• Der Junge hatte einfach Bock auf Fußball. Nach mehreren viel zu steilen Anspielen seiner Mitspieler ist er jedem Ball hinterher und hat durch den damit ausgeübten Druck mehrfach zumindest einen Einwurf erzwungen.


    Er ist ein Typ für die extreme Aussenbahn. Wer kann den halten, wenn er ins Laufen kommt?


    Er braucht Spielpraxis. Andere gurken rum und werden immer wieder aufgestellt.


    Er hat heute in einigen Aktionen Fußball gespielt! Das macht Lust auf mehr!

  • Defensive Mitarbeit ist in dem System von Bosz auch schon ein sehr wichtiger Faktor

    Das ist doch klar, aber auisser Bellarabi laufen die anderen, insbesondere Havertz,Alario und Volland doch auch nur hinterher ! Und Abspielfehler ( Diaby heute 1 Fehlpass im Aufbau) haben die anderen auch etliches mehr.


    Da muss mal ein Demirbay,Aranguiz und Baumgartlinger was defensiv mehr liefern.Auf Diabys Schnelligkeit kann man nicht verzichten, denn da kommt kein Verteidiger mit.Und mit dem Ball am Fuss kann der auch agieren...


    im übrigen war seine defensive Arbeit fast dauerndes Laufen auf die Ballbesitzer.Also bitte Augen auf.

  • Sein Fehler hinten hätte zum Gegentor führen können. Defensiv ist das gar nix. Nach vorne mit guten Ansetzen. Aber das reicht nicht für einen Stammplatz.


    Bosz dosiert hier gut. Das Haten gegen Bosz ist Kinderkacke.

    Quatsch!! Andere haben in dem Spiel dauerhaft mehr Fehler produziert,welche zu Gegentoren hätten führen können.Selbst Aranguiz heute mit unglaublicher Einladung....!


    Diaby hatte genau einen Fehler in 45 min. , bei seinen 4 anderen schlechten Aktionen im Mittelfeld waren auch genau andere Mitspüieler ebenso entscheidend beteiligt.
    Diese anderen Mitspieler haben aber fast gar nichts konstruktives in der Offensive geleistet.
    Also alles hübsch in Relation setzen.
    Bosz macht insgesamt grobe Fehler. Ein Diaby, Paulinho,Pohjanpalo hätten viel früher in der Saison schon eingesetzt werden müssen . Vor allem wenn man Totalausfälle wie Havertz,Bailey, Wendell und teilweise auch Weiser ,Demirvay und beschr. Amiri sieht.

  • Sein Fehler hinten hätte zum Gegentor führen können. Defensiv ist das gar nix. Nach vorne mit guten Ansetzen. Aber das reicht nicht für einen Stammplatz.


    Bosz dosiert hier gut. Das Haten gegen Bosz ist Kinderkacke.

    Und wieviel katastrophale Abspielfehler haben Andere gemacht???


    Er ist ein Spieler, der in der Offensive den Unterschied ausmachen kann und da regst Du Dich bei diesem Fehlpassfestival über einen!!!! Abspielfehler auf?

  • Und wieviel katastrophale Abspielfehler haben Andere gemacht???


    Er ist ein Spieler, der in der Offensive den Unterschied ausmachen kann und da regst Du Dich bei diesem Fehlpassfestival über einen!!!! Abspielfehler auf?

    Defensiv mit klaren Defiziten. Unglaublich antrittsstark, war dabei aber leider in den 45 Minuten mehrfach zu egoistisch. DieKollegen standen völlig blank und er hat sie nicht angespielt.

  • Du hast ein anderes Spiel gesehen! Kritisiere lieber die, die wirklich nichts auf die Kette bekommen haben!

    Wenn er nicht verteidigt oder nicht abspielt, dann kann man das nicht wegdiskutieren. Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, was die anderen auf die Kette bekommen haben! Mag sein, dass er egoistisch gespielt hat, weil er so lange draussen sass. Spielt aber keine Rolle. Da hätte er deutlich mehr aus seiner Chance machen können. Für mich der ideale Einwechselspieler bei einer Führung, wenn er Platz hat, um seine Schnelligkeit auszuspielen. Gerade auf der linken Seite fehlt uns so einer!

  • Da war nichts von "egoistisch". Der hat abgespielt, wenn es was entscheidendes zum spielen gab. Ansonsten hat er es wie Bellarabi schwer,aus spitzerem Winkel ein Tor zu machen. Andere Stürmer und Mittelfeldler schiessen genauso aufs Tor, obwohl man vllt ggfs möglicherweise noch mal quer legen könnte...;-)


    Fazit:er hat keinen absolut frei (also UNGEDECKTEN) Spieler übersehen.

  • Mit seinem Tempo und v.a. seinem Antriit ist er ja kaum zu verteidigen! :O Da braucht ja einfach nur an den Spielern vorbei laufen. Aber an der letzten Aktion, dem Pass oder Abschluss, muss er noch arbeiten. Aber eig ist genau so ein Spieler wie Diaby, der an den Spielern einfach so vorbei laufen kann, genau der Richtige für unser lahmes Offensivspiel. Man muss es iwie schaffen ihn trotz seiner Defensivschwäche in unsere 1. Elf zu integrieren. Offensiv ist er nämlich wahrscheinlich deutlich mehr wert als Bailey diese Saison und vllt sogar mehr als Bellarabi.

  • Anscheinend war es auch klare Anweisung von Bosz Diaby zu schicken. Da kamen einige lange Dinger nach rechts, die mit Bellarabi so nicht gespielt werden.
    Gutes Debüt, auf dem man aufbauen sollte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Was hier teilweise geschrieben wird ist echt nervig!!! Muss man an allem nur rumnörgeln? Der Junge hat zum ersten Mal wirklich maö spielen dürfen und hat das ganz ordentlich gemacht! Das er als Aussenstürmer auch mal selbst den Abschluss sucht ist das einzig richtige! Also drauf aufbauen und gut ist!!!

  • Ihn gestern bei dem Spielstand zu bringen, war genau richtig. Ein Konterspieler par excellence. Hat das für's erste Mal sehr gut gemacht, viel Entlastung nach vorne gebracht. An drei Riesen-Chancen direkt beteiligt. Eigentlich muss er ein Tor machen. Man sah auch, dass die Abstimmung noch nicht passt (Passspiel, Laufwege), aber das kommt nur mit mehr Einsatzzeiten.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Jetzt deutet Trainer Peter Bosz (55) an, dass die Startelf für Diaby immer näher rückt: „Wir warten auf den richtigen Moment – und der wird kommen.“ Bosz betont dass „Moussa von mir die Zeit bekommt, um sich anzupassen“. Denn: „Man darf das nicht unterschätzen. Durch den Wechsel aus Paris hat sich sehr viel für so einen jungen Spieler geändert, nicht nur die Sprache. Wenn man den Spieler dann zu früh bringt, wird es nicht gut.“


    Ich glaube wir er wird bald kommen. Evtl zur Rückrunde, nach der nächsten kommenden Winter-Vorbereitung, werden wir viel mehr von ihm sehen.

  • Ja, da waren ein paar vielversprechende Ansätze zu sehen - aber eben auch, warum er so wenig Spielzeit bekommt.
    Wir hatten noch nicht viele Saisonspiele, in denen ein derart defensivschwacher Konterspieler sinnvoll hätte gebracht werden können.
    Im System von Bosz müssen beide offensiven Außenspieler mit zurückarbeiten (immer mindestens einer) - sonst wird es hinten schnell eng...


    Offensiv ist er jetzt auch nicht schlechter als Bellarabi gewesen in seinen Entscheidungen, auf Dauer hat er da wohl sogar mehr Potenzial ein (halbwegs?) effizienter Angreifer zu werden.


    Bellarabi als Außenverteidiger hinter Diaby und beide vorwärts wie rückwärts Vollgas. Schöne Vorstellung. Nur nicht für diejenigen, die deren Seite verteidigen müssen. :LEV18

  • Man sollte nicht vergessen, dass er gestern auch nur eingewechselt wurde, weil Bosz gar keine andere Wahl mehr hatte. Schon bei Havertz' Verletzung hat er ja lieber Baumgartlinger gebracht als Paulinho, der seine Position spielt. Als Bellarabi dann auch ausfiel, blieb eben nur noch Diaby, da Alario ihm entweder zu offensiv war oder aus irgendwelchen Gründen aktuell keine Rolle spielt. Und Bailey fehlt nun mal. Die Aussagen, Diaby sei jetzt nah an der Startelf, sind deshalb mit Vorsicht zu genießen. Aus der letzten Saison wissen wir, dass Bosz gerne erst durch Verletzungen zu seinem Glück gezwungen werden muss.

  • Man sollte nicht vergessen, dass er gestern auch nur eingewechselt wurde, weil Bosz gar keine andere Wahl mehr hatte. Schon bei Havertz' Verletzung hat er ja lieber Baumgartlinger gebracht als Paulinho, der seine Position spielt. Als Bellarabi dann auch ausfiel, blieb eben nur noch Diaby, da Alario ihm entweder zu offensiv war oder aus irgendwelchen Gründen aktuell keine Rolle spielt.

    Mindestens eine Wahl hat er dann aber doch gehabt. In der Situation einer 1:0 Führung, fand er dass Diaby zur Halbzeit die bessere Wahl als Alario oder Pohjanpalo war. Und damit hat er meiner Meinung nach auch völlig richtig gelegen.