DFB-Pokal 2019/2020

  • Also ich freue mich sehr auf den Bayer. Im Pokal liegt das letzte Aufeinandertreffen schon einige Jahre zurück - am alten Tivoli und kurz nach der Demission von Daum.


    Ein nettes Spiel für Kai Havertz, Simon Rolfes und Erik Meijer.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Zitat

    Ja, der (neue) Tivoli. Ist wohl in einem Anfall von Größenwahn entstanden, liegt aber auf 1. Liga-Niveau. :LEV5


    guckst du


    Nun ja, Hybris hat in Aachen eine Rolle gespielt. Zumal man die Finanzierung verbesserungswürdig gestaltet hatte.
    Hinzu kommt, dass das Timing extrem suboptimal ausfiel: Das Stadion hätte die Alemannia prima bei ihrer Erstligasaison 2006/07 gebrauchen können, es wurde aber dummerweise erst später fertig, nachdem man einen sehr blöden Abstieg aus Liga 1 hingelegt hatte. Nicht, dass man vom Klassenerhalt unbedingt hätte ausgehen müssen, aber nach der Hinrunde standen 19 Punkte als Guthaben da.....


    Wie auch immer, nach zwei Insolvenzen ist am Tivoli Demut eingezogen, jedenfalls bei den meisten. Und wenn der neue Tivoli mal wieder etwas voller wird, bin ich sehr zufrieden.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Mochte die Alemannia schon immer, aber was die teilweise in ihrem Forum schreiben ist schon reichlich befremdlich...


    Zitat: Oche_Alaaf_1958
    Von einem fast ausverkauften Tivoli träumst du aber. Die bringen vielleicht 3-4.000 Fans mit


    Wären es Düsseldorf, Köln oder die Rübenzüchter gewesen, ja, dann hättest du wohl recht
    Leverkusen hingegen ist so attraktiv wie ein Holzklotz. Zudem so stark, dass die Chance auf ein weiterkommen mehr als minimal ist. Wenn man ehrlich ist, insgesamt ein Scheißlos.




    Ich und einige Freunde werden ganz sicher dort sein. Lasst uns denen richtig einen einschenken :LEV3


  • Da ist aber einer sehr optimistisch. Wenn das 2000 werden ist das viel.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    Man darf auch nicht vergessen, dass für viele Leverkusener Aachen auch einfach sehr weit weg ist. Das sind ja locker 1 Stunde mit dem Zug.


    Das ist jetzt Ironie, oder? Selbst in der Regionalliga fahre ich regelmäßig zu Spielen, die mehr als doppelt so weit weg sind. Aber jeder, wie er es mag. Wenn viele aus Lev kommen, freue ich mich.


  • Und dafür bekommen er und andere im selben Forum auch gut Contra. So z.B. vom Öcher Wellenbrecher:


    „Manch einer sollte sich einfach nur mal fragen was er in den letzten 7 Jahren bei DFB Pokal Spielen so gemacht hat?


    Richtig > Nur zugeschaut wie alle anderen Vereine aus der 3,2 und 1.Liga sich z.t tolle Pokalfights geliefert haben.

    Alemannia war total von der Fussball Bildfläche verschwunden!!!


    Und jetzt zieht man einen Champions League Teilnehmer und es reicht einigen scheinbar immer noch nicht? Alter Schwede....da fass ich mir an den Kopf.


    Wir alle haben doch immer von unseren Gremien und Vereinsvertreter Demut gefordet....und selber? Großkotzig kotzen nenn ich das, nach so einem Los!“

  • Sch. drauf, was die schreiben . Aber nach der Sommerpause ists immer schwer, zumal die Kleinen alles raushauen und die "Großen" immer etwas überheblich zu Werke gehen. Ich erinnere mich immer dann an das Waterloo in Dräääsden... Die spielten doch auch in Gelb....

  • Es ist so und da bin ich niemandem böse von den anderen Vereinen, dass man sich über Lose a la Bayern, Dortmund oder K*ln eben mehr freut weil das richtige Publikumsmagnete sind.


    Aber dann kotzen wir halt zurück: Ist uns doch egal ob die Mannschaft die gegen uns rausfliegt sich über das Los gefreut hat oder nicht.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Es ist so und da bin ich niemandem böse von den anderen Vereinen, dass man sich über Lose a la Bayern, Dortmund oder K*ln eben mehr freut weil das richtige Publikumsmagnete sind.


    Aber dann kotzen wir halt zurück: Ist uns doch egal ob die Mannschaft die gegen uns rausfliegt sich über das Los gefreut hat oder nicht.


    Das seh ich ganz genau so.. Wobei unser Bayer jetzt wirklich nicht sooo ein schlechtes Los ist. Immerhin CL-Teilnehmer und auch nicht so weit weg, dass jetzt gar keine Fans mitkommen.


    Wenn man dann bedenkt, dass man als Aachener auch Teams wie Fürth, Regensburg oder Paderborn bekommen könnte, sollte man da mal lieber den Ball ganz flach halten

  • Wenn man dann bedenkt, dass man als Aachener auch Teams wie Fürth, Regensburg oder Paderborn bekommen könnte, sollte man da mal lieber den Ball ganz flach halten


    da ist die Chance weiterzukommen aber deutlich höher. Wir sind schon nen undankbares Los. Maximal schwer vom sportlichen Aspekt, aber nicht so reizvoll um wirklich viel Aufmerksamkeit für Aachen zu bekommen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zumal wir aufgrund der halbwegs attraktiven Ansetzung plus der geographischen Nähe sehr wahrscheinlich freitags oder montags spielen...


    Das wäre ätzend. Auch wenn es natürlich trotzdem nett wäre.


    Ich hoffe auf Samstag, 15:30. Erst den Bayer in Aachen sehen und anschließend nach Opladen auf die BB. :D