UEFA Champions League 2022/2023

  • Upamecano ist soooo schlecht geworden.

    Er rutscht aus, mache ihm da keinen großen Vorwurf. Generell merkt man ihm die Anspannung aufgrund des Hinspiels aber extrem an. Wenn ich sehe, was im Netz so abgeht ihm gegenüber, vor allem auch an rassistischen Kommentaren, wird mir kotzübel.

  • Werden am Ende beide diese Saison nicht überleben?

    Das kannste knicken!


    Kahn ist unantastbar, Brazzo der Ziehsohn von Hoeness.


    Der Plan:

    Die werden im Sommer für 300 Millionen einkaufen. Die Hälfte dieser Summe wird durch Verkäufe generiert (Sane/35, Upamecano/40, Mane/20, Sarr/0, Gravenberch/30, Goretzka/35).


    Wetten...?

  • Kahn ist unantastbar, Brazzo der Ziehsohn von Hoeness

    Kahn fully agree, Brazzo fully disagree!


    Brazzo ist nur durch Vitamin B an seine Position gekommen. Die Aussendarstellung dumm und unseriös("amateurhaft"), sein Arbeitsnachweis bisher, gelinde gesagt, durchwachsen (ist dem Job nicht gewachsen, wie Nerlinger damals, auch Ulis Ziehson gewesen), kein Manager von Format, ganz im Gegenteil. Ein absoluter Hohlkopf!

  • Der Grund ist doch scheiss-egal! Er ist ausgerutscht, basta! Wie kann man sich darüber nur so echauffieren? Vielleicht ist er auf "Kaka" ausgerutscht? Who knows? Die Runde wurde eh mit der Entlassung von Nagelsmann verloren. "Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss!

  • Warum wollten denn viele internationale Spitzenclubs Opa-Mekano haben, wenn er (vermeintlich) ne Pfeife ist?


    Ergibt das einen Sinn?

    Wer sollen die Spitzenclubs gewesen? Dieser Bayern-Toprak sprach von englischer Liga und da von Manchester United, Liverpool und London Stadteil Chelsea.

    Also wenn die einen Spieler wirklich haben wollen, dann hat der FC Untergiesing-Harlaching an der Säbener Straße 51-57 keine Chance.



    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Schönes Interview im Kicker zu dem Derby di Milano...


    Wie erlebt die Stadt die Tage vor dem Duell der Rivalen?

    Franco Baresi: Das ist schwierig in Worte zu fassen, weil Spieler und Tifosi tagelang sehr heftige Emotionen durchleben. An jeder Ecke wird gefrotzelt, aber es ist eine gesunde Rivalität mit dem nötigen Respekt. Durch die enorme Bedeutung des Champions-League-Halbfinals ist die Spannung gerade freilich noch einmal potenziert.


    Giuseppe Bergomi: Die Temperatur besitzt alarmierende Fieberwerte. Auch weil es in den letzten Jahren wieder um eine Menge geht. Vor zwei Jahren holte Inter die Meisterschaft, im letzten Jahr Milan, jetzt dieses Halbfinale. In der Seele spielen sich unterschiedliche Szenarien ab: Der Interista leidet, hat im Kopf aber stets Juventus. Die Spieler der großen Inter-Elf sagten mir regelmäßig: Unser Hauptrivale ist Juve, dann kommt Milan! Deshalb sitzt der Inter-Fan immer zwischen zwei Feuern. Momentan ist die Atemluft wegen der Anspannung sehr knapp.


    Früher war das Derby di Milano auch Klassenkampf …

    Bergomi: Es besaß mal soziale Bedeutung. Der Inter-Tifoso wurde im Dialekt "bauscià" genannt, Schaumschläger. Die betuchteren, distinguierten Leute waren Nerazzurri, während Milan eher als Arbeiterklub galt, und die Fans deshalb "Casciavit", Schraubenzieher, hießen. Aber solch soziale Differenzen sind längst Vergangenheit. Die Verteilung in der Stadt ist recht ausgeglichen, beide Vereine führen die Serie A im Zuschauerschnitt ja mit über 70 000 an....


    Bei Milan war das Kapitänsamt lange Ehrensache - Gianni Rivera, Baresi, Paolo Maldini, ebenso bei Inter, Sandro Mazzola, Bergomi, Javier Zanetti. Warum gibt es so etwas heute nicht mehr?


    Baresi: Milan ist wohl einer der wenigen Klubs überhaupt, die eine solche Geschichte vorweisen. In der neuen Welt des Fußballs scheint eine Wiederholung unmöglich - es gibt zu viele Versuchungen, zu viele persönliche Interessen. Gut für die finanziellen Möglichkeiten der Profis, doch es bleibt gleichzeitig der Sinn für Zugehörigkeit und Leidenschaft auf der Strecke. Die Beziehung zu den Tifosi empfand ich damals auch als humaner, Fußball war ein Hauch von Romantik und Poesie, wenn man so möchte. Vielleicht will man gerade alles zu schnell, ohne zu wissen, wo es genau hingeht.


    Bergomi: Auch heute spüren die Profis die Anspannung des Derbys, aber natürlich auf andere Art und Weise als wir damals. Wir kamen aus Mailand oder waren, wie Franco, als Jugendlicher hierhin gekommen. Dann ist das Trikot deine zweite Haut und wiegt doppelt so viel. Franco gegen seinen Bruder, ich gegen Paolo Maldini, etliche andere, die sich schon alle aus den Jugend-Derbys kannten oder gemeinsam in der Nationalelf spielten. Ich behaupte nicht, dass es besser war, aber doch irgendwie romantischer. Nostalgie ist allerdings oft ein schlechter Ratgeber, der Fußball hat sich eben anders entwickelt, ich schaue immer nach vorne.


    >>>Kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wer sollen die Spitzenclubs gewesen? Dieser Bayern-Toprak sprach von englischer Liga und da von Manchester United, Liverpool und London Stadteil Chelsea.

    Also wenn die einen Spieler wirklich haben wollen, dann hat der FC Untergiesing-Harlaching an der Säbener Straße 51-57 keine Chance.



    ...und "Preussen Hongkong-Dong"? Die hast Du unterschlagen! Shanghai Greenland Shenhua ebenfalls!


    Beide Klub haben jeweils 1.250.000.000 Renminbi Yuan geboten (etwa 160 Mio Euro) für einen 8 Jahresvertrag. Das darf gerade unser LEO TROTZKI nicht unterschlagen (schon aus "Trotzki" nicht) - sonst könnte unsere geliebte und geachtete TANTE FRIEDA sehr ärgerlich werden. Auch sie liebte das Spiel von Opa-Mekano - fand es "wie gemalt".


    Das Opa-Mekano nicht besser ist als der Freiburger "Öhm Tip-Top-Rakk" findet Arties Zustimmung (Kommenisten müssen zusamm haltn)!


    Wir müssen unbedingt mal gemeinsam Nord-Korea B-suchen, Camino S.! Immerhin sind wir die Intellektuellen im Forum-Romanum (nee-nee, "Schlitti" gehört nicht dazu)! Den Cheffer könnten wir vielleicht noch mitnehmen. Als Trip-Cichon sind wir einfach zu Dritt!


    PS

    Aber nix dem KAKA erzählen. Der will nicht, dass wir uns anfreundinnen!


    PPS

    Hab dich (jetzt) lieb, Caminos!

  • Schon wieder das polnische DICKERCHEN "WONNE-TORRA" mit Penis-Mikro in Mailand.

    Mailand gegen Mailand - die Spanier sind ständig im Halbfinale!


    Vorgestern grüßte das dickliche Frolln noch aus FICK-Mühlen - wie ich in der Online-Ausgabe der St. Pauli Nachrichten lesen musste!


    Ist die Dickliche nicht mit Torwächter Rieman-oh-Mann verheiratet? In Fickmühlen soll sie aber 2x verzollert worden sein, wird gemunkelt! Man kann den Frauen immer nur "davor" gucken - nie "hinein"! Glaubts mir, Freunde des Ballsports - ARTY kennt sich aus "im Sechs"!


    Das gerade Frau Wontorra ständig das Mikro hält ist eindeutig "VITAMIN W" ! Könnte das unsere "NADDEL" nicht besser?

  • Exakt sas ist es, diese gepresste Stimme ist einfach nur anstrengend für die Ohren.


    Sie hört sich einfach unfassbar unnatürlich an


    Es gibt da eine Kommentatorin (weiß aber den Namen nicht mehr) die hingegen sehr angenehm klingt