1. Bundesliga, Saison 2019/20

  • Was machen die Mannschaften jetzt eigentlich ? Urlaub ? Eine neue interne Saisonvorbereitung ? Macht Bosz jetzt 2 mal in der Woche Fussballkompakttrainming ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Was machen die Mannschaften jetzt eigentlich ? Urlaub ? Eine neue interne Saisonvorbereitung ? Macht Bosz jetzt 2 mal in der Woche Fussballkompakttrainming ?

    So schaut es bei Bremen aus: kicker.de


    Kann mir gut vorstellen, dass das bei anderen Vereinen ähnlich sein wird. Individuelles Programm und vielleicht alle 2 Tage Mannschaftstraining. Evtl. noch Spiele gegen die U19 oder eben einige Jugendspieler trainieren bei den Männern mit.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich gehe mittlerweile davon aus das man die aktuelle Saison ab September zu Ende spielt und dann die "Chance" nutzt in Hinblick auf die Katar WM auf nen ganz Jahres Kalender umzustellen. Gibt natürlich paar Probleme mit Verträgen bis 30.6, aber das kann man bestimmt irgendwie aussetzen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist natürlich alles Kaffeesatzleserei, aber ich gehe eher von der Pause bis Juni aus ,mit Spielen im Sommer . Wobei das für die internationalen Wettbewerbe ja auch schwierig zu planen ist, weil dann ja alle Länder wieder zur Normalität zurück gekommen sein müssten. Selbst wenn das so sein sollte halte ich es durchaus für möglich , das man dann reine KO runden spielt d.h. ohne Rückspiele. Das bedeutet, gesetzt den Fall wir erreichen das Viertelfinale, dann nur 3 Spiele incl.Finale anstehen würden.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Macht es nicht jetzt eigentlich Sinn den Kader gezielt quasi zu infizieren und dann zwei Wochen zu überwachen? Dann hätte man es als Mannschaft hinter sich, oder?


    nein, da noch nicht klar ist ob man danach immun ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • nein, da noch nicht klar ist ob man danach immun ist


    Bitte nicht so einen Quatsch posten. Ich empfehle da einfach nur einen Blick in die Aussagen der führenden deutschen Virologen. Die Meldungen von angeblicher Mehrfachansteckung sind aus virologischer Sicht nicht schlüssig. Es wird sich hier vermutlich um noch nicht ausgestandene Infektionen handeln, die dann wieder gekommen sind und als Neuinfektion erfasst wurden. Nach Ansteckung hat man Antikörper und ist zunächst einmal immun. Wie lange diese Immunität anhält ist noch nicht genügend erforscht. Bei Sars sind es 3-5 Jahre.

  • Bitte nicht so einen Quatsch posten. Ich empfehle da einfach nur einen Blick in die Aussagen der führenden deutschen Virologen. Die Meldungen von angeblicher Mehrfachansteckung sind aus virologischer Sicht nicht schlüssig. Es wird sich hier vermutlich um noch nicht ausgestandene Infektionen handeln, die dann wieder gekommen sind und als Neuinfektion erfasst wurden. Nach Ansteckung hat man Antikörper und ist zunächst einmal immun. Wie lange diese Immunität anhält ist noch nicht genügend erforscht. Bei Sars sind es 3-5 Jahre.


    Das meinte ich damit das die Länge der Immunität unklar ist. Und sich bewusst ne Krankheit zu holen ist natürlich auch grenzwertig vom Gedankengang.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Das meinte ich damit das die Länge der Immunität unklar ist. Und sich bewusst ne Krankheit zu holen ist natürlich auch grenzwertig vom Gedankengang.


    Das ist genauso unsinnig wie Masernpartys mit Kleinkindern .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Das ist genauso unsinnig wie Masernpartys mit Kleinkindern .


    Bei Windpocken macht es, soweit ich weiß, schon Sinn, sich jung damit anstecken zu lassen, da die Auswirkungen im Alter deutlich gravierender sind. Denke, sowas ist Fall-abhängig.


    Den Spielbetrieb wieder aufzunehmen und dann Nachwelle um Nachwelle mit infizierten Spielern in der Mannschaft zu haben, macht meines Erachtens kaum Sinn. Mal schauen, wie es kommt. :levz1

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Ist natürlich alles Kaffeesatzleserei,

    mir erscheint eine Anulierung der Saison am wahrscheinlichsten. Eine Fortführung im April ist viel zu früh, eine Fortführung im Sommer wegen auslaufender Spielerverträge nicht mehr möglich und eine Anerkennung des status quo dürfte sich rechtlich nicht durchsetzen lassen. Ergo wären wir wieder für die CL qualifiziert und die Glatzbacher würden sich irgendwo hinten reinbeißen :D

  • mir erscheint eine Anulierung der Saison am wahrscheinlichsten. Eine Fortführung im April ist viel zu früh, eine Fortführung im Sommer wegen auslaufender Spielerverträge nicht mehr möglich und eine Anerkennung des status quo dürfte sich rechtlich nicht durchsetzen lassen. Ergo wären wir wieder für die CL qualifiziert und die Glatzbacher würden sich irgendwo hinten reinbeißen :D

    Ich denke, eine Annulierung ist alternativlos.
    Der Spul wird auch im Mai und Juni nicht vorbei sein und irgendwann gehen die Termin aus und/oder Verträge enden...
    Irgendwo wurde der 2. Mai als magischer Termin genannt, an dem es weitergehen müsste. Wer glaubt daran ?

  • Ich. Ich denke, dass es ab dann Geisterspiele geben könnte.
    Wenn man sieht, wie viel Druck die Vereine auf de Liga bereits machen, damit die finanziellen Einbußen möglichst gering gehalten werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht so kommen wird.


    Meine Wunschvorstellung wäre, dass eine Transfersperre bis zum Ende einer verlegten/verlängerten Saison verhängt wird, so dass neue Spieler erst dann verpflichtet werden können, auch wenn die Saison bspw. bis zum 30. September geht. Habe gestern gelesen, dass es arbeitsrechtlich keine Handhabe gibt, wenn Spieler mit auslaufenden Verträgen ab dem 01. Juli darauf bestehen, den Verein zu verlassen. Sollte es aber durch Fifa/UEFA ein Verbot geben, dass Spieler bis zum Ende der Saison bei einem neuen Verein unterschreiben/spielen dürfen, sollte man doch zumindest bei den Spielern, die eine wichtige Rolle in einer Mannschaft spielen, dann die Loyalität und Solidarität appellieren können, dass sie die Saison noch zu Ende spielen und den Vertrag bspw. dann bis zum 30.09 verlängern. Spieler, die frustriert sind und deshalb auf dieses Angebot nicht eingehen, wären dann eben ein paar Monate vertragslos, sportlich könnte man auf sie verzichten.


    Ich hoffe auf eine Fortsetzung ab August mit Fans!

  • Es wird mit Sicherheit dieses Jahr nichts mehr im Fußball stattfinden. Auch sonst ist Schicht im Schacht. Schule, Urlaub o.ä. ist mit ziemlicher Sicherheit bis Ende des Jahres tabu. Da ist Buli das kleinste Problem.

  • Es wird mit Sicherheit dieses Jahr nichts mehr im Fußball stattfinden. Auch sonst ist Schicht im Schacht. Schule, Urlaub o.ä. ist mit ziemlicher Sicherheit bis Ende des Jahres tabu. Da ist Buli das kleinste Problem.


    Cool, kein Wissenschaftler weiss wie es genau weitergeht, aber hier gibt es Leute, die haben einen glasklaren Plan.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich. Ich denke, dass es ab dann Geisterspiele geben könnte.
    Wenn man sieht, wie viel Druck die Vereine auf de Liga bereits machen, damit die finanziellen Einbußen möglichst gering gehalten werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht so kommen wird.

    Ok.
    Konsequent Geisterspiele wäre vermutlich nicht unwahrscheinlich.
    Aber darüber stimmen in der DFL die Vereinsvertreter vermutlich ggf selber ab und ob es dann so kommt ?
    Das würde kleinere Vereine übermässig hart treffen.
    Und das man von den "Grossen" keine Solidarität erwarten kann, hat ja der Sympath Watzke schon deutlich gemacht.


    Wenn es stimmen sollte, dass der Peak wirklich erst Juni-August erreicht ist, wird hier bis Ende des Jahres tatsächlich kaum öffentliches Leben stattfinden.
    Glaube nicht, dass wir bei 1 Mio Infizierten wieder alle draussen rumlaufen dürften.

  • Cool, kein Wissenschaftler weiss wie es genau weitergeht, aber hier gibt es Leute, die haben einen glasklaren Plan.


    Habe von keinem glasklaren Plan gesprochen. Dir aktuelle Entwicklung spricht aber klar dafür, dass das ganze noch Monate andauern wird. Wer das nicht sieht, ist entweder blind, dumm , oder will es nicht sehen.