DFB-Pokal Finale 2020: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, Samstag, 04.07.2020, 20:00 Uhr, Olympiastadion Berlin

  • Weil die Bayern im zentralen Mittelfeld alle Freiräume haben - da ist dermaßen viel Raum, dass du da als Verteidiger automatisch schlecht aussiehst. Aber wer keine Ahnung vom Fußball hat sieht das natürlich nicht.


    Was bist du denn für ein Vogel?
    Mit sowas wie dir lohnt sich diskutieren eh nicht.


    Das 2:0 geht auf Baumgartlinger und auf Wendell.
    Das sieht ein Blinder.

  • 1-0 per Standard ist natürlich extrem bitter.... Wir versuchen es, haben aber nicht die Qualität. Einzige Chance sind zwei Wechsel und 1-2 Fauxpas der Bayern. Volland muss rein. Baumgartlinger raus...


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Bayer spielt leider zur Zeit (also in den letzten Wochen) absolut in seinen Möglichkeiten.


    Mehr ist halt nicht.
    Muss man leider realistisch so sehen.


    Vom Einsatz her fallen mir mal wieder ca 12 Buli-Vereine ein, die mehr Einsatz zeigen würden...


    Alles wie immer....

  • Leute, vielleicht versucht man heute doch mal ein bisschen positiver zu bleiben. An Einsatz und Moral mangelt es heute nicht. 2 individuelle Fehler, 2 Tore . So sind nun mal die Bayern. Es steht trotzdem "nur" 0:2. Das ist nicht unmöglich!

  • Das erschreckenste bleibt, dass die Bayern einfach locker zwei Ligen über allen anderen Vereinen in Deutschland spielen. Nahezu ebenso erschreckend ist die Leistung Baumgartlingers, dicht gefolgt von Kai und einigen anderen Spielern. Nur Aranguiz gefällt mir. Der hat in seiner Karriere aber auch schon ein paar Titel gewonnen, im Gegensatz zum Schluchtenscheisser der neben ihm spielt.

  • Bitter


    Da fehlt der Mut, die Genauigkeit... Dann 2 solche Aussetzer plus total Ausfall wie baumgartlinger und einen havertz, der vorne total in der Luft hängt


    Zur Pause schon die Spannung raus :LEV15

  • Havertz muss runter! Ihm fehlt der Biss. Ein Totalausfall. Noch nicht einmal beim Kopfballduell geht er richtig hin. Ein völlig überschätzter Spieler.


    Wirtz rein.


    Wendell in der Abwehr ein Sicherheitsrisiko. Weil er zu oft falsch läuft und falsch steht.

  • Die Parade gegen Müller lässt du dann außer Acht?


    Nein. Aber ich erwarte in der Summe mehr von einem Torwart, dessen Verein grundsätzlich CL als Saisonziel ausgibt und - angeblich - Titel holen will. Hradecky ist kein schlechter Torwart, aber um das Glück mal zu zwingen muss auch der Torwart mal ein paar halten, die vielleicht schwer oder garnicht zu halten sind. Nicht nur die Feldspieler verkacken das Ding hier.
    Vielleicht sehe ich das im August mit Abstand anders, aber heute nicht.


    Wir lassen komplett alles vermissen, was mindestens nötig gewesen wäre, um was zu reissen. Das ist schlimm anzusehen, aber unsere Leistung passt exakt ins Schema der letzten Wochen und - was das Auftreten in entscheidenden Spielen angeht - ins Schema der letzten Jahrzehnte. Leider.

  • Nein. Aber ich erwarte in der Summe mehr von einem Torwart, dessen Verein grunsätzlich CL als Saisonziel ausgibt und - angeblich - Titel holen will. Hradecky ist kein schlechter Torwart, aber um das Glück mal zu zwingen muss auch der Torwart mal ein paar halten, die vielleicht schwer oder garnicht zu halten sind. Nicht nur die Feldspieler verkacken das Ding hier.
    Vielleicht sehe ich das im August mit Abstand ynders, aber heute nicht.


    Was ist mit der Situation von Müller? Die war mehr als schwer zu halten. Hradecky ist nicht das Problem in dieser Elf, obwohl er nicht der beste Fußballspieler ist.

  • Am Ende des Tages sind die Bayern stark überlegen, aber wir haben auch nur 2-3 Chancen zugelassen. Daraus machen sie 2 Tore. Davon ein direkter Freistoß. Da kann man der Abwehr wenig ankreiden.


    Aber offensiv geht natürlich gar nichts. Kein Gegenpressing, kein Mut, keine Chance. So kann man kein Finale gewinnen, selbst wenn die Bayern nicht jede halbe Chance reinknallen.


    Vergleiche Frankfurt. Auch unterlegen, auch unterklassig, aber mit Willen nach vorne. Das ist am Ende der Unterschied.

  • Kämpferisch ist das in meinen Augen bisher größtenteils gut, aber sonst kommt nix. Havertz in der Spitze funktioniert hier nicht. Baumgartlinger und Amiri schwach, Wendell wie immer überfordert. Positiv finde ich den Auftritt von Lars Bender, der gibt alles und ist gut im Spiel. Demirbay und Volland rein und nochmal alles versuchen....

  • Da hat jede Kreisligamannschaft mehr Biss in einem Finale als unsere!
    Guckt euch mal von 2018 die Rede vom Frankfurt Präsidenten an. Der zeigt wie sehr man den Pokal wollte und genau das hat die Mannchaft damals umgesetzt.
    Genau das fehlt mir!
    Könnte natürlich auch daran liegen, dass die Fans fehlen. Aber trotzdem muss man in einem Finale andrs auftreten und bissiger sein.
    Einfach traurig, dass die Fans es wohl mehr wollen als die Mannschaft.