Winterpause 2019/2020

  • Erinnerst dahingehend an die Sommervorbereitung, als dass wir auch dort hahnebüchene Aufbauspiel-Fehler gemacht haben die dann zu Gegentoren geführt haben. Das haben wir, mit Ausnahme der ersten 2-3 Pflichtspiele und 2-3 weiteren Ausnahmen während der Saison, dann aber weitestgehend abgestellt.
    Das Offensivspiel ist aber weiterhin zu eindimensional.


    Havertz hat mir auch gut gefallen. Scheint wieder seinen Spielwitz gefunden zu haben.

  • Havertz hat mir auch gut gefallen. Scheint wieder seinen Spielwitz gefunden zu haben.

    Vor allem kommt er in aussichtsreicher Position wieder zum Abschluss. Er ist fast der einzige im Team, der Chancen wie die zum 1:3 und 3:4 regelmässig verwertet.


    Bin sehr gespannt auf Palacios und das 2.0 Upgrade von Demirbay :levz1 . Auch die Kombination von Amiri und Danger auf dem Feld ist mal eine interessante Variante.

  • Das lässt für die Rückrunde viel erwarten. Oh Mann

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Na ja sagen wir mal so : da ist Steigerung möglich.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Warum kassieren wir ständig Gegentore??!!!

    Von den bisherigen 6 Gegentoren sind die meisten deswegen gefallen, weil wir im Mittelfeld den Ball durch schlampige Zuspiele verloren haben und der Gegner den Ball dann schnell steil gespielt hat. Das 1:2 ist wie ein Blaupause: Pass in den Rücken von Palacios, der in der Vorwärtsbewegung ist. Dadurch Ballverlust. Der Ball kommt über 1-2 Stationen in die Spitze und ist drin. Das hat eigentlich auch noch nicht mal etwas mit Ballbesitzfussball zu tun. Ich glaube ein doer 2 Tore sind auch gefallen, als wir den Ball erobert hatten und hinten raus spielen wollten. Aus meiner Sicht sind das reine Konzentrationsprobleme. Keine Ahnung, ob die gestern im Training besonders hart rangenommen wurden, oder diese Spiele einfach nicht ernst nehmen.


    Palacios war gerade zu Beginn sehr präsent. Hat mir gut gefallen. Ansonsten fehlt in diesem Team fast jegliche Abstimmung bei den Abläufen. Und unser schnelles Umschaltspiel war in allen 3 Halbzeiten bislang absolute Mangelware.


    Und vorne versieben Demirbay und Konsorten die besten Einschussmöglichkeiten...

  • Ich gebe mal den Betrachter der positiven Dinge.
    1.Havertz scheint zu alter Form zu finden, 2 schöne Tore inclusive.
    2.Wir haben 6 Tore in 2 Spielen geschossen, zum Teil schön rausgespielt
    3.Danger ist wieder dabei und weiss noch wo das Tor steht.
    4.Palacios scheint gut ins System zu passen


    Die negativen Sachen überlasse ich den anderen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Kicker: Bestform noch nicht erreicht: Bayer uninspiriert und anfällig
    Leverkusen enttäuscht bei der Generalprobe gegen Utrecht


    Bayer 04 Leverkusen hat am vorletzten Tag des Trainingslagers in La Manga seine Generalprobe vor dem Rückrundenstart in Paderborn gegen den FC Utrecht 3:4 verloren. Dabei wusste der Tabellensechste nicht zu überzeugen und offenbarte extreme Schwächen in der Defensive.
    weiterlesen --> www.kicker.de



    Kicker: Alario empfiehlt sich - Debüt von Palacios
    Bayer schlägt FC St. Gallen nach zweimaligem Rückstand


    Nach der 3:4-Niederlage der potenziellen A-Elf gegen den FC Utrecht gewann Bayer 04 das zweite Testspiel am Freitag im Trainingslager in La Manga gegen den FC St. Gallen. Beim 3:2-Erfolg konnte sich noch am ehesten Mittelstürmer Lucas Alario für den Rückrundenauftakt gegen Paderborn empfehlen.
    weiterlesen --> www.kicker.de

  • Ein paar Erkenntnisse könnte man meiner Meinung nach schon aus den Spielen ziehen:


    Amiri und Baumgartlinger im Mittelfeld hat gar nicht funktioniert. Demirbay und Palacios um Längen besser. Bailey und Diaby schon ganz gut drauf, Bella eher bemüht. Volland leider weiter mit Ladehemmung. Weiser leider wieder mit Rückfall, dafür Wendell weitestgehend stabil.


    Offensiv OK, defensiv ne Katastrophe.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!