Patrik Schick

  • Wie die heutige schnelllebige Weckwerfgesellschaft hasse. Kaum bringt ein Spieler (auch verletzungsbedingt) keine Leistung, heißt es: "kann weg, braucht man nicht". Dieses von Zero zu Hero wieder zu Zero... Der aktuelle Profifußball hat seine Fans die er verdient. Tun sich nicht wirklich viel.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es gibt auch andere Fans.

    Schau uns an.

    Und noch genügend andere mehr, auch hier im Forum.

    :LEV6

    Sicherlich sind nicht alle so. Aber Tendenz steigend. Erinnere mich noch an das gepfeife gegen Havertz beim Spiel gegen Berlin.


    Aber das ist der Zeitgeist. Geht ja auch in die andere Richtung. Zwei gute Spiele schon Weltstar.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wird denn hier nicht lamentiert, wir hätten zu viele "Schwiegersöhne" im Kader?

    Wünschen sich viele nicht immer noch eher "dreckige" Typen, die auf Erfolg aus sind?
    Wir haben ihn ja auch nur bekommen, weil er nie richtig durchgestartet ist.
    Ob JETZT der Zeitpunkt eines Verkaufs sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
    Das hätte nach der letzten Saison passieren müssen.

    Ist wohl wahr!


    Stimmt - zum jetzigen Zeitpunkt kriegste nur 'n Sack Nüsse für ihn (Erdnüsse, keine Makadamia).


    Leider-leider!


    Aber er hat ja noch ein paar Jahre Vertrag, um in Leverkusen wieder fit zu werden.


    Gibts das wirklich? Das ein Fussballer mooonatelang nicht einsatzfähig ist? Hört fast nach Karriereende an ( ich sagte "faaast").


    Wir können doch jetzt keine Millionen rauswerfen, um ihn zu ersetzen. Scheiss-Dituation für den Verein!


    Azmoun?


    Der wird eher "Frauenbeauftragter am Hofe der Saudis in der arabischen Zentralwüste, als den Ball über die Linie zu bringen!


    Ich wünsche ihn (und uns) das Beste - allein es fehlt der Glaube. Pfosten und Latte trifft der Muselmann gerne - ins Tor eher nicht!


    Gibts denn bei uns keinen Podolski, wie damals in Köln? Jemand der aus der Not geboren von der Jugend hoch gezogen werden kann? So'ne Art Versuchsballon der hoffentlich zündet. Scheint bei uns nicht möglich zu sein. Warum werden dann Millionen für den Nachwuchs verpulvert? Können 17-, und 18jährige nur in England Fussball...? Hätte man dem aufsässigen Spanier nicht 'ne Chance geben können?

  • Azmoun?


    Der wird eher "Frauenbeauftragter am Hofe der Saudis in der arabischen Zentralwüste, als den Ball über die Linie zu bringen!


    Ich wünsche ihn (und uns) das Beste - allein es fehlt der Glaube. Pfosten und Latte trifft der Muselmann gerne - ins Tor eher nicht!

    :)

    Tja, wenn er nicht endlich die Kurve kriegt, obwohl ich das bezweifel, dann wirst Du Recht behalten.
    Er erinnert mich ein bisschen an Bellarabi - immer etwas zu hektisch.

  • Wie die heutige schnelllebige Weckwerfgesellschaft hasse. Kaum bringt ein Spieler (auch verletzungsbedingt) keine Leistung, heißt es: "kann weg, braucht man nicht". Dieses von Zero zu Hero wieder zu Zero... Der aktuelle Profifußball hat seine Fans die er verdient. Tun sich nicht wirklich viel.

    Für diese müde Erkenntnis aus Opa's Kreisligaalbum gibts 12 Likes?


    Das ist so dermaßen lächerlich, daß einem so richtig bewusst wird, wie hier tiefgeflogen wird.


    Weckwerfgesellschaft...!!

  • Xabi Alonso liebäugelt mit Schick als Joker


    Seit drei Monaten muss Bayer 04 auf Patrik Schick verzichten. Hartnäckige Leistenbeschwerden legten den Mittelstürmer lahm. Doch jetzt steht das Comeback des Tschechen unmittelbar bevor. Womöglich schon am Sonntag im Spiel gegen Borussia Dortmund.


    zum Artikel ---> kicker.de

    Mittlerweile Monat Drei,

    als zerrte Schick sein Tschechen-Ei,

    seine Frau fands gar nicht chic,

    Zum Glück blieb ihr der kleine Dick.

    Im nächsten Spiel macht Schick sein Tor,

    Nicht Fuss, nicht Kopf - mim chicen Rohr!

  • Nein

    Als Azmoun das spielte sahen wir nicht überzeugend aus. Wir hatten dazu genug Chancen. Uns fehlte heute das genaue Zuspiel im letzten Drittel.


    Dazu war Schick als er spielte ein Bremsschuh diese Saison.


    Das lag heute nicht am fehlenden Stürmer. Hätte Diaby eine seiner zwei großen Chancen genutzt oder Adli keinen perfekt stehenden TW gehabt, wären wir mit einem Heimsieg raus gegangen.

  • Eben doch. Ein fitter Schick (in Form) ist auch nochmal ne andere Liga als Azmoun.


    Siehe letzte Saison.


    Dies wird man bewerten können wenn er auch wieder dabei ist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das lag heute nicht am fehlenden Stürmer. Hätte Diaby eine seiner zwei großen Chancen genutzt oder Adli keinen perfekt stehenden TW gehabt, wären wir mit einem Heimsieg raus gegangen.

    Hätte, hätte.... Hätte ist nicht die Realität. Vorne hat eine Anspielstation gefehlt, die den Ball auch mal halten und Torgefahr ausstrahlen kann. Ein klarer Neuner. Der hat gefehlt. Azmoun verkörpert mit seiner Spielart aus meiner Sicht nicht diese Art Spieler. Hlozek auch nicht. Schick schon.


    Ob er dann tatsächlich in Form ist, ist eine ganz andere Frage. Die hat sich aber gar nicht gestellt, da er ja offenbar verletzungsbedingt noch nicht im Kader war.

  • Hätte, hätte.... Hätte ist nicht die Realität. Vorne hat eine Anspielstation gefehlt, die den Ball auch mal halten und Torgefahr ausstrahlen kann. Ein klarer Neuner. Der hat gefehlt. Azmoun verkörpert mit seiner Spielart aus meiner Sicht nicht diese Art Spieler. Hlozek auch nicht. Schick schon.


    Ob er dann tatsächlich in Form ist, ist eine ganz andere Frage. Die hat sich aber gar nicht gestellt, da er ja offenbar verletzungsbedingt noch nicht im Kader war.

    Schick hätte uns nicht geholfen. Wir hätten ihn wieder nur versucht zu finden und dann alles andere aufgegeben. Er ist langsam, kann Bälle schwer festmachen, er macht das Spiel auch langsam, steht falsch, ist Meilen von seiner guten Saison weg.


    Sonntag hatten wir genug Chancen. Was fehlte war auch die Präzision und schlicht Ruhe es auch kontrolliert besser zu spielen.

    Schick hätte uns da wenig bis nicht geholfen.

  • Wie immer absoluter Quatsch was Stammtisch Trainer über Schick schreibt. Ich wusste gar nicht das du aufgrund von Tendenzen in die Zukunft gucken kannst. Aber wenn man persönliche Probleme mit Spieler XY hat kommt sowas dabei raus.


    Sobald Schick wieder fit ist wird Xabi auch natürlich wieder auf ihn setzen. Ob er uns dann weiterhilft wird man sehen. Denn ich kann nicht in die Zukunft gucken.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!