Edmond Tapsoba

  • Immer sehr gute Ansätze, dann krasseste Aussetzer. Deswegen wird aus ihm niemals ein Weltklassespieler. Schon gar kein Lucio.

    Hoffe, jetzt wars das mal wieder für ein paar Spiele...

    davon mal abgesehen dass Lucio seinerzeit auch öfter den Ball bei seinen Vorstößen verloren hat und hinten fehlte.


    Aber fand Tapsoba heute auch am schlechtesten (obwohl auch er nicht wirklich schlecht gespielt hat)

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • davon mal abgesehen dass Lucio seinerzeit auch öfter den Ball bei seinen Vorstößen verloren hat und hinten fehlte.


    Aber fand Tapsoba heute auch am schlechtesten (obwohl auch er nicht wirklich schlecht gespielt hat)

    Am schlechtesten? Soweit würde ich nach solch einem Spiel und gegen diesen Gegner bei Weitem nicht gehen, doch er macht sich und dem Team durch die Qualität seiner Fehler leider viel kaputt.

  • Am schlechtesten? Soweit würde ich nach solch einem Spiel und gegen diesen Gegner bei Weitem nicht gehen, doch er macht sich und dem Team durch die Qualität seiner Fehler leider viel kaputt.

    ups, wollte "am schlechtesten von unseren Abwehrspielern" schreiben

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Für einen IVer ist ein Aussetzer schon zuviel und es ist leider typisch, dass er es wieder einmal war, der den Ball als letzter Mann verdaddelte. Du kannst 89 Minuten brilliant spielen, wenn du aber als letzter Mann so ein Ding bringst, machst du damit alles kaputt.


    Und es ist beileibe nicht das erste Mal, dass er so einen "Wackler" hatte.

  • Braucht man gar nicht drüber debattieren

    Diese Exklusivität ist beeindruckend. Dann braucht man hier auch nichts mitteilen mit so einem widerspruchsfreien Ansatz.


    Eddys Spiel ist halt risikoreich, weil er grundsätzlich die spielerische Lösung sucht. Das kann ein Pass sein, der durch zwei Linien direkt auf Flo geht oder manchmal auch ein Dribbling. Gestern ging es manchmal in die Hose, weil die Gegner halt eine andere Qualität hatten als sonst.


    Was man bei der Analyse jedoch vergisst, ist, dass er enorm viele Räume schafft eben durch dieses risikoreiche Spiel.


    Er wird draus lernen, dass das häufig als waghalsig wahrnehmbare Verhalten nicht gegen jeden Gegner gleich gut funktioniert.

  • Er hat jedenfalls bislang nicht aus seinen Fehlern gelernt. Auch Beckenbauer hat in seiner Hochzeit dann, wenn es notwendig war, den Ball ins Publikum geschossen.

  • Gerne eine Pause für ihn am Donnerstag. Stanisic rein.

    Mal die Kirche im Dorf lassen. Das war Bayern München das es nicht wie jedes Spiel gegen irgendjemanden ist, ist doch klar. Fehler können passieren. Jeder bekommt seine Spielzeit aber nach 5 spielen schon eine Pause kann ich nicht nachvollziehen.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Könnte mir vorstellen, dass es aus des von dir zitierten Users Sicht nicht unbedingt um Leistungsgründe geht bei der Pause.


    Mir ist auch nur wichtig, dass wir mit drei Punkten starten und am liebsten möglichst viele Kräfte schonen. Ob das jetzt Eddy oder Jona "trifft", ist mir eigentlich gleich.

  • Ich fände es auch mal interessant für das Spiel am Donnerstag Stanisic starten zu lassen und auch Piero schon ein paar Minuten mehr zu geben.

    Wir haben diese Saison wirklich auf vielen Positionen die Möglichkeit gleichwertig zu ersetzen.

  • Was bist du den bitte für ein Clown? Mir geht es um die Belastung und nicht um die Leistung, er war auch auf Länderspielpause und sollte mal

    ein Spiel geschont werden.

    Pascal, du kennst mich nicht damit verbitte ich mir doch das ,,Clown" zu unterlassen. Ich betitele dich auch nicht als irgendwas was du nicht bist und habe einfach auf deinem Post reagiert. So dann habe ich deine Aussage als Kritik der Leistung verstanden und nicht als Verschnaufpause das er frischer bleibt.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3