Furchtbar das jeder Thread nur noch mit persönlichen Kleinkriegen zugemüllt wird...


    Anbei die Ergebnisse der Hinspiele der Champions League Playoffs:


    Qarabağ Ağdam - Viktoria Pilsen 0:0

    FK Bodø/Glimt - Dinamo Zagreb 1:0

    Maccabi Haifa - Roter Stern Belgrad 3:2

    FC Kopenhagen - Trabzonspor 2:1

    Dynamo Kiew - Benfica Lissabon 0:2

    Glasgow Rangers - PSV Eindhoven 2:2


    Lediglich bei Benfica ist eine Vorentscheidung gefallen, in den anderen 5 Partien ist noch alles offen.

    Die positiven Überraschungen sind der FK Bodø/Glimt und Maccabi Haifa.

    Ob es am Ende für die Gruppenphase reicht - man wird sehen.

    Beide haben nächste Woche noch das entsprechend schwere Rückspiel auswärts.

    Und sowohl Zagreb als auch Belgrad sind beide als Hexenkessel bekannt...

  • Danke "bencza".

    Naja, vor allen Dingen hat Haifa diesen haitianischen 1,94m Hühnen vorne drin, der kaum zu verteidigen ist - nicht mal vom Dragowitz: Frantzdy Pierrot

    Ich glaube, der hat in dem laufenden Wettbewerb schon fünf Tore geschossen. Da sollten natürlich die Anspiele verhindert werden...


    >>>Haifa vs Belgrad


    Ich denke, Pilsen und Eindhoven werden ihre Heimspiele gewinnen;

    ganz Trabzon wird auf den Beinen sein, ein absoluter Kultclub in der Türkei mit fanatischen Zuschauern. Da ist alles möglich.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ob ein 2:0-Auswärtssieg wirklich eine Vorentscheidung ist?

    Klar, wahrscheinlich schon.

    Wenn da nur nicht dieses "Aber" wäre, welches wir am Fußball so lieben.

    :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Am Donnerstag ist die Champions Leauge Auslosung in Istanbul. Auf der einen Seite freue ich mich darauf (wo es auswärts mit den Fans hingeht) auf der anderen Seite wird mir auch schlecht bei unserer aktuellen Leistung.


    Traumlos: Anfield oder Bernabeu.

  • Vielleicht können wir den User C. wieder anfangen nicht zu zitieren. Danke.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp