1.Fußball-Bundesliga

  • Eintracht-Präsident Peter Fischer muss sich wegen des Erwerbs und Besitzes von Kokain verantworten. Die Staatsanwaltschaft hat auch Ermittlungen gegen die Ehefrau und den erwachsenen Sohn von Fischer eingeleitet.


    Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat Ermittlungen gegen Eintracht-Präsident Peter Fischer wegen unerlaubten Erwerbs und Besitzes von Kokain eingeleitet. Das bestätigte die Behörde dem hr auf Nachfrage am Montag. Auch gegen Fischers Ehefrau und seinen 25-jährigen Sohn wird demnach ermittelt.


    Ursprung der Ermittlungen war, dass Fischers 13 Jahre alter Sohn mit einem Freund in der Schule Kokain konsumiert haben soll. Die Mutter des Freundes hatte eine Verhaltensänderung bei ihrem Sohn festgestellt und daraufhin die Schule und die Polizei verständigt.

    Die Staatsanwaltschaft ließ daraufhin Ende Januar Fischers Wohnung durchsuchen. Ein Spürhund fand dabei Kokain-Rückstände auf dem Nachttisch des Eintracht-Präsidenten. Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-Jährige Zugriff hatte.


    Quelle: Hessenschau.de


    Puh...


  • Wie der Typ im TV immer unter Strom steht... Da wundert mich nichts mehr!

  • Wintersportabteilung der SGE :LEV14

  • ich den Kreisen gehört das ja leider fast zum guten Ton...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auch bei 13-jährigen Schülern? Nicht das Nasepudern der erwachsenen Fischers ist hier das Hauptproblem.

    in gewissen kreisen auch das. Aber klar, dass zugängliche aufbewahren ist natürlich deutlich schwerwiegender als der Konsum selbst. Wenn es sich denn so

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • So, wie erzählt, kann die Story nicht stimmen. Auf Verdacht unterzeichnet kein Staatsanwalt einen Durchsuchungsbefehl. Schon gar nicht für jemand aus der....äääh "HIGH" Society.


    Da muss es noch ganz andere Verdachtsmomente gegeben haben.


    Der Fischers Fritze....!!!

  • Wird n reines Gewissen haben.

    Schneeweiss rein...?


    Hinterher wollen es ja immer Viele gewusst haben, aber ich kann für mich sagen: Der Fischer kam mir nie koscher vor.


    An Koks habe ich dabei nicht gedacht. Ich kann auch nicht sagen an was ich gedacht habe.


    Aber in meinem Kopf schwirrte immer die Frage: "Woow, wie ist der nur Präsident geworden?"


    Da er aber überall gern gesehener TV-Gast war, habe ich meine Bedenken für Spinnerei gehalten.


    Dennoch: Mich beschlich immer ein seltsames Gefühl, wenn sein Gesicht irgendwo auftauchte!


    Auf der anderen Seite kann man auch sagen: Das bisschen Pulver, na und...?!

  • Die Mutter des befreundeten Jungen hat die Polizei informiert. Bei Drogendelikten mit der Beteiligung von Minderjährigen wird ggf. auch eine Hausdurchsuchung passieren, warum denn nicht?

    Es gab nur den Hinweis auf auffälliges Verhalten. Dazu erfolgt in der Regel erst einmal eine Befragung. Danach auch durch das zuständige Jugendamt. Eine Hausdurchsuchung macht nur Sinn bei dem Anfangsverdacht des gewerbsmäßigen Vertrieb solcher Mittel.

    Eine Spur am Nachtisch kann auch durch durch das Handy erbracht worden sein. Dies lag auf einem Tisch wo zuvor Koks konsumiert wurde.

    Ich sehe es hier viele Merkwürdigkeiten.

  • Es gab nur den Hinweis auf auffälliges Verhalten. Dazu erfolgt in der Regel erst einmal eine Befragung. Danach auch durch das zuständige Jugendamt. Eine Hausdurchsuchung macht nur Sinn bei dem Anfangsverdacht des gewerbsmäßigen Vertrieb solcher Mittel.

    Eine Spur am Nachtisch kann auch durch durch das Handy erbracht worden sein. Dies lag auf einem Tisch wo zuvor Koks konsumiert wurde.

    Ich sehe es hier viele Merkwürdigkeiten.

    Okay und das kann unmöglich schon passiert sein? Die Mutter hat die Schule und die Polizei informiert, daraufhin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Du bist der einzige, der das merkwürdig findet. Warum eigentlich? Bist du Jurist oder ist das alles nur dein Eindruck?

  • Die Mutter des befreundeten Jungen hat die Polizei informiert. Bei Drogendelikten mit der Beteiligung von Minderjährigen wird ggf. auch eine Hausdurchsuchung passieren, warum denn nicht?

    Vielleicht hegt Stammtischtrainer eine gewisse Sympathie für Herrn Fischer. Damals bei Hoeneß konnte die Justiz nicht hart genug gegen ihn vorgehen. Hier soll, laut zdf, der 13-jähtrige Sohn Kokain in der Schule konsumiert haben. Und jetzt stört ihn eine Hausdursuchung und "sieht" Merkwürdigkeiten (Verschwörung?!?, Justizskandal?!??)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht hegt Stammtischtrainer eine gewisse Sympathie für Herrn Fischer. Damals bei Hoeneß konnte die Justiz nicht hart genug gegen ihn vorgehen. Hier soll, laut zdf, der 13-jähtrige Sohn Kokain in der Schule konsumiert haben. Und jetzt stört ihn eine Hausdursuchung und "sieht" Merkwürdigkeiten (Verschwörung?!?, Justizskandal?!??)

    Bei allem Unverständnis für den ST, das Markierte hab ich hier von ihm bisher nicht gelesen zu diesem Thema. Vielleicht kann er ja konkretisieren, weshalb es wirklich merkwürdig ist eine Wohnung zu durchsuchen, wenn ein Ermittlungsverfahren wegen Drogendelikten vorliegt. Ich finde das ganz normal, aber vielleicht hat er ja Insiderinformationen, dass die Ermittlungsbehörden in solchen Fällen nicht in die Wohnungen gehen. Das fände ich, insbesondere in diesem Fall wegen der Beteiligung Minderjähriger, äußerst überraschend.

  • Bei allem Unverständnis für den ST, das Markierte hab ich hier von ihm bisher nicht gelesen zu diesem Thema. Vielleicht kann er ja konkretisieren, weshalb es wirklich merkwürdig ist eine Wohnung zu durchsuchen, wenn ein Ermittlungsverfahren wegen Drogendelikten vorliegt. Ich finde das ganz normal, aber vielleicht hat er ja Insiderinformationen, dass die Ermittlungsbehörden in solchen Fällen nicht in die Wohnungen gehen. Das fände ich, insbesondere in diesem Fall wegen der Beteiligung Minderjähriger, äußerst überraschend.

    Ich auch und daher würde ich unter "Merkwürdig" auch nichts anderes verstehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Okay und das kann unmöglich schon passiert sein? Die Mutter hat die Schule und die Polizei informiert, daraufhin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Du bist der einzige, der das merkwürdig findet. Warum eigentlich? Bist du Jurist oder ist das alles nur dein Eindruck?

    Nehmen wir an, der Sohn hat hier diese Substanz genommen, mit in die Schule gebracht usw.

    Natürlich leite ich Ermittlungen ein, schicke auch das Jugendamt usw.

    Aber, wenn ich keinen Anfangsverdacht für den Handel mit solchen Substanzen habe, ist das mit Hausdurchsuchung so eine Sache.


    Auch finde ich die Spurenlage eher dürftig. Nachtisch, und ein wenig Gramm von Gras. Also, wenn das ein laxer Umgang wäre dort, wären deutlich mehr Spuren gefunden worden.


    Ich finde es halt nur merkwürdig.


    Das hier das Jugendamt, die Schule mal ernsthaft Fragen stellen, das Umfeld sich anschauen, würde ich auch einfordern.

    Auch die Polizei, dass diese Ermittelt, das ist ja deren Pflicht.

    Das hier jedoch Dinge Verglichen werden die nicht vergleichbar sind, ist dazu nicht zielführend. Hier gilt erst einmal die Unschuldsvermutung und beim anderen Fall gab es eine Selbstanzeige um der Strafe sogar noch zu entgehen.

    Übrigens, wann gab es da die Hausdurchsuchung?

  • Konsum Kokain -> Besitz von Kokain -> Kauf von Kokain


    (In Worten: Der Konsum setzt den Besitz voraus und der Besitz setzt eine Kaufhandlung voraus)


    Durch diese Kausalkette ist durch jeden Konsum jederzeit sofort auch eine Durchsuchung rechtens.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba