Gerardo Seoane

  • Zitat: "Ich schrieb "aktuell" und das ist er auch." - pfffffffff....!

  • Aber man muss auch sagen, dass Griezmann nicht den ersten Startelfeinsatz hatte weil er schlecht war, sondern weil es eine absurde Klausel bzgl. der Kaufpflicht gibt, die greift, wenn er in der Hälfte aller Spiele mehr als 40 Minuten spielt. Oder so?

    Barça, das sich Griezmanns Luxusgehalt nicht mehr leisten konnte, lieh ihn für zwei Jahre nach Madrid aus. Dazu kam eine Kaufoption. Sollte Griezmann in diesen zwei Saisons in mindestens der Hälfte der Partien, für die er einsatzfähig ist, mindestens 45 Minuten auf dem Platz stehen, muss ihn Atlético im Sommer 2023 verbindlich für 40 Millionen Euro kaufen.


    Griezmann wird absichtlich genau so kurz gehalten, dass er selbst inklusive endloser Nachspielzeiten keinesfalls auf 45 Minuten Einsatzzeit kommt. Simeone hat die Scheibchentaktik inzwischen weitgehend eingeräumt. Nachdem er anfangs sportliche Gründe vorgeschoben hatte, antwortete der Argentinier zuletzt auf die Griezmann-Frage: «Ihr kennt mich, ich bin ein Mann des Klubs.»


    Dieser Klub operiert mit einem Lohnbudget von rund 200 Millionen Euro, von dem ein Viertel auf das Konto von Simeone geht. Atlético bewegt sich damit so scharf am Limit, dass es sich die 40 Millionen für Griezmann kaum leisten kann. Will der Klub mit seiner Verknappungsstrategie irgendeinen Rabatt erzwingen?


    Das vermuten sie in Barcelona, wo sie den Franzosen keinesfalls zurückhaben wollen, weil sie ihm sonst für ein weiteres Vertragsjahr ein Basisgehalt von rund 20 Millionen Euro überweisen müssten. Barça hat seine juristische Abteilung eingeschaltet, um zu prüfen, ob Atlético unlauter agiert.


    «Du hättest auf deine Frau hören sollen», belehrte ihn der Atlético-Präsident Enrique Cerezo bei der Rückkehr, denn die Gemahlin Erika hatte Antoine Griezmann just das vorhergesagt: «Geh nicht, bei Atlético wirst du eine Legende sein, in Barcelona nur einer mehr.»

    >>>NZZ


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • WIDERLICH - von A bis Z!

  • Zitat

    Dieser Klub operiert mit einem Lohnbudget von rund 200 Millionen Euro, von dem ein Viertel auf das Konto von Simeone geht.

    50 Mio € Jahresgehalt für Simeone? Ernsthaft???


    Barcelona hat der Klausel zugestimmt, dass die so ausgenutzt werden kann, haben sie von vornherein gewusst. Dort steht letztendlich, dass u.U. selbst dann keine Kaufpflicht besteht, wenn er 74% der möglichen Spielminuten auf dem Platz steht (51% der Spiele spielt er 49% der Zeit und 49% spielt er 100%). Atletico wird ihn vermutlich in der Hinrunde fast ausschliesslich zur Halbzeit 2 bringen und dann in der Rückrunde über die volle Distanz. Danach hat er noch 1 Jahr Vertrag und wird vermutlich erklären, dass er nur zu Atletico wechseln wird. Die bieten einen Spottpreis und in Barcelona wird man ihn dann wohl ziehen lassen müssen, da das vertraglich fixierte Gehalt nicht ins Budget passt.

  • Die französische Sport-Zeitung „L'Équipe“ hat die Gehälter der internationalen Top-Trainer enthüllt – und einer steht überraschend ganz oben!

    Denn mit einem Salär von sagenhaften 3,3 Millionen Euro brutto im Monat thront Atletico-Trainer Diego Simeone (51) unangefochten auf dem Spitzenplatz der Kohle-Rangliste. Macht ein Jahresgehalt von 39,6 Mio. Euro...

    >>>SB


    Naja, Mathematik von Journalisten war noch nie deren Stärke. Es ist nur ein Fünftel vom Budget. Das geht ja noch... :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nicht wirklich überraschend. Als Simeone Atletico übernommen hat, waren sie ein mittelmäßiger Verein ohne große Perspektive der meist so um die Plätze 6-9 gespielt hat, wenn überhaupt.

    Man muss ihn nicht mögen, aber was er aus den Möglichkeiten dort macht und auf Dauer gemacht hat ist die größte Trainerleistung im europäischen Topbereich.

    Die anderen Trainer auf dem Niveau verdienen ihr Geld eher durch Handgelder bei Vereinswechseln.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die anderen Trainer auf dem Niveau verdienen ihr Geld eher durch Handgelder bei Vereinswechseln.

    Zuzüglich Auszahlung bei Vertragsauflösung! Ein Trainer mit 3 Jahresvertrag bei Bayer 04 wird typischerweise nach 18 Monaten gefeuert. Einigt man sich z.B. auf Zahlung von 75% der restlichen vertraglich zugesicherten Monatsgehälter bei Vertragsauflösung, ergibt das ein volles Jahresgehalt Abfindung mit der Möglichkeit, sehr zeitnah bei einem anderen Club wieder ein volles Gehalt zu bekommen.


    So gesehen muss Simeone schon ein sehr üppiges Gehalt bekommen, damit er bei dieser jahrelangen Festanstellung gehaltstechnisch nicht hinter den Kollegen zurückbleibt, die zwischenzeitlich schon 4-5 mal gefeuert und ausgezahlt wurden!

  • Punkt in München quasi als Bonus (at least > ehrenvoller Kick), mindestens 1 in Porto, und die Schlacke wird komplett mit 3 Baggerpunkten abgeräumt.


    *Nachtrag: Die Liga ist dabei unsere ganz spezielle Ponte dei Sospiri ...Seufzerbrücke =O

  • Beruhigt euch mal. Pascal hat ganz normal geschrieben und hier kommt ein kindliches Verhalten von einem 43 jährigen und .. gut Jon Snow da wundert mich das nicht :LEV18


    Wer sich ein bisschen mit Fußball auskennt weiß das Griezmann am Wochenende gegen Real seinen ERSTEN Startelf Einsatz hatte. Aber Hauptsache poltern.


    Jedem seine Meinung, aber dann auch bitte belegen.

    Du kennst aber auch die Umstände warum Griezmann nicht dauerhaft gespielt hat?

    Unter anderen Umständen würde er ganz normal spielen…ist im Kader der beste Spieler.


    Auf das kindliche Verhalten was du mir hier vorwirfst, gehe ich garnicht erst ein..Unsinn

  • Also ich verstehe die Situation so, dass eine Neubewertung der Trainerfrage möglicherweise erst nach dem Auswärt...äh Heimspiel gegen Schalke am 8. Oktober erfolgt.

    Denke ich auch! Man soll die Bayer-Flinte ja nicht ins Bayern-Korn werfen, aber in München gibts nix zu holen. Nicht bei deren aktueller Situation und in 0815-Situation (beider Teams) ist die Siegchance auch nicht größer. In Porto was zu holen, ist trotz deren aktueller Lage in der CL - oder gerade deswegen - nicht leicht. Das ist alles andere als eine Gurkentruppe. Zudem spielen sie um ihre wahrscheinlich letzte Chance! Danach kommt dann Schalke...? Man hat gegen Dortmund gesehen, wie schwer das werden kann gegen eine solche Heimwerker- und Maurertruppe. Logisch - da muss gewonnen werden. Ich hingegen bin selbst bei weiteren Niederlagen nicht für eine Ablösung von Seoane. Ich kann sein Training und sein Standing in der Mannschaft nicht beurteilen - in Interviews finde ich ihn stets sehr überzeugend. Ich hielte an ihm fest! Da Pech keine Einbahnstraße ist, können wir vielleicht auch mal in der 93. Minute gewinnen (andererseits hatten wir schon 2x Riesenglück gegen Spielende)!


    Ich sehe das derzeit wie folgt!

    Bayer Leverkusen ist seit drei Spielen ungeschlagen!


    Kann auch nicht jeder in der Liga behaupten!

  • Leverkusens Geschäftsführer äußert sich zur Trainerfrage

    Carro über Seoane: "Er sitzt fest im Sattel"

    Die Diskussion über die Nachfolge kann also beendet werden.

    Wenn man mit dem Trainer weitermachen möchte, ist das die einzig mögliche Aussage, um der Mannschaft kein Alibi zu geben. Es wäre sehr unprofessionell, wenn sich die sportliche Leitung nicht trotzdem parallel mit möglichen Alternativen beschäftigen würde.