Sittenverfall im Forum

  • Ich kann inzwischen aber jeden verstehen, der diesem Forum den Rücken kehrt. Ein Forum lebt durch einzelne Personen, die nicht nur Inhalt liefern, sondern diesen auch in Diskussionen vermitteln können. Angefangen mit BigB, mit dem ich inhaltich öfters aneinandergeraten bin, über Ulli oder andere sind immer mehr Persönlichkeiten von dieser Plattform verschwunden. Die jetztigen Diskussionsführer (wenn sie nicht ein und dieselbe Person sind), sind es nicht wert in einem Kontext mit diesen benannt zu werden.

  • Schlimmer als die handelsüblichen Beleidigungen, die ich nicht schönreden möchte, sind zweifelsfrei die Unterstellungen

    "Nazi" oder "Rassist" für jedwede Äußerung, die durchaus übel und nicht tolerabel sein mag.

    Irgendwie wird das von einem nicht unbedeutenden Teil der User nicht als bösartige Unterstellung wahrgenommen, sondern gilt als "mutige", berechtigte und salonfähige Äußerung, die mal bei diesem mal jenem anzuwenden sei. Damit hat man denjenigen, der sich im Ton vergriffen hat, schon mal ein für alle mal erledigt. Das hilft keinem weiter.

    Die begrifflich leichtfertige Verharmlosung eines Verbrechersystems mag mittlerweile gesellschaftlich durchaus handelsüblich sein, bleibt dennoch äußerst unappetitlich und gehört sich nicht.

  • Ich bin ein Rassistischer Nazi. Punkt!


    Denn ich bin stolz auf mein Land was es nach dem 2 WeLTKRIEG zustande gebracht hat (zumindest bis Merkel ;) )

    Ausserdem nenne ich Negerküsse noch Negerküsse und ich finde Karl May und Winnetou Geil !

  • Ist das jetzt dein Outing? Würde ja zu Karl May passen, weißer Bruder :LEV14

    ja sicher


    Es ist doch immer wieder lächerlich, wenn jemand kein Argumente hat oder einfach nur Doof ist, kommt er immer mit NAZI, Rassist , Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger bla bla bla .


    Ist nicht nur hier im Forum so.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Ist das jetzt dein Outing? Würde ja zu Karl May passen, weißer Bruder :LEV14

    Naja, das Wort "geil" hat seit etwa 25 Jahren eine ähnlich beliebige Bedeutung erfahren wie der Begriff "Nazi". Zu meiner Zeit und vielleicht auch noch zu deiner Jugendzeit war die Bedeutung eindeutig. Ich glaube viel liegt auch an der raumgreifenden Verkümmerung der eigenen Ausdrucksfähigkeit. Geil ist eben beliebig einsetztbar und ersetzt mindestens 255 Adjektive. Hört man in jeder Sportschau bei Spielerinterviews 5 mal.

  • Naja, das Wort "geil" hat seit etwa 25 Jahren eine ähnlich beliebige Bedeutung erfahren wie der Begriff "Nazi". Zu meiner Zeit und vielleicht auch noch zu deiner Jugendzeit war die Bedeutung eindeutig. Ich glaube viel liegt auch an der raumgreifenden Verkümmerung der eigenen Ausdrucksfähigkeit. Geil ist eben beliebig einsetztbar und ersetzt mindestens 255 Adjektive.

    wohl wahr, wobei "Geil" mittlerweile schon harmlos ist und wird halt einfach benutzt wenn mann etwas Gut findet

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Naja, das Wort "geil" hat seit etwa 25 Jahren eine ähnlich beliebige Bedeutung erfahren wie der Begriff "Nazi". Zu meiner Zeit und vielleicht auch noch zu deiner Jugendzeit war die Bedeutung eindeutig. Ich glaube viel liegt auch an der raumgreifenden Verkümmerung der eigenen Ausdrucksfähigkeit. Geil ist eben beliebig einsetztbar und ersetzt mindestens 255 Adjektive. Hört man in jeder Sportschau bei Spielerinterviews 5 mal.

    Ja, das ist so ähnlich wie kurwa im Polnischen...

    Übrigens, zu meiner Zeit kannte man solche schlimmen Ausdrücke überhaupt nicht

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schlimmer als die handelsüblichen Beleidigungen, die ich nicht schönreden möchte, sind zweifelsfrei die Unterstellungen

    "Nazi" oder "Rassist" für jedwede Äußerung, die durchaus übel und nicht tolerabel sein mag.

    Irgendwie wird das von einem nicht unbedeutenden Teil der User nicht als bösartige Unterstellung wahrgenommen, sondern gilt als "mutige", berechtigte und salonfähige Äußerung, die mal bei diesem mal jenem anzuwenden sei. Damit hat man denjenigen, der sich im Ton vergriffen hat, schon mal ein für alle mal erledigt. Das hilft keinem weiter.

    Die begrifflich leichtfertige Verharmlosung eines Verbrechersystems mag mittlerweile gesellschaftlich durchaus handelsüblich sein, bleibt dennoch äußerst unappetitlich und gehört sich nicht.

    Die hier betriebene Verharmlosung von rassistischem, homophoben und xenophoben Scheissdreck ist ja nicht auszuhalten.