Gerardo Seoane

  • Wie konnte dieser unrunde Kader letzte Saison so performen? Keiner liefert eine Antwort, außer das Spieler überperformt haben. Das heißt aber auch, dass Seoane nicht der entscheidende Mann war, sondern Einzelleistungen der Spieler. Und damit ist nicht das System bzw der Trainer der Star gewesen, sondern Diaby, Schick & Co. Unterm Strich bleibt ein schlechter Trainer.

    Unser Kader hat ein Qualitäts- und ein Charakterdefizit. Dazu kommt die miese Stimmung, die durch schlechte Transferentscheidungen im Sommer ausgelöst worden sind.

    Letzte Halbserie waren wir (genau wie diese Hinrunde) taktisch stark auf- und eingestellt.

    Der Unterschied in den Ergebnissen begründet sich unter anderem darin, dass letzte Rückrunde alle den entscheidenden Schritt füreinander mehr gelaufen sind, dass wir im Flow waren und es allen leicht gefallen ist (der Schritt mehr kostete keine Mühe sondern bereitete Freude) und dass das Selbstvertrauen einfach da war. Das übertüncht dann auch mal auf Zeit gewisse Baustellen bzw. schwächere Spieler werden vom Team getragen (Hradecky & Co.).

    Diese Saison sind wir das Pokalspiel zu leichtsinnig angegangen (Charakter-Probleme und fehlende Gier bzw. Leichtsinn) und hatten Pech in Dortmund (gut gespielt, trotzdem nicht gepunktet).
    Daraus trat sich dann eine Negativspirale los, aus der man sich hätte herausarbeiten müssen. Leider arbeiten aber zu viele im Kader nicht ernsthaft mit... und dann treten die großen Probleme erst richtig zutage. Selbstverschuldet durch die dummen Transfer-Entscheidungen.

  • Und wer sagt, das ein neuer DM nicht genau so mit untergegangen wäre wie auch Hlozek und CHO? Es auf ein, zwei Transfers zu schieben ist Alibi für einen schlechten Trainer, mehr nicht.

  • Sehr gut beschrieben! 100% Zustimmung

  • "Das Aus für Trainer Gerardo Seoane bei Bayer 04 Leverkusen ist offenbar besiegelt: Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger" trennt sich der sportlich schwer in der Krise stehende Bundesligist vom Schweizer Coach, sein Nachfolger wird die spanische Fußballikone Xabi Alonso. Nach Informationen dieser Zeitung ist sich der Klub mit dem ehemaligen Weltklassefußballer bereits einig, er soll noch am heutigen Mittwoch einen Vertrag bei der Werkself unterschreiben."


    Soll laut ihnen fix sein und Alonso heute seinen Vertrag unterschreiben.

  • Wenn man keine Argumente mehr hat, sucht man nach Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Ich fand es nur lustig, dass ein User, der sich auf pubertärem Niveau einen Schlagabtausch mit einem anderen liefert, hinterher von fehlender Reife der anderen User schreibt.

    Ich hab' Argumente "ten a penny" W. Alterchen. Die Frage ist: Kannst du sie verstehen, verarbeiten und kontern? Ich höre immer nur: "Seoane raaaaus". Sind wir denn hier auf dem Fussballplatz?

  • Dann will ich dann doch mal sagen das ich es sehr bedauere das Seoane gehen muss. Schon traurig, das immer der Trainer dran glauben muss. Wird Schick beim nächsten Trainer dann den Elfer verwandeln ? Ist das dann der bessere Trainer ? Mir graut es vor dem Auswärtspiel zu Hause gegen Schalke.

  • Dann will ich dann doch mal sagen das ich es sehr bedauere das Seoane gehen muss. Schon traurig, das immer der Trainer dran glauben muss. Wird Schick beim nächsten Trainer dann den Elfer verwandeln ? Ist das dann der bessere Trainer ? Mir graut es vor dem Auswärtspiel zu Hause gegen Schalke.

    Ich bin froh, dass nicht Schalke Kramer entlassen aht vor dem Spiel ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ich bin wirklich gespannt, ob Artemis mal einen Beitrag ohne Rechtschreibfehler zustande bekommt. Eigentlich störe ich mich an sowas nicht, aber Artemis glaubt ja ernsthaft, er kann -pardon- beherrscht die deutsche Sprache.

    "So etwas" - nicht "sowas", Gevatter Versom. Ich beherrsche neben der deutschen Sprache auch das Griechische, das Englische, 2x das Französische (...) und, wenn auch eher leidlich, das Spanische. Du siehst: Ich bin in der Lage dich zu trainieren!

  • Ich hab' Argumente "ten a penny" W. Alterchen. Die Frage ist: Kannst du sie verstehen, verarbeiten und kontern? Ich höre immer nur: "Seoane raaaaus". Sind wir denn hier auf dem Fussballplatz?

    Dann hast Du nicht viel von mir gelesen. Ich habe ihn lange verteidigt, vor allem vor den unsäglichen Bosz - Vergleichen. Mir tut es auch leid für ihn. Und wenn es laut Tah gestimmt hat zwischen Mannschaft und Trainer, wie kamen dann die Auftritte zustande? Wieso war so gut wie jeder Rückschlag gleich die Niederlage?

    Aber schauen wir mal, ob die Blockade jetzt gelöst wird.

  • durch Rückflug und Einbindung der Gremien wird sich das ziehen. Allein aus Resprekt beschließt man sowas dann nicht zwischen Tür und Angel

    Zwischen gestern 23:00 und heute 11:00 war ja wohl genug Zeit, um das zu beschließen. Geht schließlich um ein bisl mehr als den Schichtplan bei McDonald's. Kannst dir sicher sein, dass die Entscheidung schon unmittelbar nach Abpfiff gestern feststand. Jetzt geht es um die Formalitäten und den Lehrlings-Nachfolger.

  • "So etwas" - nicht "sowas", Gevatter Versom. Ich beherrsche neben der deutschen Sprache auch das Griechische, das Englische, 2x das Französische (...) und, wenn auch eher leidlich, das Spanische. Du siehst: Ich bin in der Lage dich zu trainieren!


    Gute Analyse, Qrux! Chapeau!

    Dann will ich dann doch mal sagen das ich es sehr bedauere das Seoane gehen muss. Schon traurig, das immer der Trainer dran glauben muss. Wird Schick beim nächsten Trainer dann den Elfer verwandeln ? Ist das dann der bessere Trainer ? Mir graut es vor dem Auswärtspiel zu Hause gegen Schalke.