Lennart Grill


  • Aber auch nicht mehr. Er hatte nunmal in allen U21 Spielen vor dem Turnier einen schlechten Eindruck hinterlassen. Er ist 3mal als Keeper eingesprungen, Dahmen einmal, dass sind keine großen Unterschiede


    Ich habe keines der letzten U21-Spiele gesehen, ich habe auch gelesen, dass da Spiele dabei waren, die nicht so gut waren. Aber zu schreiben, er hat zu schreiben, er hat in allen Spielen einen schlechten Eindruck hinterlassen, ist schlichtweg falsch. In einem wurde er sogar als überragend bezeichnet, in anderen als durchschnittlich. Das könnte man als Grund für Kuntz anführen, ich finde es für Grill schade und unglücklich. Aber das so pauschal zu schreiben, ist schlichtweg falsch und nur populistisch. Damit hat der komplette Beitrag keine Aussagekraft mehr.
    Und für die ersten 4 Bundesligapiele einen Notenschnitt von 2,75 im Kicher zu erhalten, und das in einer Mannschaft, bei der gar nichts funktioniert und die damit einen leicht mit der Unsicherheit anstecken kann, finde ich schon gut. Ich sehe ihn auch nicht als neuen Leno oder Adler, aber er wird nicht den Rest seiner Karriere auf der Bank verbringen.

  • das sollte gar nicht abwertend sein. Dahmen hatte trotz 5 Gegentore halt auch ein starkes Debut gegen Bayern. Nach dem Spiel hatte ich eigentlich erwartet das er Stammkeeper in Mainz wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja, Dahmen ist auch ein großes Talent. Es hat mich trotzdem überrascht, da es eine Debatte gab, dass junge deutsche Torhüter zu wenig Spielpraxis haben, als Lomb statt Grill bei uns im Tor stand. Dann hat es mal einer, und man nutzt es nicht aus. Man kann natürlich auch argumentieren, dass Dahmen sonst keine Spielpraxis bekommt und das genauso verdient hat.

  • Und wieder hat sein Konkurrent , der ihm vorgezogen wurde, schwer gepatzt. Auch Dahmen wurde ihm wegen besserer fussballerischer Fähigkeiten gewählt, hat das aber nicht bestätigen können.


    Doch, hat er. Bis auf den Bock hat er im beiden Spielen seine fussballerische Klasse unter Beweis gestellt.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • bringt aber auch nichts wenn du dann so ein Gegentor bekommst

    junge Torhüter dürfen Fehler machen, wenn sie genug Klasse zeigen. Die beiden besten deutschen Keeper mit Neuer und Ter Stegen waren lange die größten Fehlerteufel überhaupt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • bringt aber auch nichts wenn du dann so ein Gegentor bekommst


    Dieses Slapstick-Tor sorgt dafür, dass er temporär der Depp ist. Seine fussballerische Klasse wird er dennoch nicht dadurch verlieren und sie in Zukunft unter Beweis stellen. Soviel Weitsicht sollte man zumindest haben.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Was passiert jetzt eigentlich mit Ihm?
    Setzt er sich als Nummer 3 oder 4 auf die Tribüne oder findet man hier noch eine Lösung?


    Eine Leihe in die Niederlande könnte ja durchaus interessant sein, vielleicht ergeben sich da ja noch Möglichkeiten.


    Seine Ansätze waren ja jetzt nicht die schlechtesten.


    :LEV2

  • Er steht vor einer Leihe nach Norwegen zu Brann Bergen.


    Hier der Link dazu.


    An seiner Stelle würde ich dort nicht hinwechseln.
    Brann Bergen ist aktuell der absolute Chaos-Klub in Norwegen, schlimmer als der HSV und Schalke zu seinen besten Zeiten.
    Der Klub ist aktuell abgeschlagen Tabellenletzter nach 17 von 30 Saisonspielen (in Norwegen wird die Saison über das Kalenderjahr ausgespielt).
    Und so wie sich der Klub präsentiert steigen sie auch sicher ab am Ende der Saison.
    Charakterlich scheint das Team auch unter aller Sau zu sein. Daher sollte er sich gut überlegen, ob er da passend aufgehoben ist.
    Aktuell gibt es auch einen Riesen Skandal um das Team, welcher öffentlich und in den Medien gerade heiss diskutiert wird.
    Anfang August sind 9 Spieler unerlaubt ins Stadion eingedungen, um in den dortigen Räumlichkeiten eine Party zu feiern in der jede Menge Alkohol geflossen ist und auch Drogen konsumiert worden sein sollen.
    Zudem sollen die Spieler auch ein paar Damen direkt mit eingeladen haben, und eine dieser Damen hat einen Spieler danach wegen sexueller Belästigung angezeigt.
    1 Spieler (der langjährige Kapitän) wurde daraufhin letzte Woche entlassen, weil er als der "Drahtzieher" gelten soll. Weitere 8 Spieler haben eine schriftliche Abmahnung vom Klub kassiert...