Trainer Peter Bosz

  • Das tut mir Leid für dich. Da du aber nicht als 20-Jähriger von (den eigenen!) Fans ausgepfiffen wurdest, kannst du das nicht vergleichen. Wie es einem damit geht, kann nur Kai Havertz sagen.

    Er will zu einem Verein wechseln, bei dem er von noch viel mehr Fans ausgepfiffen wird.


    Und nochmal: Es liegt an ihm! Eine Formkrise verzeiht man einem Spieler, der fightet und versucht, sich aus der Krise herauszukämpfen.

  • Er will zu einem Verein wechseln, bei dem er von noch viel mehr Fans ausgepfiffen wird.

    Weißt du da schon mehr? Welcher Verein wird es? Und welcher Spieler wurde dort mal von den eigenen Fans ausgepfiffen?

    Und nochmal: Es liegt an ihm! Eine Formkrise verzeiht man einem Spieler, der fightet und versucht, sich aus der Krise herauszukämpfen.

    In meinen Augen hat er das getan. Er hat es versucht und es ist ihm nicht gelungen. Ein starker Zweikämpfer war er auch in seinen guten Phasen nicht.

  • Weißt du da schon mehr? Welcher Verein wird es? Und welcher Spieler wurde dort mal von den eigenen Fans ausgepfiffen?

    In meinen Augen hat er das getan. Er hat es versucht und es ist ihm nicht gelungen. Ein starker Zweikämpfer war er auch in seinen guten Phasen nicht.

    Ist es damit getan? "Er war noch nie ein starker Zweikämpfer"... Ich bitte Dich! Schau Dir z.B. das Abseitstor der Kölner vor einer Woche an. Havertz hätte den Pass in die Spitze verhindert können und müssen. Was er getan? Entspannt herumgestanden...


    Auch bei 0:1 gestern war er nur wenige Meter vom Ort des Geschehens entfernt und hat es vorgezogen, nicht einzugreifen.


    Was hat er wann versucht???

  • Das kennen wir ja von Julian Brandt. Vielleicht gibt Bosz ihnen ja diese Freiheit? Er hätte es jedenfalls in der Hand, diese Passivität zu ändern. Da sie aber schon lange so spielen, scheint der Trainer auch kein großes Problem damit zu haben.


    Den Willen eines Spielers auf die Körpersprache zu reduzieren, war noch nie eine gute Idee. Wir hatten immer wieder solche Fußballer, die nach Außen hin lethargisch und abwesend wirkten, aber unheimlich wichtig für uns waren. Berbatov zum Beispiel. Oder Castro. Das kommt bei vielen Fans nicht so gut an, die lieber einen kämpfenden, dafür aber meist weniger talentierten Spieler (Kießling z.B.) sehen. Das ändert aber nichts am Wert und der Klasse dieser Spieler. Und es ändert auch nichts daran, dass man eigene Spieler nicht auspfeift.


    Dass Bosz großen Anteil an dieser Havertz-Diskussion und -Situation hat, da sind wir uns wohl alle einig.

  • Die Wünsche nach nem hochrangigen Trainer sind zwar verständlich - Nun ist es aber auch schon teilweise versucht worden, und es folgte Absage nach Absage. Wir sind für derartige Trainer auch einfach viel zu unattraktiv. Kein wirklich hoch dotierter Trainer gäbe sich diesen Trümmertrupp (anders kann man den Zustand momentan einfach nicht bezeichnen - Von Chefettage bis runter in die Spielerebene). Die wählen lieber einen Club, bei dem sie sich Rang und Namen erwerben können. Wir sind leider auf die Resterampe angewiesen, über die einige Trainer ganz eventuell in Europa attraktiv werden und den Verein als Sprungbrett nutzen. Klingt traurig - isses auch :LEV9

  • Die einzige echte Stärke von Havertz ist sein Abschluss (zumindest in der Theorie). Warum stellt ihn Bosz nicht als Mittelstürmer auf? Stattdessen spielt er konsequent im offensiven Mittelfeld wo zunehmend seine Schwächen zu tragen kommen. Er hat weder Dribbelfähigeiten noch dynamischen Temopläufe mit Ball im Angebot, die man als OM einfach haben muss.


    Bosz ist in der Hinsicht wieder nicht in der Lage Stärken und Schwächen seiner Spieler richtig einzuschätzen und dementsprechend richtig aufzustellen.

  • Die einzige echte Stärke von Havertz ist sein Abschluss (zumindest in der Theorie). Warum stellt ihn Bosz nicht als Mittelstürmer auf? Stattdessen spielt er konsequent im offensiven Mittelfeld wo zunehmend seine Schwächen zu tragen kommen. Er hat weder Dribbelfähigeiten noch dynamischen Temopläufe mit Ball im Angebot, die man als OM einfach haben muss.


    Bosz ist in der Hinsicht wieder nicht in der Lage Stärken und Schwächen seiner Spieler richtig einzuschätzen und dementsprechend richtig aufzustellen.

    Mittelstürmer? Mr. hängende Schultern, Mr. über den Platz schlurf, Mister bitte tu mir nicht weh?


    Er ist gestern die komplette Zeit, die er auf dem Platz war, dahin gelaufen, wo es auf keinen Fall weh tun kann. Wir spielen zu zehnt, von Anfang an. Wenn da keine Anspielstation ist, dann braucht Amiri Flügel, um alles leisten zu können. Verkauft den Kerl im Winter, dann spielt der auch wieder Fußball. Er ist ein feiner Kicker, aber leider im Kopp nicht mehr frei.


    Bosz ist doch die ärmste Wurst, er muss ihn doch aufstellen! Kein Trainer der Welt würde KH in dieser Form ab der 1. Minute bringen. Keiner. Aber: Man kann es ihm nicht vorwerfen, dem Pitter. Da sind höhere Mächte am Werk.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben wir ab der 60. Minute ein Torverhältnis von 8:16 in allen Pflichtspielen.
    Augenscheinlich macht kein Spieler einen wirklich platten Eindruck, aber zulegen und das Tempo hochhalten kann auch keiner.
    Impulse von außen werden ebenso wenig gesetzt und die Wechsel verpuffen meist vollkommen.

  • Es wäre nie zum auspfeifen von Havertz gekommen, wenn unser Trainer ihn geschützt hätte und ihn nicht ständig aufgestellt!
    Denn Havertz ist ja trotz auspfeifen ein guter Spieler, nur wenn er spielt als wenn er Angst hätte und nicht kämpft bzw. Sich nicht mit 100% einsetzt, dann muss Bosz reagieren!
    Deshalb ist der wahre Schuldige unser Trainer,

  • Es wäre nie zum auspfeifen von Havertz gekommen, wenn unser Trainer ihn geschützt hätte und ihn nicht ständig aufgestellt!
    Denn Havertz ist ja trotz auspfeifen ein guter Spieler, nur wenn er spielt als wenn er Angst hätte und nicht kämpft bzw. Sich nicht mit 100% einsetzt, dann muss Bosz reagieren!
    Deshalb ist der wahre Schuldige unser Trainer,


    Gut erkannt.

  • Es wäre nie zum auspfeifen von Havertz gekommen, wenn unser Trainer ihn geschützt hätte und ihn nicht ständig aufgestellt!
    Denn Havertz ist ja trotz auspfeifen ein guter Spieler, nur wenn er spielt als wenn er Angst hätte und nicht kämpft bzw. Sich nicht mit 100% einsetzt, dann muss Bosz reagieren!
    Deshalb ist der wahre Schuldige unser Trainer,

    Lachhaft. Sicherlich macht Bosz Fehler. Aber die die gepfiffen haben, haben ein Hirn. Ach ich vergaß, bei einigen setzt es aus wenn es um Fussball geht. sie haben selbst haben entschieden zu pfeifen, nicht Bosz.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also zumindest eine Teilschuld kann man Bosz hier nicht absprechen. Er hat ihn nun mal wirklich immer wieder aufgestellt und solange es keine Stammplatzgarantie im Vertrag gibt (gibt es sowas eigentlich wirklich?), trägt er eine Mitverantwortung. Havertz hätte schon lange vor seiner Verletzungspause rausgenommen werden müssen, zu seinem eigenen Schutz und um ihn nicht zu verheizen.


    Aber jetzt ist es zu spät. Ihn Samstag nicht spielen zu lassen, hilft wahrscheinlich niemandem. Vielleicht gibt es eine Trotreaktion von ihm, aber das gilt für die ganze Mannschaft, denn nach dem Spiel wurden bekanntlich alle anderen auch ausgepfiffen. Vielleicht hat die Aussprache am Zaun ja etwas gebracht.

  • Also zumindest eine Teilschuld kann man Bosz hier nicht absprechen. Er hat ihn nun mal wirklich immer wieder aufgestellt und solange es keine Stammplatzgarantie im Vertrag gibt (gibt es sowas eigentlich wirklich?), trägt er eine Mitverantwortung. Havertz hätte schon lange vor seiner Verletzungspause rausgenommen werden müssen, zu seinem eigenen Schutz und um ihn nicht zu verheizen.


    Aber jetzt ist es zu spät. Ihn Samstag nicht spielen zu lassen, hilft wahrscheinlich niemandem. Vielleicht gibt es eine Trotreaktion von ihm, aber das gilt für die ganze Mannschaft, denn nach dem Spiel wurden bekanntlich alle anderen auch ausgepfiffen. Vielleicht hat die Aussprache am Zaun ja etwas gebracht.

    Ganz genau, schon vor Wochen schrieb ich von einer Kreativpause die Havertz braucht, aber auf mich hört keiner :D

  • Ich verneige mich vor soviel Ignoranz.


    Wer pfeift, der beschimpft und pfeifen hat auf dem Fußballplatz nichts verloren. Oh Peter, oh Peter. Hättest Du besser den Mund gehalten!


    Der Fisch stinkt immer vom Kopf. Ich verstehe immer mehr, warum dieser Verein seinen Ansprüchen nicht gerecht wird.

  • Ich verneige mich vor soviel Ignoranz.


    Wer pfeift, der beschimpft und pfeifen hat auf dem Fußballplatz nichts verloren. Oh Peter, oh Peter. Hättest Du besser den Mund gehalten!


    Der Fisch stinkt immer vom Kopf. Ich verstehe immer mehr, warum dieser Verein seinen Ansprüchen nicht gerecht wird.

    Ich bin auch entsetzt über Bosz`Worte. Dieser weltmännisch tuende Trainer würde toll in die Politik passen.


    Aber: man (ich) vergisst immer wieder,das auch der geliebte Bayer schon lange zu dem Millionen/Milliarden Spektakel zählt, und dieses Spiel nicht erst seit Calmund auch ganz gut beherrscht.


    Die Gnade der frühen Geburt hat immerhin dazu geführt, das man die guten alten Fussballzeiten erleben durfte.