Corona Virus - die Diskussion

  • Naja.
    Wenn etwas aussieht wie ne Ente, watschelt wie ne Ente und quakt wie ne Ente, dann ist es auch ne Ente und kein Emu...
    Übrigens ins das Thromboserisiko bei einer Infektion weitaus höher als bei der Impfung...
    https://www.aerzteblatt.de/nac…-hoeher-als-durch-Impfung


    Damit dieser gute Beitrag am Ende der letzten Seite nicht untergeht zitiere ich ihn sehr gerne nochmal.

  • Naja.
    Wenn etwas aussieht wie ne Ente, watschelt wie ne Ente und quakt wie ne Ente, dann ist es auch ne Ente und kein Emu...
    Übrigens ins das Thromboserisiko bei einer Infektion weitaus höher als bei der Impfung...
    https://www.aerzteblatt.de/nac…-hoeher-als-durch-Impfung

    Nein! Da steht etwas von Thrombose-Risiko bei Erkrankung (sind damit auch schon die leicht symptomatischen erfasst?)! Eine bloße Infektion ohne Krankheitssymptome wird von dem Vergleich jedenfalls zweifellos nicht erfasst! Also Äpfel mit Birnen verglichen! Außerdem wird nicht nach Altersklassen differenziert.

  • Keine Angst! Wer redet von Angst? Und wer redet vom Hörensagen? Meine Bekannte ist meine Bekannte und deren Mutter kenne ich ebenso persönlich!

  • Den Leuten könnt ihr soviele Belege und Studien vorlegen wie ihr wollt, die eigene Meinung manifestiert sich immer mehr durch reißerische Bild-Überschriften und wird mit der Zeit zum Fakt. Heute bei Facebook auch wieder die Meldung vom malischen Spieler der in Katar einen Herzinfarkt beim Spiel erlitten hat. Sofort schreien alle wieder los, die böse Impfung sei Schuld. Dass da schon längst kommuniziert wurde, dass er seine letzte Impfung vor einigen Monaten und noch keinen Booster erhalten hat, ist drissegal. Hauptsache jeder schreit dass die Impfung / Booster schuld ist. Und genau so bilden sich deren Meinungen

  • Den Leuten könnt ihr soviele Belege und Studien vorlegen wie ihr wollt, die eigene Meinung manifestiert sich immer mehr durch reißerische Bild-Überschriften und wird mit der Zeit zum Fakt. Heute bei Facebook auch wieder die Meldung vom malischen Spieler der in Katar einen Herzinfarkt beim Spiel erlitten hat. Sofort schreien alle wieder los, die böse Impfung sei Schuld. Dass da schon längst kommuniziert wurde, dass er seine letzte Impfung vor einigen Monaten und noch keinen Booster erhalten hat, ist drissegal. Hauptsache jeder schreit dass die Impfung / Booster schuld ist. Und genau so bilden sich deren Meinungen

    Welche der hier benannten Studien überzeugt? Ziemlich sinnlos, die Quote der Nebenwirkungen von Erkrankten und Geimpften miteinander zu vergleichen. Denn nicht jeder Mensch erkrankt, aber jeder soll geimpft werden.


    Und nach RKI ist die zusätzliche! Schutzwirkung einer Boosterung nicht annähernd so groß, wie es hier proklamiert wird. Und bis zum Alter von 17 Jahren gibt es noch nicht einmal eine taugliche Datengrundlage.


  • Schöner Beitrag und die Literaturempfehlung teile ich ebenfalls.

  • Und nach RKI ist die zusätzliche! Schutzwirkung einer Boosterung nicht annähernd so groß, wie es hier proklamiert wird.

    Welche "Proklamation" ist denn so masslos übertrieben gewesen. Und immer noch warten wir übrigens auf die Anzahl und Beschreibung der vielen Impfnebenwirkungen in deinem Bekanntenkreis die definitiv so zahlreich sind, dass es deiner Meinung nach keine Einzelfälle mehr sein können. Mit den Fakten scheinst du es nicht so zu haben...


    Nur um das festzuhalten: Nach RKI, STIKO und 99.9% aller Experten wird eine Auffrischungsimpfung für alle über 18 dringend empfohlen.


    Und wie bereits in den Tagen zuvor diskutiert stellt eine Auffrischungsimpfung die natürlicherweise im Laufe der Zeit nachlassende Effizienz gegen Delta wieder her und etabliert eine deutliche Schutzwirkung gegen Omicron überhaupt erst. Scheint dir entfallen zu sein. Ist dein Kurzzeitgedächtnis kürzer als die Beine der vielen Lügen?

  • Ich bin immer wieder fasziniert wie viele Frei-/Groß-/Quer/Wasauchimmerdenker sich Gedanken um Langzeitfolgen einer Impfung machen, aber trotzdem weitersaufen und rauchen. Das ist Comedy pur.


    Naja, bei den Vorurteilen macht eine Diskussion keinen Sinn; ähnlich diesen Typen, die alle Fussballfans als hirnlose Hooligans bezeichnen aber noch nie im Stadion waren. Bist Du so sozial isoliert und vereinsamt?


    sondern Menschen wie du und Caminos, die Ihre kruden Gedanken rausposaunen um andere zu verunsichern und im Mittelpunkt zu stehen.


    Welche Gedanken sind "krude"? Und ich dachte immer, Gedanken seien frei - aber das war mal ein "linker" Gedanke...


    Konstantin Wecker hat mal daraus seine ganz eigenen Text entwickelt:
    Konstantin Wecker - Die Gedanken sind frei - Songs an einem Sommerabend 2015


    Die Gedanken sind frei,
    wer kann sie erraten?
    Sie fliehenvorbei
    wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen,
    kein Jäger erschießen,
    es bleibet dabei:
    die Gedanken sind frei,
    es bleibet dabei:
    die Gedanken sind frei.


    Die Gedanken sind frei,
    so heißt es schon lange,
    trotz Knechtschaft und Tyrannei.
    Wir waren nicht bange,
    und konnten im Herzen
    stets lachen und scherzen
    und dachten dabei:
    die Gedanken sind frei.


    Die Gedanken sind frei,
    doch jetzt hab ich Bedenken.
    Es gibt da so mancherlei,
    damit kann man sie lenken.
    Es gibt da so Maschen,
    da kann man sie waschen,
    und schon eins, zwei, drei
    sind sie nicht mehr ganz so frei.


    Die Gedanken sind frei,
    so frei wie die Presse.
    Und denkst du, dass es anders sei,
    dann gibt´s auf die Fresse.
    Sie wollen dich lenken,
    dein Wissen und Denken,
    und vielleicht schon im nächsten Mai
    kommt die Gedankenpolizei.
    Und vielleicht schon im nächsten Mai
    kommt die Gedankenpolizei.


    Denn ob CIA oder NSA,
    sie liegen auf der Lauer.
    If You don´t go the right way,
    ja da werden sie sauer.
    Sie bringen sie zum Schwanken,
    deine eigenen Gedanken,
    und du glaubst so nebenbei,
    die Gedanken wären frei.


    Die Gedanken sind frei,
    solang sie nicht stören,
    doch auf Verderb und Gedeih
    weißt du, wem sie gehören.
    Monsanto und Banken
    und den Öllieferanten,
    den Algorithmen von Google,
    besser gib dir die Kugel,
    dann ist alles vorbei -
    die Gedanken waren frei.


    Dann ist alles vorbei -
    die Gedanken waren frei.



    Macht doch You.tube Videos, das ist sowieso besser und man muss nicht so viel lesen.


    Geht nicht, die zensieren und löschen alles was kritisch ist leider weg. :LEV16


    Regelmäßiges Impfen bringt Kohle und ist somit eine sichere Geldquelle


    Jeder Arzt erhält für eine "Impfung" 28€ und am Wochenende gibt es noch einen Zuschlag. Da gibt es 36€ für jede Spritze. Der Rest ist Multiplikation... Da kann man auch schon mal vergesslich werden, von wegen Nürnberger Kodex oder Hippokratischer Eid... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • das mit dem Geld durch Impfen für Ärzte/Pharma/Bill Gates/Reptiloidenelite/Sonstwen ist mein "Lieblingsargument".
    Ein Coronainfizierter bringt nämlich das x-Fache an Kohle.
    Aber Bei Caminos, Hildmann und anderen Faschisten ist für Denken kein Resthirn mehr übrig.

  • Welche "Proklamation" ist denn so masslos übertrieben gewesen. Und immer noch warten wir übrigens auf die Anzahl und Beschreibung der vielen Impfnebenwirkungen in deinem Bekanntenkreis die definitiv so zahlreich sind, dass es deiner Meinung nach keine Einzelfälle mehr sein können. Mit den Fakten scheinst du es nicht so zu haben...


    Nur um das festzuhalten: Nach RKI, STIKO und 99.9% aller Experten wird eine Auffrischungsimpfung für alle über 18 dringend empfohlen.


    Und wie bereits in den Tagen zuvor diskutiert stellt eine Auffrischungsimpfung die natürlicherweise im Laufe der Zeit nachlassende Effizienz gegen Delta wieder her und etabliert eine deutliche Schutzwirkung gegen Omicron überhaupt erst. Scheint dir entfallen zu sein. Ist dein Kurzzeitgedächtnis kürzer als die Beine der vielen Lügen?

    Mir Lügen zu unterstellen, ist eine absolute Frechheit! Was erwartest Du von mir? Dass ich hier Namen und Adressen meiner Bekannten schreibe, damit Du meine Angaben überprüfen kannst? Ich bin kein Impfgegner. Das solltest auch Du endlich begreifen. Allerdings stehe ich einer Boosterung sehr kritisch gegenüber. Wo stehen denn z.B. Deine 99,9%? Wo hast Du die her oder ist das etwa eine "Lüge"? Und wer sind nach Deiner Meinung "Experten""? Ist jeder, der sich zur Impfung oder Boosterung kritisch äußerst, schon deshalb kein "Experte"?


    Boostern ab 18? Bis zum Alter von 17 gibt es nach RKI keine taugliche Datengrundlage. Warum? Weil es in dieser Altersgruppe viel zu wenig Impfdurchbrüche und Hospitalisierungen gab/gibt. Folglich kann man daran zweifeln, ob eine Boosterung z.B. für einen 18 oder 25jahrigen nur deshalb empfohlen werden soll, weil er statistisch mit viel älteren Menschen in einen Topf geworfen wird.


    Warum z.B. werden in Österreich viel mehr Nebenwirkungen pro Kopf gemeldet als bei uns? Glaubst Du er ernsthaft, jeder Arzt würde jede meldepflichtige Nebenwirkung melden? Die minderjährige Tochter eines Freundes brach im Impfzentrum kurz nach der Impfung zusammen. Der anwesende.Arzt meinte, sie sei "bloß nervös" gewesen. Gemeldet wurde nix. Mein Freund hat extra nachgefragt. Mit Nebenwirkungen, die erst Stunden später oder noch später auftreten, wird der Arzt aus dem Impfzentrum gar nicht mehr konfrontiert. Mit der Thrombose im Bein suchte ein Freund einen Orthopäden auf. Warst Du in den letzten Jahren Mal bei einem Orthopäden? Glaubst Du, der hat Bock, sich durch Meldeformulare zu kämpfen? In einer orthopädischen Praxis mit Kassenzulassung geht es zu wie am Fließband!