Corona Virus - die Diskussion

  • Das Konzept funktioniert, die Spiele haben richtig Spaß gemacht - so what? Wenn du kein Bock auf Bundesliga hast, dann schau es dir nicht an. Aber dann kannst du hier ja keinen populistischen Scheißdreck verbreiten.

    Die schaue ich mir unter diesen Umständen auch nicht an, da das nix mehr mit Fussball zu tun hat.
    Populismus habe ich hier keinen verbreitet, entweder hast Du nicht gelesen oder nicht verstanden. Oder mich verwechselt.
    Und funktionieren tut da nicht viel, wenn es schon vier von 18 Vereinen nicht schaffen, sich an selbst auferlegt Vorgaben zu halten. Einer davon wiederholt.
    Wenn Dir die Spiele Spass gemacht haben, brauchen Du und Andere ja nicht mehr in Stadion gehen - super !

  • Das ist absolut keine Farce, sondern für die Berufsspieler und die Profivereine absolute Notwendigkeit. Darüber hinaus für alle - welche wie ich seit dem 15.März Berufsverbot und MINUSeinkommen habe, ein Hoffnungsschimmer, das in den nächsten 2 Monaten die Sache auf "Normalität" für ALLE gestellt wird, damit man wieder seinen Lebensunterhalt verdienen kann und seinen Kapitaldienst leisten kann !
    Ansonsten fordere ich von Dir, das Du mir im Rahmen der "Merkelschen Solidaritätsforderung" 30 % deiner Einnahmen ablieferst.... na ?


    Ich fand die Spiele okay ! Ist doch Sport auf dem Rasen, und darum gehts. Die Haltung der Hardcore-Ultra-Fans konnte ich noch nie nachvollziehen, und es zeigt sich erneut, warum das so ist: Fussball - auch millionenschwerer Fussball - bleibt elementar zunächst einfach Sport, auch ohne Fans.


    Ich weiß nicht, woher du deine "Hoffnung" nach diesem Schauspiel nimmst. Wenn die Spiele eines gezeigt haben dann doch wohl das Gegenteil von Normalität. Die Reglementierungen und Vorschriften sorgen dafür, dass sich die Bundesliga im einem Sonderzustand einrichten kann, der die Authentizität des sportlichen Wettbewerbs als unwichtig erachtet.

  • Die komplette Medienlandschaft, da kommt einiges zusammen. Andere Vereinsmitarbeiter. Auch Gastronomen, viele kommen durch den Fußball auch nur ansatzweise in die Nähe der 50% Auslastung, wo sonst eher 10% wären.

    Die komplette Medienlandschaft? Gut dann braucht RTL ja keine Kurzarbeit mehr beantragen. Gastronomie 50% Auslastung sorry -> :LEV14

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die komplette Medienlandschaft? Gut dann braucht RTL ja keine Kurzarbeit mehr beantragen. Gastronomie 50% Auslastung sorry -> :LEV14


    Meine damit das es sich über TV, Radio bis hin zur lokalen Zeitung durchzieht.. Da kommen schon Arbeiter im 5-stelligen Bereich zusammen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Meine damit das es sich über TV, Radio bis hin zur lokalen Zeitung durchzieht.. Da kommen schon Arbeiter im 5-stelligen Bereich zusammen.

    Naja. weiß nicht. Halte die Zahl für überzogen. Ist ja nicht so, das Kicker, RP, sportschau etc nicht über irgendwas berichtet hätten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja. weiß nicht. Halte die Zahl für überzogen. Ist ja nicht so, das Kicker, RP, sportschau etc nicht über irgendwas berichtet hätten.


    Eben weil sie über die Fortsetzung berichten konnten. Allein die Diskussion hat da Plätze gerettet.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Eben weil sie über die Fortsetzung berichten konnten. Allein die Diskussion hat da Plätze gerettet.

    Naja, dann hätte man das ja noch 3 Wochen in die Länge ziehen können, wenn allein die Berichterstattung der Pause schon Jobs gerettet hat. Wie gesagt. Es findet Profi-Fussball statt, für mich eine Sonderrolle, aber so ist das jetzt. Aber das jetzt seit gestern 50.000 bis 60.000 Jobs gerettet wurden (laut Aussage von Rolfes & Seifert) sehe ich nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aber das jetzt seit gestern 50.000 bis 60.000 Jobs gerettet wurden (laut Aussage von Rolfes & Seifert) sehe ich nicht.


    Zumindest hilft es bei der Finanzierung dieser Jobs und entlastet sicher einige Kurzarbeiter

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Zumindest hilft es bei der Finanzierung dieser Jobs und entlastet sicher einige Kurzarbeiter

    Naja sehe ich immer noch nicht. "Hängt dran" bedeutet für mich branchenübergreifend. Sehe ich nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja sehe ich immer noch nicht. "Hängt dran" bedeutet für mich branchenübergreifend. Sehe ich nicht.


    Alle Medien haben derzeit einen gewissen Prozentsatz der angestellten in Kurzarbeit. Alles was hilft diesen Anteil zu reduzieren ist doch positiv. Und wenn es statt 20% nur noch 18% ist das auch schon eine Menge. Wenn es dadurch für jede lokale Zeitung etc. auch nur eine Person weniger ist kommt da viel zusammen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also ich find die ganze Bundesliga Restart Sache bis jetzt doch noch total im Rahmen laufend. Es wurde zum Jubel doch schon längst von Seiten der DFL erklärt, dass es da lediglich Empfehlungen gibt. Auch alle anderen "Vorkommnisse" sind doch eher Lapalien. Es hat halt gerade erst begonnen, das wird sich alles noch zurechtfinden. Es ist ja für alle neu, ungewohnt und eine Ausnahmesituation. Dafür lief das mMn doch total reibungslos ab. Manchmal hab ich das Gefühl manche wollen einfach nicht aus ihrer Anti-Haltung raus und hängen sich dann an so Kleinigkeiten auf, um ihre Anti-Haltung zu stärken.

  • Also ich find die ganze Bundesliga Restart Sache bis jetzt doch noch total im Rahmen laufend. Es wurde zum Jubel doch schon längst von Seiten der DFL erklärt, dass es da lediglich Empfehlungen gibt. Auch alle anderen "Vorkommnisse" sind doch eher Lapalien. Es hat halt gerade erst begonnen, das wird sich alles noch zurechtfinden. Es ist ja für alle neu, ungewohnt und eine Ausnahmesituation. Dafür lief das mMn doch total reibungslos ab. Manchmal hab ich das Gefühl manche wollen einfach nicht aus ihrer Anti-Haltung raus und hängen sich dann an so Kleinigkeiten auf, um ihre Anti-Haltung zu stärken.

    Ich möchte auch wieder Fussball. Aber unter normalen, "richtigen" und nicht so eine halbgare S cheisse wie jetzt, wo man dann auch noch massiv auf die Fans scheisst. Es wurde doch nie in Erwägung gezogen, irgendwie eine Lösung mit Fans zu suchen oder gar ohne Fans nicht zu spielen. Das scheint ja hier auch kaum niemanden zu stören, Hauptsache, der Ball rollt.
    Und normale Bedingungen haben wir nicht und die Umstände lassen es nicht zu. Manchmal denke ich, hier meinen nicht Wenige, mal so 2-3 Spieltage und dann geht es wieder ins Stadion.
    Wenn sich nicht massiv was tut, wird auch zumindest der Start der kommenden Saison ohne Fans stattfinden. Darüber sollte man auch mal nachdenken.
    Und mir ist es halt nicht Wurst, dass alle Spiele vor leeren Rängen stattfinden. BTW. hätte man dann auch alle Teams "richtig" kasernieren und in nur 3-4 Stadion spielen lassen können. Wenn niemand rein darf ist doch auch egal wo man spielt.

  • Ich möchte auch wieder Fussball. Aber unter normalen, "richtigen" und nicht so eine halbgare S cheisse wie jetzt, wo man dann auch noch massiv auf die Fans scheisst. Es wurde doch nie in Erwägung gezogen, irgendwie eine Lösung mit Fans zu suchen oder gar ohne Fans nicht zu spielen. Das scheint ja hier auch kaum niemanden zu stören, Hauptsache, der Ball rollt.
    Und normale Bedingungen haben wir nicht und die Umstände lassen es nicht zu. Manchmal denke ich, hier meinen nicht Wenige, mal so 2-3 Spieltage und dann geht es wieder ins Stadion.
    Wenn sich nicht massiv was tut, wird auch zumindest der Start der kommenden Saison ohne Fans stattfinden. Darüber sollte man auch mal nachdenken.
    Und mir ist es halt nicht Wurst, dass alle Spiele vor leeren Rängen stattfinden. BTW. hätte man dann auch alle Teams "richtig" kasernieren und in nur 3-4 Stadion spielen lassen können. Wenn niemand rein darf ist doch auch egal wo man spielt.

    Der Ball muss rollen damit manche Vereine nicht vor die Hunde gehen! Zuschauereinnahmen sind für die meisten Erstligisten nur ein Zubrot - die Millionen kommen von SKY und Co!


    Es werden dieses Jahr - da bin ich mir leider ziemlich sicher - keinerlei große Veranstaltungen mit Zuschauern stattfinden. Es sei denn die täglichen Infektionszahlen tendieren pro Tag gegen 0!

  • Der Ball muss rollen damit manche Vereine nicht vor die Hunde gehen! Zuschauereinnahmen sind für die meisten Erstligisten nur ein Zubrot - die Millionen kommen von SKY und Co!


    Es werden dieses Jahr - da bin ich mir leider ziemlich sicher - keinerlei große Veranstaltungen mit Zuschauern stattfinden. Es sei denn die täglichen Infektionszahlen tendieren pro Tag gegen 0!

    Da ist Corona aber nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Hatte ich schon mal geschrieben.
    Da muss man die komplette Bundesliga mal überdenken oder die DFL sich hinterfragen.
    Wenn Vereine wie Schalke zB Gelder verpfänden, die sie gar nicht haben.
    Und das Fernsehgeld wurde aktuell ja auch ausgezahlt.

  • Da ist Corona aber nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Hatte ich schon mal geschrieben.
    Da muss man die komplette Bundesliga mal überdenken oder die DFL sich hinterfragen.
    Wenn Vereine wie Schalke zB Gelder verpfänden, die sie gar nicht haben.
    Und das Fernsehgeld wurde aktuell ja auch ausgezahlt.

    Da ist Corona aber nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Hatte ich schon mal geschrieben.
    Da muss man die komplette Bundesliga mal überdenken oder die DFL sich hinterfragen.
    Wenn Vereine wie Schalke zB Gelder verpfänden, die sie gar nicht haben.
    Und das Fernsehgeld wurde aktuell ja auch ausgezahlt.

    Die Fernsehgelder werden pro Spieltag ausgezahlt... Nicht komplett - es weiß niemand ob die Saison überhaupt zu Ende gespielt wird.

  • Ich möchte auch wieder Fussball. Aber unter normalen, "richtigen" und nicht so eine halbgare S cheisse wie jetzt, wo man dann auch noch massiv auf die Fans scheisst. Es wurde doch nie in Erwägung gezogen, irgendwie eine Lösung mit Fans zu suchen oder gar ohne Fans nicht zu spielen. Das scheint ja hier auch kaum niemanden zu stören, Hauptsache, der Ball rollt.
    Und normale Bedingungen haben wir nicht und die Umstände lassen es nicht zu. Manchmal denke ich, hier meinen nicht Wenige, mal so 2-3 Spieltage und dann geht es wieder ins Stadion.
    Wenn sich nicht massiv was tut, wird auch zumindest der Start der kommenden Saison ohne Fans stattfinden. Darüber sollte man auch mal nachdenken.

    Selbst wenn ein Impfstoff zum Jahresende verfügbar ist, was ich nicht glaube, dürfte es dann immer noch bis zum kommenden Sommer dauern, bis alle durchgeimpt sind - mindestens. Die Teams im Profisport müssen sich, wie alle anderen Unternehmen auch, auf diese Gegebenheiten einstellen. Wenn man alles so haben möchte wie es vorher war, müsste man nach aktueller Sachlage also bis zum Start der Saison 2021/22, evtl. sogar noch länger warten, bis der Ball wieder rollt. Kein Unternehem könnte es sich aber leisten, einfach mal 1.5 Jahre den Betrieb ruhen zu lassen. Völlig undenkbar. Daher ist ein Spielbetrieb, so eingeschränkt wie er aktuell stattfindet auch perspektivisch absolut altarnativlos. Was wäre denn dein Alternativvorschlag? Pause bis zum kommenden Sommer (oder länger) und dann mal schauen, welche Clubs so überlebt haben?

    Und mir ist es halt nicht Wurst, dass alle Spiele vor leeren Rängen stattfinden.

    Das geht wohl den meisten so, aber was ist die Alternative?

    BTW. hätte man dann auch alle Teams "richtig" kasernieren und in nur 3-4 Stadion spielen lassen können. Wenn niemand rein darf ist doch auch egal wo man spielt.

    Klar, man hätte so vieles machen können. Aber warum? Was wäre der Mehrwert?