Corona Virus - die Diskussion

  • Pro 2G bei W11....dann ist Feierabend mit dem Caminonsgeschrubbel. Caminons....du bist eine einzige Schande


    Das war auch jemand, der behauptete, dass die Erde KEINE Scheibe sei.


    Wie kann jemand, der eine Meinung hat und diese begründen kann, eine Schande sein?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • -Fast keine Einschränkungen (insbesondere keine Kontaktbeschränkungen) + Delta Variante


    Es war immer klar das man dieses jahr deutlich höhere Inzidenzen hat und das man bei Delta mindest. 80% Impfrate braucht um ohne größere Kontaktbeschränkungen leben zu können.



    leider kann der Prof. nicht rechnen. Alle Daten wo es bei den Geimpften zu wenig Fälle gab, also fast alle, hat er für seine Berechnung ignoriert


    nach eigener Berechnung mit den UK Daten ist die Sterberate in dieser Alterklasse bei doppelt geimpften 10mal niedriger als bei ungeimpften...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Deine Einwürfe sind ja meist durchaus geeignet sich mal zu hinterfragen. Daher schlage ich mal vor, du hinterfragst mal deine Quellen und deinen Standpunkt in der Sache.
    Damit meine ich nicht Seiten zu lesen welche "rechts" Belastet sind. Ich meine damit so Seiten "Nachdenkseiten" oder auch "Zentrum der Gesundheit".
    Versuche dort mal zu lesen und Bewerte das dortige für dich. Wenn sich an deinem Standpunkt nichts ändert so ist das ok. Aber eventuell findest du auch Ansätze um zu verstehen worum es hier machen geht.


    Ich habe nicht eine Quelle; ich habe 1000 Quellen, Wissenschaftler aus allen Ländern inkl. Nobelpreisträger wie Prof. Luc Montagnier oder Prof. John Ioannidis oder Pro. Bhakdi, alles Koryphäen auf diesem Gebiet, dazu Statistiker usw. Und wenn ich das alles zusammenfassen und dazu noch weiß, wie die Verträge mit den Lieferanten und der EU aussehen, dann sollte das wohl reichen.


    Erjkläre Doch warum wir aktuell Übersterblichkeit haben - SEIT Beginn der Impfungen, was im Thüringer Landtag von einer FDP-Tante (ich glaube Dr. Bergner) statistisch nachgewiesen wurde, und zwar mehr Übersterblichkeit in den Bundesländern, wo mehr geimpft wurde. In UK doppelt soviele Tote auf 100.000 in der Altersgruppe von 10-59 bei Geimpften wie bei Ungeimpften. Alles Zahlen, die man fressen muss. Auch die Inzidenzen sind jetzt, wo so viele geimpft sind weit mehr als doppelt so hoch als noch nicht geimpft wurde.
    Und wie die statistische Betrachtung sich fast täglich ändert, darüber müssen wir ja nicht mehr reden. Und das Geimpfte andere anstecken, selbst schwer erkranken und sterben können, wissen wir doch inzwischen alle. Nicht Kimmich ist ein Problem, die Regierung ist das Problem. Wir könnten sofort stoppen, es würde keinen interessieren, ob Paul im Büro Schnupfen hat ...


    Im 20er Großraumbüro würde ein Einzelner mit Schnupfen eine Inzidenz von 5000 hervorrufen. Nach Karneval hatten wir mindestens 5 davon, also 25.000 Inzidenz. Sind wir alle Ballaballa?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich habe nicht eine Quelle; ich habe 1000 Quellen, Wissenschaftler aus allen Ländern inkl. Nobelpreisträger wie Prof. Luc Montagnier oder Prof. John Ioannidis oder Pro. Bhakdi, alles Koryphäen auf diesem Gebiet, dazu Statistiker usw. Und wenn ich das alles zusammenfassen und dazu noch weiß, wie die Verträge mit den Lieferanten und der EU aussehen, dann sollte das wohl reichen.


    Erjkläre Doch warum wir aktuell Übersterblichkeit haben - SEIT Beginn der Impfungen, was im Thüringer Landtag von einer FDP-Tante (ich glaube Dr. Bergner) statistisch nachgewiesen wurde, und zwar mehr Übersterblichkeit in den Bundesländern, wo mehr geimpft wurde. In UK doppelt soviele Tote auf 100.000 in der Altersgruppe von 10-59 bei Geimpften wie bei Ungeimpften. Alles Zahlen, die man fressen muss. Auch die Inzidenzen sind jetzt, wo so viele geimpft sind weit mehr als doppelt so hoch als noch nicht geimpft wurde.
    Und wie die statistische Betrachtung sich fast täglich ändert, darüber müssen wir ja nicht mehr reden. Und das Geimpfte andere anstecken, selbst schwer erkranken und sterben können, wissen wir doch inzwischen alle. Nicht Kimmich ist ein Problem, die Regierung ist das Problem. Wir könnten sofort stoppen, es würde keinen interessieren, ob Paul im Büro Schnupfen hat ...


    Im 20er Großraumbüro würde ein Einzelner mit Schnupfen eine Inzidenz von 5000 hervorrufen. Nach Karneval hatten wir mindestens 5 davon, also 25.000 Inzidenz. Sind wir alle Ballaballa?


    Ich meinte einen anderen User...

  • Ich habe nicht eine Quelle; ich habe 1000 Quellen, Wissenschaftler aus allen Ländern inkl. Nobelpreisträger wie Prof. Luc Montagnier oder Prof. John Ioannidis oder Pro. Bhakdi, alles Koryphäen auf diesem Gebiet, dazu Statistiker usw. Und wenn ich das alles zusammenfassen und dazu noch weiß, wie die Verträge mit den Lieferanten und der EU aussehen, dann sollte das wohl reichen.


    Erjkläre Doch warum wir aktuell Übersterblichkeit haben - SEIT Beginn der Impfungen, was im Thüringer Landtag von einer FDP-Tante (ich glaube Dr. Bergner) statistisch nachgewiesen wurde, und zwar mehr Übersterblichkeit in den Bundesländern, wo mehr geimpft wurde. In UK doppelt soviele Tote auf 100.000 in der Altersgruppe von 10-59 bei Geimpften wie bei Ungeimpften. Alles Zahlen, die man fressen muss. Auch die Inzidenzen sind jetzt, wo so viele geimpft sind weit mehr als doppelt so hoch als noch nicht geimpft wurde.
    Und wie die statistische Betrachtung sich fast täglich ändert, darüber müssen wir ja nicht mehr reden. Und das Geimpfte andere anstecken, selbst schwer erkranken und sterben können, wissen wir doch inzwischen alle. Nicht Kimmich ist ein Problem, die Regierung ist das Problem. Wir könnten sofort stoppen, es würde keinen interessieren, ob Paul im Büro Schnupfen hat ...


    Im 20er Großraumbüro würde ein Einzelner mit Schnupfen eine Inzidenz von 5000 hervorrufen. Nach Karneval hatten wir mindestens 5 davon, also 25.000 Inzidenz. Sind wir alle Ballaballa?


    Da war ein kleiner Hinweis von mir auf der vorhergehenden Seite. Würde mich wirklich über eine Stellungnahme freuen:


    Zitat

    Oje....das mit Homburg ist zum Beispiel geschickte Manipulation der du da auf den Leim gehst:


    https://twitter.com/C_Siemering/status/1462522966034558977


    Würde mich interessieren, wie du dies hier einschätzt. Das Homburg dauerhaft Daten so aufbereitet, dass es in sein Narrativ passt, ist schon mehrmals aufgefallen.


    Zur angeblichen Übersterblichkeit die auf einer Analyse von 5 Wochen basiert (und die Dame ist nicht mehr in der FDP):


    https://twitter.com/destatis/status/1462779827392548868?s=20

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Ich habe nicht eine Quelle; ich habe 1000 Quellen, Wissenschaftler aus allen Ländern inkl. Nobelpreisträger wie Prof. Luc Montagnier oder Prof. John Ioannidis oder Pro. Bhakdi, alles Koryphäen auf diesem Gebiet, dazu Statistiker usw. Und wenn ich das alles zusammenfassen und dazu noch weiß, wie die Verträge mit den Lieferanten und der EU aussehen, dann sollte das wohl reichen.


    Erjkläre Doch warum wir aktuell Übersterblichkeit haben - SEIT Beginn der Impfungen, was im Thüringer Landtag von einer FDP-Tante (ich glaube Dr. Bergner) statistisch nachgewiesen wurde, und zwar mehr Übersterblichkeit in den Bundesländern, wo mehr geimpft wurde. In UK doppelt soviele Tote auf 100.000 in der Altersgruppe von 10-59 bei Geimpften wie bei Ungeimpften. Alles Zahlen, die man fressen muss. Auch die Inzidenzen sind jetzt, wo so viele geimpft sind weit mehr als doppelt so hoch als noch nicht geimpft wurde.
    Und wie die statistische Betrachtung sich fast täglich ändert, darüber müssen wir ja nicht mehr reden. Und das Geimpfte andere anstecken, selbst schwer erkranken und sterben können, wissen wir doch inzwischen alle. Nicht Kimmich ist ein Problem, die Regierung ist das Problem. Wir könnten sofort stoppen, es würde keinen interessieren, ob Paul im Büro Schnupfen hat ...


    Im 20er Großraumbüro würde ein Einzelner mit Schnupfen eine Inzidenz von 5000 hervorrufen. Nach Karneval hatten wir mindestens 5 davon, also 25.000 Inzidenz. Sind wir alle Ballaballa?


    Bhakdi ist in erster Linie Antisemit und kein Virologe, also fachfremd! Somit für mich absolut disqualifiziert für ernstzunehmende Meinungen.


    Deine anderen Quellen werde ich nicht checken, da es nichts bringt.
    Du bist ganz offensichtlich nicht dumm, da du dich argumentativ gut ausdrücken kannst. Leider bin ich mir sicher, dass du dich trotz Verweis auf mehrere Quellen, sehr einseitig informierst.

    Ich sag dir wie es laufen wird: Impfskeptiker wie du werden nun noch 2-3 Monate weitermachen können. Dann wird die Impflicht kommen und wir führen ab Frühling alle endlich wieder ein normales Leben. Keine Sorge, nach dem kurzen Piks dürfen auch alle Impfskeptiker wieder Impfskeptiker sein ! Gar kein Problem.
    Und im Sommer/Herbst ist dieser ganze Corona Wahnsinn vergessen. Nachmal diesen ganzen Wahnsinn hält unsere Gesellschaft nämlich nicht aus.

  • ohje, jetzt wird schwurbelprof humbug aus dem keller gekramt ... der statistikverbieger ist unter aller sau ... und das ist fakt!



    Jeder der nicht zur Systemmeinung passt wird "Schwurbler" genannt. Gestern die besten Fachleute, heute wo Bill Gates seine Dinge umsetzt, stören sie enorm und werden deshalb aus dem Verkehr gedrückt - auf eine Art, wie es Stalinisten und andere Faschisten üblicherweise machen. Im Zweifel nennt man sie NA..ZI Das Dummvolk glaubt dem Staatsfunk.


    Alles was mit allen Mitteln diffamiert und diskreditiert wird, sollte man sich ansehen und endlich beginnen selbst zu denken?


    Z.B. Warum soll ich mich impfen lassen, wenn Geimpfte das Virus weitergeben und auch schwer an Corona erkranken und sterben können? Was AUSSER den Nebenwirkungen der Impfung habe ich davon? 99,irgendetwas haben Corona locker überstanden. Ich habe 5 Ungeimpfte im Freundeskreis. Einer 40kg zu viel Gewichl, einer über 70. Alle in Quarantäne wegen Corona-Positiv. Symptome: Kratzen im Hals, bei einem leichter Geschmacksverlust. Wo ist der Unterschied zum Schnupfen?


    Was ist das für ein Spiel?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Bhakdi ist in erster Linie Antisemit und kein Virologe, also fachfremd! Somit für mich absolut disqualifiziert für ernstzunehmende Meinungen.


    Seit Corona sind einige etwas anderes als vorher. Steuerhinterzieher oder Antisemit. Vorher waren sie unter den angesehensten Fachleuten auf ihrem Gebiet.


    Ist das nicht komisch, Deutscher Michel?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich sag dir wie es laufen wird: Impfskeptiker wie du werden nun noch 2-3 Monate weitermachen können. Dann wird die Impflicht kommen und wir führen ab Frühling alle endlich wieder ein normales Leben. Keine Sorge, nach dem kurzen Piks dürfen auch alle Impfskeptiker wieder Impfskeptiker sein ! Gar kein Problem.
    Und im Sommer/Herbst ist dieser ganze Corona Wahnsinn vergessen. Nachmal diesen ganzen Wahnsinn hält unsere Gesellschaft nämlich nicht aus.



    Nicht ganz. Ein Teil wird diese Impfereien nicht überleben; andere werden einen digitalen Impfpass oder auch Chip bekommen, der ALLE Kontakte standardmäßig verfolgt, nebenbei die Gesundheitsdaten speichert, ebenso könnte man das Bargeld damit ersetzen und dann auch feststellen wieviele Flaschen Wein jemand in der Woche trinkt. Vielleicht könnte man diese Infos direkt an die Krankenkasse weiterleiten und vor allem den Weinkauf über den Pass verhindern (wird nicht bezahlt), denn es kann ja nicht sein dass die Gesellschaft die Folgekosten übernimmt und vieles mehr, Auch für Raucher gilt es. Alles, wie auch dieser Impfpass, den man nur durch Impfzwang bekommen kann, ist nur zu unserm Besten. Man könnte auch Pyromanen in Stadien über die Kontaktverfolgung eindeutig identifizieren. Wer hat wann und wo zusammengestanden und die Pläne ausgeheckt?


    Viele Vorteile, deswegen darf man diese Chance mit der Impfung nicht auslassen. Keine Sorge, das würden sie nie machen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Z.B. Warum soll ich mich impfen lassen, wenn Geimpfte das Virus weitergeben und auch schwer an Corona erkranken und sterben können? Was AUSSER den Nebenwirkungen der Impfung habe ich davon? 99,irgendetwas haben Corona locker überstanden. Ich habe 5 Ungeimpfte im Freundeskreis. Einer 40kg zu viel Gewichl, einer über 70. Alle in Quarantäne wegen Corona-Positiv. Symptome: Kratzen im Hals, bei einem leichter Geschmacksverlust. Wo ist der Unterschied zum Schnupfen?


    Was ist das für ein Spiel?


    Das tolle ist doch aktuell, dass man die Länder, in denen ne gute Impfquote herrscht, super mit z.B. dem failed state Sachsen vergleichen kann. Alles weitere sind Fakten, die nicht mehr zu leugnen sind. Wer das tut, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Und mit deinem Vergleich schließt du vom einzelnen auf die Allgemeinheit. Das ist extrem gefährliche Argumentation, da sie nicht wissenschaftlich ist.
    Wenn du frisch geimpft/geboostert bist, gibst du den Virus so gut wie sicher nicht weiter. Nennt sich Solidarität... Denn ein Virus verbreitet sich nun mal gerne. Das hat er so an sich.


    Ich hab selbst Covid hinter mir, mit mittleren Symptomen. Bin fit und jung. Auch wenn ich nur vier Tage flach lag, das wünsche ich keinem.
    Im übrigen kommt es auch immer auch auf die Viruslast an, die man hat... Sei doch froh, dass deine Leute locker aus der Nummer raus sind.

  • Bhakdi ist in erster Linie Antisemit und kein Virologe, also fachfremd! Somit für mich absolut disqualifiziert für ernstzunehmende Meinungen.


    Deine anderen Quellen werde ich nicht checken, da es nichts bringt.
    Du bist ganz offensichtlich nicht dumm, da du dich argumentativ gut ausdrücken kannst. Leider bin ich mir sicher, dass du dich trotz Verweis auf mehrere Quellen, sehr einseitig informierst.

    Bhakdi ein Antisemit? Da bist Du auf Propaganda hereingefallen. In dem besagten Interview hat er sogar zum Ausdruck gebracht, wie sehr er z.B. jüdische Musiker bewundert. Lediglich wegen der Corona-Maßnahmen hat er Israel kritisiert und ist damit missverstanden worden oder sagen wir besser: Man wollte ihn falsch verstehen!

  • Beitrag vom besagten User v. 9.8.2021, 23:50 Uhr im Thread "User-Kommentare zu den Bayer 04 Nachrichten". Auf eine entsprechende Klarstellung, was er damit konkret meinen mögen, hat er meines Wissens bis heute nicht reagiert...

  • Zitat

    Bhakdi ein Antisemit? Da bist Du auf Propaganda hereingefallen. In dem besagten Interview hat er sogar zum Ausdruck gebracht, wie sehr er z.B. jüdische Musiker bewundert. Lediglich wegen der Corona-Maßnahmen hat er Israel kritisiert und ist damit missverstanden worden oder sagen wir besser: Man wollte ihn falsch verstehen!

    Einmal gegoogelt den Papenheimer und das erste was dort zu lesen ist , Antisemitismus...


    . Der jüdische Staat sei durch seine Impfpolitik schlimmer als das nationalsozialistische Deutschland, sagt Bhakdi. „Deshalb ist Israel jetzt living hell – die lebende Hölle“.


    Das Interview fand bereits im April dieses Jahres statt und ist in voller Länge auf der Internetseite Stuhts zu sehen. Vor gut einer Woche war dann ein Trailer zum Interview bei Youtube aufgefallen. Mit seiner Darstellung betreibe Bhakdi eine Relativierung des Nationalsozialismus und eine Täter-Opfer-Umkehr, kritisierte das Jüdische Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus (JfDA) daraufhin auf Twitter. Es sei „empörend, aber kaum überraschend, dass Bhakdi, eine zentrale Figur des corona-verschwörungsideologischen Spektrums, derartige Aussagen tätigt“. Der moderne Antisemitismus müsse als eine Art prototypische Verschwörungsideologie betrachtet werden, twitterte das JfDA am Mittwoch.


    Ab der 25. Minute führt Bhakdi im Interview ausführlich aus, dass man aus Israel nicht mehr flüchten könne. Das „Volk“ habe er bewundert, er sei ein „Judenbewunderer“, der sehr für „jüdische Musiker“ schwärme, sagt er weiter. Dann allerdings betont er: „Das Volk, das geflüchtet ist aus diesem Land, aus diesem Land, wo das Erzböse war, (…), und haben ihr Land gefunden, haben ihr eigenes Land in etwas verwandelt, was noch schlimmer ist, als Deutschland war. So unfassbar. (…) Das ist das Schlimme an den Juden: Sie lernen gut. Es gibt kein Volk, das besser lernt als sie. Aber sie haben das Böse jetzt gelernt – und umgesetzt“


    https://taz.de/Die-Basis-Kandidat-Sucharit-Bhakdi/!5781717/

  • Deine Einwürfe sind ja meist durchaus geeignet sich mal zu hinterfragen. Daher schlage ich mal vor, du hinterfragst mal deine Quellen und deinen Standpunkt in der Sache.
    Damit meine ich nicht Seiten zu lesen welche "rechts" Belastet sind. Ich meine damit so Seiten "Nachdenkseiten" oder auch "Zentrum der Gesundheit".

    Ich nutze u.a. Science, Nature, Cell, The Lancet. Dass die "rechts Belastet" wären, ist mir neu.

    Ich habe nicht eine Quelle; ich habe 1000 Quellen, Wissenschaftler aus allen Ländern inkl. Nobelpreisträger wie Prof. Luc Montagnier oder Prof. John Ioannidis oder Pro. Bhakdi, alles Koryphäen auf diesem Gebiet, dazu Statistiker usw. Und wenn ich das alles zusammenfassen und dazu noch weiß, wie die Verträge mit den Lieferanten und der EU aussehen, dann sollte das wohl reichen.

    Phantastisch! Endlich mal einer, der auch was handfestes zu seinen Aussagen liefern kann. Bitte schick mir für den Anfang doch die Links zu den wissenschaftlichen Publikationen von Luc Montagnier oder Prof. John Ioannidis und Prof. Bhakdi, die deine Thesen stützen. Zwei oder drei pro Wissenschaftler reichen, gerne nur aus Peer-reviewed Journals, das erleichtert die Auswahl. Gerne als PN oder auch als Link hier im Board. Danke, find ich echt klasse!

    Z.B. Warum soll ich mich impfen lassen, wenn Geimpfte das Virus weitergeben und auch schwer an Corona erkranken und sterben können? Was AUSSER den Nebenwirkungen der Impfung habe ich davon? 99,irgendetwas haben Corona locker überstanden. Ich habe 5 Ungeimpfte im Freundeskreis. Einer 40kg zu viel Gewichl, einer über 70. Alle in Quarantäne wegen Corona-Positiv. Symptome: Kratzen im Hals, bei einem leichter Geschmacksverlust. Wo ist der Unterschied zum Schnupfen?


    Was ist das für ein Spiel?

    Hey, und ich kenne 5 Geimpfte, die hatten keine Nebenwirkungen nach den Pieksen im Impfzentrum. Alt, jung dick, dünn, männlich weiblich. Wo sind sie, die vielen Nebenwirkungen. Was ist das für ein Spiel?

    Als Aufgabe oder besser als Ansatz suche doch einfach mal alles zu Strophanthin. Und danach setze noch das Wort Covid 19 dazu. Eventuell findest du Studien welche da sagen das Strophanthin zu 99,1% aller dieser Viren tötet und zwar damit das es deren Hüllen aufbricht.
    Der nette Bayer Pharma Referent aus Oranienburg sollte wissen was ich meine. Ich habe es ihm ja mal in Zingst erklärt. Es ist eine ganz normale Chemische und physikalische Aufgabe. Das Wissen darum seid 1905 bekannt. Nur würde ja Strophanthin Arbeitsplätze genauso zerplatzen lassen, auch in Leverkusen. Ich kann daher verstehen wenn dies schon daraus auf Ablehnung stößt. Es ändert nur nichts daran das es genauso wirkt wie beschrieben.

    Na, das ist doch schon 2020 publiziert worden. Auch für Digitoxin. Aber wer fasst schon gerne ein Molekül für die Entwicklung eines anti-viralen Medikaments an, das massive Auswirkungen auf die Ionenkanäle im Herzen hat?

  • Ich nutze u.a. Science, Nature, Cell, The Lancet. Dass die "rechts Belastet" wären, ist mir neu.


    Deine Quellen die du so verwendest hatte ich nicht gemeint. Ich meinte eher Quellen die du sonst nicht ließt und nicht in bestimmte Schubladen passen. Das ist auch immer der erste Rat den ich Ärzten gebe.


    Na, das ist doch schon 2020 publiziert worden. Auch für Digitoxin. Aber wer fasst schon gerne ein Molekül für die Entwicklung eines anti-viralen Medikaments an, das massive Auswirkungen auf die Ionenkanäle im Herzen hat?


    Schade, hätte Dich für Aufgeschlossener gehalten. Ich lade Dich gerne mal nach Berlin zu einem Strophanthin Kongreß ein. Du kannst da gerne deinen Einwand wiederholen. Mal schauen wie weit du damit kommst.
    Das Du Digitoxin hier mit rein bringst zeigt mir auf das du eine nette PR Schulung hattest. Digitoxin und Strophanthin sind nicht das selbe und Wirken auch ganz anders. Zumal Strophanthin ein körpereigenes Hormon ist.
    Natürlich habe ich von Bayer in der Sache schon oft das selbe gehört und die alte Digitoxin Leier ist zum Schmunzeln. Arbeitsplätze, Umsatz und Profit müssen ja woher kommen.