Sardar Azmoun

  • Neuville1904: "was einen demokratischen Rechtsstaat von einem diktatorischen Terrorregime unterscheidet"


    Wenn Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit nicht so feige wären, ihre Vorbehalte gegen die "Einschränkung persönlicher Freiheitsrechte" nur hier im freiheitlich demokratischen Deutschland kundzutun;

    sondern den A.rsch in der Hose hätten, ihre diesbezüglichen offenen Meinungsäußerungen und/oder Demonstrationen auch in Städten wie z.B. Moskau, Peking oder Teheran zu wagen;

    dann könnte man glatt in Betracht ziehen, solche Personen gleichermaßen wertzuschätzen, wie Sardar Azmoun.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Manchmal muss es raus.

    Ich hab den User schon lange blockiert und lese auch nichts mehr von ihm.

    Es bringt nichts, mit solchen Leuten zu diskutieren oder regelmäßig das Geschwätz durchzulesen.

    Ich bin auch den meisten unserer Politiker kritisch gegenüber eingestellt und halte einige Entscheidungen der Corona-Politik für schwachsinnig.

    Aber Deutschland als "Terrorregime" zu bezeichnen. Wow.


    Ich kann so gut wie alles sagen, ohne große Konsequenzen davon zu tragen.

    Selbst gefeuert zu werden ist gar nicht so einfach, wenn man seine Arbeit ordnungsgemäß erledigt. Egal welche Weltansicht oder politische Meinung ich habe.

    Und dass ich von "Staat" eingesperrt, gefoltert oder gar getötet werde, muss schon einiges passieren. Und systematisch ist davon nichts. Es gibt in Deutschland auch Einzelfälle von Polizeigewalt, aber das ist kein systematisches oder gar angeordnetes Problem.

    Im Iran reicht es schon aus, wenn du falsche Sache online postete und schon musst du um dein Leben fürchten.

    Würde der Vorredner so etwas im Iran online schreiben, würde es wohl keine 2 Tage dauern, bis er verhaftet wird.

  • aber sorry dass ich jetzt auch mal OT gehen muss:

    Du bist sehr gerne OT und hast hier damit angefangen. Wenn dann eine andere Meinung geäussert wird - hust, in einem Forum, wohlgemerkt - wird man als "Spinner" abgekanzelt. So viel zum Thema Demokratie und Meinungsvielfalt vs Terrorregime und Meinungsgleicheit.

    In Deutschland KANN Unrecht passieren und wird dann in der Presse bloßgestellt, in Foren diskutiert und zuletzt geahndet

    Das war einmal.


    Ihr Verschwörungsspinner

    Die meisten Thesen und Befürchtungen der sogenannten "Verschwörungsspinner" = Andersdenker haben sich zu weiten Teilen als wahr erwiesen. Solche Leute wie Du wollen das nicht wahr haben, deswegen muss das "andere" abgespalten werden. Leute wie du zerstören ein menschliches Miteinander von innen heraus und sind mitschuldig für den sich fortsetzenden Untergangs der bürgerlichen Gesellschaft.


    Kannst ja mal gucken, was Kriegsgegner in Russland

    Naja, also die Dame, die bei einem russischen Sender mit einem Anti-Kriegs-Plakat aufgetreten ist, kam wie üblich in solchen Fällen in Rußland nach Zahlung einer Geldstrafe wieder auf freien Fuß.

    30.000 Rubel = 226 € hat die das gekostet. Anschließend durfte die sogar nach Deutschland ausreisen und hatte eine zeitlich befristete dreimonatige Anstellung bei der "Welt". Die ist aber lieber wieder freiwillig in den Terrorstaat Rußland zurückgekehrt...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • die Dame, die bei einem russischen Sender mit einem Anti-Kriegs-Plakat aufgetreten ist, kam wie üblich in solchen Fällen in Rußland nach Zahlung einer Geldstrafe wieder auf freien Fuß.

    die Dame Marina Owsjannikowa, die wegen ihrer beiden kleinen Kinder nach Russland zurückgekehrt ist, steht zurzeit unter Hausarrest und vor Gericht wegen Verbreitung von Falschinformationen über die russischen Streitkräfte. Ihr drohen zwischen fünf und zehn Jahren Haft.

  • Man muss schon ein ziemlich wohlstandsverwahrlostes Arschloch sein, um Widerspruch in einem Meinungsaustausch (in einem Forum), der ohne jegliche Konsequenz und ohne Gefahr für Leib und Leben auskommt mit den Gefahren und Risiken gleichzusetzen, die die Bevölkerung echter Terrorregime bei Fehlverhalten und Meinungsäußerung befürchten muss.


    Dieser Troll ist einfach ein widerlicher Egozentriker, der persönliche Erfahrung wehleidig überhöht und fremdes Leid völlig empathielos geringschätzt.

  • Caminos, zieh doch einfach nach Russland und geh den Leuten hier nicht auf den Wecker. Kannst dort ja dann dein dummes Geschwurbel verbreiten. Wir sind alle ganz gespannt, was sie dort dann mit dir anstellen. :LEV19

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • die Dame Marina Owsjannikowa, die wegen ihrer beiden kleinen Kinder nach Russland zurückgekehrt ist

    Naja, die Familie der Dame hat sich von ihr abgewandt. Sie hat sich von ihrem Mann, der bei RT arbeitet, scheiden lassen. Ihr Sohn unterstützt sie in keinster Weise - er wirft ihr vor, die Familie ruiniert zu haben. Die eigene Mutter kann mit ihr nicht mehr reden.

    Die hat nach ihrer Rückkehr sich weitere Geldstrafen eingehandelt - irgendwann reisst in jedem Staat der juristische Geduldsfaden - auch ein Ulrich Hoeneß musste hier in den Knast. Eine merkwürdige Mutter von "zwei kleinen Kindern"...

    >>>Der Westen

    steht zurzeit unter Hausarrest

    In Deutschland heisst das lockdown/ Quarantäne.

    vor Gericht wegen Verbreitung von Falschinformationen über die russischen Streitkräfte. Ihr drohen zwischen fünf und zehn Jahren Haft.

    Naja, das ist angelehnt an dem Vorbild der Russen - den USA. Dort gibt es das three-strikes law.


    bezeichnet im US-amerikanischen Sprachgebrauch ein Gesetz, nach dem bei der dritten Verurteilung wegen einer Straftat automatisch eine besonders schwere Strafe ausgesprochen wird. Der Begriff kommt vom Baseball, wo ein Schlagmann nach dem dritten Fehlschlag („strike“) ausscheidet und bis zur nächsten Runde nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen darf.

    >>>Wikipedia


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • die Dame Marina Owsjannikowa, die wegen ihrer beiden kleinen Kinder nach Russland zurückgekehrt ist

    Nachtrag: Bei der "Welt" hört man, dass die anscheinend mit der deutschen Sprache überhaupt nicht zurecht kam und ihre journalistische Qualfikation eher mau gewesen sei...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Caminos, mal so als jemand der sich mit dem Thema ein bisschen beschäftigt:


    Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit heißt nicht, dass du in der Lage bist eine Meinung zu äußern und niemand darf diese Meinung angreifen. Dies würde nämlich die Meinungsfreiheit anderer einschränken und dient so nicht dem Sinne der Meinungsfreiheit. Wenn du dich entscheidest deine Meinung im öffentlichen Raum preiszugeben, dann ist sie Objekt der öffentlichen Meinung und darf damit von der Öffentlichkeit zum Objekt der persönlichen Meinung gemacht werden. Die gesetzliche Meinungsfreiheit schützt zudem nur von Bestrafungen für Meinungen seitens des Staates (Ausnahmen sind im StGB definiert) und NICHT vor Kritik von anderen Individuen bezüglich deiner Meinung. Denn diese haben nun mal die selben Rechte wie du bezüglich der eigenen Meinung.


    Wenn du sagst: "Deutschland ist ein Terrorregime!" wird diese Meinung nun mal zum möglichen Objekt anderer Meinungen wie z.B. "Das ist Schwachsinn! Du hast keine Ahnung was ein Terrorregime ist!". Dies untergräbt in dem Moment zu keinem Moment deine Meinung, sondern die Meinung deinerseits ist wie gesagt lediglich Grundlage zur Bildung einer anderen Meinung. So gestaltet sich Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt!


    Über das Thema Verschwörungstheorien will ich gar nicht erst anfangen, aber, wenn ein gewisser Jemand darüber gerne mehr wissen möchte, kann ich Michael Butter, Jack Z. Bratich sowie Michael Barkun empfehlen. Dann lernst du vllt. was. Außer du willst laut deinen Worten "nicht selber denken und nichts dazu lernen".

  • Im Gegensatz zu einem Terrorstaat, wird man deine gequirlte Scheiße hier noch Monate lesen können. Im Iran z.B. würdest du bei ähnlichem "Vergehen" wohl in einem sehr engen Zimmer bei schlechter Luft sitzen. Aber das erkennen solche Schwurbler, wie du es einer bist, sowieso nicht.

  • Niemand ist gezwungen, sich zu etwas zu äußern. Vor allem nicht, wenn man damit seine Familie in Gefahr bringen können.

    Damit hast du vollkommen recht. Ich verlange von Lunev ja nicht, dass er den Krieg auf die Ukraine öffentlich verurteilt. Da wäre ich an seiner Stelle auch zu feige zu. Aber sich bei Facebook etc abzumelden, mit der Begründung, dass die dortigen Medien Propaganda betreiben würden, ist eben Pro-Krieg. Wie du schon sagtest.... niemand ist gezwungen, aber er hat es trotzdem gemacht.

  • Aber sich bei Facebook etc abzumelden, mit der Begründung, dass die dortigen Medien Propaganda betreiben würden, ist eben Pro-Krieg. Wie du schon sagtest.... niemand ist gezwungen, aber er hat es trotzdem gemacht.

    die Begründung bzw. der Zusammenhang war eher, dass es von Facebook eine pauschal Verurteilung gegen alle Russen gab

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba