Kerem Demirbay

  • Laut Express hat er der Hertha sein OK für ne Leihe gegeben. Aber der Bayer anscheinend nicht OK. Wieder frei nach dem Motto: Wir brauchen Kerem....der darf jetzt hier weiter rumstümpern, seine Motivation wird nach der Nummer nicht unbedingt angestiegen sein.

    Alles in Ordnung unterm Bayer Kreuz

  • Laut Express hat er der Hertha sein OK für ne Leihe gegeben. Aber der Bayer anscheinend nicht OK. Wieder frei nach dem Motto: Wir brauchen Kerem....der darf jetzt hier weiter rumstümpern, seine Motivation wird nach der Nummer nicht unbedingt angestiegen sein.

    Alles in Ordnung unterm Bayer Kreuz

    Aber ohne ihn wäre es schon knapp besetztz.

    Aranguiz (aktuell verletztz und verletzungsanfällig), Andrich, Palacios und Amiri.

    Ohne Demirbay würde ich hoffen, dass Aranguiz schnell wieder fit wird und hätte bei einer Verletzung einer der oben genannten Jungs schon etwas Bammel.


    Was "kostete" uns das ganze?

    FALLS Hertha komplette Gehalt übernommen hätte, hätten wir etwa 2Mio Gehalt gespart.

    Jetzt haben wir eben für die 2Mio Demirbay als Kaderoption, was ich nicht schlecht finde.

  • Allerdings verspricht dieses Gerücht wohl das Demirbay im Sommer ein Verkaufskanidat ist sollte er nicht nochmal explodieren. Auch weil Xabi nicht auf ihn zu setzen scheint.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also das tut doch wirklich weh. Mir geht es in diesem Fall wirklich nicht um den Spieler Demirbay. Weil er hat uns nicht mit der Pistole gezwungen, das wir das zahlen sollen. Aber in fünf Jahren um die 60 Mio quasi zum Fenster rausgeschmissen! Anders kann man es fast nicht nennen. Hatten wir jemals so einen Finanziellen Fehlschlag in unserer Geschichte? Währungsumstellung oder Inflation hin oder her. Aber da bleibt einem fast die Spucke weg. Um die Sechzig Millionen Euro in Fünf Jahren! Möge der Kugelschreiber der diese Unterschrift machte, bis in alle Ewigkeit verdammt bleiben.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Mehr Milchmädchenrechnung geht gar nicht.


    Das ist Sauermilch aus Lalaland!

  • Also das tut doch wirklich weh. Mir geht es in diesem Fall wirklich nicht um den Spieler Demirbay. Weil er hat uns nicht mit der Pistole gezwungen, das wir das zahlen sollen. Aber in fünf Jahren um die 60 Mio quasi zum Fenster rausgeschmissen! Anders kann man es fast nicht nennen. Hatten wir jemals so einen Finanziellen Fehlschlag in unserer Geschichte? Währungsumstellung oder Inflation hin oder her. Aber da bleibt einem fast die Spucke weg. Um die Sechzig Millionen Euro in Fünf Jahren! Möge der Kugelschreiber der diese Unterschrift machte, bis in alle Ewigkeit verdammt bleiben.

    Schätze das Gehalt von dieser SUPERNIETE auf 4 Mio!


    4x4 bleibt 16.


    16 plus 32 bleiben 48.


    Wieso also 60?


    Wäre deine Rechnung korrekt, würde der "dünne Türke" 6 Mio verdienen! Ausgeschlossen scheint auch das tatsächlich nicht (in Anbetracht der Ablöse).

    Bleibt einem nur zu sagen - und hier ist DERBE SPRACHE angemessen -


    "Hoffenheim hat TANTE KÄTHE wunderbar in der Arsch gefic*t!"


    Warum hat die unterwürfige Presse dazu nie Stellung genommen? Das dumme Käthchen nie dazu befragt? Dieser Deal alleine beweist, wer Rudi wirklich war!


    - Grosser Fussballer,

    - Ehrliche Haut,

    - Sogar Sympatikus (auf Sparflamme - oder hat den Rudi mal einer richtig herzhaft lachen hören...???)


    aber geistig nur:

    - Bezirksklasse


    Kein Wunder:

    Wenig Schulbildung, halbgare berufliche "Ausbildung" auf der Geschäftsstelle von Kickers Offenbach, danach Fussballer


    Dann kam Calli und suchte einen Freund,

    Holzhäuser (Dipl.-Kfm) hat ihm dann Prozentrechnung beigebracht.

    Um Kritik kam "Käthchen Völler" sein Leben lang herum. Zu wichtig war er Allen als Vereins- und Firmensympathikus.

    Das musste Konsequenzen haben, als Holzhäuer Weinhändler wurde.

    Rudi war niemals ein fecettenreicher Manager.


    Stattdessen war er immer nur "Tante Käthe!"


    Das können wir im Grunde dem Walfisch Calmund gut schreiben! Auch der ja eher simples Gemüt. Allerdings einer mit abgewixter Bauernschläue und die kann man nicht lernen.


    Rudi fand ich nur "lustig", wenn er sich ereiferte. Aber selbst dann konnte ich ihm das nicht richtig abnehmen! Er war, ist und wird immer ein "SIMPLE MIND" bleiben! Warum musste man ihn gerade zum Manager machen? Konnte man ihm keine andere Arbeit zuweisen? Wenn man es genau nimmt, hat er auch als Fußballer bei uns keine Bäume mehr ausgerissen. Oder täusche ich mich in diesem Punkt?

    Ich glaube, selbst BERND SCHUSTER - auch nicht gerade die hellste Birne am Baum - wäre unter Umständen ein besserer Manager geworden!


    Zurück zum Thema!

    Kann es wirklich wahr sein, dass man dieser dünnen Lusche 6.000.000 Euro oder 12.000.000 DM in den Rachen geworfen hat!


    Das wäre CUM EX KRIMINELL!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich CARO und ROLFES noch lange auf ihren Posten halten werden. Ich habe keine Ahnung, ob Präsidenten gewählt oder eingesetzt werden (wahrscheinlich Letzteres), aber dieser MEINOLF SPRINK ist meines Wissens ein "HARTER HUND" und hat was zu kamellen in der Frage!


    Kann doch keiner übersehen, dass dieses Duo offensichtlich überfordert ist!


    Welche Ausbildung befähigt z.B. ROLFES für einen Job mit Millionen zu jonglieren. Weiß das jemand?


    Ich persönlich habe nur sehr wenig Zutrauen in seine Fähigkeiten, während CARO, da bin ich mir noch sicherer, ein Übergangs-Präsident und Mitläufer ist!


    Als Duo führt das zu Tabellenplatz 9 (im Übrigen auch am Tabellenende, womit sich alle CL-Rechner-Optimisten anfreunden sollten!)!


    PS

    ÜBRIGENS:

    Will nicht miesmachen, aber ich habe nach wie vor nicht die Überzeugung, dass die Mannschaft die Krise verlassen hat. Spielte man am Samstag gegen Schalke oder die Hertha würde mich eine weitere Niederlage in keinster Weise wundern! Nach wie vor ist die Mannschaft NICHT gefestigt, hat immer noch kein Selbstvertrauen (und das nach 5 Siegen) und wird immer noch verunsichert, hölzern, zufällig, anfällig und 11 Kumpels (wie in Darmstadt z.B.) sehe ich schon gar nicht auf dem Platz!


    Wäre ich Manager des Klubs, würde ich nur ein Gerippe an Spielern behalten (Hincapie, Frimpong, Diaby, Schick, Andrich, Wirtz und Hlozek). Den Rest von 8 bis 22 würde ich rücksichtslos austauschen!


    Das ist keine Mannschaft mehr, bzw. nur noch eine Mannschaft für die Plätze 8-12.


    Da gibt es tatsächlich unglaubliche Phantasten die uns vorrechnen wollen, wie man doch noch Vierter (oder Siebter) werden kann!


    Naive Träumer oder Hirnis ohne Durchblick?

  • Also das tut doch wirklich weh. Mir geht es in diesem Fall wirklich nicht um den Spieler Demirbay. Weil er hat uns nicht mit der Pistole gezwungen, das wir das zahlen sollen. Aber in fünf Jahren um die 60 Mio quasi zum Fenster rausgeschmissen! Anders kann man es fast nicht nennen. Hatten wir jemals so einen Finanziellen Fehlschlag in unserer Geschichte? Währungsumstellung oder Inflation hin oder her. Aber da bleibt einem fast die Spucke weg. Um die Sechzig Millionen Euro in Fünf Jahren! Möge der Kugelschreiber der diese Unterschrift machte, bis in alle Ewigkeit verdammt bleiben.

    Zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung gab es aber eben nicht so viele Kritiker. Klar fanden einige die Ablöse damals schon etwas zu hoch, aber dass er uns so wenig weiterhilft, haben die wenigsten gedacht.

    Er galt mit als bester Spieler bei damals starken Hoffenheimern (zumindest besser als heute).

    Von Noten, Punkten und Scorern war er bei seiner letzten Saison einer der besten Bundesligaspieler.

    Ich habe Verständnis für die Verpflichtung, auch wenn finanziell wohl unser größter Flop war.

    Dragovic, Paulinho und Retsos empfand ich z.B. als risikoreicher, da sie für mich nocht nicht das Niveau für CL-Anwärter gezeigt hatten. Demirbay jedoch bei Hoffenheim schon.


    Das Ganze wurde aber schon die letzten Jahre breit getreten. Im Nachhinein weiß es halt jeder besser. Und alle haben vorher schon gesehen, wie sehr er floppen wird.

    Leider war schnell klar, dass ihn uns niemand so einfach abnehmen wird.

    Jedenfalls nicht für (viel) Ablöse. Also hat man es weiter versucht und auf Steigerung gehofft.


    Klar muss man seine Fehler erkennen und aus der Personalie lernen.

    Aber aktuell kommt genau gegenteilige Kritik auf, dass man zu geizig ist bei Verpflichtungen und risikofreudiger und schneller agieren soll.

    Dann hätten wir wohl heute einen Sosa für 20Mio eingekauft.

    Und wenn dieser gefloppt wäre, hätte man in der Personalie ähnliche Debatte in paar Jahren.

  • Zitat

    Den hat ich schon bei Hoffenheim nicht so auf dem Schirm gehabt. Aber als dann diese Summe von 32 Mio aufgerufen wurden, hatte ich schlagartig ein mulmiges Gefühl. Es scheint sich zu bestätigen.

    Also, das war mein erster Post über ihn, nach den ersten paar Spielen. Begrüßen, obwohl ich fast jeden begrüßt habe, konnte ich gar nicht. Weil ich diesen Transfer, der uns in eine ganze neue Sphäre hob, gar nicht einordnen konnte. Wusste gar nicht, ob ich ihn willkommen heißen oder gratulieren sollte zu diesem Husarenstück. Mittlerweile, wo feststeht das wir da einen mittelschweren **hüst** Fehler begangen haben, und die Abschreibungen verdaut sein sollten, kann ich auch offener darüber schreiben. Aber allzu häufig sollten wir uns solche Fehltritte nicht mehr erlauben.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Laut Express hat er der Hertha sein OK für ne Leihe gegeben. Aber der Bayer anscheinend nicht OK. Wieder frei nach dem Motto: Wir brauchen Kerem....der darf jetzt hier weiter rumstümpern, seine Motivation wird nach der Nummer nicht unbedingt angestiegen sein.

    Was wäre der Vorteil einer Leihe von Demirbay? Offensichtlich fehlt das Geld für Neuverpflichtungen. Den demnächst 30 jährigen Demirbay zu verleihen hätte bestenfalls etwas Gehalt gespart. In keinem Fall also einen Betrag in die Kasse gespült, der z.B. die Differenz zwischen Angebot und Forderung bei Sosa ausmachte.


    Unterm Strich gibst du also Demirbay ab, sparst ein halbes Jahresgehalt (bzw. auch nur einen Teil davon) und er spielt bis zum Sommer bei Hertha. Vielleicht spielt er in der Kirmestruppe sogar gut und kommt dann im Sommer zurück. Vertragslaufzeit ist dann noch 1 Jahr. Steigern ein paar gute Wochen bei Hertha seinen Wert, so dass wir ihn zu einem ordentlichen Preis verkaufen können? Kann ich mir nicht vorstellen. Stattdessen geben wir einen Spieler ab, den du im DM ja durchaus aufstellen kannst - und gehen dann mit dem dauerverletzten Aranguiz, dem immer wieder mal verletzten Palacios und Andrich als Optionen im DM in die letzten 16 Saisonspiele, aus denen wir über 30 Punkte holen müssen, um zumindest theoretisch noch einen internationalen Wettbewerb zu erreichen?


    Demirbay wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bis zum Laufzeitende seines Vertrages bei uns bleiben. Ich denke wir könnten ihn nur mit einem Deal wie bei Weiser loswerden: Bayer 04 zahlt ihm einen ordentlichen Teil seines vertraglich noch zugesicherten Gehalts aus, damit er zu einem anderen Club wechselt, wo er dann deutlich weniger verdient. Ich würde aber auch nicht ausschliessen, dass es ihn noch mal für eine Saisonphase in die Startelf spült. Genau genommen sind wir exakt eine Palaciosverletzung von dieser Option entfernt.

  • Was wäre der Vorteil einer Leihe von Demirbay? Offensichtlich fehlt das Geld für Neuverpflichtungen. Den demnächst 30 jährigen Demirbay zu verleihen hätte bestenfalls etwas Gehalt gespart. In keinem Fall also einen Betrag in die Kasse gespült, der z.B. die Differenz zwischen Angebot und Forderung bei Sosa ausmachte.


    Unterm Strich gibst du also Demirbay ab, sparst ein halbes Jahresgehalt (bzw. auch nur einen Teil davon) und er spielt bis zum Sommer bei Hertha. Vielleicht spielt er in der Kirmestruppe sogar gut und kommt dann im Sommer zurück. Vertragslaufzeit ist dann noch 1 Jahr. Steigern ein paar gute Wochen bei Hertha seinen Wert, so dass wir ihn zu einem ordentlichen Preis verkaufen können? Kann ich mir nicht vorstellen. Stattdessen geben wir einen Spieler ab, den du im DM ja durchaus aufstellen kannst - und gehen dann mit dem dauerverletzten Aranguiz, dem immer wieder mal verletzten Palacios und Andrich als Optionen im DM in die letzten 16 Saisonspiele, aus denen wir über 30 Punkte holen müssen, um zumindest theoretisch noch einen internationalen Wettbewerb zu erreichen?


    Demirbay wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bis zum Laufzeitende seines Vertrages bei uns bleiben. Ich denke wir könnten ihn nur mit einem Deal wie bei Weiser loswerden: Bayer 04 zahlt ihm einen ordentlichen Teil seines vertraglich noch zugesicherten Gehalts aus, damit er zu einem anderen Club wechselt, wo er dann deutlich weniger verdient. Ich würde aber auch nicht ausschliessen, dass es ihn noch mal für eine Saisonphase in die Startelf spült. Genau genommen sind wir exakt eine Palaciosverletzung von dieser Option entfernt.

    Kurz und Knapp: Du wirst wahrscheinlich Recht haben. Mir geht es auch nicht um den Menschen Kerem Demirbay, sondern rein um den Sportler bzw. ( klingt eklig aber ist ja leider so ) das Produkt Kerem Demirbay. Kann mich nicht erinnern wann mal ein Spieler bei uns gespielt hat, den ich so nicht ab konnte wie ihn. Nochmal...nur auf rein sportlicher Ebene. Ich glaub wir könnten das Minusgeschäft unseres Lebens machen, ich würdes es trotzdem feiern wenn er weg ist

  • Kurz und Knapp: Du wirst wahrscheinlich Recht haben. Mir geht es auch nicht um den Menschen Kerem Demirbay, sondern rein um den Sportler bzw. ( klingt eklig aber ist ja leider so ) das Produkt Kerem Demirbay. Kann mich nicht erinnern wann mal ein Spieler bei uns gespielt hat, den ich so nicht ab konnte wie ihn. Nochmal...nur auf rein sportlicher Ebene. Ich glaub wir könnten das Minusgeschäft unseres Lebens machen, ich würdes es trotzdem feiern wenn er weg ist

    Vielleicht geht es dem ein oder anderen Verantwortlichen ähnlich. Letztendlich können wir es uns aktuell offenbar einfach nicht leisten, einen Spieler mit Liganiveau wegzugeben (und vermutlich noch sein Gehalt teilweise weiterzuzahlen) und stattdessen einfach einen neuen, direkt einsetzbaren Spieler für die Position zu holen. Zumindest interpretiere ich das Durchschleppen diverser Kaderleichen so.


    Ich finde übrigens, Demirbay hat phasenweise ganz ordentlich gespielt. Es ist halt insgesamt deutlich zu wenig für diese enorme Ablöse. Wenn wir mit der Doppel 6 spielen, ist er jedoch nach wie vor nur ein Palacios-Wehwehchen vom Startelfeinsatz entfernt.

  • Nee, er ist und bleibt eine 5B. Er sticht nur heraus, wenn die anderen deutlich schlechter spielen. Siehe die ersten 8 Spiele. Aber auch das war ja nun keine Leistung welche hier reicht. Da spielt noch nicht einmal seine Ablöse und sein Gehalt mit rein. Er ist auf keinen Level wir Andrich. In nahezu keinem Spiel. Hertha war natürlich nicht Bremen und Liga 2. Ein Deal wie 50% Gehalt für die 6 Monate und bei Klassenerhalt eine Kaufoption für 10 Mio Euro wäre sicherlich ein Aufschlag den ich versucht hätte.


    Für den Spieler wäre Hertha auch genau die richtige Adresse gewesen. Nicht nur sportlich sondern auch als Führungsspieler welcher er ja immer sein möchte. Da paßt sein Style auch hin und würde da sicher auch nicht negativ ausgelegt werden. Aber hat ja nicht geklappt.

  • Nee, er ist und bleibt eine 5B. Er sticht nur heraus, wenn die anderen deutlich schlechter spielen.

    Ganz grundsätzlich sticht niemand heraus, wenn die anderen nicht deutlich schlechter spielen als er. Wie sollte das auch funktionieren. Wenn alle gleich gut spielen, sticht niemand heraus...

    Hertha war natürlich nicht Bremen und Liga 2. Ein Deal wie 50% Gehalt für die 6 Monate und bei Klassenerhalt eine Kaufoption für 10 Mio Euro wäre sicherlich ein Aufschlag den ich versucht hätte.

    Hertha hat keine 10 Mio für so einen Transfer. Die fetten Jahre sind vorbei. Seit 2019 backen die kleinere Brötchen und haben in den letzten Transferphasen nicht ein einziges mal so eine Summe in einen einzigen Spieler gesteckt. Zumal dieser im Sommer 30 wird und für sie keinerlei Wiederverkaufswert hätte.


    Du gibst ihnen also jetzt einen Spieler, den sie sich eh nicht leisten können, bekommst jetzt keine Ablöse, die wir offenbar brauchten, um einen Ersatz zu verpflichten und im Sommer kommt Demirbay dann mit einem Jahr Restlaufzeit zurück. Im Grundsatz hättest du eine Option weggegeben und hast das "Problem" absolut nicht gelöst. Wer hätte dann neben Andrich auf der Doppel 6 spielen sollen, wenn Palacios mal wieder für ein paar Wochen ausfällt.

  • Haben wir nicht einen jungen Spieler als 6er geholt? Ich würde da jemanden eher die Minuten geben als Demirbay. Sonst hätte diesen Spieler nicht schon im Winter geholt. Er wird auch sicher einem Demirbay bald vorgezogen werden.

    Und natürlich haben sie eventuell jetzt keine 10 Mio aber er hätte sich da zeigen können, hätte ihnen eventuell mit den Klassenerhalt gesichert und von den neuen Millionen vom neuen Investor wären 10 Mio schon runter gefallen für ihn.


    Was haben wir jetzt? Einen Demirbay auf der Bank der sicher nicht uns so einfach hilft und eher schlechte Luft machen wird.

    Dazu ist ja trotzdem im Sommer noch hier und hat wohl möglich dennoch wenig Minuten gesehen. Sein MW also nicht wieder etwas gesteigert. In Berlin hätte er sich besser zeigen können.

  • So durchschnittlich Demirbay auch ist, ihm einen 18 jährigen Neuzugang vorzuziehen, der auch keine Spielpraxis mehr bei seinem alten Club bekommen hat, ist kein Rezept für Erfolg. Entweder man verpflichtet eine Soforthilfe oder eben weiter Kerem.

  • So durchschnittlich Demirbay auch ist, ihm einen 18 jährigen Neuzugang vorzuziehen, der auch keine Spielpraxis mehr bei seinem alten Club bekommen hat, ist kein Rezept für Erfolg. Entweder man verpflichtet eine Soforthilfe oder eben weiter Kerem.

    Wir setzten Adli ein, Wirtz und und und, sie waren nicht älter, hatten kaum mehr Spielpraxis. Das ist kein Argument. Für dich, ok, aber nicht in der Historie unseres Clubs. Für mich auch nicht. Demirbay wäre für mich keine Option. Weder von der Bank noch sonst wo. Er paßt einfach nicht in diesen Club. Da gebe ich einem 18 jährigen dann doch eher die Minuten und lass ihn lernen. Gefeuert als Trainer werde ich eh nicht wenn wir nicht 6er oder 7er diese Saison werden. Dafür hab ich bis Sommer gesehen ob er es kann oder ob er es noch nicht kann.

  • Bin jetzt Gewiss kein Demirbay Fan. Aber man muss auch ein bißchen bei den Fakten bleiben. Zumindest von den Scorerwerten ist er mit 3 Toren und 3 Vorlagen einer unserer Besten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir setzten Adli ein, Wirtz und und und, sie waren nicht älter, hatten kaum mehr Spielpraxis. Das ist kein Argument. Für dich, ok, aber nicht in der Historie unseres Clubs. Für mich auch nicht. Demirbay wäre für mich keine Option. Weder von der Bank noch sonst wo. Er paßt einfach nicht in diesen Club. Da gebe ich einem 18 jährigen dann doch eher die Minuten und lass ihn lernen. Gefeuert als Trainer werde ich eh nicht wenn wir nicht 6er oder 7er diese Saison werden. Dafür hab ich bis Sommer gesehen ob er es kann oder ob er es noch nicht kann.

    Ich verstehe und respektiere deine Meinung. Ich denke jedoch weiterhin, dass Mbamba Demirbay schon vom Spielertyp her nicht gleichwertig ersetzen kann.