Florian Wirtz

  • Wer?

    er spielt natürlich auf Schick an. Zwar aktuell keine OP, aber da 4 Wochen Pause nicht geholfen haben, weiß leider niemand ob es im Januar besser aussieht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das weiß keiner. Aber laut Kicker peilt man Januar an und die Saison geht erst Ende Januar weiter.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das weiß keiner. Aber laut Kicker peilt man Januar an und die Saison geht erst Ende Januar weiter.

    bei Adduktoren gibt es leider nicht diese klassischen Ausfallzeiten wie bei anderen Verletzungen, wo man weiß das das nach Zeit X ausheilt. Meistens bleibt das über Jahre bestehen, wenn da einmal über längere Zeit Probleme vorhanden sind.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • bei Adduktoren gibt es leider nicht diese klassischen Ausfallzeiten wie bei anderen Verletzungen, wo man weiß das das nach Zeit X ausheilt. Meistens bleibt das über Jahre bestehen, wenn da einmal über längere Zeit Probleme vorhanden sind.

    Naja. Ich gebe nur das wieder, was der Kicker (Quelle Bayer) schreibt.


    Nach deiner Logik, sollte Schick aber überlegen, ob die Schuhe lieber an der Nagel hängt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Probleme heißt ja nicht das einer (dauerhaft) nicht spielen kann. Aber zumindest für die Rückserie muss man wohl immer wieder Auszeiten bzgl. dessen einplanen. Theoretisch kann man mit Adduktorenproblemen auch jedes Spiel bestreiten, agiert dann aber natürlich nicht auf dem besten Niveau. Mir wäre eine klare Entschedidung mit OP und Erfolgsperspektive lieber gewesen.

    Aber genug OT hier.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • bei Adduktoren gibt es leider nicht diese klassischen Ausfallzeiten wie bei anderen Verletzungen, wo man weiß das das nach Zeit X ausheilt. Meistens bleibt das über Jahre bestehen, wenn da einmal über längere Zeit Probleme vorhanden sind.

    War das bei van Persie nicht so, dass er chronische Adduktorenprobleme hatte? Der meinte doch damals bei der WM2014, dass er seit Jahren nicht mehr ohne Schmerzen gespielt habe. Hofftl wird Schick nicht auch so ein Fall...

  • Bis 2027 unterschreiben und dann für '24 den Abgang ankündigen? Da muss man sich nicht wundern, wenn sich Fans vom Fussball entfernen.


    Kann mir bitte mal jemand erklären, wie das zu verstehen ist?


    Für mich ist das eine bodenlose Frechheit von Wirtz+Wirtz!


    Der ganzen Republik wird vorgelebt, dass Verträge einen SCHEISSDRECK wert sind. Aber Vorsicht: das gilt nur für 20jährige Multimillionäre und ihre nichtsnutzig-raffgierigen Väter!


    Ekelhaft!

  • Verstehe Freude und die Aufregung nicht.
    Er hat einen Vertrag bis 2027 ohne AK.
    Warum der Vater rausposaunt, dass er bis 2024 hier spielt, verstehe ich nicht.
    Wo soll er denn sonst spielen? Wenn ein Verein mit wirklich Kohle, nicht die Bayern, kommt, dann redet man.

    Es wird so getan, als ob er nach der EM für die Megasumme von 50 Mio. zu den Bayern geht.
    Glauben Sie Herr Wirtz, wir müssten uns vor Freude und Dankbarkeit, dass ihr Sohn hier spielen darf, in den Staub vor Ihnen werfen?

  • 1.) Wer tut denn so, das Wirtz 2024 zu den Bayern geht?


    2.) Man weiß, das Verträge im Fußball nicht wirklich was aussagen.


    3.) Ich glaube kaum, das Herr Wirtz das gesagt hat, weil er von dir Dankbarkeit erwartet. Oder das du dich jetzt n den Staub werfen sollst. Man muss nicht iimmer hinter dem besagten,was Böses vermuten. Man kann es auch einfach Mal so stehen lassen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Aussage ist primär dahingehend zu verstehen, dass von Wirtz' Seite keine Unruhe im Sommer entstehen wird, selbst wenn wir unsere ursprünglichen Saisonziele verpassen.


    Außerdem stimme ich Tapeworm zu. Vertrag bis 2027 ungleich Vertragszeit zwingend absitzen. Dass man keine AK vereinbart und der Vertrag langfristig läuft, ist ja eine wirtschaftliche Absicherung des Vereins. So generieren wir die benötigten Ablösesummen, um neue Spieler zu verpflichten. Irgendwo anders schrieb jemand, dass es bayer-untypisch sei, wenn Spieler ihre Verträge erfüllen und dann ablösefrei wechseln.

  • Natürlich bleibt der Junge nicht bis 2027, das ist sicherlich auch gar nicht unser Plan. Wenn es bei uns gut läuft, verkaufen wir teuer 2025. Wenn es bei uns nicht so läuft, dann 2024.


    Wirtz muss halt sehen, dass er nicht den Anschluss verliert zu den anderen Supertalenten wie Bellingham, Gavi, Musiala, die alle bei Top-Vereinen spielen (ok, Bellingham dann bald) und regelmäßig in der CL sind. Flo hat noch kein einziges CL-Spiel.


    Dass er wieder sein Niveau erreichen wird, wenn er verletzungsfrei bleibt, zweifele ich überhaupt nicht an. Heute wieder gesehen, was der Junge für eine Klasse hat.