Corona Virus - die Diskussion

  • Willi...was gibt's Neues an "Fachinformation"? Was erzählt der Friseur?


    Der ist (glücklicherweise) gerade damit beschäftigt, die Wörter einer Studie zu den Auswirkungen von Windstärke 12 auf die Verbreitung von Omikron unter 16-jährigen, schwangeren Italienerinnen an Sonntagen zwischen 04.30 und 04.35 Ortszeit am Strand von Praia do Falesia unter Berücksichtigung der Temperatur in Afghanistan zu zählen.

  • @Niemalsmeister...und was kommt da raus? Richtig....wieder viel heiße Luft ;-). Willi...lass dich impfen. Ist besser für dich

    Ich bin lange schon zweimal geimpft. Hast also nix von dem gelesen, was ich geschrieben habe.


    Übrigens wird in FASZ heute von sehr prominenter und fachkundiger Seite - nämlich von Gérard Krause, dem Leiter der Epidemiologie beim Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung und früheren Fachgebietsleiter beim Robert-Koch-Institut - gerügt, wie das Paul-Ehrlich-Institut die Daten über Impfnebenwirkungen erhebt. Eine Meldepflicht und Meldemöglichkeit sei viel zu unzuverlässig.


    Diese Meinung vertrete ich schon seit langem (s.o) und wurde deshalb als Schwurbler bezeichnet. Aber ich gehe davon aus, dass nach Meinung der Meisten hier auch Herr Krause ein Schwurbler ist.

  • Ich glaube, dass war auf die Finanzierung von Arbeitsgruppen bezogen.


    Ich bin seit besagten 35 Jahren Redakteur einer (naurwissenschaftlichen) Fachzeitschrift. Redaktionelle Beiträge werden nicht von "Arbeitsgruppen" gestaltet, sondern, wie der Name schon sagt, von der Redaktion. Es ist in diesen 35 Jahren genau einmal vorgekommen, dass mich eine Firma bestechen wollte, damit ich einen ihr genhmen Artikel verfassen sollte. Wenn jemand behauptet, die Redakteure wissenschaftlicher Beiträge in der Fachpresse würden nach der Pfeife der Industrie tanzen, ist einfach nur ein erbärmlicher Schwätzer. :LEV11


    Anders verhält es sich mit Plattformen, auf denen jedermann (bzw jede Arbeitsgruppe) irgendwelche Forschungsergebnisse zur Begutachtung durch andere Forscher veröffentlichen kann, ohne dass dies von einer Redaktion inhaltlich überprüft würde.


  • Ich bin seit besagten 35 Jahren Redakteur einer (naurwissenschaftlichen) Fachzeitschrift. Redaktionelle Beiträge werden nicht von "Arbeitsgruppen" gestaltet, sondern, wie der Name schon sagt, von der Redaktion. Es ist in diesen 35 Jahren genau einmal vorgekommen, dass mich eine Firma bestechen wollte, damit ich einen ihr genhmen Artikel verfassen sollte. Wenn jemand behauptet, die Redakteure wissenschaftlicher Beiträge in der Fachpresse würden nach der Pfeife der Industrie tanzen, ist einfach nur ein erbärmlicher Schwätzer. :LEV11


    Anders verhält es sich mit Plattformen, auf denen jedermann (bzw jede Arbeitsgruppe) irgendwelche Forschungsergebnisse zur Begutachtung durch andere Forscher veröffentlichen kann, ohne dass dies von einer Redaktion inhaltlich überprüft würde.

    Ich spreche nicht von der Redaktion, sondern von Denjenigen, die dort Beiträge zur Veröffentlichung einreichen.


    Was mein Fachgebiet betrifft, kenne ich zig Namen, die in jeder Veröffentlichung für die Industrie Partei ergreifen. In jeder! Und das seit Jahrzehnten! Alles schön wissenschaftlich verpackt und aufbereitet.

  • Den Genesen-Status von 6 auf 3 Mon. zu verkürzen kommt mir wieder wie so ne politische Entscheidung rüber, um iwie noch ein weiteres Schlupfloch zu finden, ums Impfverweigerern noch schwerer zu machen. Dachte bei genesen hält der Schutz immer richtig lange und stark. V.a. wenn man sich mit Omikron infiziert, sollte man doch den perfekt passenden Immunschutz zur bald vorherrschenden Variante haben?!

  • Den Genesen-Status von 6 auf 3 Mon. zu verkürzen kommt mir wieder wie so ne politische Entscheidung rüber, um iwie noch ein weiteres Schlupfloch zu finden, ums Impfverweigerern noch schwerer zu machen. Dachte bei genesen hält der Schutz immer richtig lange und stark. V.a. wenn man sich mit Omikron infiziert, sollte man doch den perfekt passenden Immunschutz zur bald vorherrschenden Variante haben?!

    Das politische Ziel ist mindestens drei, eher vier Spritzen für alle ab einem Alter von 18, vielleicht auch ab 12 oder sogar schon ab 5. Der Zwang dazu soll nicht durch den Bundestag legitimiert, sondern durch die Exekutive erzwungen werden. Das erinnert ein wenig an die Handhabung des Ermächtigungsgesetzes vom 24. März 1933. Ein Impfzwang steht unter Parlamentsvorbehalt! Das ist eindeutig! Das Wissen auch die Handelnden, es kümmert sie aber nicht.


    Auch deshalb, weil die Dinge nicht da diskutiert und entschieden werden, wo sie hingehören - nämlich im Bundestag - kommt es zu Behördenwillkür. Ein Lauterbach hat in dieser Pandemie mehr Macht als das gewählte Parlament. Sagt er 6 statt 3 Monate, kann man darauf wetten, dass es so kommt. Die Mutter und Väter unseres Grundgesetzes würden sich im Grabe herumdrehen! Frau Giffey hat es zugegeben: Es geht darum, Druck aufzubauen. Die Exekutive aber kann ohne Rechtsbruch nicht Jemand z.B. vom Restaurantbesuch ausschließen, um ihn damit zur Impfung oder Boosterung zu zwingen. Mit negativem Test darf ein Ungeimpfter nicht ins Restaurant, der Geboosterte aber kann unerkannt positiv dort sein Schnitzel essen. Es geht also einzig und allein um Impfzwang ohne Beteiligung der Parlaments. Ein absoluter Skandal!



    Die Impfung wirkt, keine Frage. Dass die relevante Wirkung des Boosters gegenüber der Grundimmunisierung für die Vermeidung einer Hospitalisierung zumindest bislang nicht bewiesen ist, kann jeder, der Augen im Kopf hat, den Grafiken auf Seite 23 des RKI Wochenberichts vom 13.1.2022 entnehmen.

  • Den Genesen-Status von 6 auf 3 Mon. zu verkürzen kommt mir wieder wie so ne politische Entscheidung rüber, um iwie noch ein weiteres Schlupfloch zu finden, ums Impfverweigerern noch schwerer zu machen. Dachte bei genesen hält der Schutz immer richtig lange und stark. V.a. wenn man sich mit Omikron infiziert, sollte man doch den perfekt passenden Immunschutz zur bald vorherrschenden Variante haben?!


    es wird dabei darum gehen, dass sich absichtliche anstecken unattraktiv zu machen. Unter dem Aspekt macht es schon Sinn, auch wenn es dem Konzept der Schutzwirkung widerspricht.


    Die Impfung wirkt, keine Frage. Dass die relevante Wirkung des Boosters gegenüber der Grundimmunisierung für die Vermeidung einer Hospitalisierung zumindest bislang nicht bewiesen ist, kann jeder, der Augen im Kopf hat, den Grafiken auf Seite 23 des RKI Wochenberichts vom 13.1.2022 entnehmen.


    es immer wieder zu wiederholen macht es nicht wahrer. Es wurde dir hier mehrmals vorgerechnet, insbesondere an Daten aus UK. Jedem steht es frei seine Entscheidung für sich zu treffen, aber man sollte keine Unwahrheiten verbreiten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Nun ist er schon beim Ermächtigungsgesetz 33 und setzt weiter ungebremst Fake News in die Welt.
    Willibert Hildmann zeigt mehr und mehr sein wahres Gesicht und sollte bald mal ordnungsbehördlich aus dem Verkehr gezogen werden.

  • Nun ist er schon beim Ermächtigungsgesetz 33 und setzt weiter ungebremst Fake News in die Welt.
    Willibert Hildmann zeigt mehr und mehr sein wahres Gesicht und sollte bald mal ordnungsbehördlich aus dem Verkehr gezogen werden.

    Wer allenfalls darf in diesem Land eine Impfpflicht oder einen Impfzwang beschließen? Wer?


    Übrigens: Deine Äußerung passt wie aufs Auge in die Zeit des Ermächtigungsgesetzes. "Ordnungsbehördlich" wegen einer Meinungsäußerung "aus dem Verkehr ziehen".


    Unfassbar!

  • Wer allenfalls darf in diesem Land eine Impfpflicht oder einen Impfzwang beschließen? Wer?


    Übrigens: Deine Äußerung passt wie aufs Auge in die Zeit des Ermächtigungsgesetzes. "Ordnungsbehördlich" wegen einer Meinungsäußerung "aus dem Verkehr ziehen".


    Unfassbar!


    Ja, richtig, unfassbar blöd.


    Du äußerst hier keine Meinung, sondern verbreitest Fake News, die man vielleicht mit viel gutem Willen und keine böse Absicht unterstellt noch als dummes Zeug bezeichnen kann.


    Attila Kremer, der Terminus "ordnungsbehördlich" ist ein relativ unbelasteter, im Ordnungsrecht vielfach verwendeter, nicht zu beanstandender Fachbegriff. "Aus dem Verkehr ziehen" war m.E. mangels Verkehrsaufkommens in den dreißiger Jahren eine eher ungebräuchliche Wortwahl.
    Nur woher sollst du das alles wissen. Bist du doch neben deinem dusseligen Gesülze beruflich mit dem Zählen von Wörtern in Fachaufsätzen mehr als ausgelastet. Und eigentlich interessiert es dich, als Geschichtsklitterer, doch auch nicht im Geringsten.
    Der bevorstehende Staatsstreich ist dein wahnwitziges Thema...


  • Ja, richtig, unfassbar blöd.


    Du äußerst hier keine Meinung, sondern verbreitest Fake News, die man vielleicht mit viel gutem Willen und keine böse Absicht unterstellt noch als dummes Zeug bezeichnen kann.
    Attila Kremer, der Terminus "ordnungsbehördlich" ist ein relativ unbelasteter, im Ordnungsrecht vielfach verwendeter, nicht zu beanstandender Fachbegriff. "Aus dem Verkehr ziehen" war m.E. mangels Verkehrsaufkommens in den dreißiger Jahren eine eher ungebräuchliche Wortwahl.
    Nur woher sollst du das alles wissen. Bist du doch neben deinem dusseligen Gesülze beruflich mit dem Zählen von Wörtern in Fachaufsätzen mehr als ausgelastet...

    Hat hier Jemand die Null gewählt?
    Der Begriff "ordnungsbehördlich" unbelastet? "Aus dem Verkehr ziehen" als Sanktion für eine Meinungsäußerung deshalb okay, weil diese Begrifflichkeit im Dritten Reich angeblich (noch) nicht gebräuchlich war?


    Fake-News? Hast Du die Diskussion um die Verfassungskonformiät/Verfassungswidrigkeit des 28a Infektionsschutzgesetz nicht verfolgt? Sogar namhafte Juristen halten die Regelung für evident verfassungswidrig. Natürlich sind das Alles Dummköpfe. Weil sie nicht in Dein verblendetes Weltbild passen. Du willst die lieber "ordnungsbehördlich aus dem Verkehr ziehen"! Kein Lehrstuhl mehr. Raus aus dem öffentlichen Amt. Wer aus der Reihe tanzt, der ist weg vom Fenster und wird weggesperrt!

  • ... Der Zwang dazu soll nicht durch den Bundestag legitimiert, sondern durch die Exekutive erzwungen werden.


    Und schon weder eine Dreiste Lüge... In der Presse gibt es jede menge Berichte, das die aktuelle Regierung sich aus der Verantwortung stehlen möchte, weil sie keine Eigenen Gesetzentwürfe vorlegen will und diese Arbeit dem Parlament überlassen will. Das sieht für mich nach genau dem Gegenteil deine Lüge aus.


    mach ruhig so weiter, irgendwann hast du dann nachweislich so viele Lügen verbreitet, das hoffentlich kein einziger mehr deinen Bullshit auch nur ansatzweise für wahr halten mag.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!