Exequiel Palacios


  • Auch wenn das in Deinen Augen total abwegig ist... vielleicht liegt dies auch an seinem jungen Alter (immer noch 19) und der Tatsache, dass er auf eigenen Beinen in einem fremden Land steht. Paulinho war ein Investment in die Zukunft und der Junge wird sich bei uns durchsetzen, da bin ich mir sicher!
    Willkommen Exequiel... scheint ein mächtig umworbener Spieler gewesen zu sein, also wieder einmal ein Top-Job der Bayer-Führung, so einen Mann nach Lev zu lotsen. Alario hilft hoffentlich bei der Eingewöhnung. Ich hoffe nur wie meine Vorredner, dass es sich um einen Havertz-Ersatz handelt!



    Paulinho hat "nur noch" einen Vertrag bis 2023. Sprich wenn er nicht verlängert (warum sollte er) und er erst nächste oder übernächste Saison zündet, dann ist man quasi schon gezwungen ihn in 1-2 Jahre zu verkaufen. Ich bezweifle, dass wir noch viel von ihm haben werden.

  • Willkommen im Land der wankelmütigen Bayer 04 Fans, Senior Exequiel Palacios!


    Lass dich ordentlich feiern und genieße das ausgiebig, denn der Ruhm ist hier unterm Bayerkreuz besonders schnell vergänglich!


    Ich hoffe auf viele gemeinsame, erfolgreiche Jahre! Die Siege in der Copa Argentina und in der Copa Libertadores im Vorjahr sollen möglichst nicht deine letzten Titel in den kommenden Jahren gewesen sein!


    Welch seltenes Glück: Ein neuer Spieler, der weiss, wie man Titel gewinnt!

  • Meine Hoffnung:
    Baumgartlinger wird fortan als IV bzw. vierter DM gelistet, weil Dragovic im Winter verkauft wird.


    Die fehlende Position in der Zentrale übernimmt 1:1 Palacios. Der Stamm bestünde dann für die Zentrale aus Aranguiz, Demirbay und Palacios. Letzterer kann neben DM, ZM auch im OM spielen - somit würde er auch gleichzeitig als Havertz Ersatz (gemeinsam mit Amiri) für den Sommer in Frage kommen. Seine Abschlussstärke würde ansonsten kaum zu sehen sein...


    Im Übrigen: Palacios ist für sein Alter ein gestandener Spieler. Ein Vergleich zu Paulinho, wie hier angeführt, passt nicht, da er als 18 jähriges Talent kam... Wir haben da einen fertigen Spieler bekommen, der argentinischer Nationalspieler ist und schon einiges gewonnen hat. Er ist somit ein Spieler mit einem Profi, bei dem ich nicht mehr damit gerechnet hatte, dass wir noch in Zukunft einen Zuschlag erhalten! Sehr gut gemacht von der Kaderplanung!

  • Im Übrigen: Palacios ist für sein Alter ein gestandener Spieler. Ein Vergleich zu Paulinho, wie hier angeführt, passt nicht, da er als 18 jähriges Talent kam... Wir haben da einen fertigen Spieler bekommen, der argentinischer Nationalspieler ist und schon einiges gewonnen hat. Er ist somit ein Spieler mit einem Profi, bei dem ich nicht mehr damit gerechnet hatte, dass wir noch in Zukunft einen Zuschlag erhalten! Sehr gut gemacht von der Kaderplanung!

    Diesen Aspekt finde ich auch sehr spannend. Zumindest von der Papierform her sollte er uns sofort weiterhelfen können.

  • "The guy Bayer Leverkusen signed, Exequiel Palacios, was recently in relationships with 3 women at the same time.
    Eventually they all found out about each other and flamed him online.
    I love footballers."
    hehe lustiges Kerlchen


  • na und? was macht den Unterschied? Nichts!


    Der Unterschied von 22 Millionen zu 16 Millionen ist doch erheblich mehr als "Nichts"

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ohne die Fähigkeiten des Spielers zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen zu können, halte ich den Transfer für sehr gut getimed. Es riecht leider aktuell sehr nach einem Abgang von Arranguiz im Sommer. Unabhängig davon herrscht auf der 6er Position mittelfristig Handlungsbedarf. Wir haben jetzt einen Spieler der in der Rückrunde ohne den ganz großen Druck integriert und an die Bundesliga heran geführt werden kann. In der nächsten Saison haben wir dann idealerweise einen Zentrumsspieler ohne Eingewöhnungsschwierigkeiten, der uns potenziell über Jahre zur Verfügung steht. In der Theorie also ein sehr kluger Schachzug.


    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

  • Nicht jeder hat so viel Kohle wie Du dass es keinen Unterschied macht :LEV11

    Naja 1.) handelt es sich um ein Unternehmen und nicht um eine Privatperson. 2.) im Fußball sind 6 Millionen jetzt wirklich kein Unterschied 3) Können alle Recht haben, es fließen 16 Millionen und 6 Millionen kommen als Prämie/Klauseln oben drauf

    Ohne die Fähigkeiten des Spielers zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen zu können, halte ich den Transfer für sehr gut getimed. Es riecht leider aktuell sehr nach einem Abgang von Arranguiz im Sommer. Unabhängig davon herrscht auf der 6er Position mittelfristig Handlungsbedarf. Wir haben jetzt einen Spieler der in der Rückrunde ohne den ganz großen Druck integriert und an die Bundesliga heran geführt werden kann. In der nächsten Saison haben wir dann idealerweise einen Zentrumsspieler ohne Eingewöhnungsschwierigkeiten, der uns potenziell über Jahre zur Verfügung steht. In der Theorie also ein sehr kluger Schachzug.


    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

    zu 1.) Ich bin verwirrt für wenn ist er jetzt der Nachfolger? Für Havertz oder Arranguiz?


    zu 2.) Maja, warte mal. Sollter er nicht mindest nach dem 21. Spieltag eingesetzt werden (und zwar dauerhaft), kommenden die User wieder um die Ecke und kritisieren Bosz bei ihm hätten junge Spieler keiner Chance und Rolfes, er hätte 16 Millionen (oder 22, wir wissen es nicht) in den Sand gesetzt. Übrigens ich rechne erst mit nem wirklichen Einsatz ab den 27. Spieltag

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja 1.) handelt es sich um ein Unternehmen und nicht um eine Privatperson. 2.) im Fußball sind 6 Millionen jetzt wirklich kein Unterschied 3) Können alle Recht haben, es fließen 16 Millionen und 6 Millionen kommen als Prämie/Klauseln oben drauf

    zu 1.) Ich bin verwirrt für wenn ist er jetzt der Nachfolger? Für Havertz oder Arranguiz?


    zu 2.) Maja, warte mal. Sollter er nicht mindest nach dem 21. Spieltag eingesetzt werden (und zwar dauerhaft), kommenden die User wieder um die Ecke und kritisieren Bosz bei ihm hätten junge Spieler keiner Chance und Rolfes, er hätte 16 Millionen (oder 22, wir wissen es nicht) in den Sand gesetzt. Übrigens ich rechne erst mit nem wirklichen Einsatz ab den 27. Spieltag


    Zu 1.: meine Infos kommen aus folgendem Beitrag: http://www.you.tube.com/watch?v=UOBGFmfMN4s
    Die wenigen Torbeteiligungen in Kombination mit der aufgezeigten Heatmap lassen mich glauben, dass er ein 6er und somit möglicherweise Arranguiz Ersatz ist. Ich habe mir aber nicht mehr zu ihm angesehen und der Beitrag wirkt nicht sonderlich gut recherchiert. Von daher ist es nur eine Tendenz meinerseits.


    zu 2.: Vollkommen korrekt. Hier gibt es viele Leute, die einen Kießling oder einen Arranguiz in der Eingewöhnungsphase als Fehleinkäufe abgetan haben. Das sind genau diejenigen die die Qualität von Spielern anhand von drei you.tube clips besser einschätzen können als ausgebildete Scouts nach einer mehrmonatigen Beobachtung. Ewige Pessimisten die im Nachhinein alles besser wissen und sich daran aufgeilen, wenn ein Transfer tatsächlich floppt.


    Aus meiner Sicht ist die Verpflichtung von Palacios auf Basis der mir zur Verfügung stehenden Infos aktuell sehr clever und vorausschauend.

  • Ich freue mich sehr auf ihn. Wie auch vor dem Transfer von Alario habe ich natürlich gleich meinen argentinischen Kumpel, der River Plate Fan ist, angehauen, was von dem Spieler zu halten ist. Angeblich das größte Talent der Mannschaft und eines der größten Talente des argentinischen Fußballs. Natürlich alles durch die Fanbrille, aber das scheint sich durchaus mit der Meinung der dortigen Medien und Experten zu decken. Hat sich noch überzeugter angehört als bei Alario und von dem bin ich bisher nicht enttäuscht. Man darf gespannt sein :bayerapplaus

  • Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat aus dem Beitrag

    Zitat

    Es drohen Sperren in der Bundesliga und der Europa League.


    Was hat er gemacht? Die Liga fängt am 19.01 an und die EL am 20.02, dass wären 4 Wochen. Hat er einem ins Gesicht geschlagen? Trainer gecheckt?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)