Exequiel Palacios

• Das ist natürlich aus allen hier schon genannten Gründen übel. Und so leid es mir tut und so hart unser Spieler-Aderlass auch war - man muss vielleicht wirklich überlegen, sich im Winter oder spätestens im Sommer auch von Palacios zu trennen, seine Verletzungsausfälle sind ja fatal für die Kaderplanung inzwischen.

Jetzt muss man m.E. drüber nachdenken, Tape oder Tillman in die Doppelsechs bzw Doppelacht zu verpflanzen - oder auf ein System mit einem DM/ZM wechseln. Tape oder Tillman würden natürlich auf ihren jeweiligen Planstellen sonst auch fehlen.

Ich persönlich würde in einer Mannschaft ohne Palacions aktuell auf ein 4 3 3 umstellen. Viererkette mit Grimaldo, Bade, Tapsoba, Vasquez (Belocian, Quansah, Tape, Artur), DM mit Andrich (Fernandez), OM/ZM mit Tillman, Garcia (Echeverri, Hoffman), RA/LA mit Ben Seghir, Tella (Terrier, Maza, Poku), ST mit Schick (Kofane, Sarco). Passt m.E. ohnehin besser zu unserem Kader, seit dem Hincapie-Abgang.

• Das ist natürlich aus allen hier schon genannten Gründen übel. Und so leid es mir tut und so hart unser Spieler-Aderlass auch war - man muss vielleicht wirklich überlegen, sich im Winter oder spätestens im Sommer auch von Palacios zu trennen, seine Verletzungsausfälle sind ja fatal für die Kaderplanung inzwischen.

Jetzt muss man m.E. drüber nachdenken, Tape oder Tillman in die Doppelsechs bzw Doppelacht zu verpflanzen - oder auf ein System mit einem DM/ZM wechseln. Tape oder Tillman würden natürlich auf ihren jeweiligen Planstellen sonst auch fehlen.

Ich persönlich würde in einer Mannschaft ohne Palacions aktuell auf ein 4 3 3 umstellen. Viererkette mit Grimaldo, Bade, Tapsoba, Vasquez (Belocian, Quansah, Tape, Artur), DM mit Andrich (Fernandez), OM/ZM mit Tillman, Garcia (Echeverri, Hoffman), RA/LA mit Ben Seghir, Tella (Terrier, Maza, Poku), ST mit Schick (Kofane, Sarco). Passt m.E. ohnehin besser zu unserem Kader, seit dem Hincapie-Abgang.

Palacios 23/24 war sowas von stark. Auch Jahre zuvor hat er teilweise Spiele entschieden, mit bockstarker Leistung.

Aber natürlich kann man über Verkauf nachdenken.

Allgemein kann man auch über Umstellung reden, aber nicht primär wegen Palacios Verletzung.

Andrich als 6er in einem 4-3-3. Ich weiß ja nicht.

Und auch sowohl Vasquez als auch Grimaldo sind wesentlich stärker als LM/RM im Vergleich zu LV/RV.

Tape ist zurzeit sowieso Ersatz in der IV. Ich hoffe, man lässt die Dreierkette jetzt länger spielen, damit Jungs sich einspielen können.

Und wenn Tillman abgezogen wird ins ZM, hat man da noch die meisten Alternativen. Tella, Ben Seghir, Maza, Poku und Kofane. Evtl bald auch wieder Terrier und Hofmann.

Außerdem kann man hoffentlich zeitnahe auf Belocian hoffen. Dann hat man noch eine Alternative in der IV.
    Jedoch ist meine Hoffnung auf schnelle Rückkehr der Verletzten nicht sehr hoch. Zumindest erwarte ich dieses Jahr noch keine Top-Leistungne von ihnen.

Vertikale Doppelsechs wie unter Bruno?

• Gibt es keine vereinslosen 6er mit Erfahrung auf dem Markt?

Wozu? Unser Kader ist gut. Fernandez wird hier einschlagen. Das er jetzt gegen Gladbach fehlt, geschenkt... Wir haben Tillman und Tape, die den Part spielen können. Und weiterhin Andrich, Fernandez und Garcia.

Man hat 2024 gemerkt, wie wichtig Pala für uns ist, und was ein Ausfall seinerseits bedeutet. Letzte Saison ist er ja auch nie richtig in die Saison reingekommen. Aber, da wurde ja jetzt zum Glück vorgesorgt.

Hätte Pala diese Verletzungsanfälligkeit nicht, er wäre längst bei einem Top-5 Klub.

Gibt es keinen 6er mit Erfahrung

Runter vom Sof ääh Ersatzbank: Rolfes

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Wozu? Unser Kader ist gut. Fernandez wird hier einschlagen. Das er jetzt gegen Gladbach fehlt, geschenkt... Wir haben Tillman und Tape, die den Part spielen können. Und weiterhin Andrich, Fernandez und Garcia.

Man hat 2024 gemerkt, wie wichtig Pala für uns ist, und was ein Ausfall seinerseits bedeutet. Letzte Saison ist er ja auch nie richtig in die Saison reingekommen. Aber, da wurde ja jetzt zum Glück vorgesorgt.

Hätte Pala diese Verletzungsanfälligkeit nicht, er wäre längst bei einem Top-5 Klub.

Das hilft uns aber nicht.

• Gibt es keine vereinslosen 6er mit Erfahrung auf dem Markt

Pjanić ist mir direkt ins Auge gestoßen.

In Italien und Frnakreich noch top gespielt. War noch Stammspieler bei Juve.

Dann aber 2020 für 60Mio zu Barca gewechselt und dort keine Rolle gespielt.

Es folge Leihe in die Türkei, Wechsel in die Vereinigte Arabische Emirate und letzte Saison in Russland gespielt.

Ist aber kein Vorschlag von mir. Wir schaffen das auch so bis Palacios wieder fit ist.

• External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    . Fällt bis Ende des Jahres aus

• Ich hoffe, Fernandez entwickelt sich perspektivisch als sein Nachfolger und ist weniger verletzungsanfällig. Trotzdem hoffe ich, dass er in der Rückrunde noch auf einige Spiele kommt und der Mannschaft weiterhelfen kann. Ich sehe jetzt schon, dass wir einige gefühlte Neuzugänge haben werden, die wir aufgrund des Afrikacups auch dringend benötigen werden. Wohl nicht nur gefühlte, sondern auch richtige.