DFB-Pokal 2019/2020

  • Habe ich.


    DFB-Pokal 2019/20 - Die 2. Runde: Wann findet die Auslosung statt?
    Der DFB hat bislang noch nicht mitgeilt, wann die nächste Runde ausgelost wird. In den vergangenen Jahren wurde die Auslosung am Sonntag nach der 1. Runde vollzogen.


    Spox.com

    Der erste Link

    Zitat

    Wann findet die Auslosung der 2. Runde des DFB-Pokals statt?
    Nur wenige Tage nach dem Ende der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal werden die siegreichen Teams wissen, auf wen sie in der nächsten Runde treffen. Die Auslosung der 2. Runde findet am Sonntag, 18. August 2019, um 18 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt. Übertragen wird sie live in der ARD im Rahmen der Sportschau. Losfee ist Christoph Metzelder, als Ziehungsleiter steht ihm der U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz zur Seite.

  • Habe ich.


    DFB-Pokal 2019/20 - Die 2. Runde: Wann findet die Auslosung statt?
    Der DFB hat bislang noch nicht mitgeilt, wann die nächste Runde ausgelost wird. In den vergangenen Jahren wurde die Auslosung am Sonntag nach der 1. Runde vollzogen.


    Spox.com


    Das ist auch jetzt immer noch so.
    Die Auslosung ist IMMER am darauffolgenden Sonntag 18:00 Uhr live im FußballMuseum Dortmund!

  • Damit haben nur Leute ein Problem, die darauf konditioniert sind bei jeder Form von Patriotismus, die außerhalb der Nationalmannschaft stattfindet, Schnappatmung zu bekommen....

    Stimmt. Die Hansa Fans sind ja auch noch nie dadurch aufgefallen, einen gewissen Gruß in hoher Zahl zu zeigen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Habe ich.


    DFB-Pokal 2019/20 - Die 2. Runde: Wann findet die Auslosung statt?
    Der DFB hat bislang noch nicht mitgeilt, wann die nächste Runde ausgelost wird. In den vergangenen Jahren wurde die Auslosung am Sonntag nach der 1. Runde vollzogen.


    Spox.com

    Naja vor 2 oder 3 Jahren hat der DFB angekündigt das "immer" Sonntags nach einem DFB-Pokal Wochenende im Rahmen der Sportschau im Fußballmuseum die nächste Runde gezogen werden soll.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Richtig, und weil sein Link bei mir nicht funktioniert, habe ich das Bild selbst bei twitter gepostet!


    Rostocker Choreo

    Ahja. Schön, wie du deine Gesinnung offen kundtust. Wer Höcke teilt, hat natürlich wirklich kein Problem mit Rassismus und noch viel gruseligerem Zeug.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • https://www.ndr.de/sport/fussb…er-Wirbel-,hansa8904.html


    Stubbi: Vielleicht hilft das weiter. Allein schon die Tatsache, dass unser Forums-AfDler das Ding super findet, sollte zu denken geben. Die Choreo war genau an der Grenze, an der der Verein sie noch erlauben konnte.


    Ich habe vor einiger Zeit mal mit dem User per PN länger diskutiert und bin froh, dass er sich hier selbst geoutet hat. Da ist Hopfen und Malz verloren. Der lebt, wie alle AfDler, in seiner eigenen Welt, weit entfernt von Fakten und voller absurder Verschwörungstheorien.

  • Danke! Aber erst mal unabhängig vom Hintergrund der verantwortlichen Gruppierung ist bei reiner Betrachtung der Choreo nichts auszusetzen. Es sei denn, man hat eine negative Assoziation mit dem Wort "Vaterland", welche sich mir persönlich jedoch nicht erschließt. Für mich ist das eine schöne Choreo. Durchaus mit einem patriotischen Aspekt - was per se ja nicht negativ ist. In anderen Ländern ist so etwas ja selbstverständlich.


    Dass der Forums-AFDler das mag, ist mir egal. Kann ja mögen was er will. Er mag ja scheinbar auch Bayer 04 - oder sollte uns das auch zu denken geben? Er soll sich nur aus dem Forum mit seiner Gesinnung fern halten.

  • Ich habe vor einiger Zeit mal mit dem User per PN länger diskutiert und bin froh, dass er sich hier selbst geoutet hat. Da ist Hopfen und Malz verloren. Der lebt, wie alle AfDler, in seiner eigenen Welt, weit entfernt von Fakten und voller absurder Verschwörungstheorien.


    Weil meine Welt nicht deine ist?
    Und wieder sind die dunkeldeutschen "braunen" Sachsen beim Bildungsmonitor auf Platz 1, man könnte glatt auf den Gedanken kommen, es korrelliert mit AfD Wahlverhalten.
    Weder die Sachsen sind braun, noch bin ich es. Ich bevorzuge freiheitliches Blau!
    Und was du für Verschwörungstheorien hältst, ist nicht mein Problem, denn die Fakten sind auf meiner Seite.


    Outen? Dass ich nicht lache. Ich zeige Gesicht, in den aktuellen Zeiten die wahre Zivilcourage!


    Und wer hier vom "abmelden" faselt, kommt mit Demokratie nicht klar.



    Admin, keine Panik, politisch war es das jetzt von meiner Seite...

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Es ist der Gesamtzusammenhang. Ort, Schrift, Begriffe, durchführende Szene, aktuelle Thematik in der Öffentlichkeit.


    Der Sinn dahinter erschließt sich schnell, wenn man sich nicht blöd stellt.

  • Danke! Aber erst mal unabhängig vom Hintergrund der verantwortlichen Gruppierung ist bei reiner Betrachtung der Choreo nichts auszusetzen. Es sei denn, man hat eine negative Assoziation mit dem Wort "Vaterland", welche sich mir persönlich jedoch nicht erschließt. Für mich ist das eine schöne Choreo. Durchaus mit einem patriotischen Aspekt - was per se ja nicht negativ ist. In anderen Ländern ist so etwas ja selbstverständlich.


    Dass der Forums-AFDler das mag, ist mir egal. Kann ja mögen was er will. Er mag ja scheinbar auch Bayer 04 - oder sollte uns das auch zu denken geben? Er soll sich nur aus dem Forum mit seiner Gesinnung fern halten.

    Was genau hat den Patriotismus bei einem Pokalspiel zwischen zwei deutschen Vereinen zu suchen?

  • Was genau hat den Patriotismus bei einem Pokalspiel zwischen zwei deutschen Vereinen zu suchen?

    Was hat absolut übermäßiger Patriotismus bei jedem einzigen Spiel der NFL zu tun? Was haben regenbogen-Fahnen bei Fußballspielen zu suchen? Fans haben Meinungen und irgendwie den Drang diese zu zeigen. Ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt. Und so lange es nichts links- oder rechtsradikales, ist es mir relativ egal - wir leben schließlich in einem freien Land.

  • Es ist der Gesamtzusammenhang. Ort, Schrift, Begriffe, durchführende Szene, aktuelle Thematik in der Öffentlichkeit.


    Der Sinn dahinter erschließt sich schnell, wenn man sich nicht blöd stellt.


    Dazu gehört auch das runde Banner im Hintergrund . Wer die Wolgaster Ecke kennt weiss wie braun es da politisch zugeht. Natürlich ein totaler Zufall.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Sich blöd stellen setzte aber voraus, dass man wüsste, was es bedeutete, nicht blöd zu sein.
    :levz1

    Das ist der sogenannte „Dunning-Kruger-Effekt“: Vereinfacht gesagt hat sie wissenschaftlich bewiesen, dass das grösste Problem an Menschen mit dummen Ansichten ist, dass sie zu dumm sind zu erkennen, dass sie dumm sind.


    Oder anders gesagt: Mit einem Hardcore-AfDler zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, ob Du faktisch gewinnst, am Ende wirft die Taube einfach alle Figuren um, kackt aufs Brett und behauptet, sie habe gewonnen. :LEV7

  • Das ist der sogenannte „Dunning-Kruger-Effekt“: Vereinfacht gesagt hat sie wissenschaftlich bewiesen, dass das grösste Problem an Menschen mit dummen Ansichten ist, dass sie zu dumm sind zu erkennen, dass sie dumm sind.


    Oder anders gesagt: Mit einem Hardcore-AfDler zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, ob Du faktisch gewinnst, am Ende wirft die Taube einfach alle Figuren um, kackt aufs Brett und behauptet, sie habe gewonnen. :LEV7

    Der Effekt ist allerdings hochgradig umstritten unter Wissenschaftler*innen. Ich zitiere den dennoch gerne, weil er einfach viel zu witzig ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!