Corona Virus - die Diskussion

  • Und schon weder eine Dreiste Lüge... In der Presse gibt es jede menge Berichte, das die aktuelle Regierung sich aus der Verantwortung stehlen möchte, weil sie keine Eigenen Gesetzentwürfe vorlegen will und diese Arbeit dem Parlament überlassen will. Das sieht für mich nach genau dem Gegenteil deine Lüge aus.


    mach ruhig so weiter, irgendwann hast du dann nachweislich so viele Lügen verbreitet, das hoffentlich kein einziger mehr deinen Bullshit auch nur ansatzweise für wahr halten mag.

    Das unterstützt meine These! Man legt deshalb keinen Gesetzesentwurf vor, weil man möglichst lange auf exekutiver Ebene handeln will. Das ist einfacher als sich einer Diskussion im Parlament zu stellen. Und man hofft darauf, dass durch den "Druck" (O-Ton Giffey) die Impfquote bald so hoch wird, dass eine gesetzliche Impfpflicht überflüssig wird.


    Den Restaurantbesuch darf die Exekutive nur dann verbieten, wenn durch den Besuch eine relevante Gefahr der Verbreitung des Virus erzeugt wird. Doch warum dann einem negativ Getesteten den Besuch verweigern und einem Geboosterten ohne Test den Besuch erlauben? Nochmal: Impfzwang oder Impfpflicht stehen unter Parlamentsvorbehalt!

  • Das unterstützt meine These! Man legt deshalb keinen Gesetzesentwurf vor, weil man möglichst lange auf exekutiver Ebene handeln will. Da ist einfacher als sich einer Diskussion im Parlament zu stellen.


    Hää? Und was möchte man auf exekutiver Ebene machen? Ohne Impfpflicht hat man doch gar keine Handhabe. Hast du Angst vor unserer Polizei? :LEV14

  • Hää? Und was möchte man auf exekutiver Ebene machen? Ohne Impfpflicht hat man doch gar keine Handhabe. Hast du Angst vor unserer Polizei? :LEV14

    Lies oben! Ich habe meinen Beitrag ergänzt!


    Man hofft darauf, dass durch den "Druck" (O-Ton Giffey) die Impfquote bald so hoch wird, dass eine gesetzliche Impfpflicht überflüssig wird.


    Den Restaurantbesuch darf die Exekutive nur dann verbieten, wenn durch den Besuch eine relevante Gefahr der Verbreitung des Virus erzeugt wird. Doch warum dann einem negativ Getesteten den Besuch verweigern und einem Geboosterten ohne Test den Besuch erlauben? Nochmal: Impfzwang oder Impfpflicht stehen unter Parlamentsvorbehalt!

  • Lies oben! Ich habe meinen Beitrag ergänzt!


    Man hofft darauf, dass durch den "Druck" (O-Ton Giffey) die Impfquote bald so hoch wird, dass eine gesetzliche Impfpflicht überflüssig wird.


    Den Restaurantbesuch darf die Exekutive nur dann verbieten, wenn durch den Besuch eine relevante Gefahr der Verbreitung des Virus erzeugt wird. Doch warum dann einem negativ Getesteten den Besuch verweigern und einem Geboosterten ohne Test den Besuch erlauben? Nochmal: Impfzwang oder Impfpflicht stehen unter Parlamentsvorbehalt!


    Ähm... möglicherweise, weil ein negativer Test überhaupt nicht verlässlich ist?


    Deinem fett markierten Satz würde ich zustimmen. Jedoch läuft es genau darauf hinaus: Es wird eine Parlamentsentscheidung über eine Impfpflicht geben. Davon abgesehen, geht die Debatte nicht um einen Impfzwang. Das muss man unterscheiden. Es wird niemand kommen und dir eine Spritze in den Arm stecken.

  • Ähm... möglicherweise, weil ein negativer Test überhaupt nicht verlässlich ist?


    Deinem fett markierten Satz würde ich zustimmen. Jedoch läuft es genau darauf hinaus: Es wird eine Parlamentsentscheidung über eine Impfpflicht geben. Davon abgesehen, geht die Debatte nicht um einen Impfzwang. Das muss man unterscheiden. Es wird niemand kommen und dir eine Spritze in den Arm stecken.

    Wenn der Test nicht verlässlich ist, warum wird er dann beim Grundimmunisierten für z.B. einen Restaurantbesuch akzeptiert?


    Nein, Niemand wird mit körperlicher Gewalt geimpft werden. Der Zwang wird durch Reisebeschreibungen, Zutrittsbeschränkungen usw.
    erzeugt. Der "Druck", den Frau Giffey meint, erzeugt Zwang.

  • Lies oben! Ich habe meinen Beitrag ergänzt!


    Man hofft darauf, dass durch den "Druck" (O-Ton Giffey) die Impfquote bald so hoch wird, dass eine gesetzliche Impfpflicht überflüssig wird.


    Den Restaurantbesuch darf die Exekutive nur dann verbieten, wenn durch den Besuch eine relevante Gefahr der Verbreitung des Virus erzeugt wird. Doch warum dann einem negativ Getesteten den Besuch verweigern und einem Geboosterten ohne Test den Besuch erlauben? Nochmal: Impfzwang oder Impfpflicht stehen unter Parlamentsvorbehalt!


    Ja und daraus kann dann jeder seine Schlüsse ziehen. Ich könnte niemals auf das Reisen verzichten und hab auch vorher von den Politikern nichts erwartet. Bei dir scheint ja ne Welt einzubrechen.