UEFA Champions League 2022/2023

  • Zitat

    Immer wieder geile Rechnungen, die hiesige Milchmädchen aufmachen...

    :LEV18


    lordfalcon Das haben wir vor dieser Saison auch gedacht, "Ergebnis" war dann ein miserabler Saisonstart plus Seoane-Entlassung. Wir sind leider weder finanziell noch karrieretechnisch das Endziel in der Karriere der meisten Spieler unseres Kaders.


    Was die Bayern anbelangt mache ich mir da aber auch keine Hoffnungen, dass wir im Ansatz näher da ran rücken könnten.


    Deren sehr wahrscheinliches Champions-League-Aus ist gegen City zwar enttäuschend für sie, aber auch fernab von irgendwelchen Blamagen. Die ziehen da traditionell schon die richtigen Schlüsse draus (mittelfristig).

  • Man Stelle sich vor wir halten unsere Leistungsträger und ergänzen (Mal endlich!)

    wir hatten diese Situation bislang 2x in den letzten Jahren: damals unter Schmidt und dieses Jahr unter Seoane. Beide mal wurden wir für unseren Kader in den Himmel gelobt, beide Male haben wir eine katastrophale Saison bzw. dieses Jahr einen katastrophalen Start hingelegt.


    Der gezielte Verkauf von zumindest einem Leistungsträger, um sich breiter aufzustellen und neues Feuer in die Mannschaft zu bringen, ist daher meist sinnvoller wie ich finde.


    (Gutes Beispiel: Son für 30 Mio.€ vertickt und dafür mit Kampl und Chicharito zwei unfassbar wichtige Säulen für diese Saison verpflichtet)

  • Ist doch wirtschaftlich auch gar nicht realisierbar.


    Frimpong und Diaby haben nur noch zwei Jahre Vertrag. Ich glaube nicht, dass von Spielerseite eine Verlängerung ernsthaft erwogen wird. Selbst wenn müsste man diese teuer erkaufen und wäre im Sommer dann finanziell handlungsunfähig. Vielleicht kann man mit Palacios verlängern. Mehr kann man von der GF realistisch nicht erwarten.


    Außerdem sind wir auch ein Stück weit auf die Ablösesummen angewiesen, um unsere Kaderbaustellen bearbeiten zu können: Fosu-Mensah, Sinkgraven, Demirbay, Aranguiz, Paulinho, Hudson Odoi, Bellarabi. Alles Spieler, die uns ablösefrei oder mehr oder weniger für Peanuts verlassen. Irgendwie muss man auch den Ersatz finanzieren können.

  • Ob und wenn ja wieviele Einnahmen wir aus Spielerverkäufen brauchen, wird maßgeblich davon abhängen, ob wir nächstes Jahr CL spielen und mit diesen Einnahmen kalkulieren können. Davon abgesehen verstehe ich nicht, wie sich diese „nur noch 2 Jahre Vertrag“ Haltung so verbreiten konnte. Wenn jemand noch ganze 2 Jahre Vertrag hat, gibt es aus meiner Sicht keinerlei Druck, ihn deshalb diesen Sommer verkaufen (oder verlängern) zu müssen. Wenn Frimpong und Diaby so weiterspielen (und warum sollten sie nicht), gibt es auch im Sommer 2024 noch einen sehr guten Markt für beide. Die eventuellen Mindereinnahmen wegen „nur noch 1 Jahr Vertrag“ werden dabei aus meiner Sicht durch die wesentlich erhöhte Wahrscheinlichkeit, 2023/24 mit diesen Spielern sportlichen (und somit finanziellen) Erfolg zu haben, mehr als ausgeglichen.

  • Ob und wenn ja wieviele Einnahmen wir aus Spielerverkäufen brauchen, wird maßgeblich davon abhängen, ob wir nächstes Jahr CL spielen und mit diesen Einnahmen kalkulieren können. Davon abgesehen verstehe ich nicht, wie sich diese „nur noch 2 Jahre Vertrag“ Haltung so verbreiten konnte. Wenn jemand noch ganze 2 Jahre Vertrag hat, gibt es aus meiner Sicht keinerlei Druck, ihn deshalb diesen Sommer verkaufen (oder verlängern) zu müssen. Wenn Frimpong und Diaby so weiterspielen (und warum sollten sie nicht), gibt es auch im Sommer 2024 noch einen sehr guten Markt für beide. Die eventuellen Mindereinnahmen wegen „nur noch 1 Jahr Vertrag“ werden dabei aus meiner Sicht durch die wesentlich erhöhte Wahrscheinlichkeit, 2023/24 mit diesen Spielern sportlichen (und somit finanziellen) Erfolg zu haben, mehr als ausgeglichen.

    Die "Nur-noch-2-Jahre" Haltung lässt sich relativ einfach durch die Macht der Spieler und deren Management erklären.

    Diese Erkenntnis sollte sich mittlerweile auch bis zu Lucio verbreitet haben!

  • Da hat sich die geschätzte Lordschaft aber mächtig geirrt! Und das gleich mehrfach!


    Bayern kackt auch in der nächsten Saison NICHT ab - ihre Ritterlichkeit möge mir den Gebrauch unziemlicher Sprache erlauben - ist das, was Ihnen die Hofnarrn Ihrer Heiligkeit geweissagt haben?


    Ich, von den niederen Ständen, behaupte das genaue Gegenteil! Stattdessen wird der König von Bayern die Kassen seiner Untertanen zu leeren wissen, um neues Kriegsgerät zu beschaffen!


    Das ballert dann zurück und wird europaweit Spuren der Verwüstung hinterlassen.


    Wetten, dass...?

  • wir hatten diese Situation bislang 2x in den letzten Jahren: damals unter Schmidt und dieses Jahr unter Seoane. Beide mal wurden wir für unseren Kader in den Himmel gelobt, beide Male haben wir eine katastrophale Saison bzw. dieses Jahr einen katastrophalen Start hingelegt.


    Der gezielte Verkauf von zumindest einem Leistungsträger, um sich breiter aufzustellen und neues Feuer in die Mannschaft zu bringen, ist daher meist sinnvoller wie ich finde.


    (Gutes Beispiel: Son für 30 Mio.€ vertickt und dafür mit Kampl und Chicharito zwei unfassbar wichtige Säulen für diese Saison verpflichtet)

    Kampl...?


    Icke lach mir tot...

  • das ist so nicht richtig. Man hat 25Mio für die Ablöse verbrannt. Auf dem Rest würde man ja nur sitzen bleiben, wenn Nagelsmann bis 2026 ohne Trainerjob bleibt. Davon ist aber nicht auszugehen.

    Das, die verbrannten 65 Mio., ist Stand heute durchaus richtig. Es wird sich erst mit einem potenziellen, neuen Job für Nagelsmann ändern. Das ist aber - immerhin berechtigte - Spekulation.

  • 🌟 Die UEFA hat diese Woche ihre ausgezahlten Europapokal-Prämien für die abgelaufene Saison 2021/22 veröffentlicht.


    📊 Wenig überraschend hat Champions-League-Sieger Real Madrid mit 133,7 Millionen Euro die meisten Prämien von der Europäischen Fußball-Union kassiert. Auf Platz 2 liegt der FC Liverpool mit 119,9 Millionen Euro, der sich im Finale mit 0:1 gegen die Königlichen geschlagen geben musste.


    🤑 Rang 3 geht an den FC Bayern. Die Münchner haben 109,6 Millionen Euro an Prämien von der UEFA kassiert. Dies ist vor allem auf die “perfekte Gruppenphase” zurückzuführen, als man alle sechs Spiele gewonnen hat.


    😳 Besonders interessant ist: Schaut man sich die letzten zehn Jahre an (2012-2022) an, ist der FC Bayern national betrachtet der absolute Spitzenverdiener.


    👉🏽 Die Münchner haben in diesem Zeitraum 754 Millionen Euro von der UEFA kassiert. Zum Vergleich: Borussia Dortmund kommt im gleichen Zeitraum “nur” 494 Millionen Euro. Bayer Leverkusen belegt mit 229 Millionen deutlich abgeschlagen den dritten Rang im Bundesliga-Ranking.

    Quelle ran

  • Krass dass der Schiedsrichter der uns zu Hause gg. Porto ge- bzw. verpfiffen hat gestern noch nen Viertelfinale leiten durfte. Dann wundert man sich warum dem das Spiel komplett entgleitet. Anscheinend schauen die bei der Uefa ihre eigenen Spiele nicht.

  • Man hat mir gerade das Ergebnis vom Rückspiel in Belgien rein gereicht:


    2:1 für das Land mit den 68.500 Einwohnern!


    Immerhin schicken wir jetzt auch Kampfjets in die "Zone"!


    Deutschland entwickelt sich rückwärts! Steuergelder werden jetzt bei den Nazis in der "Kraine" verschleudert! Dafür müssen wir uns jetzt alle neue Heizungen kaufen. Für 20 Riesen!!


    Deutschland auf dem Sterbebett!


    LEV am Tropf!