Corona Virus - die Diskussion

  • Soeben erhielt unser Jüngster von seinem Verein via Smartphone die Nachricht, dass sein für kommenden Sonntag terminiertes Punktspiel (U17) wegen der Corona-Situation abgesagt worden ist.
    Das war's dann wohl wieder mit der Saison im Jugend-Fußball.
    :LEV16 :LEV15

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Soeben erhielt unser Jüngster von seinem Verein via Smartphone die Nachricht, dass sein für kommenden Sonntag terminiertes Punktspiel (U17) wegen der Corona-Situation abgesagt worden ist.
    Das war's dann wohl wieder mit der Saison im Jugend-Fußball.
    :LEV16 :LEV15


    aber auch seltsame Planung. Hier wurde im Amateurbereich ganz gut darauf geachtet, dass fast nichts zwischen Mitte November und April stattfindet, da es ja für den Winter erwartbar war.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • aber auch seltsame Planung. Hier wurde im Amateurbereich ganz gut darauf geachtet, dass fast nichts zwischen Mitte November und April stattfindet, da es ja für den Winter erwartbar war.

    Noch seltsamer die unterschiedliche Handhabung der NRW-Regionalverbände.


    Zwar gibt der WDFV ab 01.10.2021 eine einheitliche Corona-Regelung für den Jugendspielbetrieb vor: ---> klick


    Diese Regelung des Landesverbandes ignorierend, entschied der FLV Westfalen jedoch diese Woche, den Spielbetrieb bei den A- und B-Junioren komplett auszusetzen: ---> klick


    Zeitgleich hat der FV Niederrhein hingegen im Bemühen, die Regelung anzuwenden, diese Woche entschieden, den gesamten Spielbetrieb incl. Jugendspielbetrieb fortzusetzen: ---> klick
    Woraufhin sich prompt wegen Corona abgesetzte Spiele häufen: ---> klick
    Unser Jüngster kickt im Kreis Solingen, dort sind bis Stand heute Vormittag 7 A- bzw. B-Jugendspiele von Absetzungen betroffen: ---> klick


    Alles wie gehabt, jeder macht, was er will.
    Welchen Verband z.B. meinst du mit "hier", und inkludiert dessen Spielplan auch den Jugendfußball, BayerMania87?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wird Zeit für Neuwahlen. Diese 2G+ Regelung ist der größte Beschiss den die Politik in den letzten Jahren veranstaltet hat. Auf dem platten Land (jedenfalls hier in Niedersachsen) gibt es nicht ansatzweise ausreichend Testkapazitäten, sodass man als Geimpfter de facto aus gesellschaftlichem Leben ausgeschlossen wird. Es sei denn man will 50 Kilometer zu einer Teststation zurücklegen oder seine Termine 3 Wochen im Voraus planen. Schließlich haben die Testzentren im unmittelbaren Umkreis am 22. Dezember noch freie Kapazitäten.


    Was solche wahnwitzigen Regelungen für Selbstständige im Friseurhandwerk, für Restaurants etc. bedeuten muss ich gar nicht weiter ausführen. Vor zwei Jahren hab ich meine amerikanischen Freunde noch belächelt bzw. bemitleidet für ihre politischen Verantwortungsträger. Heute muss ich sagen: Selbst der dämliche Boris Johnson verantwortet eine stringentere und durchdachtere Coronapolitik.

  • Wird Zeit für Neuwahlen. Diese 2G+ Regelung ist der größte Beschiss den die Politik in den letzten Jahren veranstaltet hat. Auf dem platten Land (jedenfalls hier in Niedersachsen) gibt es nicht ansatzweise ausreichend Testkapazitäten, sodass man als Geimpfter de facto aus gesellschaftlichem Leben ausgeschlossen wird. Es sei denn man will 50 Kilometer zu einer Teststation zurücklegen oder seine Termine 3 Wochen im Voraus planen. Schließlich haben die Testzentren im unmittelbaren Umkreis am 22. Dezember noch freie Kapazitäten.


    Was solche wahnwitzigen Regelungen für Selbstständige im Friseurhandwerk, für Restaurants etc. bedeuten muss ich gar nicht weiter ausführen. Vor zwei Jahren hab ich meine amerikanischen Freunde noch belächelt bzw. bemitleidet für ihre politischen Verantwortungsträger. Heute muss ich sagen: Selbst der dämliche Boris Johnson verantwortet eine stringentere und durchdachtere Coronapolitik.


    Wissen zwar die wenigstens´aber für 2G+ haben beaufsichtigte Selbsttests die gleiche Anerkennung wie Tests aus dem Testzentrum. Wenn man sieht wie in den Testzentren meist getestet wird, sind diese Selbsttests auch sicherer und aussagekräftiger. Da ich selber Niedersachse bin weiß ich, dass dies hier definitiv so ist. Für andere Bundesländer kann ich das nicht sicher sagen. Zumindest jeder Betrieb und Verein darf dir dies bescheinigen das du negativ getestet bist und dies gilt dann auch für andere Einrichtungen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Wird Zeit für Neuwahlen. Diese 2G+ Regelung ist der größte Beschiss den die Politik in den letzten Jahren veranstaltet hat. Auf dem platten Land (jedenfalls hier in Niedersachsen) gibt es nicht ansatzweise ausreichend Testkapazitäten, sodass man als Geimpfter de facto aus gesellschaftlichem Leben ausgeschlossen wird. Es sei denn man will 50 Kilometer zu einer Teststation zurücklegen oder seine Termine 3 Wochen im Voraus planen. Schließlich haben die Testzentren im unmittelbaren Umkreis am 22. Dezember noch freie Kapazitäten.


    Was solche wahnwitzigen Regelungen für Selbstständige im Friseurhandwerk, für Restaurants etc. bedeuten muss ich gar nicht weiter ausführen. Vor zwei Jahren hab ich meine amerikanischen Freunde noch belächelt bzw. bemitleidet für ihre politischen Verantwortungsträger. Heute muss ich sagen: Selbst der dämliche Boris Johnson verantwortet eine stringentere und durchdachtere Coronapolitik.


    sag das mit video auf arbeit und es gibt fristlose kündigung :LEV18


    *duck und weg*

  • Ich sage nochmals: Evidenz-Desaster! Wieviele Ansteckungen hat es mit den "alten" Regelungen z.B. in der Gastronomie gegeben??? Wenn es dazu keine Zahlen gibt, ist ein 2G plus absurd unverhältnismäßig. Wer kennt einen Frisör, der sich in seinem Salon infiziert hat, wer einen Zahnarzt?


    Dieser Lock-Down light trifft weit überwiegend die Falschen.

  • Ich sage nochmals: Evidenz-Desaster! Wieviele Ansteckungen hat es mit den "alten" Regelungen z.B. in der Gastronomie gegeben??? Wenn es dazu keine Zahlen gibt, ist ein 2G plus absurd unverhältnismäßig. Wer kennt einen Frisör, der sich in seinem Salon infiziert hat, wer einen Zahnarzt?
    Dieser Lock-Down light trifft weit überwiegend die Falschen.

    Das ist fein, Willibert, dass du das weißt. Jetzt kannst du ja ein Essay über das Thema schreiben ...

  • Aber wie so oft: Mit der großen Keule schwingen, in der Hoffnung, dass man den Richtigen trifft. So geht Politik.


    Die große Keule wäre dichtmachen gewesen. 2G+ ist eigentlich ein gutes entgegen kommen. In der Regel bleiben die Leute ja nicht zu Hause weil ihnen der Test zu viel ist, sondern weil sie trotzdem Bedenken haben sich anzustecken.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Die große Keule wäre dichtmachen gewesen. 2G+ ist eigentlich ein gutes entgegen kommen. In der Regel bleiben die Leute ja nicht zu Hause weil ihnen der Test zu viel ist, sondern weil sie trotzdem Bedenken haben sich anzustecken.

    Ich verstehe Niemand, der zu Hause bleibt wegen Angst vor einer Ansteckung. Sagen nicht alle Virologen, dass man dem Virus nicht entkommen kann? Wenn ich mich noch nicht angesteckt habe, wird es mich fast sicher irgendwann treffen. Warum dann zu Hause bleiben? Das ist Unsinn!

  • Glücklicherweise gibt es ja hinteichend viele Experten im Internet.
    Wenn auch einige von ihnen, wie ich gehört habe, wieder im eigenen Heim, der Klappse angekommen sind, oder zumindest wieder regelmäßig ihre Medizin erhalten...