Edmond Tapsoba

  • Schau Dir mal an, wie Tapsoba zurück getrabt ist nach seinem verloren Zweikampf. Er sieht, dass wir hinten in Unterzahl sind und bewirbt sich dennoch für den Traber des Monats.

    Wir waren 3 zu 2 in Überzahl. Nicht in Unterzahl.


    Das einzige was du zum Spiel beiträgt ist Spieler schlecht machen. Positives kommt von dir nix. War schon die anderen Spiele so. Du bist nicht glaubwürdig, kein Fan.


    Tapsoba löst das nicht optimal aber er kann auch wenig anders machen wenn der Gegner auf ihn mit Tempo zuläuft und er raus rückt. Tah sagte, jo verzögern. Das macht Tapsoba in der Regel immer aber er hatte ja Tah und Hincapie hinter sich, da muss er nicht verzögern sondern versuchen zu stoppen.


    Das Tor passiert nicht wenn der Finne das Ding zur Seite klärt wie ein normaler Bundesliga TW es hält seit der U12 gelernt hat.


    Das ist der Unterschied. Nicht Tapsoba sein raus rücken. Dazu kamen wir unter Druck weil vorne Wirtz und Co. viel zu Schlammpig die Bälle sich zuspielen.

  • hast du schon vergessen, wie du hier u.a. auf bellarabi immer drauf gehauen hast .?


    tapsoba hat heute mal ohne grossen schlendrian gespielt,auch n paar gute zweikämpfe und pässe gespielt.

    aber , der fehler liegt beim tor mindestens zu 50 prozent bei ihm. wenn er da rausgeht,muss er mindestens den stürmer abdrängen...aber nein,er verschätzt sich, kommt zu spät,und geht nicht mal in ne drehbewegung zur behinderung,.

    tatsächlich aber wäre richtig gewesen,da gar nicht so rauszugehen,m sondern den raum zum 16er für den ballführenden zu verengen.


    ist dann wohl schon höhrere fussballdidaktik

  • Liest Du auch, bevor Du kommentierst? Ich rede vor allem von dem lustlosen Zurücktraben. Und warum zieht er kein Foul?

  • Aber, Andrich hätte nachdem er ihn durchgelassen hat bei ihm bleiben sollen, aber stattdessen läuft er zum anderen Spieler weiter, der war aber schon von einem Abwehrspieler gestellt. Die Abwehr des Schusses konnte er so nicht mehr blocken.

  • Aber, Andrich hätte nachdem er ihn durchgelassen hat bei ihm bleiben sollen, aber stattdessen läuft er zum anderen Spieler weiter, der war aber schon von einem Abwehrspieler gestellt. Die Abwehr des Schusses konnte er so nicht mehr blocken.

    Fehler macht jeder. Doch nicht zurück laufen nach einem Ballverlust, das ist eine bewusste Entscheidung. Das geht gar nicht.

  • Leider ist Tapsoba wieder auf dem Niveau angekommen, wo er vorher war:

    Macht eigentlich ein ganz gutes Spiel, um dann jedoch mit Ansage einen ganz üblen Bock einzubauen.

    Sah in der Szene aus wie ein Altherrenkicker gegen A-Jugend.

  • Mit dem feinen Unterschied, das Lucio mit 23 zu uns kam.


    Er ist jetzt vor kurzem erst 24 geworden und wird sich kommende Saison noch mehr steigern.



    Gib ihm eine ganze Sommervorbereitung mit Alonso und dann wirst du wieder Prime Eddy genießen dürfen.


    Wir können nur hoffen, dass er noch mindestens eine Saison bleibt